el_oka hat geschrieben:COMMANDO hat geschrieben:Spielerisch war das natürlich noch weit weg von diesem "attraktiven Offensivfußball" der in den Interviews immer wieder angesprochen wurde.
Ich kann mich nicht an eine Chance erinnern, die wir selbst gut heraus gespielt haben. Da wartet noch einiges an Arbeit.
Ich verstehe nicht, was du (und andere) ernsthaft für ein offensives Feuerwerk erwartet haben?
Ich bin sonst keiner, von dieser -Monatelange Einspielzeit- Fraktion aber in dem Fall also mal ehrlich:
Erster Spieltag - neuer Trainer - acht(!) Neuzugänge in der Startelf. Was erwartet man da?
Noch dazu war es nicht irgendein Gurkengegner. Da ist es wichtig, das am Saisonstart erstmal die Abwehr steht und das tat sie über weite Strecken. So einen Bock wie die VSG haben wir uns halt nicht erlaubt, das ist dann eben der Unterschied.
Und wenn man gut hingesehen hat, hat man auch gesehen, wo die Reise mit Seitz mal hingehen soll.
Die Ansätze des schnellen Umschaltens nach dem Ballgewinn waren durchaus vorhanden und sahen so schlecht nicht aus.
Da fehlt es natürlich noch an der Präzision, vor allem über die beiden Außen Min-Gi und Adigo die beide nicht gut waren.
Die Phase, wo wir wirklich schlecht aussahen, war 20 Minuten nach der Pause. Da waren wir einfach zu passiv. Ansonsten ein gelungener Auftakt.u und ja...natürlich ist da hoffentlich noch Luft nach oben.
Und noch ein Wort zu Naumann.
Es wurde in der letzten Saison (zu Recht) moniert, das man so gut wie keine Führungsspieler hat. Jetzt hat man einen, der Kapitän war und sicher günstig und ohne diesen Umzugsstress bekommen...das wird aber auch schon wieder in Vorfeld zerredet.
Borsdorfer hat geschrieben:Was ist mit Pipi?
LOKseit73 hat geschrieben:Die VSG hatte noch mehr Neuzugänge auf dem Platz als wir. Und sie waren uns spielerisch klar überlegen.
el_oka hat geschrieben:LOKseit73 hat geschrieben:Die VSG hatte noch mehr Neuzugänge auf dem Platz als wir. Und sie waren uns spielerisch klar überlegen.
Ja aber die spielten doch auch zu Hause und liegen bei Zeiten hinten. Weshalb sollten wir denn da das Spiel machen?
Unsere Tempogegenstöße sahen in der 1HZ im Ansatz gut aus, wurden nur schlampig ausgespielt. Das ist etwas, was man mit fehlenden Laufwegen etc erklären kann und was etwas Zeit braucht...hoffe ich mal.
Die nächsten Spiele gegen sicher zwei tiefer stehende Gegner werden es zeigen.
Schlimmer wäre es, wenn wir selbst hinten liegen und uns dann nichts einfällt. Oder wir solche Abwehrböcke und halbe Eigentore anbieten, wie letzte Saison.
Oldie hat geschrieben:Zum Torwart: Soweit ich weiß, ist Andreas Naumann im "Nebenjob" noch Lehrer. Wenn also die Ferien zu Ende gehen, kommt die Chance für unseren Krostitzer automatisch.
D.C. hat geschrieben:Werden wir mit Niklas den nächsten Guten TH vertreiben, denn als Nr. 2 ist er zu Gut
Oldie hat geschrieben:Nach einer abenteuerlichen Heimreise mit der Regionalbahn :
Oldie hat geschrieben:Bemerkenswert: An der Stadionkasse gab es ein Programmheft für 1 Euro! Sehr viele Informationen auch über uns. Sollte ein Sammler Interesse haben... PN an mich
Seit 1984 hat geschrieben:Oldie hat geschrieben:Zum Torwart: Soweit ich weiß, ist Andreas Naumann im "Nebenjob" noch Lehrer. Wenn also die Ferien zu Ende gehen, kommt die Chance für unseren Krostitzer automatisch.
