Kader (inkl. Vertragsdauer)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4358

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitrag von Kampfhamster »

BRM hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Auch für mich eine sehr angenehme und motivierende Vorstellung. Der Umbruch riecht auch auch etwas nach Aufbruch. Der bayerische Slang bringt dann auch die Note nach etwas Neuem rein. ...

Ich fand, es klang sehr rheinhessisch. eher schon leicht pfälzisch.

Am Ende vermutlich ein Misch-Masch aus Fränkisch, Bayrisch, Hessisch und Pfälzisch.
In der Kabine wird ihm Djamal schon den richtigen Dialekt beibringen.
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4068

Beitrag von LOKseit73 »

Seitz wird wissen, dass er bei uns finanziell nicht aus dem Vollen schöpfen kann. Und eigentlich aus Sch....e Bonbons machen muss.
Und trotzdem stellt er sich dieser Aufgabe. Genau so einen brauchen wir.
Brot und Spiele.
Kalle
Champions League Sieger
Bewertung: 1581

Beitrag von Kalle »

Wolkser hat geschrieben:Er kommt von einem 13. zu einem 13. Platz verbessert sich also nicht,nur Lok hat mehr Tore erzielt . Da wünsche ich ein gutes Händchen, willkommen.

Aber nur symbolisch 13. ,denn er hat dort vor Beginn der Saison schon aufgehört...
Dieser Platz ist also nicht ihm zu "verdanken". :winke
:lokfahne
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3887

Beitrag von BRM »

Kalle hat geschrieben::lokfahne
Slayer66 hat geschrieben:Kommt aus dem fränkischen ,etwas südlich von Aschaffenburg. Ein Mainfranke, kein Rheinhesse. :grins .

So isses :eusa_clap.gif

Geboren in Erlenbach, direkt bei Heilbronn, da sind auch nordbadisch und ein bisschen schwäbisch mit drin.

Ich kenne die Gegend südöstlich von Frankfurt, also Mainfranken, von zwei etwas längeren Aufenthalten.
Der Spessart ist hübsch, und er ist sehr deutsch (Fachwerkhäuser, Küche usw.).

Eine schöne Gegend zum Fahrradfahren, quer durch den Spessart (mit Bergen) oder auch den Main entlang.
.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Bewertung: 1152

Beitrag von Musch »

Wolkser hat geschrieben:Er kommt von einem 13. zu einem 13. Platz verbessert sich also nicht,nur Lok hat mehr Tore erzielt . Da wünsche ich ein gutes Händchen, willkommen.

Er war bis Ende der letzten Saison insgesamt sieben Jahre in Aschaffenburg. Letztes Jahr waren sie Fünfter, auch die Platzierungen davor waren ordentlich. Das alles mit überschaubaren wirtschaftlichen Möglichkeiten. Zu Beginn im Übrigen aus der Bayernliga (vergleichbar mit der Oberliga) aufgestiegen in die Regionalliga.

Siehe: https://www.transfermarkt.de/sv-viktori ... verein/565
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.
BRM
Lebende Fußballlegende

Beitrag von BRM »

Kannst du die RL Bayern sportlich einschätzen?
Einerseits spielen da sehr viele Kleinstadt-Vereine mit, andererseits hat dort so manche Kleinstadt pro Kopf erheblich mehr Wirtschaftskraft als eigentlich alle Städte im Osten.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Bewertung: 1152

Beitrag von Musch »

BRM hat geschrieben:Kannst du die RL Bayern sportlich einschätzen?
Einerseits spielen da sehr viele Kleinstadt-Vereine mit, andererseits hat dort so manche Kleinstadt pro Kopf erheblich mehr Wirtschaftskraft als eigentlich alle Städte im Osten.

Ich habe in den letzten anderthalb Jahren relativ viel (Video) Regionalliga Bayern gesehen. Die Intensität/Körperlichkeit ist bei uns vielleicht eine Spur mehr. Technisch und taktisch ist das dort aber mindestens genauso gut. Was man auch nicht vergessen darf: Die Bayern, Augsburg, Nürnberg und Fürth spielen dort mit ihren zumeist sehr gut ausgebildeten U23-Teams.

