Testspiele

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3887

Re: Testspiele

Beitrag von BRM »

Dann haben wir es ja entwirrt, das 8:0 in Altenburg, gegen den HFC wurde aber auch in Gräfenhainichen gespielt. Insoweit war meine Erinnerung richtig.
Danke Udo.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1859

Beitrag von Gizeh »

Für Interessierte und die, die es werden wollen; Hier gibt's einen Liveticker zum Spiel nachher ---> https://www.fupa.net/match/sv-motor-zei ... -m1-240622
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1797

Beitrag von Wolkser »

Das unsere Rekonvaleszenten wieder fit sind und treffen freut denn auch.
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2912

Beitrag von Europapokalfinalist »

Mal ein paar subjektive Eindrücke vom heutigen Testspiel in Zeitz.

Zunächst zum Gegner. Motor Zeitz war 4. in der abgelaufenen Kreisliga (sehr weit unterklassig/9. Liga) Saison. Haben aber relativ viele Tore geschossen. Heute hatte die Truppe nicht den Hauch einer Chance. 2 Abschlüsse zu Beginn der zweiten Hälfte. Mehr war offensiv nicht zu vernehmen.

Zum Lokspiel:
Die Neuzugänge haben mir allesamt gut gefallen. Verkamp hat nen brutalen Zug zum Tor. Der sucht auch sehr schnell den Abschluss. Das Zusammenspiel mit Maderer war ansehnlich. Siebeck strahlt im Mittelfeld ne wohltuende Ruhe und Präsenz aus. Gerade die Mitte war bei uns in der abgelaufenen Saison seit Pfeffers Abgang komplett tot. Schön, dass die Lücke geschlossen wird. Von Piechowski wird wohl der neue Abwehrchef werden. Er strahlt da ne unübersehbare Präsenz aus. Auch wenn mir die Ballverarbeitung noch nicht ganz gefallen hat. Kireski wird definitiv keine Kopfbälle in unserem Spiel machen. Bei Standards bleibt er hinten und von Piechowski geht mit nach vorn. Er hatte aber trotz seiner Größe vorne keine Kopfballaktion. Die beiden U19-Jungs (Wüstrich & Zeidler) haben das ganz ordentlich gemacht. Immerhin mussten die Stifte sich auch gegen zwar limitierte, aber immerhin gestandene Mannsbilder behaupten. Das war soweit ganz solide. Wüstrich ist vorne links ein kleiner 1:1 Wühler.
Also auf jeden Fall Jungs, die zwar noch bissl Zeit brauchen aber durchaus Potenzial besitzen.

Zum Bestandspersonal:
Müller hatte nix zu tun. Rieger und Löwe haben sich spielerisch von ihrer guten Seite gezeigt, sind gute Optionen von der Bank. Arslan hat sich heute stark in den Vordergrund gespielt. Hatte nen guten Zug zum Tor. Ogbidi auf rechts so wie wir ihn kennen und lieben mit ordentlich Speed. Zimmer hatte mir nur auf der anderen Seite genauso gut gefallen. Auch wenn Zimmer in der Abwehr spielt. Aber er und Ogbidi auf ihren beiden jeweiligen Seiten sind wahnsinnig gute Schienenspieler, die das Spiel temposeitig heftig beleben. Gerade Zimmer könnte ich mir auch im Mittelfeld gut vorstellen. Abderrahmane hat mir gut gefallen, jedoch nicht ganz so gut wie Siebeck. Letzerer nimmt die Führungsrolle im Mittelfeld deutlich präsenter wahr. Mal was anderes: Hat Abderrahmane muskelmäßig zugelegt? Ich fand den körperlich viel definierter als früher. Adigo hat mir nicht gut gefallen. Hat zwar ein paar Buden gemacht aber viele seiner Aktionen sind auch maximal unüberlegt. Er trifft noch zu viele unüberlegte und falsche Entscheidungen. Piplica wird nächste Saison ne Schippe drauflegen müssen. Das war heute so wie wir ihn kennen. Licht und Schatten. Wilton konnte heute viele Zeitzer leicht überspielen was aber reinweg am Gegner lag. Ansonsten wirkte er etwas reserviert. Auuch er wird sich in der kommenden Saison strecken müssen. Mit der heutigen Leistung reicht es nicht für die Startelf.

