
Loop on
Lok seit 1985 hat geschrieben:Es ereignete sich am 3.12.1988.Lok spielte in Jena zum Punktspiel wo ca. 300 Lokis anwesend waren.Auf der Rückfahrt mussten wir in Großheringen umsteigen.Wir erwarteten einen Zug aus Erfurt in dem sich ca. 150 Magdeburger befanden.Aus dem einfahrenden Zug flogen etliche Flaschen wodurch einige zu Schaden kamen.Das war das Startsignal der harten Jungs die Abteile der Magdeburger zu stürmen.Die Transportpolizei verhinderte es.Diesen Zug mussten wir uns teilen.Vorne in den abteilten die Magdeburger und hinten wir.In Weißenfels mussten wir abermals umsteigen.Der harte Kern versuchte wiederum an die Magdeburger zu gelangen.Es flogen Steine und selbst Bänke in die Fenster.Auf dem Bahnhof herrschte ziemliches Chaos.
Lok kam aus Jena ,hatte bisschen Spaß auf dem Weihnachtsmarkt.Im Zug kam ein Trapo Chef zu uns und sagte , Jungs ,verhaltet euch bitte ruhig . Da vorne sind 500 Magdeburger die es auf euch abgesehen haben …das hätte er nicht sagen dürfen .
Im Bahnhof Grossheringen ging die Post ab . Alle wollten an die FCM Jungs die auch damals keine schlechten waren.Die ganz harten,ich nenne keine Namen, haben massiv
die herbei geholte BePo angegriffen, die flogen Rückwärts die Treppen herunter .das nahm dann seinen Staatsfeindlichen Lauf, es wurden Antikommunistische Parolen gerufen . Einige waren wie im Rausch.
Eine Flasche eines Magdeburgers flog postwendend zurück und platze bei einem am Hals.Blut spitze herum.
Die Magdeburger haben sich nicht aus ihrem Zug getraut und die Türen von innen zugehalten und alles raus geworfen was sie hatten.
Deshalb hörte man mal eine Zeit lang :Grossheringen,Grossheringen wenn wir mal gegen MD gespielt haben.
Ich behaupte ab 86 waren unsere Jungs in der DDR unschlagbar.