Seit 1984 hat geschrieben:Das mit den Finanzen oder allgemein dem, was in der RL NO so abgeht, interessiert mich und halte ich für interessant genug um es mitzuteilen.
Was ist genau dein Punkt?
Man kann sich doch dafür interessieren aber was mir auf den Sack geht sind diese Spekulationen ohne echtes Hintergrundwissen bei Verein XY. Alles was du hast ist aus dem WWW.
Wenn ich schon "Steuern sparen" lese...was soll das sein? Das ist doch der Grund-Sinn vom Sponsoring, weil es sonst kaum ein Unternehmer machen würde.
Oder meinst du die externen Finanzierungen? Mensch die gibt und gab es selbst bei Lok aber da gehe ich jetzt auch nicht näher drauf ein.
Die Möglichkeiten in Berlin sind sicher größer, das streitet niemend ab.
Auch ist nunmal bekannt, das Berliner Vereine weing für die Nutzung städtischer Anlagen bezahlen müssen.
Im Gegensatz zu zB Halberstadt, Auerbach oder Bautzen, die an der Finanzierung gescheitert sind.
Aber da musst du dich eher beim Verband beschweren, als bei den Vereinen.
Was du machst, ist in abgeschwächter Form das selbe, wie ESCA damals im LF.
Die Mär vom armen benachteiligten Außenbezirksverein, der sich gegen die böse, Unseriöse Konkurrenz behaupten muss. Da waren wir übrigens das Konstrukt, was jede Saison vor der Insolvenz steht.
Die glauben auch bis heute, das ihre Spieler alles reine Amateure sind, die jeden Tag bis 17 Uhr in der Gußputzerei schuften müssen.
Und übrigens, wenn ich alles nochmal nachlesen müsste, was du hier schreibst, als so alt werde ich nicht