Bei der neuen Offensive wird es Ziane schwer haben und der Konkurenzkampf ist definitiv eröffnet. Mir hat heute vor allem der permanente Zug zum Tor gefallen. Da gab es wenig Standfußball. Alle wirkten auch sehr fokussiert und griffig. Und es ging nicht zwingend ums Tore schießen. Vielmehr wurde heute der Fokus auf Laufwege und Kombinationen gelegt.

Insgesamt ein guter erster Eindruck der neuen Lokelf. Unsere ganzen Abgänge vermisse ich schon jetzt nicht mehr. Gerade so jemand wie Atilgan. Da bringt Verkamp viel mehr Schwung rein. Aber so richtig wird es erst interessant wenn mal ein gleichwertiger Gegner kommt. Dafür konnte die Heimelf zu keiner Zeit was beitragen um die Lokdefensive irgendwie zu beschäftigen.

Ansonsten guter Gastgeber und echt fanfreundliche Preise (Bier 4€, Radler, 3€, Limo 2€). :daumenhoch Die Halbzeit-Pyroaktion und die launigen Stadionsprecherkommentare waren sehr unterhaltsam. Ausflug hat sich mehr als gelohnt.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Lok-Schiri
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 167

Beitrag von Lok-Schiri »

Europapokalfinalist hat geschrieben:Mal ein paar subjektive Eindrücke vom heutigen Testspiel in Zeitz.

Zunächst zum Gegner. Motor Zeitz war 4. in der abgelaufenen Kreisliga (sehr weit unterklassig/9. Liga) Saison. Haben aber relativ viele Tore geschossen. Heute hatte die Truppe nicht den Hauch einer Chance. 2 Abschlüsse zu Beginn der zweiten Hälfte. Mehr war offensiv nicht zu vernehmen.

Zum Lokspiel:
Die Neuzugänge haben mir allesamt gut gefallen. Verkamp hat nen brutalen Zug zum Tor. Der sucht auch sehr schnell den Abschluss. Das Zusammenspiel mit Maderer war ansehnlich. Siebeck strahlt im Mittelfeld ne wohltuende Ruhe und Präsenz aus. Gerade die Mitte war bei uns in der abgelaufenen Saison seit Pfeffers Abgang komplett tot. Schön, dass die Lücke geschlossen wird. Von Piechowski wird wohl der neue Abwehrchef werden. Er strahlt da ne unübersehbare Präsenz aus. Auch wenn mir die Ballverarbeitung noch nicht ganz gefallen hat. Kireski wird definitiv keine Kopfbälle in unserem Spiel machen. Bei Standards bleibt er hinten und von Piechowski geht mit nach vorn. Er hatte aber trotz seiner Größe vorne keine Kopfballaktion. Die beiden U19-Jungs (Wüstrich & Zeidler) haben das ganz ordentlich gemacht. Immerhin mussten die Stifte sich auch gegen zwar limitierte, aber immerhin gestandene Mannsbilder behaupten. Das war soweit ganz solide. Wüstrich ist vorne links ein kleiner 1:1 Wühler.
Also auf jeden Fall Jungs, die zwar noch bissl Zeit brauchen aber durchaus Potenzial besitzen.

