Ich habe auch schon mal irgendwo gelesen, das Marco Rose sich nicht nochmal blicken lassen soll.

to_st_lok hat geschrieben:Ich erlaube mir in diesem Zusammenhang an den Verkauf von GmbH-Anteilen an ETL zu erinnern, um deren Zustimmung man uns gewissermaßen genötigt hat.
lok97 hat geschrieben:Der wünschenswerte Weg zur Anteilsveräußerung der GmbH sähe für mich folgendermaßen aus:
1. Informieren der Mitglieder
2. Abstimmen der Mitgliederversammlung
3. Anteilsveräußerung ja/nein
4. Falls ja, Verprassen der Kohle
In unserem Fall lief das ganze so ab:
1. Verprassen der Kohle
2. Informieren der Mitglieder mit Verweis auf Schuldendruck im Fall keiner Veräußerung
3. Abstimmen der Mitgliederversammlung
4. Anteilsveräußerung
War schon nicht optimal.
M R hat geschrieben:to_st_lok hat geschrieben:Ich erlaube mir in diesem Zusammenhang an den Verkauf von GmbH-Anteilen an ETL zu erinnern, um deren Zustimmung man uns gewissermaßen genötigt hat.
In welcher Form wurden denn wir ("uns") dazu genötigt? Oder wurden da nur einzelne Mitglieder genötigt?
Ich kann mich an keine Nötigung (via Gewalt oder Drohungen) erinnern.
BRM hat geschrieben:Ich auch nicht, buche es unter "Stimmungsmache".
to_st_lok hat geschrieben:BRM hat geschrieben:Ich auch nicht, buche es unter "Stimmungsmache".
Wundert mich nicht. Und Stimmungsmache sind u.a. deine Beiträge bezüglich Ü50/Tor 1, der Verkauf der GmbH-Anteile mit seinen Begleitumständen dagegen ist eine Tatsache.
Gizeh hat geschrieben:to_st_lok hat geschrieben:BRM hat geschrieben:Ich auch nicht, buche es unter "Stimmungsmache".
Wundert mich nicht. Und Stimmungsmache sind u.a. deine Beiträge bezüglich Ü50/Tor 1, der Verkauf der GmbH-Anteile mit seinen Begleitumständen dagegen ist eine Tatsache.
Du willst es nicht verstehen oderDie Stimmungsmache, unter anderem von Rattenkopf, dass tausende Sponsoren abspringen falls sich der Verein aktuell nicht in eine gewünschte Richtung bewegen sollte, die Stimmungsmache eben von Tor1/Ü50 zum Beispiel beim Mitgliederabend, etc. IST EXAKT DASSELBE was damals das Präsidium auf der MV gemacht hat, mit dem von dir aufgeführten Beispiel ........... Was soll dieser Schwanzvergleich - ich raff es nicht .......... Ehrlich nicht. Jeder schießt gegen Jeden – jawoll, damit bekommen wir den Verein mit Sicherheit auf einen grünen Zweig - Leute, Leute, Leute
COMMANDO hat geschrieben:Wachsmuth ist nun auch offiziell Teil vom 1. FC Lok.
Auch wenn offiziell noch nicht klar ist in welcher Position genau. (Sportlicher Berater? Sportdirektor?
... immer diese halben Sachen)
https://www.lvz.de/sport/regional/1-fc- ... P5GKM.html
Keine Ahnung was ich davon halten soll.
Der Mann wird sicher nicht billig sein.
Unabhängig davon, weiß ich noch nicht, inwiefern er sich jetzt schon um den Kader für die nächste Saison kümmern soll, wenn niemand weiß, wer dann Trainer ist!?
Was bringt es, wenn Herr Wachsmuth Spieler ran holt, mit denen der Trainer dann nix anfangen kann?
Desweiteren darf man nicht vergessen, dass er zuletzt als Sportdirektor bei Zwickau ganz andere finanzielle und strukturelle Möglichkeiten hatte, wie jetzt bei Lok.
