Regionalliga Nordost 2024/2025
Re: Regionalliga Nordost 2024/2025
Ich kann mir im Moment noch nicht vorstellen wer unsere Tore schießen wird ,doch bin ich wie jedes Jahr zuversichtlich. 

- Nightliner
- Regionalliga Stammspieler
- Bewertung: 466
Wolkser hat geschrieben:Ich kann mir im Moment noch nicht vorstellen wer unsere Tore schießen wird ,doch bin ich wie jedes Jahr zuversichtlich.
Ich glaube solche Spieler nennt man Stürmer !

Wolkser hat geschrieben:Ich kann mir im Moment noch nicht vorstellen wer unsere Tore schießen wird ,doch bin ich wie jedes Jahr zuversichtlich.
Wir werden in dieser Saison extrem schwer ausrechenbar sein!

„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich
)

Gizeh hat geschrieben:Letzte Saison waren es übrigens noch 105 Leute, davor 96 – der Trend tendiert also ebenfalls nach unten
"Das Internet hat keine Zukunft!"

Gizeh hat geschrieben:Letzte Saison waren es übrigens noch 105 Leute, davor 96 – der Trend tendiert also ebenfalls nach unten
Vielleicht bin ich nicht der einzige, der zuletzt noch getippt hat, sich dieses Mal aber schwer tut, weil er zuletzt ordentlich daneben lag.
Getippt habe ich trotzdem, irgendwas in der Mitte.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
)

- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 6337
Seit 1984 hat geschrieben:Gizeh hat geschrieben:Letzte Saison waren es übrigens noch 105 Leute, davor 96 – der Trend tendiert also ebenfalls nach unten
Ich habe schon immer geglaubt, dass sich das nicht durchsetzen wird.
Bin damit nicht allein, er auch:
https://www.youtube.com/watch?v=IQYwxMYhWFM
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
- oldman
- Oberliga Einwechselspieler
- Bewertung: 583
Seit 1984 hat geschrieben:Gizeh hat geschrieben:Letzte Saison waren es übrigens noch 105 Leute, davor 96 – der Trend tendiert also ebenfalls nach unten
Teufelszeug, das Internetz!!!
Vielleicht machst du eine Abstimmung auf TikTok, mit Skandalüberschrift und lustigen Videos. Du bekommst so zwar keine verwertbaren Ergebnisse, dafür aber viel mehr Traffic.
)

