Testspiele

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
HejaSverige
Oberliga Einwechselspieler
Bewertung: 849

Re: Testspiele

Beitrag von HejaSverige »

Kampfhamster hat geschrieben:Wenn ich Kaiserslautern lese, die am besten noch als Dank für einen ablösefreien Sirch kommen sollen, frage ich mich schon nach der Ernsthaftigkeit.
Das ist ein (eigentlich unbedeutender) Viertligaspieler, der zu einem Zweitligisten geht. Letztlich ein Spieler ohne Vertrag bei Lok, der zu einem neuen Verein geht. Da ist uns Lautern im heutigen Fussball wohl nix dankbar. Und erst recht kein Freundschaftsspiel.
Im blödesten Fall spielt Sirch da keine 5 Spiele und ist im Sommer 25 wieder weg.

Dieses Testspiel wurde seitens unseres Vereines übrigens tatsächlich angefragt. Sogar als Auswärtsspiel auf dem Betze. Terminlich wurde man sich da aber offenbar nicht einig bzw hat Lok wohl offenbar etwas zu spät angefragt.

Quelle: Vertrau mir Bruder und Kontakte aus der Pfälzer Ultraszene. :smoke
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4358

Beitrag von Kampfhamster »

HejaSverige hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Wenn ich Kaiserslautern lese, die am besten noch als Dank für einen ablösefreien Sirch kommen sollen, frage ich mich schon nach der Ernsthaftigkeit.
Das ist ein (eigentlich unbedeutender) Viertligaspieler, der zu einem Zweitligisten geht. Letztlich ein Spieler ohne Vertrag bei Lok, der zu einem neuen Verein geht. Da ist uns Lautern im heutigen Fussball wohl nix dankbar. Und erst recht kein Freundschaftsspiel.
Im blödesten Fall spielt Sirch da keine 5 Spiele und ist im Sommer 25 wieder weg.

Dieses Testspiel wurde seitens unseres Vereines übrigens tatsächlich angefragt. Sogar als Auswärtsspiel auf dem Betze. Terminlich wurde man sich da aber offenbar nicht einig bzw hat Lok wohl offenbar etwas zu spät angefragt.

Quelle: Vertrau mir Bruder und Kontakte aus der Pfälzer Ultraszene. :smoke

Durchaus ein mutiger und lobenswerter Versuch!
Vermutlich ist es am Ende wirklich sogar sinnvoller einen Auswärtsauftritt anzubieten, wenngleich es - aus meiner Sicht - die Chance nicht wirklich erhöht.
Am Ende weiss ja keiner ob es wirklich am Termin scheiterte oder dies nur eine nette Absage ist.

So oft, die Qulle „vertrau mit Bruder“ angewendet wird, wird der Kerl schon Ahnung haben und da was dran sein! :angel
glauf
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 201

Beitrag von glauf »

Ich sehe es auch so, dass irgendeine Art Verbindung, Grund oder Motto da sein sollte

Da fällt mir spontan FC United of Manchester ein,spielen jetzt 7te Liga das war doch damals ein riesen Gaudy- hab mir gerade mal das you toube Video reingezogen- das ganze als riesen Stadion Familien Party aufn Sonntag nen ganzen Tag lang mit Flohmarkt ,Grillen, Autogrammstunden mit ehemaligen und aktuellen "Gößen von LOK oder auch anderen Leuten mit"Bezug zur Branche " ne Geilen Fanschal von diesem Spiel wo beide drauf sind,Videos über ne Leinwand aus der ruhmreiche LOk-Geschichte etc ..von mir aus zb Eintritt 20€ dafür haste dann nen ganzen Tag spaß- und dann gegen 15 oder 16 Uhr das Spiel gegen Manchester und glaubt mir da kommen auch Leute von ausserhalb und das Stadion ist ruckzuck voll denn Manchester zieht immer und wer freiwillig was zum organisatorischen Ablauf dazugeben will spendet halt was.
Was hat das ganze denn damals gekostet..wäre mein Frage mussten wir zb die Flüge von United bezahlen und wie ist das überhaupt geregelt bei Testspielen wer zahlt was wofür oder ist das Verhandlungssache?Ich mein steht ja noch ein Rückspiel in Manchester an

Alternative wäre zb auch Torgau, das ganze auch mit der gleichen geilen Stadionparty,siehe oben.Hätte ich auch kein Problem mit.