So richtig werde ich mit der Verpflichtung nicht warm.
Die Zukunft wird es wie immer zeigen.
Merbu hat geschrieben:Na nun kommt Toni Wachstuch ja dochWarum man es vorher von bestimmten Personen unbedingt verhindern wollte ist schon sehr deplaziert
Man hätte vieles einfacher gehabt aber es waren warscheinlich persönliche Befindlichkeiten im Weg
![]()
![]()
COMMANDO hat geschrieben:Unabhängig davon, weiß ich noch nicht, inwiefern er sich jetzt schon um den Kader für die nächste Saison kümmern soll, wenn niemand weiß, wer dann Trainer ist!?
Was bringt es, wenn Herr Wachsmuth Spieler ran holt, mit denen der Trainer dann nix anfangen kann?
Seit 1984 hat geschrieben:COMMANDO hat geschrieben:Unabhängig davon, weiß ich noch nicht, inwiefern er sich jetzt schon um den Kader für die nächste Saison kümmern soll, wenn niemand weiß, wer dann Trainer ist!?
Es gibt eben auch Vorteile wenn SD und Trainer eine Person sind. Zudem ist es ja meist so, das ein SD länger dabei ist, als jeder Trainer. Von daher muss letzterer immer mit "Material" arbeiten, was er konkret nicht wollte.
LOKseit73 hat geschrieben:Vielleicht ist die Position "Sportlicher Berater des Präsidiums" auch ein "Zugeständnis" an die GF der GmbH.
Kampfhamster hat geschrieben:Böse Zungen würden behaupten: schlechter als diese Saison kann er es eh nicht machen!
Und der Pessimist sagt dann: schlimmer geht immer!
COMMANDO hat geschrieben:Wachsmuth ist nun auch offiziell Teil vom 1. FC Lok.
Auch wenn offiziell noch nicht klar ist in welcher Position genau. (Sportlicher Berater? Sportdirektor?
Unabhängig davon, weiß ich noch nicht, inwiefern er sich jetzt schon um den Kader für die nächste Saison kümmern soll, wenn niemand weiß, wer dann Trainer ist!?
Desweiteren darf man nicht vergessen, dass er zuletzt als Sportdirektor bei Zwickau ganz andere finanzielle und strukturelle Möglichkeiten hatte, wie jetzt bei Lok.
lok97 hat geschrieben:Mich wundert an der ganzen Geschichte Folgendes:
Wieder wird die Personalie Wachsmuth in den Medien verkündet. In vereinseigenen Medien kann ich hierzu nichts finden. Sollte man mal drüber nachdenken.
BRM hat geschrieben:COMMANDO hat geschrieben:Wachsmuth ist nun auch offiziell Teil vom 1. FC Lok.
Zu Zwickau gab es ein interessantes Interview des jetziges Zwickauer Finanzverantwortlichen im Präsidium, im Kicker am Dienstag.
Der hat dort klar gesagt, dass in Zwickau zumindest in der letzten Drittligasaison die finanziellen Voraussetzungen nicht einmal annähernd gegeben waren, um dort 3. Liga machen zu können. Man hätte eigentlich zurückziehen, d.h. freiwillig absteigen müssen.
D.h. für mich, dass der damalige Sportdirektor T.W. dort sehenden Auges mehr Geld ausgegeben hat, als auch nur annähernd an Einnahmen zu erwarten war.
Will ich, dass dieser Ansatz jetzt auch bei Lok verfolgt wird? Nein, das will ich nicht.
Das Problem, dass der neue Trainer, wer immer es sein wird, mit Spielern arbeiten muss, die nicht auf seinem Mist gewachsen sind, sehe ich auch. Es sei denn, man weiß schon heute, wer ab 02.07. Trainer sein wird und der ist schon in die Kaderplanung eingebunden.