Vier Livespiele am 1. Spieltag
Die Regionalliga Nordost startet schon am Donnerstag in die neue Saison, die wieder spannend und hochklassig zu werden verspricht. Meister Cottbus hat sich in die 3. Liga verabschiedet. Von dort kam mit dem Halleschen FC ein anderer Traditionsverein in die Regionalliga zurück. Die Aufsteiger Hertha Zehlendorf und Plauen komplettieren das Feld. Ein klarer Favorit ist nicht auszumachen. Neben Vizemeister Greifswald sehen die Experten beim BFC Dynamo und dem HFC Aufstiegsmöglichkeiten. Aber auch Chemnitz, Altglienicke, Jena oder Erfurt haben viel Potenzial. Wegen der Eröffnung der Olympischen Spiele in Paris am Freitagabend hat der NOFV das Saisoneröffnungsspiel auf den Donnerstag verlegt, und das ist gleich ein echtes Traditionsduell. Die Ex-DDR-Meister Chemnitz und Halle treffen aufeinander – für die beiden ist es das 81. direkte Duell in fünf verschiedenen Ligen seit 1954. OSTSPORT.TV produziert das Spiel, das live im MDR Fernsehen übertragen wird. Anpfiff im Stadion an der Gellertstraße ist um 20.20 Uhr.
Trotz Olympia brauchen die Fans der Regionalliga Nordost nicht auf Livefußball zu verzichten. Am Freitagabend um 19 Uhr im Sportforum Hohenschönhausen starten mit dem BFC Dynamo und dem FC Carl Zeiss Jena zwei weitere große Namen der Liga in die neue Saison. Die Funke Mediengruppe Thüringen zeigt die Partie auf ihren Portalen (otz.de/fussball, tlz.de/fussball und thueringer-allgemeine.de/fussball) live ab 18.50 Uhr. Für die kommende Saison hat sich die Funke Mediengruppe die Senderechte für 24 Spiele mit Thüringer Beteiligung (mit der Option auf weitere Spiele) gesichert.
Am Samstag überträgt OSTSPORT.TV die Begegnung Chemie Leipzig gegen den SV Babelsberg live aus dem Alfred-Kunze-Sportpark in Leutzsch (Anpfiff 13 Uhr). Der Stadtrivale der Chemiker muss noch einen Tag länger auf den Saisonstart warten. Der 1. FC Lokomotive Leipzig spielt am Sonntag bei der VSG Altglienicke. Auch dieses Spiel können die Fans live und frei empfangbar auf OSTSPORT.TV verfolgen. Anpfiff ist um 13 Uhr. Die VSG trägt ihre Heimspiele in dieser Saison im Hans-Zoschke-Stadion in Lichtenberg aus.
Quelle ---> https://nofv-online.de/index.php/aktuel ... eltag.html
P.S.: Der DFB hat heute seinen Spielplan für die Dritte Liga bis Ende September festgezurrt (https://www.fussball.de/newsdetail/alle ... /263279#!/), dann dürften wir - wie gehabt - in den nächsten Tagen wohl auch erfahren wie es terminlich in der RLNO nach dem Vierten Spieltag weitergeht
PP.S.: Die Umfrage ist seit knapp einer Stunde geschlossen – 77 wackere Burschen/Mädels haben teilgenommen und dürfen nunmehr 297 Tage zittern und bibbern, ob ihre Wette aufgeht.
Die Regionalliga Nordost startet schon am Donnerstag in die neue Saison, die wieder spannend und hochklassig zu werden verspricht. Meister Cottbus hat sich in die 3. Liga verabschiedet. Von dort kam mit dem Halleschen FC ein anderer Traditionsverein in die Regionalliga zurück. Die Aufsteiger Hertha Zehlendorf und Plauen komplettieren das Feld. Ein klarer Favorit ist nicht auszumachen. Neben Vizemeister Greifswald sehen die Experten beim BFC Dynamo und dem HFC Aufstiegsmöglichkeiten. Aber auch Chemnitz, Altglienicke, Jena oder Erfurt haben viel Potenzial. Wegen der Eröffnung der Olympischen Spiele in Paris am Freitagabend hat der NOFV das Saisoneröffnungsspiel auf den Donnerstag verlegt, und das ist gleich ein echtes Traditionsduell. Die Ex-DDR-Meister Chemnitz und Halle treffen aufeinander – für die beiden ist es das 81. direkte Duell in fünf verschiedenen Ligen seit 1954. OSTSPORT.TV produziert das Spiel, das live im MDR Fernsehen übertragen wird. Anpfiff im Stadion an der Gellertstraße ist um 20.20 Uhr.
Trotz Olympia brauchen die Fans der Regionalliga Nordost nicht auf Livefußball zu verzichten. Am Freitagabend um 19 Uhr im Sportforum Hohenschönhausen starten mit dem BFC Dynamo und dem FC Carl Zeiss Jena zwei weitere große Namen der Liga in die neue Saison. Die Funke Mediengruppe Thüringen zeigt die Partie auf ihren Portalen (otz.de/fussball, tlz.de/fussball und thueringer-allgemeine.de/fussball) live ab 18.50 Uhr. Für die kommende Saison hat sich die Funke Mediengruppe die Senderechte für 24 Spiele mit Thüringer Beteiligung (mit der Option auf weitere Spiele) gesichert.
Am Samstag überträgt OSTSPORT.TV die Begegnung Chemie Leipzig gegen den SV Babelsberg live aus dem Alfred-Kunze-Sportpark in Leutzsch (Anpfiff 13 Uhr). Der Stadtrivale der Chemiker muss noch einen Tag länger auf den Saisonstart warten. Der 1. FC Lokomotive Leipzig spielt am Sonntag bei der VSG Altglienicke. Auch dieses Spiel können die Fans live und frei empfangbar auf OSTSPORT.TV verfolgen. Anpfiff ist um 13 Uhr. Die VSG trägt ihre Heimspiele in dieser Saison im Hans-Zoschke-Stadion in Lichtenberg aus.
Quelle ---> https://nofv-online.de/index.php/aktuel ... eltag.html
P.S.: Der DFB hat heute seinen Spielplan für die Dritte Liga bis Ende September festgezurrt (https://www.fussball.de/newsdetail/alle ... /263279#!/), dann dürften wir - wie gehabt - in den nächsten Tagen wohl auch erfahren wie es terminlich in der RLNO nach dem Vierten Spieltag weitergeht

