Forum-EM-Tippspiel
- Moderator 1
- Bezirksklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 219
Forum-EM-Tippspiel
Herzlich Willkommen zum Tippspiel zur Fußball-Europameisterschaft 2016!
Zugang: Im linken oberen Bereich des Forums befindet sich der Link "EM-Tippspiel"
Oder man nutzt diesen Link: http://www.lok-forum.com/app.php/football/bet
Regeln:
Getippt werden kann bis zum Anpfiff des jeweiligen Spiels.
Es zählt das Ergebnis nach der Verlängerung.
Für die Vorhersage des richtigen Ergebnisses (Volltreffer) gibt es 5 Punkte.
Punkte für die richtige Tordifferenz: 3
Punkte für eine richtige Tendenz: 1
Sondertipp "Wer wird Europameister?": 20 Punkte (Tippabgabe vor dem ersten Spiel notwendig)
Man kann auch noch während der EM der Tipprunde beitreten. Der Sondertipp ist dann aber nicht mehr möglich.
Zugang: Im linken oberen Bereich des Forums befindet sich der Link "EM-Tippspiel"
Oder man nutzt diesen Link: http://www.lok-forum.com/app.php/football/bet
Regeln:
Getippt werden kann bis zum Anpfiff des jeweiligen Spiels.
Es zählt das Ergebnis nach der Verlängerung.
Für die Vorhersage des richtigen Ergebnisses (Volltreffer) gibt es 5 Punkte.
Punkte für die richtige Tordifferenz: 3
Punkte für eine richtige Tendenz: 1
Sondertipp "Wer wird Europameister?": 20 Punkte (Tippabgabe vor dem ersten Spiel notwendig)
Man kann auch noch während der EM der Tipprunde beitreten. Der Sondertipp ist dann aber nicht mehr möglich.
- Haini
- 1. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 213
Re: Forum-EM-Tippspiel
dito. Danke fürs Einrichten, Herr Mod! Sieht gut aus und ist auch alles selbsterklärend.

- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4068
Was ist denn eigentlich mit "Tendenz" gemeint? Sieg, Niederlage, Unentschieden? Oder die Tendenz der Tippgemeinschaft?? 

Brot und Spiele.
- Moderator 1
- Bewertung: 219
Theoretisch könnte man die Tipps erst nach Spielbeginn sichtbar machen. Ist halt Geschmackssache, wenn das noch mehr wünschen kann ich es einstellen.M R hat geschrieben:Kann man ausblenden (bzw. ist das überhaupt gewünscht), dass man bei jedem User vor dem Spiel einsehen kann, was dieser getippt hat?
Die Tendenz ist richtig, wenn man z.B. 3:1 getippt hat und das Spiel 4:1 ausgeht.LOKseit73 hat geschrieben:Was ist denn eigentlich mit "Tendenz" gemeint? Sieg, Niederlage, Unentschieden? Oder die Tendenz der Tippgemeinschaft??
- duke
- Champions League Sieger
- Bewertung: 1514
hab auch schonmal den ersten spieltag getippt. allerdings teilweise recht konträr
gegenüber den bisherigen tippern, wie ich beim abgleich (nach tippeingabe) festellen durfte
.
ansonsten: feine sache

ansonsten: feine sache

- Quelle
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 2997
Morgen beginnt der 2.Spieltag bei der EM. Bitte tippen nicht vergessen!
Wie wird eigentlich ein Remis gewertet?
Da ist die Tordifferenz immer Null, d.h. man hat automatisch die richtige Tordifferenz.
Heißt das, dass es für jedes Unentschieden 3 Punkte gibt?
Da ist die Tordifferenz immer Null, d.h. man hat automatisch die richtige Tordifferenz.
- Quelle
- Lebende Fußballlegende
Für ein "falsches" Unentschieden gibt es nur einen Punkt. Ich wollte das heute ändern, aber offensichtlich ist das nachträglich nicht so einfach möglich.Sandmann hat geschrieben:Wie wird eigentlich ein Remis gewertet?
- Quelle
- Lebende Fußballlegende
Um taktische Tipps zu vermeiden, werden die Tipps jetzt erst nach Tippende, also zum jeweiligen Spielbeginn, angezeigt.
- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
Da kann Mürgo Sapina nich mehr bescheißen!Quelle hat geschrieben:Um taktische Tipps zu vermeiden, werden die Tipps jetzt erst nach Tippende, also zum jeweiligen Spielbeginn, angezeigt.