Zum Bestandspersonal:
Müller hatte nix zu tun. Rieger und Löwe haben sich spielerisch von ihrer guten Seite gezeigt, sind gute Optionen von der Bank. Arslan hat sich heute stark in den Vordergrund gespielt. Hatte nen guten Zug zum Tor. Ogbidi auf rechts so wie wir ihn kennen und lieben mit ordentlich Speed. Zimmer hatte mir nur auf der anderen Seite genauso gut gefallen. Auch wenn Zimmer in der Abwehr spielt. Aber er und Ogbidi auf ihren beiden jeweiligen Seiten sind wahnsinnig gute Schienenspieler, die das Spiel temposeitig heftig beleben. Gerade Zimmer könnte ich mir auch im Mittelfeld gut vorstellen. Abderrahmane hat mir gut gefallen, jedoch nicht ganz so gut wie Siebeck. Letzerer nimmt die Führungsrolle im Mittelfeld deutlich präsenter wahr. Mal was anderes: Hat Abderrahmane muskelmäßig zugelegt? Ich fand den körperlich viel definierter als früher. Adigo hat mir nicht gut gefallen. Hat zwar ein paar Buden gemacht aber viele seiner Aktionen sind auch maximal unüberlegt. Er trifft noch zu viele unüberlegte und falsche Entscheidungen. Piplica wird nächste Saison ne Schippe drauflegen müssen. Das war heute so wie wir ihn kennen. Licht und Schatten. Wilton konnte heute viele Zeitzer leicht überspielen was aber reinweg am Gegner lag. Ansonsten wirkte er etwas reserviert. Auuch er wird sich in der kommenden Saison strecken müssen. Mit der heutigen Leistung reicht es nicht für die Startelf.

Bei der neuen Offensive wird es Ziane schwer haben und der Konkurenzkampf ist definitiv eröffnet. Mir hat heute vor allem der permanente Zug zum Tor gefallen. Da gab es wenig Standfußball. Alle wirkten auch sehr fokussiert und griffig. Und es ging nicht zwingend ums Tore schießen. Vielmehr wurde heute der Fokus auf Laufwege und Kombinationen gelegt.

Insgesamt ein guter erster Eindruck der neuen Lokelf. Unsere ganzen Abgänge vermisse ich schon jetzt nicht mehr. Gerade so jemand wie Atilgan. Da bringt Verkamp viel mehr Schwung rein. Aber so richtig wird es erst interessant wenn mal ein gleichwertiger Gegner kommt. Dafür konnte die Heimelf zu keiner Zeit was beitragen um die Lokdefensive irgendwie zu beschäftigen.

Ansonsten guter Gastgeber und echt fanfreundliche Preise (Bier 4€, Radler, 3€, Limo 2€). :daumenhoch Die Halbzeit-Pyroaktion und die launigen Stadionsprecherkommentare waren sehr unterhaltsam. Ausflug hat sich mehr als gelohnt.

Kann man so unterschreiben. Allerdings nicht in Euphorie verfallen, es war nur ein Neuntligist.
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister
Bewertung: 1323

Beitrag von Zeitzer Lokist »

Lok und auch der HFC sind gern gesehen in meiner alten Heimat.
Ich verstehe nicht warum man da nicht Aufkleber,Wimpel usw unter den Kindern und Jugendlichen verteilt.
Ganz sicher gewinnt man dort neue Fans.
el_oka
Champions League Sieger
Bewertung: 1952

Beitrag von el_oka »

Lok-Schiri hat geschrieben: Allerdings nicht in Euphorie verfallen, es war nur ein Neuntligist.

Bei solchen Tests kann ich mir nur erklären, das es um einen kleinen Imagegewinn im Umland geht.
Sportlich ein komplettes Mismatch. Vermutlich zieht man aus einem Trainingsspiel gegen die eigene B-Jugend mehr Erkentniss bzw wird mehr gefordert.
MIT-3136
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6337

Beitrag von Marco Dorn »

Wobei ich es absolut begrüße, dass man solche Spiele im Umland durchführt. Für die „kleinen“ Vereine ist das ein Superding. Für mich ist das auch ein Stück Tradition und Verantwortung. Braunschweig beispielsweise spielt kommende Woche in Wolfenbüttel. Das ist da auch ein Highlight.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1623

Beitrag von turbo »