PP.S.: Die Umfrage ist seit knapp einer Stunde geschlossen – 77 wackere Burschen/Mädels haben teilgenommen und dürfen nunmehr 297 Tage zittern und bibbern, ob ihre Wette aufgeht.

So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 2912
CFC - HFC 0:0. Für meinen Geschmack offensiv beide sehr schwach. Der Hallenser Akono ist mir besonders als Chancentod aufgefallen. Zu verspielt der Junge. Ansonsten für beide Teams undankbar. Die ganze Liga schaut zu, wer geht da schon all in. Ein gewisse Reservierheit ist beiden zuzusprechen.
Ansonsten eigentlich dasselbe Spiel wie gegen Lok, nur das die mal den Freistoß hatten. Mehr war es gegen uns auch nicht.
Kullisse in Chemnitz aber stark. Da setzt sich der Trend aus der letzten Saison fort.
Ansonsten eigentlich dasselbe Spiel wie gegen Lok, nur das die mal den Freistoß hatten. Mehr war es gegen uns auch nicht.
Kullisse in Chemnitz aber stark. Da setzt sich der Trend aus der letzten Saison fort.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Ja, man muss sich erst mal wieder umstellen.
Die EM-Spiele waren beileibe nicht alle prickelnd, aber natürlich technisch auf einem wesentlich höheren Niveau.
Gegen Ende tat es heute schon beinahe weh, speziell bei Ballannahmen und Fehlpässen.
Wenn man mal davon ausgeht, dass zwar beide Mannschaften noch nicht auf ihrem Top- Niveau sind, trotzdem aber wahrscheinlich am Ende unter den ersten fünf oder sechs landen werden, müssen wir uns jedenfalls nicht in die Hosen machen. Das ist nicht Lichtjahre weg von uns.
Die EM-Spiele waren beileibe nicht alle prickelnd, aber natürlich technisch auf einem wesentlich höheren Niveau.
Gegen Ende tat es heute schon beinahe weh, speziell bei Ballannahmen und Fehlpässen.
Wenn man mal davon ausgeht, dass zwar beide Mannschaften noch nicht auf ihrem Top- Niveau sind, trotzdem aber wahrscheinlich am Ende unter den ersten fünf oder sechs landen werden, müssen wir uns jedenfalls nicht in die Hosen machen. Das ist nicht Lichtjahre weg von uns.
)

