Sonntag, 28.07.2024 | 13.00 Uhr | VSG Altglienicke – 1. FC Lokomotive Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Lok70
Landesliga Einwechselspieler
Bewertung: 267

Re: Sonntag, 28.07.2024 | 13.00 Uhr | VSG Altglienicke – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitrag von Lok70 »

Glückwunsch zum Auftaktsieg :huepfend_blau :huepfend_gelb
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4620

Re: Sonntag, 28.07.2024 | 13.00 Uhr | VSG Altglienicke – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitrag von Kampfhamster »

Ich denke wir sind uns im großen und ganzen einig: den Sieg darf man gewiss nicht überbewerten, aber muss man auch nicht kleinreden!
Für den ersten Spieltag mit 6 Neuzugängen in der Startformarion war es phasenweise recht ordentlich. Klar fehlt die Feinabstimmung beim Umschaltspiel noch und auch die Abwehr hat das ein oder andere Mal davon profitiert, dass bei der VSG noch nicht alles passt. Aber man kann endlich mal wieder sagen: „Wen kümmerts?“ Dreckig gewonnen, nach Fehler des Gegners, durch ein Stürmertor, dass man dann auch so erstmal machen muss - Stichwort: Antizipation.
Fussball kann auch einfach sein! Ich bin absolut zufrieden heute!

Dann können wir das Projekt „6-Punkte-Start“ mal wieder anlaufen..
Zuletzt geändert von Kampfhamster am So 28. Jul 2024, 15:48, insgesamt 2-mal geändert.
COMMANDO
1. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 2676

Beitrag von COMMANDO »

el_oka hat geschrieben:
COMMANDO hat geschrieben:Spielerisch war das natürlich noch weit weg von diesem "attraktiven Offensivfußball" der in den Interviews immer wieder angesprochen wurde.

Ich kann mich nicht an eine Chance erinnern, die wir selbst gut heraus gespielt haben. Da wartet noch einiges an Arbeit.

Ich verstehe nicht, was du (und andere) ernsthaft für ein offensives Feuerwerk erwartet haben?
Ich bin sonst keiner, von dieser -Monatelange Einspielzeit- Fraktion aber in dem Fall also mal ehrlich:
Erster Spieltag - neuer Trainer - acht(!) Neuzugänge in der Startelf. Was erwartet man da?

Noch dazu war es nicht irgendein Gurkengegner. Da ist es wichtig, das am Saisonstart erstmal die Abwehr steht und das tat sie über weite Strecken. So einen Bock wie die VSG haben wir uns halt nicht erlaubt, das ist dann eben der Unterschied.

Und wenn man gut hingesehen hat, hat man auch gesehen, wo die Reise mit Seitz mal hingehen soll.
Die Ansätze des schnellen Umschaltens nach dem Ballgewinn waren durchaus vorhanden und sahen so schlecht nicht aus.
Da fehlt es natürlich noch an der Präzision, vor allem über die beiden Außen Min-Gi und Adigo die beide nicht gut waren.
Die Phase, wo wir wirklich schlecht aussahen, war 20 Minuten nach der Pause. Da waren wir einfach zu passiv. Ansonsten ein gelungener Auftakt.u und ja...natürlich ist da hoffentlich noch Luft nach oben.

Und noch ein Wort zu Naumann.
Es wurde in der letzten Saison (zu Recht) moniert, das man so gut wie keine Führungsspieler hat. Jetzt hat man einen, der Kapitän war und sicher günstig und ohne diesen Umzugsstress bekommen...das wird aber auch schon wieder in Vorfeld zerredet.

Eigentlich habe ich heute auswärts gegen diesen Gegner nicht viel erwartet. Von einem Offensivfeuerwerk habe ich auch nichts geschrieben.

Offensiv kam aber halt absolut nichts.
Selbst die einzige Ecke ging sofort ins Aus.
Meine Meinung spiegelt lediglich meine Sicht auf das Spiel wieder.
Ähnlich sah das übrigens auch unser Trainer im Interview. :yeah

Ps. Wir hatten 6 Neuzugänge auf dem Platz.
Zuletzt geändert von COMMANDO am So 28. Jul 2024, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
15kv
Bezirksklasse Einwechselspieler
Bewertung: 382

Beitrag von 15kv »

Positiv: Hinten zu Null und 3 Punkte.
Ebenfalls positiv, dass der Trainer das gleiche Spiel gesehen hat, dass u.a. beim Spiel mit Ball noch ganz viel Luft ist.