Bin ja kein Trainer und hab auch nicht aktiv Fußball gespielt. Nur ist das nicht egal gegen wen man spielt. Vor allem am Anfang einer Saison mit vielen neuen Spielern.
Der Trainer hat eine grundsätzliche Idee vom Spielaufbau, Stellungsspiel usw. Diese Theorie muss umgesetzt werden. Auf dem Trainingsplatz kann man das nur begrenzt machen.
Hat man einen echten Gegner geht das doch viel besser. Auch wenn es nur Pappkameraden sind.
Vielleicht ist das am Anfang sogar sehr gut und gewollt. Gegner aus der 3-Liga oder sogar höher bringen garnichts.
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1797

Beitrag von Wolkser »

Das ist nichts neues. Lok tingelt doch schon immer zu beginn über die Dörfer. Ob Belgershain oder Großpösna hat doch immer Spaß gemacht.
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2912

Beitrag von Europapokalfinalist »

Viele Vereine in der Bundesliga machen wieder verstärkt Spiele gegen unterklassige Gegner in ihren jeweiligen Regionen. Sportlich hat das sicherlich kaum einen Wert bzw. Aussagekraft. Aber es geht auch immer um ein Stück Kundenbindung und Akquise. Gerade für Lok ist das Gold wert. Ob gestern in Zeitz oder letztes Jahr in Spröda. Man zeigt Präsenz und das ist gut so.
Und was ich bei den Kicks so geil finde: Man kommt an die Jungs auch mal ran, kann mit denen schwatzen. Sowas haste in der Liga und im Pokal eher selten.
Und darüber hinaus: Bei den "Dortvereinen" gibt's immer noch das geilste, bodenständigste und mit Liebe zubereitete Catering. Alleine gestern der Kuchenbasar: Hammer. Leute, das ist für mich noch gelebter Fußball. Das ist für mich tausendmal geiler als mir in in irgendeiner Betonschüssel sitzend 90 Minuten sowas wie Augsburg vs. Hoffenheim anzuschauen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4068

Beitrag von LOKseit73 »

Solche Tests gegen "Fallobst" zum Anfang der Saison sind dafür da, dass sich die Mannschaft erstmal findet und einstudierte Abläufe erstmals in der Praxis Anwendung finden.

Der Schwierigkeitsgrad steigert sich mit fortschreitender Vorbereitungsphase.
Brot und Spiele.
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4358

Beitrag von Kampfhamster »

Also ich weiss ja dass mein stetiger Optimismus, manchmal anstrengend und auch drüber ist, aber diese Dauernörgelei Einiger ist ja kaum noch auszuhalten. Denen kann (und soll) man es wahrscheinlich nicht richtig machen.
Die Truppe ist kaum eine Woche im Training. Was nützt jetzt ein Test gegen gleichwertige oder höherklassige (die meisten trainieren noch nicht einmal) Teams zu diesem Zeitpunkt? Die Intensität wird stückchenweise angepasst. Das macht Sinn und ist auch so usus.
Einen Erkenntnisgewinn braucht man aus diesen ersten Spielen auch gar nicht, da es um kennenlernen, Fitnessaufbau und auch etwas Image geht.
Einen ersten Einblick gibt vielleicht minimal(!) das Heimspiel gegen Fulda.

Sorry, musste mal raus. Schöne Grüße aus Jesewitz. Mal schauen, wie sich die Neuen so machen!
Gizeh
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Gizeh »

Auch heute wieder mit Liveticker ---> https://www.fupa.net/match/sv-jesewitz- ... -m1-240623
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
LOKseit73
Lebende Fußballlegende

Beitrag von LOKseit73 »

Sehr schade, dass auf der Vereins-Page immer noch die Mannschaft der Vorsaison präsentiert wird.