- Münster
- 1. Bundesliga Stammspieler
- Bewertung: 424
Zuvor hatte ich unsere Olympia-Frauen mir angeschaut und dabei auch Claudia Neumann ertragen müssen; meine Güte nee.
Anschließend schaute ich ab Mitte 1. Hz. CFC-HFC mit Urgestein Lutz Lindemann am Zweitmikro.
Und dann kam mir die Idee schlechthin: Lutz Lindemann wird Co bei Claudia Neumann! Hähä
Anschließend schaute ich ab Mitte 1. Hz. CFC-HFC mit Urgestein Lutz Lindemann am Zweitmikro.
Und dann kam mir die Idee schlechthin: Lutz Lindemann wird Co bei Claudia Neumann! Hähä
- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4068
Münster hat geschrieben:Zuvor hatte ich unsere Olympia-Frauen mir angeschaut und dabei auch Claudia Neumann ertragen müssen; meine Güte nee.
Ab Mitte der 2.HZ habe ich Lutz Lindemann schon nicht mehr gehört. Der Ton war aus.
Ich konnte das nicht mehr ertragen.
Brot und Spiele.
- COMMANDO
- 1. Bundesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 2378
Weil wir hier bereits des öfteren das Thema, "Ablösesummen in der Regionalliga" als Thema hatten.
https://www.bild.de/sport/fussball/carl ... 08da9be672
Für Löder möchte Jena einen Betrag im unteren sechsstelligen Bereich.
Schon beachtlich für einen Spieler aus der 4. Liga, der dort aber natürlich zu den Besten gehört.
https://www.bild.de/sport/fussball/carl ... 08da9be672
Für Löder möchte Jena einen Betrag im unteren sechsstelligen Bereich.
Schon beachtlich für einen Spieler aus der 4. Liga, der dort aber natürlich zu den Besten gehört.
LOKseit73 hat geschrieben:Ab Mitte der 2.HZ habe ich Lutz Lindemann schon nicht mehr gehört. Der Ton war aus.
Da war Lindemann schon recht müde, es kam nicht mehr viel. Finde es aber erstaunlich, seit wie vielen Jahren man den schon ertragen muss. Als gäbe es niemand anderen, z.B. Jens Fuge oder so.

- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 6337
Der Chemist durfte doch in der Leipziger Tageszeitung namens LVZ auch schon einen Derby-Bericht schmieren, also warum sollte man ihn nicht auch im TV kommentieren lassen. 

Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Marco Dorn hat geschrieben:Der Chemist durfte doch in der Leipziger Tageszeitung namens LVZ auch schon einen Derby-Bericht schmieren, also warum sollte man ihn nicht auch im TV kommentieren lassen.
Weil er nicht durch die Stasi-Überprüfung bei MDR kommt?
)

LOKseit73 hat geschrieben:Münster hat geschrieben:Zuvor hatte ich unsere Olympia-Frauen mir angeschaut und dabei auch Claudia Neumann ertragen müssen; meine Güte nee.
Ab Mitte der 2.HZ habe ich Lutz Lindemann schon nicht mehr gehört. Der Ton war aus.
Also war ich nicht der Einzige. Langsam ist das nicht mehr zu ertragen. Ist aber mttlerweile überall so.
Hab mir, die wenigen EM-Spiele die ich geschaut habe, auf Servus angeschaut. Dort ist das Gelaber noch im erträglichen Rahmen.
Diese Co-Kommentatoren haben das alles erst ins Unerträgliche gesteigert.
Da war ja Heinz-Florian in Segen, und über den haben wir uns damals schon manchmal aufgregt.
Lok am Sonntag im Livestream wird hoffentlich besser. Am besten ohne Kommentator oder wenigstens ohne Co.
turbo hat geschrieben:Lok am Sonntag im Livestream wird hoffentlich besser. Am besten ohne Kommentator oder wenigstens ohne Co.
Lok im Stadion wird erst richtig gut.

