Regionalliga Nordost 2024/2025

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt unsere Mannschaft am Ende der Saison (Abgabefrist 25. Juli)?

Umfrage endete am Do 25. Jul 2024, 12:18

Erster
8
10%
Zweiter
1
1%
Dritter
6
8%
Vierter
10
13%
Fünfter
11
14%
Sechster
14
18%
Siebter
14
18%
Achter
5
6%
Neunter
3
4%
Zehnter
3
4%
Elfter
1
1%
Zwölfter
1
1%
Dreizehnter
0
Keine Stimmen
Vierzehnter
0
Keine Stimmen
Fünfzehnter
0
Keine Stimmen
Sechzehnter
0
Keine Stimmen
Siebzehnter
0
Keine Stimmen
Achtzehnter
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3253

Re: Regionalliga Nordost 2024/2025

Beitrag von Europapokalfinalist »

Ich habe zwar nur die 1. HZ von Grüngrau gegen Babelsberg gesehen, aber am Ende geht das 1:1 für mich in Ordnung. Normalerweise muss Chemie in HZ eins 2-3 Dinger machen. Stattdessen kassieren die dann so ein Ei. Bis dahin war Babelsberg überhaupt nicht präsent und auf das Tor hätte ich so nie gewettet. Und danach hätte Babelsberg sogar noch das zweite machen können/müssen. Ich fand 03 bis dahin aber richtig schwach. Auch deren Gästeanhang war überhaupt nicht wahrnehmbar. Und das bei besten politischen Freunden.
Kulisse in Leutzsch eher mau, die Stimmung hielt sich arg in Grenzen.
Aber was mir noch vorm Ostsport-TV Reporter auffiel. Der Rasen in Leutzsch ist ja für deren Verhältnisse ne absolute Augenweide. Grüner sind die nur noch hinter den Ohren.

Tja Zehlendorf vs. Zwigge. Solche Un-/Ausfälle hatten wir letzte Saison auch hier und da. Schwer erklärbar aber kommt doch öfters vor als man denkt. Zumindest dürfte Rico Schmitt jetzt in den nächsten Tagen die volle Konzentration der Mannschaft bekommen.

RWE vs. EB 2:0. Zwei komplett veränderte Mannschaften. Für mich fangen beide bei 0 an. Selbst nach dem Spiel weiß ich als Außenstehender nicht wo die stehen. Kann auch sein, dass zwei richtig schwache Mannschaften im Duell waren. Hier bin ich mal bei beiden auf die nächsten Ergebnisse gespannt.

Eins ist aber Fakt: Easy going ist in der Liga jedenfalls nicht angesagt.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6711

Beitrag von Marco Dorn »

Europapokalfinalist hat geschrieben:Ich fand 03 bis dahin aber richtig schwach. Auch deren Gästeanhang war überhaupt nicht wahrnehmbar.

Wie geschrieben, erste Halbzeit haben die Potsdamer stimmungstechnisch komplett boykottiert, als nochmaligen Protest gegen deren Freundschaftsspiel mit RB. Laut Anwesenden im Gästeblock soll die zweite Hälfte dann aber auch nicht überragend gewesen sein.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Lok Big
Landesliga Einwechselspieler
Bewertung: 467

Beitrag von Lok Big »

Na das ist ja dann morgen eine Herausforderung! Wenn wir gleich von Anfang an erster sein wollen, (und diesen Platz dann bis zum Ende der Saison nicht mehr abgeben :rofl ) müssen wir die Volkssportler aus der Alten Klinik mindestens mit 6:1 zerlegen! Auf geht's! :bengal
:lokfahne :lokfahne :lokfahne

Ergo bibamus! :prost
Lok-Hase
Fußballweltmeister
Bewertung: 839

Beitrag von Lok-Hase »

Weitere Spiele heute:
VFC Plauen - FC Viktoria Berlin 2:3 - schade nach 2:0 Führung
Greifswalder FC - Hertha BSC II 0:1 - super gefällt mir :daumenhoch
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4131

Beitrag von BRM »

Alle drei Tore von Viktoria eine Augenweide!
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6711

Beitrag von Marco Dorn »

Gute Kulisse auch in Plauen. Absolute Bereicherung für die Liga.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
BRM
Lebende Fußballlegende

Beitrag von BRM »

BRM hat geschrieben:Alle drei Tore von Viktoria eine Augenweide!