Wollte gerade die Rückennummern der Neuzugänge auswendig lernen, damit ich in Jesewitz weiß, wer Wer ist...
Brot und Spiele.
Gizeh
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Gizeh »

Im Liveticker von gestern stehen zumindest ein paar Rückennummern ---> https://www.fussball.de/spiel/sv-motor- ... ion/course ... Verkamp mit der 7 zum Beispiel :smoke

P.S.: Die kompletten beiden Aufstellungen von gestern mal noch nachgereicht --->
Erste Halbzeit: Müller, Kireski, Piplica, Verkamp, Maderer, Arslan, Adigo, Siebeck, Zimmer, Rieger, von Piechowski
Zweite Halbzeit: Müller, Wilton, Abderrahmane, Löwe, Ogbidi, von Piechowski, Piplica, Verkamp (75. Wüstrich), Arslan, Zeidler, Rieger

PP.S.: Auf FB kursiert zudem der Spielberichtsbogen ---> https://www.facebook.com/photo/?fbid=25 ... 6496489443
Zuletzt geändert von Gizeh am So 23. Jun 2024, 17:00, insgesamt 2-mal geändert.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2046

Beitrag von Seit 1984 »

LOKseit73 hat geschrieben:Sehr schade, dass auf der Vereins-Page immer noch die Mannschaft der Vorsaison präsentiert wird.

Die Saison ist ja auch noch nicht zu Ende. :grins
Gizeh
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Gizeh »

Seit 1984 hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Sehr schade, dass auf der Vereins-Page immer noch die Mannschaft der Vorsaison präsentiert wird.

Die Saison ist ja auch noch nicht zu Ende. :grins

Ja eben, daher wundert mich es, dass heute auch die Neuen mit in der Aufstellung bei fussball.de dabei sind, sogar mit Rückennummer - huiii :grins ---> https://www.fussball.de/spiel/sv-jesewi ... SK4BA2V#!/
LOKseit73
Lebende Fußballlegende

Beitrag von LOKseit73 »

Das war dann heute doch eher ein Spiel Typ "Sommerkick".
Gegen einen so unterklassigen Gegner hätte ich doch gern etwas mehr gesehen, mehr Spielfluss vor allem.

Meine erhofften Erkenntnisse über die Neuen blieben leider aus.
Brot und Spiele.
D.C.
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1906

Beitrag von D.C. »

Unsere Jungs haben den Heimkeeper ja berühmt geschossen. Er hat eine 2,-stellige Niederlage mit einigen Paraden verhindert.
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil
LOKseit73
Lebende Fußballlegende

Beitrag von LOKseit73 »

Da ich selbst nicht vor Ort bin, freue ich mich über jede Art von Feedback zum Test gegen Zwenkau.
Brot und Spiele.
Lok Big
Landesliga Einwechselspieler
Bewertung: 435

Beitrag von Lok Big »

:lokfahne :lokfahne :lokfahne

Ergo bibamus! :prost
Spezialist
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 119

Beitrag von Spezialist »

Zwar nicht von heute, aber grade erst gefunden:

Vor der Pause ist nach der Pause! | SV Jesewitz vs 1. FC Lokomotive Leipzig
https://www.youtube.com/watch?v=iAlyVVT8q1Q
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3887

Beitrag von BRM »

Klassisches TEST-Spiel in Zwenkau, Format 3 x 30 min, praktisch jeder Spieler hat 2 x 30 min gespielt, es wurden speziell im MF/Angriff auch ordentlich Positionen getauscht.
Im Tor Krause über 90 min, wie angekündigt zwei Probespieler im Einsatz, im zweiten Drittel ein Gewitterregen.
Endstand 1:7, Torschützen u.a. Siebeck (FE), Adigo, Verkamp und Theo.

Zwei langjährige Zwenkauer Spieler mit jeweils vielen hundert Pflichtspielen kamen zum letzten Mal zum Einsatz und wurden unter freundlichem Applaus verabschiedet.

Auf dem Heimweg dampfender Asphalt auf den Wegen am Zwenkauer See und ein wunderschöner Regenbogen über dem Bruno.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
Firefighter
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 80

Beitrag von Firefighter »

Es war nur ein Testspieler im Einsatz, der andere hat sich beim Aufwärmen verletzt. Der Verteidiger Cedric Sponholz mit der Nummer 18 hat seine Sache aber recht gut gemacht.
Antworten