Wie gesagt mir gehts hier überhaupt nicht um Ergebnisse oder spielerische Erkenntnisse denn eine Saisoneröffnung eine Woche vorm ersten Spieltag sollte frisch und knackig sein und alle und jeden ansprechen.
Zeitz,Zwenkau und Jesewitz sind Beinewachrüttler nach dem Urlaub unserer Spieler.Wenn damit noch ne Vereinsfeier oder 1050 jahre Zwenkau verbunden wird umso besser das macht jeder Verein der Welt.Aber, ich hab ehrlich gesagt keinen Bock k mehr auf ne stupide Saisoneröffnung zb gegen Braunschweig was verbindet uns denn mit denen außer Blaugelb? Dann können wir ja auch gleich mit einem Mann weniger gegen die SG LVB spielen....Hat auch wenigstens Tradition wenn auch ne unrühmliche
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6337

Beitrag von Marco Dorn »

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/fc ... g-100.html

Passt gerade in die Diskussion, auch wenn es nicht um die Loksche geht.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2046

Beitrag von Seit 1984 »

Marco Dorn hat geschrieben:https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/fc-carl-zeiss-jena-andrea-pirlo-kommt-mit-sampdoria-genua-zur-stadioneroeffnung-100.html

Passt gerade in die Diskussion, auch wenn es nicht um die Loksche geht.

Die weihen das Schmuckstück ein, ich finde das passt nur so halb.

Einen offiziellen Saisonstart könnte man aber durchaus mal größer aufziehen. Außerdem besteht zu Saisonbeginn immer ein wenig Hoffnung auf *hier darf jeder seinen Wunsch eintragen.*

Andererseits gibt es im Sommer ein paar Dinge zu beachten...Urlaub, Schulferien, zig andere Veranstaltungen (öffentlich/ privat). Ich bin allerdings ein Fan von "Muss sich (halbwegs) rechnen" und persönlich brauche ich sowas nicht unbedingt. Mir reicht eine Autogrammstunde bei AMZ. :hihihi

:lokfahne
Uriah Heep
Champions League Sieger
Bewertung: 739

Beitrag von Uriah Heep »

Wir könnten ja mal Chemie fragen, ob sie bei der Saisoneröffnung gegen uns spielen würden. Umgekehrt könnten wir dann bei denen spielen. :hihihi :hihihi :emolol
HejaSverige
Oberliga Einwechselspieler
Bewertung: 849

Beitrag von HejaSverige »

Anbei einfach mal eine komplette Übersicht der Testspiele

Sa, 22.06.2024, 15 Uhr: SV Motor Zeitz - 1. FC Lok Leipzig
So, 23.06.2024, 14 Uhr: SV Jesewitz - 1. FC Lok Leipzig
Do, 27.06.2024, 18 Uhr: VfB Zwenkau - 1. FC Lok Leipzig
Sa, 06.07.2024, 14 Uhr: 1. FC Lok - Barockstadt Fulda
Fr, 12.07.2024, 16 Uhr: 1. FC Lok - Hamburger SV II (in Sternberg)
Mi, 17.07.2024, 19 Uhr: Testspiel geplant
Fr, 19.07.2024, 19 Uhr: Testspiel geplant

Quelle: Lok Leipzig (Facebook)
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1797

Beitrag von Wolkser »

Wenn dass stimmen sollte, Test gegen Halle , da fehlt mir jegliches Verständnis. Wer denkt sich so einen Schwachsinn aus.
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1623

Beitrag von turbo »

Wolkser hat geschrieben:Wenn dass stimmen sollte, Test gegen Halle , da fehlt mir jegliches Verständnis. Wer denkt sich so einen Schwachsinn aus.

Macht eigentlich nur, ein wenig, Sinn wenn die Ansetzungen bekannt sind.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2046

Beitrag von Seit 1984 »

turbo hat geschrieben:
Wolkser hat geschrieben:Wenn dass stimmen sollte, Test gegen Halle , da fehlt mir jegliches Verständnis. Wer denkt sich so einen Schwachsinn aus.

Macht eigentlich nur, ein wenig, Sinn wenn die Ansetzungen bekannt sind.

Ich gehe davon aus, das dies den Beteiligten klar ist und das Testspiel deshalb noch in der Schwebe ist.
Lok Big
Landesliga Einwechselspieler
Bewertung: 435

Beitrag von Lok Big »

Vielleicht wird es ja, wie 1982 wieder mal ein 8:0 gegen den HFC. :nuts
Dann lässt sich der HFC bestimmt gleich in der Oberliga anmelden! :emolol
:lokfahne :lokfahne :lokfahne

Ergo bibamus! :prost
lillyput
2. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 317

Beitrag von lillyput »

Oder wie früher.Da wurde man als Lokfan im Tunnel mit Fleischkloppern empfangen.Die Älteren erinnern sich.
D.C.
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1906

Beitrag von D.C. »

Evtl. aus kostengründen.
Die Einnahmen werden geteilt, und die Fanfreundschaft kann bei :prost gefestigt werden, oder ?
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1797