Haarsträubend zum Teil unsere Pässe/Passquote.
©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4182

Beitrag von LOKseit73 »

Die VSG hatte noch mehr Neuzugänge auf dem Platz als wir. Und sie waren uns spielerisch klar überlegen.
Am Ende konnten unsere Jungs aber dank einer guten Defensivleistung verhindern, dass Altglienicke zu klaren Chancen kam.
Darauf kann man aufbauen.
"Hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott" war wohl selten so treffend wie heute.
Brot und Spiele.
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3221

Beitrag von Europapokalfinalist »

Endlich mal in Lichtenberg und dann geht's gleich mit nem Sieg nach Hause. Wunderbar.

Zum Spiel: Es war ein überaus gutes Spiel, da auch Altglienicke guten Fußball spielt. Mit Boakye, Kauter und Manske laufen da richtig gute Kicker übern Platz. Gerade letzterer war immer brandgefährlich wenn er vorne rechts zum Solo Richtung Torauslinie ging. Der war sehr schwer zu verteidigen. Hintenrum war aber nicht so seins und er kam mir auch bissl arrogant-lustlos vor. Jedenfalls ist Altglienicke mit dem Team keine Laufkundschaft, daher sind das gefühlt heute eher 6 statt 3 Punkte. Aber vorne waren sie auch bissl einfallslos unterwegs.

Zu unserem Spiel:
Vieles ist schon richtigerweise gesagt worden. Naumann im Tor stark, seine Größe brauchte er einmal in HZ1. Ansonsten sicher, ruhig und abgeklärt. Das passt.
Dombrowa fand ich heute auch richtig gut, auch wenn er in HZ2 mal nen Ball versehentlich ins Aus gedribbelt hat. Alleine die Anzahl von den Brustannahmen heute. Gefühlt mehr als in der gesamten letzten Saison. Eins muss er und auch Farid noch mitnehmen: Sich im richtigen Moment vom Ball trennen. Da war sehr viel Risiko bei beiden dabei, was aber belohnt worden ist.
Welche Rolle mir hinten noch ausbaufähig ist, ist für von Wilton. Viele Querpässe auf den Gegner auch ansonsten nur hoch und weit. Da ist mir zu wenig für den Spielaufbau vorhanden. Für einen Regionalligaspieler darf da gerne mehr kommen.

Tante Edith: Wenn ich das richtig gesehen kam der Pass hinten von Wilton der zum 1:0 geführt hat. Wobei das in der Szene und kurz davor reichlich Befreiungsschlag-Pingpong auf beiden Seiten war.

Mittelfeld war soweit o.k. Das Motto war heute hohe Bälle per Kopf in den Sturm weiterzuleiten was aber kein schlechtes Stilmittel ist.
Mi-Kang und Adigo waren so schlecht nicht. Adigo fand ich für seine Verhältnisse sehr präsent und bei Kang fehlt mir noch die Bindung zum Team. Wenn er hier und da eher spielt wird das schon. Er hat aber zumindest HZ1 relativ gut performt, wenn auch etwas unglücklich. Genau den ersten Wechsel hätte ich mir ihm auch gemacht, da in H2 nicht mehr viel kam.
Theo hätte ich auch etwas eher gebracht um mit seiner Schnelligkeit etwas für Entlastung zu sorgen. Problem ist aber die Kombi: Schneller Schienenläufer (Ogbidi) vs. langsamer Stürmer (Ziane).

Jedenfalls standen wir hinten recht gut, hier und da mit bissl mit Glück welches man sich aber ehrlich erarbeitet hat. Vorne gibt's noch bissl was zu tun, gerade in der Abstimmung untereinander. Aber ich würde mal sagen, dass ist nach dem Spiel Jammern auf allerhöchstem Niveau. Ich würde aber nicht gleich überdrehen wie der eine Lokfan im Gästeblock, der beim Feiern mit dem Mannschaft gleich was Aufstieg reinrief. :winke

3 Punkte - geil. :lokfahne :lokfahne :lokfahne

Btw: Geiles Stadion ist das Zoschke aber schon.
und
Geiler Support im Gästeblock. :daumenhoch
Zuletzt geändert von Europapokalfinalist am So 28. Jul 2024, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Firefighter
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 102

Beitrag von Firefighter »

Borsdorfer hat geschrieben:Was ist mit Pipi?

