"Leute, macht die Bude voll!" - Die virtuelle Rekordjagd - Hier geht es zu den Tickets

Die Suche ergab 246 Treffer

von BRM
Sa 28. Mär 2020, 12:31
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Corona und Fußball in Deutschland
Antworten: 214
Zugriffe: 12212

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Erläutere uns bitte, wer etwas mit voller Absicht gegen die Wand fahren will und was dieser "wer" für einen Nutzen davon hätte. Und dann beschäftige dich bitte mal nicht nur mit Betriebswirtschaftslehre, sondern auch mit Volkswirtschaftslehre. Die gegenwärtigen Maßnahmen verursachen ohne Z...
von BRM
Fr 27. Mär 2020, 18:13
Forum: Presse, Bilder & Videos
Thema: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"
Antworten: 4363
Zugriffe: 574252

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Quelle hat geschrieben:"Rekordtickets" sind auch über den Gastzugang möglich. Da kann man bei Name, Adresse und Telefonnummer ja seiner Phantasie auch freien Lauf lassen... :zensur

Danke, ich leite die Info weiter.
von BRM
Fr 27. Mär 2020, 13:34
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Gehaltsdeckel Fussball
Antworten: 16
Zugriffe: 568

Re: Gehaltsdeckel Fussball

Mir geht es darum, dass eine Deckelung oder etwas ähnliches nur dann kommen wird, wenn weniger Geld in das System hineinkommt. Von selbst wird kein Spieler, kein Geschäftsführer eines Vereins oder auch kein Verbandsfunktionär auf etwas verzichten. Ich bin übrigens echt gespannt, ob die BL nach Coron...
von BRM
Fr 27. Mär 2020, 13:28
Forum: Presse, Bilder & Videos
Thema: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"
Antworten: 4363
Zugriffe: 574252

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Findet bitte ganz schnell eine Lösung, die Tickets auch ohne Registrierung kaufen zu können!

Ich hatte auch schon ein paar Anrufe deswegen, es gibt genug Fans anderer Vereine, die die Aktion gut finden und auch mit Geld unterstützen würden, die aber nicht in Lok-Datenbanken landen wollen.
von BRM
Fr 27. Mär 2020, 13:25
Forum: Presse, Bilder & Videos
Thema: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"
Antworten: 4363
Zugriffe: 574252

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Diese Rechnung sollte man nur nicht mit den Ist-Zuschauerzahlen machen, sondern mit den kalkulierten. Außerdem scheint mir der Reinerlös pro Zuschauer bei dir zu hoch angesetzt. Ich nehme deshalb an, dass die tatsächliche Lücke unter Berücksichtigung aller von dir genannten Punkte mind. 50 % höher i...
von BRM
Fr 27. Mär 2020, 12:20
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Gehaltsdeckel Fussball
Antworten: 16
Zugriffe: 568

Re: Gehaltsdeckel Fussball

@ el_oka
Schau dir einfach mal die Bilanzen auch der von Dir genannten Extrembeispiele an. Selbst dort kommt das meiste Geld aus der Medienvermarktung und aus dem Merchandising, also vom zahlenden Endkunden.
von BRM
Fr 27. Mär 2020, 11:00
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Corona und Fußball in Deutschland
Antworten: 214
Zugriffe: 12212

Re: Corona und Fußball in Deutschland

"Auch wenn die Anmerkungen zu Infektionswegen, Krankenhauskeimen und Hygiene ganz sicher richtig sind," Ich halte auch diese Anmerkungen für sehr fragwürdig. Wir haben in der Schweiz sicherlich eins der besten Gesundheitssysteme der Welt, kaum Feinstaubbelastung und trotzdem eine sehr hoh...
von BRM
Fr 27. Mär 2020, 07:14
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Gehaltsdeckel Fussball
Antworten: 16
Zugriffe: 568

Re: Gehaltsdeckel Fussball

@MiB Ich habe auf niemanden mit dem Finger gezeigt. Ich habe lediglich dargestellt, was ich mache und was nicht. Dein Beitrag suggeriert zudem, dass es guten Fußball ohne die perversen Auswüchse bei Gehältern und Transfersummen, ohne völlig überteuerte Ticketpreise und ohne Pay-TV nicht geben würde....
von BRM
Fr 27. Mär 2020, 00:25
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Corona und Fußball in Deutschland
Antworten: 214
Zugriffe: 12212