Steile These, der stand beim FCE (wenn er nicht verletzt war), auch immer im Tor. Meines Erachtens, ich fand den schon immer gut, muss Niklas sich mächtig strecken. Gestern gab es in HZ 1 (vom Gästeblock aus, sieht man nur das eine Tor gut), zwei/ drei Situationen wo der TW (z.B. bei den an sich gut geschlagenen Ecken der VSG) mit der Faust ran musste. Das hat Naumann souverän gemacht, Niklas wäre da eher spektakulär durch den Strafraum geflogen und da hab ich persönlich immer Bauchschmerzen. Manchmal verletzt er sich da fast selbst und das er fehlerfrei durch die letzte Saison gegangen ist, kann man nun wirklich nicht behaupten. Ich möchte hier aber keine Diskussion aufmachen, die schon geführt wurde. Meines Erachtens ist es aber eher Naumann den man zu den Top5 Torhütern in der RL NO zählen könnte (!), als das dies Niklas ist. Das mit den Top5 hat irgendwer ins Spiel gebracht, ich halte von solchen Pseudorankings nicht viel. Ob Naumann tatsächlich so gut ist, wie ich denke, wird man die nächsten Spiele sehen. Bis dahin glaube ich, das wir uns auf der Position verbessert haben.
COMMANDO hat geschrieben:
Ich hatte das mit den Top 5 erwähnt und sehe das nach wie vor noch so. Man darf nicht vergessen das Niklas erst 22 Jahre ist (9 Jahre jünger wie Naumann) und noch deutlich mehr Entwicklungspotential hat.
Und wie bereits erwähnt, war Müller letztes Jahr trotz verunsicherter Manschaft ein großer Rückhalt.
COMMANDO hat geschrieben:Leistungsprinzip hin oder her...
Seit 1984 hat geschrieben:Oldie hat geschrieben:Zum Torwart: Soweit ich weiß, ist Andreas Naumann im "Nebenjob" noch Lehrer. Wenn also die Ferien zu Ende gehen, kommt die Chance für unseren Krostitzer automatisch.
Steile These, der stand beim FCE (wenn er nicht verletzt war), auch immer im Tor. Meines Erachtens, ich fand den schon immer gut, muss Niklas sich mächtig strecken. Gestern gab es in HZ 1 (vom Gästeblock aus, sieht man nur das eine Tor gut), zwei/ drei Situationen wo der TW (z.B. bei den an sich gut geschlagenen Ecken der VSG) mit der Faust ran musste. Das hat Naumann souverän gemacht, Niklas wäre da eher spektakulär durch den Strafraum geflogen und da hab ich persönlich immer Bauchschmerzen. Manchmal verletzt er sich da fast selbst und das er fehlerfrei durch die letzte Saison gegangen ist, kann man nun wirklich nicht behaupten. Ich möchte hier aber keine Diskussion aufmachen, die schon geführt wurde. Meines Erachtens ist es aber eher Naumann den man zu den Top5 Torhütern in der RL NO zählen könnte (!), als das dies Niklas ist. Das mit den Top5 hat irgendwer ins Spiel gebracht, ich halte von solchen Pseudorankings nicht viel. Ob Naumann tatsächlich so gut ist, wie ich denke, wird man die nächsten Spiele sehen. Bis dahin glaube ich, das wir uns auf der Position verbessert haben.
LordAlucard85 hat geschrieben:Naja letzte Saison wurde auch Dogan und Müller die ersten 3-4 Spiele abwechselnd eingesetzt und dann hat sich raus gestellt wer die Nr.1 ist. Denk mal das wird jetzt auch passieren und dann schauen wir mal.