Brot und Spiele.
-
- Bewertung: 82
Quelle hat geschrieben:Um taktische Tipps zu vermeiden, werden die Tipps jetzt erst nach Tippende, also zum jeweiligen Spielbeginn, angezeigt.
Sehr gut! Immer wenn ich bei anderen abgeschrieben habe, ging's in die Hosen!

-
- Regionalliga Stammspieler
- Bewertung: 242

- LOK-Mirko
- Landesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 654
Na das ist ja doof......Haini hat geschrieben:Moderator 1 hat geschrieben: Es zählt das Ergebnis nach der Verlängerung.

Stimmt, es ist eigenlich komplett widersinnig, ein k.o.-Spiel auf Unentschieden zu tippen.LOK-Mirko hat geschrieben:Na das ist ja doof......Haini hat geschrieben:Moderator 1 hat geschrieben: Es zählt das Ergebnis nach der Verlängerung.
Wenn man den richtigen Sieger getippt hat, auch wenn der erst nach Elfmeterschießen feststeht, sollte man zumindest einen Punkt bekommen.
Die Ansage "Es zählt das Ergebnis nach der Verlängerung" stand aber lange genug vorher fest; So dass man sich darauf hätte einrichten könne. Vollkommen egal wie widersinnig (oder auch nicht) dies ist 

- duke
- Champions League Sieger
- Bewertung: 1514
die unentschiedentipper (damit tippt man ja im grunde, daß es zu einem elfmeterschießen kommt), haben sogar noch einen nachteil und werden nicht für ihren mut belohnt, wärend es einem -auf sieg tipper- scheissegal sein kann, ob das nach 90 minuten so ist, oder er die "zweite chance" in einer verlängerung bekommt.
bei einem remistipper ist zwingend, daß er zweimal richtig liegt.
ansonsten find ich das tippspiel immer noch ganz witzig und kann mir vorstellen, daß die mods ihre gewonnenen erfahrungen bei der umsetzung ins nächste einfließen lassen, was dann ja wohl die wm wäre.
bei einem remistipper ist zwingend, daß er zweimal richtig liegt.
ansonsten find ich das tippspiel immer noch ganz witzig und kann mir vorstellen, daß die mods ihre gewonnenen erfahrungen bei der umsetzung ins nächste einfließen lassen, was dann ja wohl die wm wäre.
Zuletzt geändert von duke am So 26. Jun 2016, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Quelle
- Lebende Fußballlegende
Die Regeln wurden 10 Tage vor der EM veröffentlicht. Niemand hat sich beschwert.
Jetzt kann man das nicht mehr ändern.
- Wellensittich
- 3.Liga Stammspieler
- Bewertung: 627
Die Losung lautet "Mut zum Risiko". So habsch gestern 5 Punkte mitm Unentschieden gemacht.

- LOK-Mirko
Darum geht es nicht, hab es nicht gelesen, mein Problem!Quelle hat geschrieben:Die Regeln wurden 10 Tage vor der EM veröffentlicht. Niemand hat sich beschwert.
Aber wie kommt man auf so eine Regelung, ist doch total unüblich?
Oder war das so vorgeschrieben, ansonsten ist dasTippspiel echt klasse gemacht!
- Quelle
- Lebende Fußballlegende
Man kann bei diesem Tippspiel einstellen, ob das Ergebnis nach 90 Minuten, nach der Verlängerung oder auch nach dem Elfmeterschießen(!) in die Wertung einfließen soll.
Ich habe mich für die Verlängerung entschieden. Ob das "üblich" ist, weiß ich nicht, da ich mich in der Szene nicht auskenne.
Ich habe mich für die Verlängerung entschieden. Ob das "üblich" ist, weiß ich nicht, da ich mich in der Szene nicht auskenne.
- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
Diese Regel ist durchaus geläufig.Quelle hat geschrieben:Man kann bei diesem Tippspiel einstellen, ob das Ergebnis nach 90 Minuten, nach der Verlängerung oder auch nach dem Elfmeterschießen(!) in die Wertung einfließen soll.

Brot und Spiele.
- LOK-Mirko
Okay danke, war mir nicht bewußt und kenn ich von noch keinem Tippspiel, bei dem ich bereits mitgemacht habe.LOKseit73 hat geschrieben:Diese Regel ist durchaus geläufig.Quelle hat geschrieben:Man kann bei diesem Tippspiel einstellen, ob das Ergebnis nach 90 Minuten, nach der Verlängerung oder auch nach dem Elfmeterschießen(!) in die Wertung einfließen soll.
Ansonsten ganz toll gemacht das Tippspiel @Quelle!

jap, ein lob an quelle und seine helfer (falls es welche gibt) 

El más Grande de America