Ich habe mal nachgeschaut.

Deren U19 pendelt seit etwa fünf Jahren regelmäßig zwischen Bundesliga und Regionalliga und nicht wie unsere zwischen Regionalliga und Landesliga.

Dann ist es nun mal wesentlich einfacher, bei regelmäßigen Abgängen guter Spieler auch Jahr für Jahr Spieler aus der eigenen Jugend in die Herrenmannschaft hochzuziehen, die grundsätzlich regionalligatauglich sind und die auch Fußball spielen können.

Viktoria ist zwar ein mitgliederstarker Verein im Süden von Berlin, aber kein stinkreicher. Ich habe hohen Respekt vor dem, was die leisten.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2009

Beitrag von Gizeh »

Spieltage Fünf bis Zehn terminlich fixiert ---> https://nofv-online.de/index.php/aktuel ... eltag.html

Wir spielen demnach an folgenden Terminen ...

25. August, 13.00 Uhr ... 1. FC Lokomotive Leipzig – Hallescher FC
29. August, 19.00 Uhr ... Hertha BSC U23 – 1. FC Lokomotive Leipzig
11. September, 19.00 Uhr ... 1. FC Lokomotive Leipzig – FSV Zwickau
15. September, 13.00 Uhr ... FC Carl Zeiss Jena – 1. FC Lokomotive Leipzig
22. September, 13.00 Uhr ... 1. FC Lokomotive Leipzig – SV Babelsberg 03
29. September, 13.30 Uhr ... ZFC Meuselwitz – 1. FC Lokomotive Leipzig
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4638

Beitrag von Kampfhamster »

Ergebnisse vom Samstag:

Meuselwitz - Chemie 1:3
Babelsberg - BFC 1:1
COMMANDO
1. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 2702

Beitrag von COMMANDO »

Mr. Ratifo wird mir von Spiel zu Spiel unsympathischer und wir haben erst den 2. Spieltag. :bonk
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2241

Beitrag von Seit 1984 »

COMMANDO hat geschrieben:Mr. Ratifo wird mir von Spiel zu Spiel unsympathischer und wir haben erst den 2. Spieltag. :bonk

In der SpiO-App kann man die Tore anschauen. Du kannst gerade beim zweiten Tor deine Symphatie auf den TW von Meuselwitz projizieren. Anhand der gezeigten Tore sieht Meuselwitz allgemein eher wie eine Schießbude aus. Aber kann ja auch täuschen, gehören ja zwei Mannschaften zum Spiel.
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende

COMMANDO hat geschrieben:Mr. Ratifo wird mir von Spiel zu Spiel unsympathischer und wir haben erst den 2. Spieltag. :bonk

Der macht noch den Mvibudulu. Das Stürmer in Leutzsch schnell einschlagen und dann genauso stark abbauen hat doch mehr Tradition als unsere Pleiten in Meuselwitz. Oder Insolvenz-Vorhersagen aus Leutzsch.
EC1987
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 53

Beitrag von EC1987 »

Komisch, das der 5 Jahre in der 5.Liga gegurkt hat. Wird bestimmt bald von einem 3.Ligisten weggeholt.
BRM
Lebende Fußballlegende

Beitrag von BRM »

Seit 1984 hat geschrieben:

In der SpiO-App kann man die Tore anschauen. Du kannst gerade beim zweiten Tor deine Symphatie auf den TW von Meuselwitz projizieren. Anhand der gezeigten Tore sieht Meuselwitz allgemein eher wie eine Schießbude aus. Aber kann ja auch täuschen, gehören ja zwei Mannschaften zum Spiel.

Die anderhalb Minuten sagen zwar nichts über das gesamte Spiel, was dort aber zu sehen war, hast du gut zusammengefasst.

Den Sedlak kenne ich schon, seit er E-Junioren in Jena gespielt hat. Es hat gibt schon Gründe, warum er es in der Region im Nachwuchs nicht zu größeren Vereinen geschafft hat und warum später, schon als Herrenspieler, in Jena und Aue aussortiert worden ist.