Verletzt. Er fehlte bereits in den letzten drei Testspielen.
dsb
Bewertung: 469

Beitrag von dsb »

3 unerwartete Punkte nehm mor mit... :daumenhoch
....Sportbruder.... :prost
el_oka
Champions League Sieger
Bewertung: 1992

Beitrag von el_oka »

LOKseit73 hat geschrieben:Die VSG hatte noch mehr Neuzugänge auf dem Platz als wir. Und sie waren uns spielerisch klar überlegen.

Ja aber die spielten doch auch zu Hause und liegen bei Zeiten hinten. Weshalb sollten wir denn da das Spiel machen?
Unsere Tempogegenstöße sahen in der 1HZ im Ansatz gut aus, wurden nur schlampig ausgespielt. Das ist etwas, was man mit fehlenden Laufwegen etc erklären kann und was etwas Zeit braucht...hoffe ich mal.
Die nächsten Spiele gegen sicher zwei tiefer stehende Gegner werden es zeigen.
Schlimmer wäre es, wenn wir selbst hinten liegen und uns dann nichts einfällt. Oder wir solche Abwehrböcke und halbe Eigentore anbieten, wie letzte Saison.
MIT-3136
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2220

Beitrag von Seit 1984 »

Schön war's...und weil hier schon alles geschrieben wurde - Fußball ist Ergebnissport. :grins
LOKseit73
Lebende Fußballlegende

Beitrag von LOKseit73 »

el_oka hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Die VSG hatte noch mehr Neuzugänge auf dem Platz als wir. Und sie waren uns spielerisch klar überlegen.

Ja aber die spielten doch auch zu Hause und liegen bei Zeiten hinten. Weshalb sollten wir denn da das Spiel machen?
Unsere Tempogegenstöße sahen in der 1HZ im Ansatz gut aus, wurden nur schlampig ausgespielt. Das ist etwas, was man mit fehlenden Laufwegen etc erklären kann und was etwas Zeit braucht...hoffe ich mal.
Die nächsten Spiele gegen sicher zwei tiefer stehende Gegner werden es zeigen.
Schlimmer wäre es, wenn wir selbst hinten liegen und uns dann nichts einfällt. Oder wir solche Abwehrböcke und halbe Eigentore anbieten, wie letzte Saison.

So ist es.
In den kommenden zwei Heimspielen werden die Vorraussetzungen anders sein.
Da werden wir das Spiel machen müssen und es wird sich zeigen, ob und wie unsere Offensive da Lösungen findet.
Brot und Spiele.
Oldie
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 355

Beitrag von Oldie »

Nach einer abenteuerlichen Heimreise mit der Regionalbahn :uhhh jetzt Zeit für meinen Nachschlag.
Zum Torwart: Soweit ich weiß, ist Andreas Naumann im "Nebenjob" noch Lehrer. Wenn also die Ferien zu Ende gehen, kommt die Chance für unseren Krostitzer automatisch.
Zur Tabelle: Nur wegen der geringfügig schlechteren Tordifferenz nicht auf Platz 1 ! Das können wir in den nächsten beiden Spielen korrigieren. :winke
Bemerkenswert: An der Stadionkasse gab es ein Programmheft für 1 Euro! Sehr viele Informationen auch über uns. Sollte ein Sammler Interesse haben... PN an mich
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

Oldie hat geschrieben:Zum Torwart: Soweit ich weiß, ist Andreas Naumann im "Nebenjob" noch Lehrer. Wenn also die Ferien zu Ende gehen, kommt die Chance für unseren Krostitzer automatisch.