Der größte Unterschied ist die öffentliche Wahrnehmung. Zuschauertechnisch (im Stadion und erst recht im Fernsehen) ist die RLNO viel mehr im Fokus. Aber das sagt gar nichts über die sportliche Qualität. Wie Du richtig schreibst, hängen die Etats dort auch gar nicht so sehr an den Zuschauern - dort gibt es einen breiten und wohlhabenden Mittelstand. Das Beispiel Unterhaching letztes Jahr bestätigt das ja auch: Cottbus hatte da keine Chance. Und auch Würzburg ist für mich dieses Jahr (egal gegen wen) klarer Favorit.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.
Kalle
Champions League Sieger

Beitrag von Kalle »

BRM hat geschrieben:
Kalle hat geschrieben::lokfahne
Slayer66 hat geschrieben:Kommt aus dem fränkischen ,etwas südlich von Aschaffenburg. Ein Mainfranke, kein Rheinhesse. :grins .

So isses :eusa_clap.gif

Geboren in Erlenbach, direkt bei Heilbronn, da sind auch nordbadisch und ein bisschen schwäbisch mit drin.

Ich kenne die Gegend südöstlich von Frankfurt, also Mainfranken, von zwei etwas längeren Aufenthalten.
Der Spessart ist hübsch, und er ist sehr deutsch (Fachwerkhäuser, Küche usw.).

Eine schöne Gegend zum Fahrradfahren, quer durch den Spessart (mit Bergen) oder auch den Main entlang.
.

Mit der Schönheit des Spessart gehe ich mit,ich lebe seit 2012 der " Liebe wegen" dort, aber Jochen Seitz ist in Erlenbach am Main geboren.
(Mainviereck, Nähe Aschaffenburg)
Heilbronn liegt knappe 100 km südlich davon.
Schöne Grüße aus dem Spessartwald.
BRM
Lebende Fußballlegende

Beitrag von BRM »

O.k., Danke!

LOK 4 ever
Regionalliga Stammspieler
Bewertung: 242

Beitrag von LOK 4 ever »

:iller Die Verpflichtung von JS ist der ARD aktuell sogar eine Meldung gleich auf der Videotext Startseite 100 wert ! :daumenhoch
Oberfranke1976
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 10

Beitrag von Oberfranke1976 »

Man(n) muß dem Herrgott für alles danken...auch für einen Unterfranken :hihihi :hihihi :hihihi

Spaß beiseite...Auf geht´s Jochen Seitz...bring die Loksche wieder richtig in die Spur :daumenhoch
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1863

Beitrag von Gizeh »

Jochen Seitz wird neuer Trainer bei Lok Leipzig

Der 47-jährige Fußballlehrer greift nach einem Jahr Auszeit wieder an

Nach einem Jahr Auszeit nimmt Jochen Seitz (47) wieder eine neue Aufgabe in Angriff. Der Ex-Profi, der in der Bundesliga für die SpVgg Unterhaching, den FC Schalke 04, den VfB Stuttgart, den 1. FC Kaiserslautern und den Hamburger SV stürmte, heuert beim 1. FC Lok Leipzig an und wird zur neuen Saison Cheftrainer bei den Sachsen aus der Regionalliga Nordost. Bei seiner Vorstellung in Leipzig sagt Jochen Seitz gegenüber dem vereinseigenen Internetauftritt des Traditionsklubs: "Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung, wenn es dann Mitte Juni losgeht. Gerade in den Gesprächen mit Toni Wachsmuth (Sportlicher Berater, ab 01.07.2024 Geschäftsführer Sport bei Lok, Anm.d.Red.) hat sich schnell herauskristallisiert, dass wir die gleiche Meinung haben über die Art und Weise wie wir Fußball spielen wollen. Zuerst gilt es in der Vorbereitung die Mannschaft so weiter zu entwickeln, damit wir in der neuen Regionalligasaison erfolgreicheren Fußball spielen als in den vergangenen Monaten. Wir wollen die Fans gleich mitnehmen, das Umfeld begeistern. Nur mit allen handelnden Personen und den Fans werden wir erfolgreich sein können."