COMMANDO

Beitrag von COMMANDO »

Weinhauer (Jena) gerade mit seinem 7. Treffer im zweiten Spiel.
Irre! :bonk
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3253

Beitrag von Europapokalfinalist »

Das wird eine gravierende Schwächung für Karl Heinz darstellen. Elias Löder wird 3-6 Monate mindestens ausfallen. Grund: Verletzung (Fraktur linker Außenknöchel ) beim 3:1 Sieg in HGW.

Gute Besserung.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

Heute wurde auch gespielt und alles lief für uns, tabellarisch gesehen :hihihi

Hab mir die letzten Minuten vom Spiel in Chemnitz angetan. Das schien ein eher unterirdisches Gekicke gewesen zu sein. Lag vielleicht auch an der Wärme, zum Glück haben wir Freitagabend gespielt. Übrigens hat Victoria Berlin heute gegen die VSG Altglienicke verloren und spielt am Sonntag, vor dem Mittwochspiel gegen uns, im DFB Pokal. :yeah
el_oka
Champions League Sieger
Bewertung: 2001

Beitrag von el_oka »

Seit 1984 hat geschrieben:Das schien ein eher unterirdisches Gekicke gewesen zu sein.

Die Partie Luckenwalde - Schabania war noch schlimmer. Ging gar nicht, ohne zwischendurch weg zu schalten. Dazu dieser monotone Dauersingsang der Norddamm-Fraktion aus dem traditionell gut zu hörenden Gästeblock in LUK. Alles nichts für Fußball-Ästheten :hihihi
MIT-3136
COMMANDO

Beitrag von COMMANDO »

el_oka hat geschrieben:
Seit 1984 hat geschrieben:Das schien ein eher unterirdisches Gekicke gewesen zu sein.

Die Partie Luckenwalde - Schabania war noch schlimmer. Ging gar nicht, ohne zwischendurch weg zu schalten. Dazu dieser monotone Dauersingsang der Norddamm-Fraktion aus dem traditionell gut zu hörenden Gästeblock in LUK. Alles nichts für Fußball-Ästheten :hihihi

Wenn ich die Blau-Gelbe Brille absetze und ehrlich bin, dann war das Spiel der Chemiker in Unterzahl garnicht so schlecht.
Spielerisch sind wir aktuell nicht viel besser, machen aber die wichtigen Tore.
Chemie fehlt ein Knipser. (Wenn Ratifo nicht gerade nen guten Tag hat)
Kann auch gerne so bleiben!
BRM
Lebende Fußballlegende

Beitrag von BRM »

Ich habe mir einige Spiele teilweise angeschaut. Eigentlich spielen sehr viele, wenn nicht gar alle Mannschaften, bis auf vielleicht Hertha II, einen sehr ähnlichen Fußball, körperlich robust, eher defensiv orientiert, vorn viel mit Flanken aus dem Halbfeld u.ä. Fußballerisch ist das bis jetzt in der Summe eher Magerkost bzw. einfach sehr durchschnittlicher Regionlliga-Fußball. Das ist bis jetzt von allen weit von Liga 3 entfernt, ich vermute auch stark, dass Cottbus dort diese Erfahrung machen wird.

Weil alle im Prinzip genauso spielen, kann beinahe auch jeder jeden schlagen. Es kommt, zumindest noch, auf Tagesform, taktische Disziplin und Fehlervermeidung hinten an, und vorn muss mal einer reingehen.

Bei uns glaube ich, dass wir das, was wir in den ersten drei Spielen gesehen haben, grundsätzlich auch weiterhin sehen werden.
Seitz hat einen anderen Ansatz als Civa und hat das auch immer mal wieder geäußert, zumindest angedeutet. Er hat mehrere schon erfahrenere Spieler geholt, ihm geht es nach meinem Eindruck eher um Ergebnisoptimierung als um sportliche bzw. individuelle Entwicklung.