Steile These, der stand beim FCE (wenn er nicht verletzt war), auch immer im Tor. Meines Erachtens, ich fand den schon immer gut, muss Niklas sich mächtig strecken. Gestern gab es in HZ 1 (vom Gästeblock aus, sieht man nur das eine Tor gut), zwei/ drei Situationen wo der TW (z.B. bei den an sich gut geschlagenen Ecken der VSG) mit der Faust ran musste. Das hat Naumann souverän gemacht, Niklas wäre da eher spektakulär durch den Strafraum geflogen und da hab ich persönlich immer Bauchschmerzen. Manchmal verletzt er sich da fast selbst und das er fehlerfrei durch die letzte Saison gegangen ist, kann man nun wirklich nicht behaupten. Ich möchte hier aber keine Diskussion aufmachen, die schon geführt wurde. Meines Erachtens ist es aber eher Naumann den man zu den Top5 Torhütern in der RL NO zählen könnte (!), als das dies Niklas ist. Das mit den Top5 hat irgendwer ins Spiel gebracht, ich halte von solchen Pseudorankings nicht viel. Ob Naumann tatsächlich so gut ist, wie ich denke, wird man die nächsten Spiele sehen. Bis dahin glaube ich, das wir uns auf der Position verbessert haben. :yeah
D.C.
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1985

Beitrag von D.C. »

Werden wir mit Niklas den nächsten Guten TH vertreiben, denn als Nr. 2 ist er zu Gut :confuse
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil
HejaSverige
Oberliga Stammspieler
Bewertung: 982

Beitrag von HejaSverige »

Seitz hat im Podcast doch erwähnt, dass Naumann an allen Trainingseinheiten teilnehmen kann und ab und zu mal zu spät zum Treffpunkt erscheinen "darf". Das wird mit Sicherheit nicht nur auf die Ferienzeit bezogen gewesen sein. Grundsätzlich finde ich es gut wenn der Trainer nach Leistung und nicht nach Sympathie aufstellt. Natürlich können sich die Fans aktuell eher mit Müller identifizieren als mit Naumann, aber warum sollte sich das nicht auch schnell ändern? Gestern zu Null gespielt, überwiegend sehr souverän gewirkt, zwei bis drei Bälle im Eck abgewehrt und als "Lautsprecher" auch brauchbar. Bevor die Fanszene das Stadion betrat hätte Naumann gut und gerne auch zwei Bier auf der gegenüberliegenden Seite des Feldes bestellen können, so laut wie er war.
Zuletzt geändert von HejaSverige am Mo 29. Jul 2024, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
oldman
Oberliga Stammspieler
Bewertung: 600

Beitrag von oldman »

D.C. hat geschrieben:Werden wir mit Niklas den nächsten Guten TH vertreiben, denn als Nr. 2 ist er zu Gut :confuse

Sowas nennt man Leistungsprinzip.
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3221

Beitrag von Europapokalfinalist »

Oldie hat geschrieben:Nach einer abenteuerlichen Heimreise mit der Regionalbahn :

Bist du mit den Festivalbesuchern ab Calau unterwegs gewesen oder im RE7 der irgendwo im Outback Brandenburgs verreckt ist?

Oldie hat geschrieben:Bemerkenswert: An der Stadionkasse gab es ein Programmheft für 1 Euro! Sehr viele Informationen auch über uns. Sollte ein Sammler Interesse haben... PN an mich

Proaktiv haben die das aber nicht angeboten. Zumindest im Heimbereich.

Ich hatte mich gestern eigentlich auf DEN singenden Stadionsprecher der VSG Altglienicke gefreut, auch bissl gewundert dass er nicht da ist. Jetzt habe ich mal nachgeschaut und leider feststellen müssen, dass Ronny Rothe bereits letzten Dezember viel zu jung verstorben ist. :angst
Das ist sehr traurig. Seine Auftritte waren immer die Anreise wert. R.I.P. Ronny. :heul
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2023 ... orben.html

Zum Genießen noch mal ein Best-of: https://www.youtube.com/shorts/Xq1SbJKE_d4
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
COMMANDO
Bewertung: 2676

Beitrag von COMMANDO »

Seit 1984 hat geschrieben:
Oldie hat geschrieben:Zum Torwart: Soweit ich weiß, ist Andreas Naumann im "Nebenjob" noch Lehrer. Wenn also die Ferien zu Ende gehen, kommt die Chance für unseren Krostitzer automatisch.

