Regionalliga Nordost 2023/2024
Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
@HejaSverige
Das Spiel gegen den letzten steht noch aus. Auch bei komplett durcheinender gewürfelten Spielplan wären es bei einer Niederlage dann erstmal nur noch drei Punkte. Man muss ja davon ausgehen, das zwei absteigen und nicht wahrscheinlich nur einer.
Wir haben erst das letzte Punktspiel gegen den letzten verloren und man sieht, wie schnell Zwickau mit einer kleinen Serie vor uns steht.
Also so lange wir NICHT rechnerisch (realistisch) so weit vor wenigstens zwei Teams weg sind, stehen wir in akuter Abstiegsgefahr.
Davon mal abgesehen verursacht es (vorsichtig ausgedrückt) Kopfschütteln, das wir Ernsthaft die für diese Saison wegen des direkten Aufstieges geänderten Regularien in Anspruch nehmen müssen, um die Liga zu halten.
Das Spiel gegen den letzten steht noch aus. Auch bei komplett durcheinender gewürfelten Spielplan wären es bei einer Niederlage dann erstmal nur noch drei Punkte. Man muss ja davon ausgehen, das zwei absteigen und nicht wahrscheinlich nur einer.
Wir haben erst das letzte Punktspiel gegen den letzten verloren und man sieht, wie schnell Zwickau mit einer kleinen Serie vor uns steht.
Also so lange wir NICHT rechnerisch (realistisch) so weit vor wenigstens zwei Teams weg sind, stehen wir in akuter Abstiegsgefahr.
Davon mal abgesehen verursacht es (vorsichtig ausgedrückt) Kopfschütteln, das wir Ernsthaft die für diese Saison wegen des direkten Aufstieges geänderten Regularien in Anspruch nehmen müssen, um die Liga zu halten.
MIT-3136
Seit 1984 hat geschrieben:Wir haben nächste Woche ein "Sechs-Punkte-Spiel"...gegen Eilenburg. Weiß jemand, ob die Online-VVK machen?
Ich finde nichts, aber möchte gern sitzen.
Ich frage einfach nochmal.

(VVK läuft bei denen scheinbar nur über einen "Handy-Shop" bzw. die Filialen, Online-VVK finde ich jedenfalls nicht.)
el_oka hat geschrieben:@HejaSverige
Klar stehen wir in den Abstiegszone, aber z.B. für das von mir fett markierte, brauchte der FSV genau zwei Spiele mehr als wir. Wir haben theoretisch noch nicht einmal die Hinrunde beendet...
Also zum Samstagspiel in EB,
Heim und Gästeblock Kasse haben auf, und für LokFans gibt es links im Block neben den Eingang genug Sitzplätze.
PS. : Kartenverkauf nur in Barzahlung
Heim und Gästeblock Kasse haben auf, und für LokFans gibt es links im Block neben den Eingang genug Sitzplätze.
PS. : Kartenverkauf nur in Barzahlung
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden 