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Zwei durchaus interessante Links. Der Zeit-Autor beleuchtet die Sache von verschiedenen Seiten und durchaus ergebnisoffen. Das finde ich so o.k. Der Virologe setzt praktisch die Corona-Welle einer Influenza-Welle gleich. Auf ein paar Fragen geht er aber überhaupt nicht ein, ich habe sie trotzdem: Wa...
von BRM
Do 26. Mär 2020, 22:14
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Gehaltsdeckel Fussball
Antworten: 16
Zugriffe: 568

Re: Gehaltsdeckel Fussball

Ich setze den letzten, von dir zitierten Ansatz um, dauerhaft. Es geht. Du kaufst keine Stadiontickets und auch kein Pay-TV? Wie schaust du dann Fussball? Wir sprechen hier von Mondgehältern. Ich kaufe keine Tickets für die BL, für Länderspiele oder für int. Clubwettbewerbe. Ich kaufe selbstverstän...
von BRM
Do 26. Mär 2020, 14:22
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Gehaltsdeckel Fussball
Antworten: 16
Zugriffe: 568

Re: Gehaltsdeckel Fussball

Ich setze den letzten, von dir zitierten Ansatz um, dauerhaft. Es geht.
von BRM
Do 26. Mär 2020, 12:31
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Corona und Fußball in Deutschland
Antworten: 214
Zugriffe: 12212

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Es gibt zu diesem Thema wie zu jedem anderen Thema auch sowohl seriöse Quellen, die auf Basis nachvollziehbarer Fakten berichten bzw. argumentieren, als auch unseriöse Quellen, die vor allem Verkaufs- bzw. Klickzahlen im Blick haben. Das war schon vor Corona so. Es sollte eigentlich jeder wissen, wo...
von BRM
Do 26. Mär 2020, 12:18
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Gehaltsdeckel Fussball
Antworten: 16
Zugriffe: 568

Re: Gehaltsdeckel Fussball

Ein individueller Gehaltsdeckel dürfte schwierig werden, Stichworte Vertragsfreiheit, EU-Recht. Was eher gehen würde wären Budgetobergrenzen für Spielerlohnkosten pro Klub, wie es in den amerikanischen Profiligen üblich ist. Dann könnte jeder Klub selbst entscheiden, ob er einen Superstar und 23 Bli...
von BRM
Di 24. Mär 2020, 09:02
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Corona und Fußball in Deutschland
Antworten: 214
Zugriffe: 12212

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Am Ende wird man die Gestorbenen ins Verhältnis zu den Genesenen setzen und die Dunkelziffer der nicht erkannten Genesen einrechnen müssen. Auf diese Dunkelziffer kann man auf statistisch belastbare Nachtests auf Antikörper kommen, zumindest in Größenordnungen, die eine Bewertung möglich machen. Was...
von BRM
Mo 23. Mär 2020, 20:43
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Corona und Fußball in Deutschland
Antworten: 214
Zugriffe: 12212

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beim ersten bin ich deiner Meinung. Es ging um freie Märkte, Außenandel, um (kurzfristige) Wirtschaftsinteresen, die zu lange vor dem Gesundheitsschutz der Bevölkerung standen. Ich hatte weiter oben schon etwas dazu geschrieben. Beim zweiten bin ich explizit anderer Meinung. Ein guter Minister muss ...
von BRM
So 22. Mär 2020, 22:13
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Corona und Fußball in Deutschland
Antworten: 214
Zugriffe: 12212

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Mit ist gerade nicht nach Späßchen ... Das ist dann in der Tat ein Unterschied, es trifft vor allem die, die ohne Hilfe das Haus nicht verlassen können, also vor allem Hochbetagte. Vielleicht geht es so tatsächlich darum, die Hochrisikogruppe soweit möglich mit einer tatsächlichen Ausgangssperre zu ...
von BRM
So 22. Mär 2020, 20:22
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Corona und Fußball in Deutschland
Antworten: 214
Zugriffe: 12212