Steile These, der stand beim FCE (wenn er nicht verletzt war), auch immer im Tor. Meines Erachtens, ich fand den schon immer gut, muss Niklas sich mächtig strecken. Gestern gab es in HZ 1 (vom Gästeblock aus, sieht man nur das eine Tor gut), zwei/ drei Situationen wo der TW (z.B. bei den an sich gut geschlagenen Ecken der VSG) mit der Faust ran musste. Das hat Naumann souverän gemacht, Niklas wäre da eher spektakulär durch den Strafraum geflogen und da hab ich persönlich immer Bauchschmerzen. Manchmal verletzt er sich da fast selbst und das er fehlerfrei durch die letzte Saison gegangen ist, kann man nun wirklich nicht behaupten. Ich möchte hier aber keine Diskussion aufmachen, die schon geführt wurde. Meines Erachtens ist es aber eher Naumann den man zu den Top5 Torhütern in der RL NO zählen könnte (!), als das dies Niklas ist. Das mit den Top5 hat irgendwer ins Spiel gebracht, ich halte von solchen Pseudorankings nicht viel. Ob Naumann tatsächlich so gut ist, wie ich denke, wird man die nächsten Spiele sehen. Bis dahin glaube ich, das wir uns auf der Position verbessert haben. :yeah

Ich hatte das mit den Top 5 erwähnt und sehe das nach wie vor noch so. Man darf nicht vergessen das Niklas erst 22 Jahre ist (9 Jahre jünger wie Naumann) und noch deutlich mehr Entwicklungspotential hat.

Leistungsprinzip hin oder her, beides sind richtig gute Hüter. (Mit unterschiedlichen Stärken)
Aber keiner weiß wie lange Naumann noch macht und mit Niklas hätten wir gefühlt die nächsten 10 Jahre Ruhe. Da ist sicherlich sehr weit gedacht, aber auch sowas sollte man auf dem Schirm haben.

Und wie bereits erwähnt, war Müller letztes Jahr trotz verunsicherter Mannschaft ein großer Rückhalt.

Ich möchte Naumann hier wie bereits mehrfach erwähnt nicht schlecht machen. Er soll seine Chance bekommen. Gestern hatte er meiner Meinung nach nicht viele Möglichkeiten um sich auszeichnen zu können. Wir werden sehen was die Zukunft bringt. Mein (Lok)Herz hofft auf jedenfall, dass diese Niklas gehört.

Das soll es von mir jetzt auch zu diesem Thema gewesen sein. :angel
Zuletzt geändert von COMMANDO am Di 30. Jul 2024, 07:39, insgesamt 1-mal geändert.
LOKseit73
Lebende Fußballlegende

Beitrag von LOKseit73 »

Also, wenn Niklas sich prächtig entwickelt, wird er wohl keine 10 Jahre bei uns bleiben.

Und bei aller Sympathie bin ich auch ein Freund des Leistungsprinzips.
Naumann hat das bei der VSG sehr gut gemacht und die Entscheidung des Trainers gerechtfertigt.
Brot und Spiele.
purchaser
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 538

Beitrag von purchaser »

Ich mag einige Spieler auch mehr, andere noch mehrer. Aber das Verhältnis Spieler - Verein ist doch ein sehr loses. Lustig dazu auch die Meinung in der Halbzeitpause in Bezug auf Atilgan. Von Identifikation für einen Verein bei einer Vertragslaufzeit von einem Jahr zu reden, ist vollmundig. Ist der Vertrag ausgelaufen, fängt alles wieder von vorn an. Dass ein Spieler mit einem Profivertrag während dieser Zeit nicht zu seinem Vertrag steht und nur herumlungern möchte, das erzähle dem, der es hören will.

Naumann hat keinen Schwachpunkt gezeigt und zu Null gespielt. Niklas wird das als Ansporn sehen und sich wie gewohnt auf seine Aufgabe konzentrieren. Komfortabel, wenn wir zwei gute Torhüter haben und die sich auch noch gegenseitig pushen. Der bessere wird im Tor stehen. Das zu entscheiden verlange ich von Pipi - da spielt meine Vorliebe keine Rolle.