Seit 1984 hat geschrieben:für das von mir fett markierte, brauchte der FSV genau zwei Spiele mehr als wir.
Und?
Wen interessiert das wenn du die zwei Nacholer nicht gewinnst?
So hab ich auch mal gerechnet, als wir damals (glaube 14/15) in der Oberliga drei Nachholer hatten. Immer schön drauf gerechnet, womit man erster gewesen wäre. Wir hatten keins der Nachholer gweonnen und sind auch nich aufgestiegen.
MIT-3136
- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 2912
el_oka hat geschrieben:Seit 1984 hat geschrieben:für das von mir fett markierte, brauchte der FSV genau zwei Spiele mehr als wir.
Und?
So hab ich auch mal gerechnet, als wir damals (glaube 14/15) in der Oberliga drei Nachholer hatten. Immer schön drauf gerechnet, womit man erster gewesen wäre. Wir hatten keins der Nachholer gweonnen und sind auch nich aufgestiegen.
Oder du bekommst drei Elfer in einem Spiel und machst nur einen rein. Damals zu VfB-Zeiten beim Gastspiel in Gotha.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
el_oka hat geschrieben:Seit 1984 hat geschrieben:für das von mir fett markierte, brauchte der FSV genau zwei Spiele mehr als wir.
Und?
Gewinnen ist immer besser als verlieren, eine kleine Serie (wie Zwickau) starten - noch schöner. Wenn wir gegen den BAK nur unentschieden spielen und noch einmal verlieren, der BAK auch, ist der BAK trotzdem bei gleichem Abstand hinter uns.
Ich hatte ja erwähnt das wir uns in der Abstiegszone befinden, das Spiel gegen Eilenburg ein sog. "Sechs Punkte Spiel" ist und die Tabelle aktuell verschoben ist. Dabei bleibe ich und haue noch "abgerechnet wird am Ende" oben drauf. Wir können natürlich jetzt alles Mögliche in die Tabelle hinein interpretieren. Ich glaube sogar, das es möglich ist, das der FCE vor dem Spiel gegen uns, auch noch an uns vorbei ziehen kann. Die Diskussion wird aber dadurch nicht besser. Wir haben zu selten gewonnen, das muss sich ändern etc pp
- Borsdorfer
- Oberliga Einwechselspieler
- Bewertung: 196
Dort steht auch:
"Die Neuansetzungen der ausgefallenen Spiele erfolgen in dieser Woche."
Ich bin gespannt, da gibt es einiges zu terminieren.
Übersicht der Wintertransfers in der RL NO:
https://www.transfermarkt.de/regionalli ... 0&intern=1
Cottbus will es definitiv wissen, Greifswald optimiert, Victoria möchte vermutlich auch mehr, die VSG scheint nach wie vor zahlungsfähig zu sein...für einen "echten Trainer" reicht es aber nicht:
https://www.kicker.de/lizenzprobleme-be ... 07/artikel
https://www.transfermarkt.de/regionalli ... 0&intern=1
Cottbus will es definitiv wissen, Greifswald optimiert, Victoria möchte vermutlich auch mehr, die VSG scheint nach wie vor zahlungsfähig zu sein...für einen "echten Trainer" reicht es aber nicht:
https://www.kicker.de/lizenzprobleme-be ... 07/artikel
-
- Bewertung: 850
Terminierung der Nachholspiele
Dienstag, 13.02.2024
VSG Altglienicke vs Lok Leipzig
Mittwoch, 28.02.2024
Lok Leipzig vs ZFC Meuselwitz
Dienstag, 06.03.2024
Lok Leipzig vs Berliner AK
Wir haben somit zwischenzeitlich ganze vier Heimspiele am Stück.
Dienstag, 13.02.2024
Mittwoch, 28.02.2024
Dienstag, 06.03.2024

DI 13.02.2024 - 19.00 Uhr - VSG Altglienicke : LOK (18. Spieltag)
MI 28.02.2024 - 19.00 Uhr - LOK : ZFC Meuselwitz (19. Spieltag)
MI 06.03.2024 - 19.00 Uhr - LOK : Berliner AK (16. Spieltag)
NOFV
MI 28.02.2024 - 19.00 Uhr - LOK : ZFC Meuselwitz (19. Spieltag)
MI 06.03.2024 - 19.00 Uhr - LOK : Berliner AK (16. Spieltag)
NOFV
HejaSverige hat geschrieben:Terminierung der Nachholspiele
Dienstag, 13.02.2024
Mittwoch, 28.02.2024
Dienstag, 06.03.2024
Jetzt habe ich mir umsonst Mühe gegeben.

- Haini
- 1. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 213
Seit 1984 hat geschrieben:HejaSverige hat geschrieben:Terminierung der Nachholspiele
Dienstag, 13.02.2024
Mittwoch, 28.02.2024
Dienstag, 06.03.2024
Jetzt habe ich mir umsonst Mühe gegeben.
Du hast die Uhrzeiten ergänzt

Die wollte ich erst weglassen, weil das bei Spielen unter der Woche fast immer 19 Uhr ist. 

Chemnitz 2 : 0 Eilenburg
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden 

- Sphero
- Champions League Sieger
- Bewertung: 1574
HejaSverige hat geschrieben:Terminierung der Nachholspiele
Dienstag, 13.02.2024
Mittwoch, 28.02.2024
Dienstag, 06.03.2024
In Zahlen ausgedrückt in 13 Tagen ! 4 Heimspiele !