Beitrag von Wolkser »

Das 8:0 war glaube ich in Gräfenhainichen da Lok Platzsperre hatte.
Hellfritz
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 134

Beitrag von Hellfritz »

Wolkser hat geschrieben:Das 8:0 war glaube ich in Gräfenhainichen da Lok Platzsperre hatte.

https://www.dfb.de/datencenter/oberliga ... ag/1908052
:bengal 30 Jahre Lok & Halle :bengal
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1623

Beitrag von turbo »

Das mit der Platzsperre war das 8:0 gegen den HfC in Altenburg. In Gräfenhainichen war gegen eine andere Mannschaft. Wir hatten da mehrere Spiele Platzsperre.
ich33
Bezirksklasse Stammspieler
Bewertung: 342

Beitrag von ich33 »

Hellfritz hat geschrieben:
Wolkser hat geschrieben:Das 8:0 war glaube ich in Gräfenhainichen da Lok Platzsperre hatte.

https://www.dfb.de/datencenter/oberliga ... ag/1908052

Schiedsrichter Bernd Stumpf!
Ein paar Jahre später hat er uns die Meisterschaft versaut.
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1859

Beitrag von Gizeh »

Müsste man ja - zumindest grob - an den Zuschauerzahlen in dem Zeitraum ablesen können ---> https://web.archive.org/web/20221204230 ... s8182.html :confuse
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3887

Beitrag von BRM »

Richtig, 12.000 gegen den HFC passen eher nach Gräfenhainichen als nach Altenburg.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
Lok Big
Landesliga Einwechselspieler
Bewertung: 435

Beitrag von Lok Big »

Lok hatte 2 Heimspiele auf neutralen Boden auszutragen. Einmal in Dessau und einmal in Altenburg.
Ich dachte es wäre in Dessau gewesen, aber ist halt auch lange her! :hmm
:lokfahne :lokfahne :lokfahne

Ergo bibamus! :prost
Gizeh
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Gizeh »

Okay, FUWO geguckt ...

8:0 gegen den HFC 81/82 war im Altenburger Leninstadion. Dort steht auf Seite Drei ebenfalls, dass es nach 1972 bereits das zweite 8:0 gegen den HFC in Altenburg war ... Sachsen gibt's :uhhh ---> https://www.fcc-supporters.org/fuwo/fil ... 2%2008.pdf

Beim darauffolgenden Heimspiel gegen Hansa findet sich leider kein Hinweis auf den Austragungsort ---> https://www.fcc-supporters.org/fuwo/fil ... 2%2011.pdf :confuse
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
ich33
Bezirksklasse Stammspieler
Bewertung: 342

Beitrag von ich33 »

Richtig lesen!
Das Spiel 1972 war in Altenburg.
1982 war ich selbst im Bruno als 14järiger dabei.
Gizeh
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Gizeh »

Ah ja - tatsächlich. Hab beim ersten Mal Lesen nur grob überflogen - is schon spät :angel
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3887

Beitrag von BRM »

Dann muss Hansa in Gräfenhainichen gewesen sein. Ich erinnere mich sicher, dass es wegen der Platzsperre je ein Heimspiel in Altenburg und Gräfenhainichen gab.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6337

Beitrag von Marco Dorn »

BRM hat geschrieben:Richtig, 12.000 gegen den HFC passen eher nach Gräfenhainichen als nach Altenburg.

https://www.sport.de/fussball/ddr-oberl ... ebersicht/

Deshalb im Altenburger Lenin-Stadion auch nur 4.500 Zuseher.

Um die Verwirrung noch zu komplettieren, laut Union-Archiv gab es für Lok noch ein zweites Spiel in Altenburg. Am 13.11.1974 verlor die Loksche mit 2:3 gegen Union Berlin.

UKW hat jetzt mal wieder den entscheidenden Tipp zur Lösung des Rätsels gegeben:

Am 25.11.72 und 02.12.72 spielten wir gegen den HFC auch um den FDGB-Pokal. Das Hinspiel in Halle verloren wir, das Rückspiel im Dezember gewannen wir mit 3:1 und waren damit eine Runde weiter. Dieses Rückspiel fand vor 5.000 Zuschauern in Gräfenhainichen statt.

Insgesamt haben wir Ende 1972 also dreimal gegen den HFC gespielt, und unsere beiden "Heimspiele" in Altenburg (Oberliga) und Gräfenhainichen (Pokal) ausgetragen.

Das Heimspiel gegen Rostock war dann definitiv im Bruno, im zugehörigen Programmheft zum Rostock-Spiel werden die Zuschauer extra nach zwei "auswärtigen" Heimspielen entsprechend wieder begrüßt.

Danke, mein lieber Udo.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Antworten