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Das, was jetzt überall angeordnet wird, ist eine weitgehende Kontaktsperre.
Bei einer Ausgangssperre darf man das Haus nicht mehr verlassen, egal aus welchem Grund.
Das kann ich hier nicht erkennen.
Man kann mich aber gern korrigieren, wenn ich etwas überlesen habe.
von BRM
So 22. Mär 2020, 19:09
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Corona und Fußball in Deutschland
Antworten: 214
Zugriffe: 12212

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Das ist in Sachsen die formalrechtliche Umsetzung der gemeinsamen Beschlüsse der Ministerpräsidenten. Die Rechtsetzung ist Ländersache, das muss jedes Bundesland selber machen.
Ich habe keine inhaltlichen Abweichungen zu dem gefunden, was Frau Merkel vorgetragen hat.
von BRM
So 22. Mär 2020, 14:22
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Corona und Fußball in Deutschland
Antworten: 214
Zugriffe: 12212

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Es funktioniert nichts ohne Akzeptanz und Umsetzung der getroffenen Entscheidungen. Du kannst so viele Tempo 30-Schilder vor einer Schule aufstellen wie du willst - wenn einer das als Beschneidung seiner persönlichen Freiheit nicht akzeptiert und genau dort die zehn Sekunden rausholen will, die er z...
von BRM
So 22. Mär 2020, 13:45
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Corona und Fußball in Deutschland
Antworten: 214
Zugriffe: 12212

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Die in den drei letzten Beiträgen genannten Punkte sind alle diskussionswürdig, dazu kein Widerspruch von mir. Primat jeder deutschen Politik der letzten Jahrzehnte war eindeutig die Exportförderung. Der wurde beinahe alles untergeordnet, da gehört ganz viel rein, u.a. auch der in Deutschland im Ver...
von BRM
So 22. Mär 2020, 09:59
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Corona und Fußball in Deutschland
Antworten: 214
Zugriffe: 12212

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Das sehe ich anders. Die Verhaltensregeln sind seit 10 Tagen da. Es hätte ausnahmslos jeder die Möglichkeit gehabt, sich in einem souveränen Akt freiwilliger Selbstbeschränkung zu Gunsten anderer an diese Verhaltensregeln zu halten. Das Setzen auf Einsicht und Solidarität spricht aus meiner Sicht fü...
von BRM
Sa 21. Mär 2020, 20:07
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Corona und Fußball in Deutschland
Antworten: 214
Zugriffe: 12212

Re: Corona und Fußball in Deutschland

O.k., Danke für die Richtigstellung, wenn es denn so ist.
von BRM
Sa 21. Mär 2020, 18:54
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Corona und Fußball in Deutschland
Antworten: 214
Zugriffe: 12212

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Wir werden als Gesellschaft, NACHDEM diese Pandemie vorbei ist, in der Tat sehr viel und ganz Grundsätzliches zu besprechen haben, Produktionsweise, Lebensstil, Verteilung, Umgang mit Ressourcen, Daseinsvorsorge ... Da gehe ich mit. JETZT geht es aber ausschließlich darum, den Schaden FÜR UNS ALLE z...
von BRM
Sa 21. Mär 2020, 17:33
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Corona und Fußball in Deutschland
Antworten: 214
Zugriffe: 12212

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Atemmaske nicht, die hilft nicht dagegen, sich anzustecken. Die hilft aber sehr wohl, andere nicht anzustecken, wenn man schon infiziert ist. Handschuhe ja, außerhalb von Wohnung und Büro. Die Hände sind derzeit der wahrscheinlichste Weg sich anzustecken, außer ein Infizierter hustet einem direkt in...
von BRM
Sa 21. Mär 2020, 13:59
Forum: Andere Ligen und Sport allgemein
Thema: Corona und Fußball in Deutschland
Antworten: 214
Zugriffe: 12212

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Nach dem, was ich lese, nimmt die Anzahl der Test etwa parallel zur Anzahl der Infizierten zu, der Anteil der Getesten bleibt etwa gleich, demzufolge die anteilige Dubkelziffer auch. Es gibt hier keine flächendeckenden Test ohne Verdacht auf Infektion wie es sie bspw. in Taiwan gibt. Getestet wir in...

Zur erweiterten Suche