Da wird sich meine bessere Hälfte bedanken

Ich denke das hatten wir in der Dichte so noch nie ......ist auch nicht gerade förderlich für einen guten Zuschauerschnitt. Es ist wie bei allem ....man soll konsumieren aber nie zu viel von einem

Ob das der Rasen im Plache schafft

- Münster
- 1. Bundesliga Stammspieler
- Bewertung: 424
Carl Zeiss Jena löst den Vertrag mit Jan Dahlke auf.
Lieber Almedin, hol' den bloß nicht!
Münster hat geschrieben:Carl Zeiss Jena löst den Vertrag mit Jan Dahlke auf.
Und ein weiterer Spieler muss dort gehen...immerhin schon der vierte Spieler diesen Winter:
https://www.transfermarkt.de/fc-carl-ze ... pos=&w_s=w
Glaub kaum, das der zu uns kommt oder jemals bei Alme auf dem Zettel stand.
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 6337
Die Dichte an Heimspielen ist eine mittlere Katastrophe. Wir haben die Saison extremes Pech mit den Ansetzungen. Die besten Auswärtsspiele werden kurzfristig in die Wochenmitte verlegt oder erst kurzfristig terminiert, was uns jeweils 500 bis 700 Mitreisende gekostet hat. Und vier Heimspiele in kurzer Zeit, das werden sich wohl nur die sehr hartgesottenen Fans antun. Zum Glück haben wir da einen gewissen Stamm. Kostet trotzdem Zuschauer. Das ist diesmal an so vielen Fronten nicht unsere Saison, und kann eigentlich nur wieder besser werden.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Marco Dorn hat geschrieben:Die Dichte an Heimspielen ist eine mittlere Katastrophe. Wir haben die Saison extremes Pech mit den Ansetzungen. Die besten Auswärtsspiele werden kurzfristig in die Wochenmitte verlegt oder erst kurzfristig terminiert, was uns jeweils 500 bis 700 Mitreisende gekostet hat. Und vier Heimspiele in kurzer Zeit, das werden sich wohl nur die sehr hartgesottenen Fans antun. Zum Glück haben wir da einen gewissen Stamm. Kostet trotzdem Zuschauer. Das ist diesmal an so vielen Fronten nicht unsere Saison, und kann eigentlich nur wieder besser werden.
Liegt aber auch an der Mannschaft wie die Heimspiele angenommen werden.
Ich träum´gerade von einer Serie.

Als Nicht.DK-Inhaber kurze Frage...gibt es bei uns eine DK für die zweite Halbserie?
Früher gab es das, meines Wissens. Andere machen das auch.
-
- 2. Bundesliga Stammspieler
- Bewertung: 317
In diesem Fall ist die Dk für den Verein Gold wert. Für den Fan ,der in der Woche nicht da ist, kontraproduktiv.
Gesendet von meinem SM-A145R mit Tapatalk
lillyput hat geschrieben:In diesem Fall ist die Dk für den Verein Gold wert. Für den Fan ,der in der Woche nicht da ist, kontraproduktiv.
Das Geld ist da egal. Geb ich gern dem Verein. Nur das ich halt in der Woche nicht kann ist mehr als beschissen.
- Münster
- 1. Bundesliga Stammspieler
- Bewertung: 424
Die alten Preußen-Münster-Spieler und RL Nordost:
gestern Löhmannsröben, heute Dahlke weg aus Jena und der Stehgeiger schlechthin, Martin Kobylanski, weg aus Altglienicke
https://www.reviersport.de/fussball/3li ... rofis.html
gestern Löhmannsröben, heute Dahlke weg aus Jena und der Stehgeiger schlechthin, Martin Kobylanski, weg aus Altglienicke
https://www.reviersport.de/fussball/3li ... rofis.html
-
- Bewertung: 850
Sphero hat geschrieben:In Zahlen ausgedrückt in 13 Tagen ! 4 Heimspiele !![]()
Da wird sich meine bessere Hälfte bedanken![]()
Ich denke das hatten wir in der Dichte so noch nie ......ist auch nicht gerade förderlich für einen guten Zuschauerschnitt. Es ist wie bei allem ....man soll konsumieren aber nie zu viel von einem![]()
Kann mich dunkel an die Saison 2017/2018 erinnern, als wir knackige sieben englische Wochen am Stück durchspielen mussten. Die Gegner damals waren relativ unattraktiv, die Zuschauerzahlen aber gar nicht so schwankend. Bis auf den 7-0 Erfolg gegen Neustrelitz waren immer weit mehr als 2000 Zuschauer im Bruno anwesend.