Lok Leipzig ist einer der großen Traditionsvereine in der Regionalliga Nordost und darf sich im Schnitt über den Besuch von 3.700 Zuschauern freuen. Besonders brisant ist das Derby gegen den Lokalrivalen BSG Chemie Leipzig. Jochen Seitz, der gebürtige Unterfranke aus Erlenbach am Main (Lkr. Miltenberg), startete seine Trainerlaufbahn beim FC Bayern Alzenau. Im September 2016 heuerte Seitz beim SV Viktoria Aschaffenburg an. Den SVA coachte der 47-Jährige sieben Jahre lang erfolgreich, führte die Mainfranken zur Meisterschaft in der Bayernliga Nord und formte die Aschaffenburger zu einer Topmannschaft in der Regionalliga Bayern. Nach der Spielzeit 2022/23 verkündete der ausgebildete Fußballlehrer seinen Abschied vom Schönbusch.

Quelle ---> https://www.fupa.net/news/jochen-seitz- ... ig-3020035
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6337

Beitrag von Marco Dorn »

Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2048

Beitrag von Seit 1984 »

Marco Dorn hat geschrieben:Erste Spekulationen.

https://www.bild.de/sport/fussball/lok- ... 5f34208928

Löder wäre mir lieber. :grins

"Zuletzt musste gar Abou Ballo als Mittelstürmer ran, obwohl er eigentlich Außenverteidiger ist."

Die Rolle des AV hat er zuletzt nicht mehr gespielt. Das war auch besser so. :hihihi
LOKseit73
Lebende Fußballlegende

Beitrag von LOKseit73 »

Ich fände den Corvin Kosak von Germania Halberstadt eher interessant.

In seinem ersten Jahr im Herrenfußball zerschießt der in der laufenden Saison die Oberliga.
Und interessantes Profil: Jung, torgefährlich und entwicklungsfähig.

Aber an dem ist vermutlich die halbe RLNO interessiert...

https://www.transfermarkt.de/corvin-kos ... ler/799545
Brot und Spiele.
Matthi
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 157

Beitrag von Matthi »

Da kommt einer mit Erfahrung :guter

ALEXANDER SIEBECK KOMMT ZUM 1. FC LOK!
Viel Erfahrung für das Mittelfeld

06.05.2024 Startseite
Die erste Spieler-Neuverpflichtung für die kommende Saison ist in Sack und Tüten. Der 1. FC Lok verpflichtet Alexander Siebeck vom BFC Dynamo. Der 30-jährige Mittelfeldmotor unterschrieb einen Zweijahresvertrag mit Verlängerungsoption.

Der gebürtige Leipziger absolvierte fast 200 Regionalligaspiele für RB Leipzig, Energie Cottbus, den Berliner AK, Babelsberg 03 und in den letzten vier Jahren für den BFC Dynamo.

Neben 27 Torvorlagen konnte der Mittelfeldspieler auch 30-mal selber erfolgreich abschließen.

Für den Karlsruher SC stand er 8-mal in der 3. Liga auf dem Platz. Außerdem bestritt er für Wiener Neustadt 13 Spiele in der zweiten österreichischen Liga.

Alexander Siebeck weiß, wie man Titel gewinnt. Er wurde dreimal Meister der Regionalliga Nordost und gewann viermal den Landespokal. Seine fußballerische Laufbahn begann Alexander Siebeck in der Jugend des 1. FC Lok wo er unter anderem mit Kevin Scheidhauer in einer Mannschaft stand.

Alexander Siebeck: "Ausschlaggebend für die Rückkehr in meine Heimatstadt waren in erster Linie die professionellen und sehr guten Gespräche mit Toni Wachsmuth und Jochen Seitz, mit deren Plänen und Vorstellungen vom Fußball ich mich zu 100 Prozent identifizieren kann. Ich habe große Vorfreude in Zukunft im Bruno-Plache-Stadion für Lok zu spielen, weil sich mit dem Wechsel zurück zu meinem Jugendclub auch ein Stück weit der Kreis für mich schließt."

Toni Wachsmuth: "Wir freuen uns sehr, dass Alex zu seinen Wurzeln zurückkehrt und unseren Weg mitgehen wird. Wir bekommen einen Spieler, der die letzten Jahre auf Top-Niveau in der Liga gespielt hat und auf Grund seiner Erfahrung und seines Charakters die Mannschaft mit führen kann."