Starke Leistung in Berlin. Ein Auftakt nach Maß und die ersten drei von mir gewünschten neun Punkte aus den ersten drei Spielen. Wird ein interessantes Jahr.
el_oka
Champions League Sieger
Bewertung: 1992

Beitrag von el_oka »

COMMANDO hat geschrieben:
Ich hatte das mit den Top 5 erwähnt und sehe das nach wie vor noch so. Man darf nicht vergessen das Niklas erst 22 Jahre ist (9 Jahre jünger wie Naumann) und noch deutlich mehr Entwicklungspotential hat.

Und wie bereits erwähnt, war Müller letztes Jahr trotz verunsicherter Manschaft ein großer Rückhalt.

Um das Realistisch und vor allem neutral zu beurteilen, bräuchte man eine Datenbank der 1. oder 2. Bundesliga und/oder müsste auch neben Lok noch unzählige Live-Spiele oder Re-Live Spiele sich zugeführt haben.
Ich behaupte jetzt einfach auch mal, es ist eine reine Symphatie-Behauptung.

COMMANDO hat geschrieben:Leistungsprinzip hin oder her...

Aber worum geht es denn im Leistungssport sonst? Hätte man nach dem Abgang von Dogan auf jeden Fall einen holen sollen, der auf keinen Fall an Müller vorbei kommt? Wegen der Fan-Syphatie?

Wie schon vor mir beschrieben, kann doch Müller davon sogar profitieren. Den Kampf gegen Dogan musste er ja auch annehmen.
MIT-3136
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4102

Beitrag von BRM »

Wir wissen nicht, wer das entscheidende Wort bzgl. der Hüter-Aufstellung hat (nicht das letzte, das hat immer der Cheftrainer), der Cheftrainer oder der Torwart-Trainer. Der Torwarttrainer ist normalerweise näher dran und eher vom Fach als ein Cheftrainer. Es gibt Konstellation, in denen der Cheftrainer auf den/die TW-Trainer hört und es gibt welche, in denen das nicht der Fall ist.

In unserem Fall ist Piplica eher ein TW-Trainer der alten Schule, er hat lange nicht mehr oder gar noch nie in einem NWLZ der höchsten Etage gearbeitet.
Inwieweit er mit aktuellen Entwicklungen bei der Torwartausbildung konfrontiert ist und diese für sich auch annimmt, kann ich nicht beurteilen. Es würde mich aber nicht wundern, wenn er aus seiner Situation heraus auch eher bei Naumann ist.

Wir werden sehen, was kommt und was dass ggf. für die Personalien Müller bedeutet. Der hat sich aber bei uns immerhin schon mal vom Ersatz- zum Stammtorhüter hochgearbeitet.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
LordAlucard85
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 128

Beitrag von LordAlucard85 »

Seit 1984 hat geschrieben:

Naja letzte Saison wurde auch Dogan und Müller die ersten 3-4 Spiele abwechselnd eingesetzt und dann hat sich raus gestellt wer die Nr.1 ist. Denk mal das wird jetzt auch passieren und dann schauen wir mal.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

LordAlucard85 hat geschrieben:Naja letzte Saison wurde auch Dogan und Müller die ersten 3-4 Spiele abwechselnd eingesetzt und dann hat sich raus gestellt wer die Nr.1 ist. Denk mal das wird jetzt auch passieren und dann schauen wir mal.

Abwechselnd würde ich das nicht nennen:
https://www.transfermarkt.ch/isa-dogan/ ... rainer_id=

Sieht so aus, als ob es nach dem Herauslaufen in Luckenwalde (dann das 2:0 von der Mittellinie) halt auf die Bank und nie wieder zurück ging. Am Anfang der Saison hatte er, glaub ich, mal wieder ein paar geplante Termine beim Zahnchirurgen. :confuse

Wir werden sehen, was passiert. :yeah
Kalle
Champions League Sieger
Bewertung: 1754

Beitrag von Kalle »

Wir haben auf dieser Position offensichtlich ein Luxusproblem um das uns andere beneiden.
Doch nach einem Punkt- und noch keinem Pokalspiel etwas "herauszulesen" scheint mir doch arg übertrieben...
:lokfahne
Antworten