OstSport TV ist mir diesbezüglich noch nicht negativ aufgefallen. Einen der Moderatoren finde ich richtig gut, angenehme Stimme. Das ist auch nicht ganz unwichtig. Was der "ewige Lutz" beim MDR verloren hat, keine Ahnung. Geschichten aus der Steinzeit in Thüringen und gestern wollte er unbedingt noch Chemie und RWE in den erweiterten Favoritenkreis der RL NO nehmen oder die beiden als Favoritenschreck verkaufen. Kam bei seinem Gestammel nicht ganz klar rüber.
Es gibt doch Audiodiscript oder so , dass ist dann wie Radio . Auf alle Fälle besser als Neumann und Co!
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4358
Seit 1984 hat geschrieben:turbo hat geschrieben:Lok am Sonntag im Livestream wird hoffentlich besser. Am besten ohne Kommentator oder wenigstens ohne Co.
Lok im Stadion wird erst richtig gut.![]()
OstSport TV ist mir diesbezüglich noch nicht negativ aufgefallen. Einen der Moderatoren finde ich richtig gut, angenehme Stimme. Das ist auch nicht ganz unwichtig. Was der "ewige Lutz" beim MDR verloren hat, keine Ahnung. Geschichten aus der Steinzeit in Thüringen und gestern wollte er unbedingt noch Chemie und RWE in den erweiterten Favoritenkreis der RL NO nehmen oder die beiden als Favoritenschreck verkaufen. Kam bei seinem Gestammel nicht ganz klar rüber.
Danke! Ich dachte schon ich habe mich als einziger verhört. Lindemann sollte sich an Hans Meyer oder Ede Geyer ein Beispiel nehmen: rechtzeitig aufhören.
Vor ein paar Jahren war es ja noch erträglich, aber mittlerweile ist es immer dieselbe Platte. Beim ersten Spiel, dass er in Leutzsch begleitet, wird wieder kommen: „überragende Stimmung, das war schon damals so 270 v. Chr., als ich mit Italia Rom hier mein ersten Spiel bei den Männern hatte. Unglaublich, immernoch!“
Der MDR wird seine Zuschauerstruktur kennen.
Ich tippe mal, im Durchschnitt Ü60, oft ländliches oder kleinstädtisches Milieu, mit erheblichem Hang zur (N)Ostalgie.
Da passt Lindemann schon ganz gut. Das Publikum erzählt sich wahrscheinlich auch immer wieder die gleichen alten Geschichten.
Ich tippe mal, im Durchschnitt Ü60, oft ländliches oder kleinstädtisches Milieu, mit erheblichem Hang zur (N)Ostalgie.
Da passt Lindemann schon ganz gut. Das Publikum erzählt sich wahrscheinlich auch immer wieder die gleichen alten Geschichten.
)

So ein Käse. Was hat das mit Ü60 zu tun. Gehöre zu dieser Altersgruppe und nicht nur ich, alle aus dem Verwandten - und Bekanntenkreis (vorwiegend auch Ü60) finden den Typen unerträglich.
Es geht auch nicht nur um Lindemann. Das Dauergelaber hat extrem zugenommen und nervt einfach.
Es geht auch nicht nur um Lindemann. Das Dauergelaber hat extrem zugenommen und nervt einfach.
-
- Oberliga Einwechselspieler
- Bewertung: 849
Europapokalfinalist hat geschrieben:CFC - HFC 0:0. Für meinen Geschmack offensiv beide sehr schwach. Der Hallenser Akono ist mir besonders als Chancentod aufgefallen. Zu verspielt der Junge. Ansonsten für beide Teams undankbar. Die ganze Liga schaut zu, wer geht da schon all in. Ein gewisse Reservierheit ist beiden zuzusprechen.
Kann ich tatsächlich jetzt nicht so bestätigen. Natürlich steigert sich die allgemeine Fanszene der Chemnitzer wieder ein bisschen, aber große Sprünge sind dort aktuell absolut nicht zu erwarten. Mit Halle kam der wohl attraktivste Gegner der Saison und da sind knapp 6500 Heimzuschauer für eine Stadt wie Chemnitz absoluter Anspruch eigentlich. Da kommt in dieser Saison wohl nur noch das Heimspiel gegen Zwickau ran. Auch stimmungstechnisch war es solide, aber nichts besonderes. Egal in welcher Ecke des Stadions ich mich aufhielt - Halle hatte auf den Rängen stets die Oberhand.
turbo hat geschrieben:So ein Käse. Was hat das mit Ü60 zu tun. Gehöre zu dieser Altersgruppe und nicht nur ich, alle aus dem Verwandten - und Bekanntenkreis (vorwiegend auch Ü60) finden den Typen unerträglich.
Ich dachte eher an vielen die Leute, die nicht als Fan regelmäßig im Stadion sind wie du und ich, sondern an die, die einfach aus alter Verbundenheit oder aus sonstigen Gründen immers mal Fußball im MDR schauen.
Dann geht es nicht primär um einen sportlichen Fachkommentar, sondern einfach auch um (niederschwellige) Unterhaltung. Auch die ÖR messen sich (leider) nicht an Qualität, sondern an Quoten.
Zuletzt geändert von BRM am Fr 26. Jul 2024, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
)