Willkommen bei Lok, Alexander Siebeck! :lokfahne
Zuletzt geändert von Matthi am Mo 6. Mai 2024, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Robert
Landesliga Einwechselspieler
Bewertung: 470

Beitrag von Robert »

Alexander ist ein absoluter Gewinn. Hatte ihn schon die ganze Zeit auf dem Radar. Freu mich sehr über die Neuverpflichtung. Willkommen zurück!
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

Ausreichend Spieler für die U23-Regel haben wir ja noch unter Vertrag. Gern mehr von solchen Typen wie Siebeck. :daumenhoch
COMMANDO
1. Bundesliga Einwechselspieler
Bewertung: 2378

Beitrag von COMMANDO »

Uii, endlich mal wieder ein Lichtblick.
Der Siebeck fällt mir schon seit ein paar Jahren sehr positiv auf.
Damit habe ich tatsächlich nicht gerechnet. :daumenhoch

Schön das sich so schnell etwas tut.
Die Leute scheinen einen Plan zu haben, das gefällt mir!

Die Aufstellung könnte (stand jetzt) theoretisch so aussehen:

------------------------------Neu/Ziane----------------------------

-----Adigo-----------------------------------------------Ogbidi----

------------------------------- Siebeck--------------------------------

-------------Neu/Löh/Pipi-------Abderrahmane------------

Neu/Zimmer--------------------------------------Held/Rieger
---------------------Neu/Löh----------Wilton----------------------

----------------------------------Müller--------------------------------
Zuletzt geändert von COMMANDO am Mo 6. Mai 2024, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Kalle
Champions League Sieger

Beitrag von Kalle »

Also gut, da steht das Jochen Seitz wohl doch nicht vor Schreck ausgerissen ist :hihihi und die erste Neuverpflichtung mit verantwortet.
Alexander Siebeck ist "ba(e)ck" , schnell noch ein paar solcher Neuigkeiten :daumenhoch ...nur um den Schmerz zu lindern und Hoffnung für die neue Saison zu haben.
Und bitte...gesicherter Mittelfeldplatz als Ziel reicht erst mal aus. :winke
BRM
Lebende Fußballlegende

Beitrag von BRM »

Gut!

Wenn Farid und Jamal wieder auf ihr altes Niveau kommen und man für die IV noch eine entsprechende Verstärkung findet, hätten wir erst einmal eine stabile und auch erfahrene Achse in der Mitte, inkl. Hüter, um die herum man auch junge Spieler bauen und entwickeln kann.

Der Ansatz gefällt mir, es hat zuletzt einfach an fußballerischer Qualität in der Mitte, beim Spielaufbau, gefehlt.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4358

Beitrag von Kampfhamster »

Ein erfahrener Mann fürs Mittelfeld, der zudem die Alterspanne Pfeffer - Grym bedient, klingt für mich erstmal gut. Es ist auf jeden Fall ein Zeichen, aber auch hier ist klar, dass es Gründe gibt, warum ein Mittelfeldspieler im besten Alter ein Team wie den BFC verlässt, um zur Loksche zu kommen.
Ich bin gespannt und sehe es zumindest als klares Zeichen, dass man in der neuen sportlichen Führung klar erkannt wo es bisher krankt.
LOKseit73
Lebende Fußballlegende

Beitrag von LOKseit73 »

Kampfhamster hat geschrieben:Ein erfahrener Mann fürs Mittelfeld, der zudem die Alterspanne Pfeffer - Grym bedient, klingt für mich erstmal gut. Es ist auf jeden Fall ein Zeichen,aber auch hier ist klar, dass es Gründe gibt, warum ein Mittelfeldspieler im besten Alter ein Team wie den BFC verlässt, um zur Loksche zu kommen.
Ich bin gespannt und sehe es zumindest als klares Zeichen, dass man in der neuen sportlichen Führung klar erkannt wo es bisher krankt.

... weil es sicher auch Gründe gibt, dass der BFC zuletzt derart abgeschmiert ist.
Brot und Spiele.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

COMMANDO hat geschrieben:Held

Hat keinen Vertrag bis 2025, allerdings eine Option auf Verlängerung. Den Inhalt der Option kenne ich nicht, aber ganz ehrlich - der war viel zu lange gesetzt. Ab und zu hatte er "Momente", sehr oft folgenschwere Fehler und nach vorn - letztens mal eine Vorlage. Aber da spielte er nach seiner Einwechslung auch offensiv, rechts. Vielleicht liegt ihm das eher. Mein Interesse an irgendwelchen Umschulungen und Experimenten hält sich nach der Saison aber arg in Grenzen.
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1797

Beitrag von Wolkser »

Da ist mir schon wieder Zuviel Euphorie im Spiel.
Antworten