Sonntag, 09. November 2025 | 14.00 Uhr | BFC Preussen - 1. FC Lokomotive Leipzig (15. Spieltag)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Antworten
HejaSverige
Regionalliga Stammspieler
Bewertung: 1287

Sonntag, 09. November 2025 | 14.00 Uhr | BFC Preussen - 1. FC Lokomotive Leipzig (15. Spieltag)

Beitrag von HejaSverige »

Da mir im Laufe der Woche die Zeit fehlt, präsentiere ich bereits am heutigen Tage die Spieltagsprognose. Nagelt mich auf offensichtliche Fehler gerne fest. :hihihi

Eine kurze Recherche meinerseits ergab, dass beide Vereine in ihrer Historie noch nie in einem Pflichtspiel aufeinandertrafen. Da haben andere Leute aber vermutlich mehr Zeit und Lust dies zu überprüfen. Auch das Stadion in Berlin-Lankwitz dürfte den meisten Leuten hier eher unbekannt sein. Meine Wenigkeit war bereits zwei Mal dort vor, unter Anderem beim "Skandalspiel" gegen Eintracht Mahlsdorf im Sommer. Lenny Stein erzielte damals das Phantomtor zum Aufstieg in der letzten Sekunde der Partie. Mittlerweile ist dort einiges passiert. In kürzester Zeit errichtete man einen ziemlich großen und umzäunten Gästebereich mit einem externen Eingang, der aber bereits vorher existierte. Die Preussen haben den enormen Vorteil Stadioneigentümer zu sein und sind daher auch etwas schneller beim Umsetzen von infrastrukturellen Dingen. In Zukunft muss natürlich zwingend noch eine Flutlichtanlage errichtet werden und auch die Presseplätze sind aktuell quasi nicht existent (was sich übrigens am Sonntag auch auf Lokruf usw auswirken könnte). An Geld hakt es im Hintergrund allerdings auch nicht, so dass sich die Eintrittspreise beim BFC auch absolut in Grenzen halten.

Sportlich läuft es dort auch absolut zufriedenstellend. Die Aufsteiger spielen in der aktuellen Saison so oder so nicht wie gewöhnliche Aufsteiger. Grüße an die Mannschaften aus dem Tabellenkeller, die das nicht so geil finden dürften. Angeschaut habe ich mir nebenbei mal die Highlights vom 5-2 Auswärtserfolg der Preußen in Potsdam. Dort kann man sich trotz des hohen Sieges beim eigenen Keeper und dem Unvermögen der Babelsberger bedanken. Normalerweise muss 03 das Spiel dort gewinnen oder immerhin einen Punkt holen. Die Preußen haben sich defensiv absolut schwindlig spielen lassen und zeigten sich enorm effizient vor dem Tor. Viel zulassen dürfen unsere Jungs also nicht. Ein Wiedersehen gibt es mit Routinier Brandt und Fast-Aufstiegsheld Kireski. Vor allem Letzterer scheint endlich verletzungsfrei zu sein und spielt ne absolut solide Runde. Sei ihm gegönnt. Ansonsten treffen wir auf einen Kader, der aus erfahrenen Regionalligaspielern und ein paar Talenten aus der Region besteht. Vor allem Jungs wie Ramadan erleben gerade ihre ersten Frühling und spielen sich unbekümmert ins Rampenlicht. Im Zentrum haste mit Breitkreuz einen kräftig gebauten Kerl, der seine Torgefährlichkeit bereits in der dritten Liga unter Beweis stellen konnte und hinten steht mit bereits angesprochenem Lenny Stein ein riesiger Lulatsch, der ebenfalls enorm torgefährlich ist. Auch aus dem Spiel heraus.

Bei den Gastgebern fallen wohl nur Westpfahl (langwierige Gesichtsverletzung) und Maric (geisteskranke rote Karte gegen Zwickau) aus. Bei uns im Kader ändert sich aktuell nicht viel. Überraschenderweise haben wir auch noch keine einzige Gelbsperre verzeichnen müssen.

Für alle Auswärtsfahrer: Tickets beim BFC Preußen gibt es ausschließlich an der Tageskasse. Falls ihr ICE fahren wolltet, sei gesagt, dass die Fahrtdauer sich aktuell fast verdoppelt. :zensur
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4516

Re: Sonntag, 09. November 2025 | 14.00 Uhr | BFC Preussen - 1. FC Lokomotive Leipzig (15. Spieltag)

Beitrag von BRM »

Bei der Statistik helfe ich gern aus.

Lt. meiner Unterlagen hat der VfB Leipzig zwischen 1899 und 1918 elfmal gegen den BFC Preussen gespielt, alles "Gesellschaftsspiele", heute heißen die Freundschaftsspiele. Die Bilanz damals aus unserer Sicht: sieben Siege, vier Niederlagen.

Im August 2012 gab es ein noch Testspiel, Ergebnis 5:0 für Lok.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4357

Re: Sonntag, 09. November 2025 | 14.00 Uhr | BFC Preussen - 1. FC Lokomotive Leipzig (15. Spieltag)

Beitrag von LOKseit73 »

Das nächste Spiel ist immer das schwerste...

Und der BFC Preussen wird sicher ne harte Nuss, Stolperpotential inklusive.
Die haben sich vor der Saison eine Truppe aus erfahrenen und guten Spielern "zusammengekauft".

Wenn unsere Jungs aber konzentriert zu Werke gehen und ihr maximales Potential abrufen, sollte auch dort ein Dreier drin sein.
Einen dreckigen Sieg würde ich dort aber auch mitnehmen.
Brot und Spiele.
lillyput
1. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 343

Beitrag von lillyput »

Wer mit dem Auto kommt, etwas eher. Schwierig das Parken dort.

Gesendet von meinem SM-A336B mit Tapatalk

Nightliner
3.Liga Einwechselspieler
Bewertung: 516

Beitrag von Nightliner »

lillyput hat geschrieben: Mo 3. Nov 2025, 18:24 Wer mit dem Auto kommt, etwas eher. Schwierig das Parken dort.

Gesendet von meinem SM-A336B mit Tapatalk
Danke für die Info ! :daumenhoch
Antworten