Solange die Punkte, das Stadion gut besucht ist und die Fans das mitgehen, werden er und der Verein es für sich Erfolg reklamieren können.

el_oka
Champions League Sieger
Bewertung: 2001

Beitrag von el_oka »

Also ich habe Jena nur in der Zusammenfassung gesehen und Altglienicke einmal Live und glaube nicht, das die eine sonderlich defensive Auslegung haben. Einige andere sicher auch nicht.
Letztlich braucht man die Spieler dafür und bei uns ist es nunmal so, das wir keinen S. Pfeffer und keinen Sirch mehr haben und auch einige andere zur Zeit weit weg von der Form von 22/23 sind. Inklusive uns müssen Vereine mit starkem Personalwechsel sich erstmal einspielen auch wenn das abgedroschen klingt. Extrembeispiele waren letzte Saison Zwickau und dieses Jahr wohl Halle.
Man hat letzte Saison bei uns gesehen, wo man landet, wenn man nur eine sehr schwache Abwehr hat. Was bringt's denn irgendwie gut auszusehen und offensiv zu spielen, wenn man letztlich 2:3 oder 3:4 verliert? Das war erstmal der einzig richtige Weg.
Aber interesannt, das man bei Seitz bereits nach 3 Spielen was rauslesen kann. Wie viele Spiele hat den AC gebraucht, bis sein System gegriffen hat, beginnend mit dem vergeigten Pokal-HF gegen Eilenburg?

Zur Spielerentwicklung...ja es ist für die Sirch Voufack's sicher schön, wenn sie höherklassig Fuß fassen. Aus persönlicher Sicht, denn in der Verein kann sich ohne Ablösen dafür gar nichts kaufen. Auf der anderen Seite haben die Rieger und Arslan gute Chancen komplett durch's Raster zu fallen.
Kann man sich drüber streiten aber auch hier macht das wohl nur Sinn, wenn es im Rahmen bleibt, also nicht wie letzte Saison.

Und zu Civa: das er immer noch keinen neuen Verein hat, zeigt das er wohl doch nicht so begehrt ist, wie man in seiner erfolgreichen Zeit bei uns geglaubt hat. Wohl auch weil seine Vorstellungen mit den meisten der Vereine nicht konform gehen. Die meisten Vereine wollen die Aufgaben auch gerne auf mehrere Schultern verteilen...
MIT-3136
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

Wir haben in Summe auch schon 2022/23 recht viele Tore kassiert, waren da offensiv aber deutlich gefährlicher. Von letzter Saison muss man sicherlich gar nicht erst erzählen. Insofern ist der defensive Ansatz richtig, beruht ja auch darauf, das die ganze Mannschaft Räume eng machen soll. Mir gefällt das, ich erwarte keinen Zauberfussball, sondern stabile Ergebnisse und der Rest wird sich ergeben, hoffe ich. Wir sind offensiv ja auch ein wenig breiter aufgestellt.
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende

Weil ein Civa bis jetzt keinen neuen Job hat, zeigt genau was?
Ich kenne ihn nicht persönlich, aber vielleicht mag er auch einfach gerade keinen Job?
Ein Klopp wird so schnell auch keinen neuen Job haben, ist er deswegen nicht gefragt?
Jeder hat ihn den letzten Jahren feststellen können, dass Civa eine seeeehr genaue Idee vom Fussball und seiner Arbeit hat. Da nimmst du als Trainer auch nicht jedes Angebot an. Erst Recht nicht, wenn du noch einen (gut?) bezahlten Vertrag hast.
Das Civa großartig gefragt war, bzw. das behauptet wurde habe ich, zumindest hier in Forum, nicht gelesen.

Und nein, das hat nichts mit „Civa verteidigen“ oÄ zu tun. Hier wird einfach was zusammen fantasiert, dass Humbug ist.
Aber ja ich weiß, Egsleder-Abgang war der größte Fehler den ein Mensch machen konnte. Warum spielt der bisher eigentlich keine Minute mehr in Greifswald?
purchaser
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 538

Beitrag von purchaser »

(Das wird mir langsam unheimlich mit dem Kampfhamster.)
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende

purchaser hat geschrieben:(Das wird mir langsam unheimlich mit dem Kampfhamster.)

Ich tippe einfach schneller auf der Tastatur und bringe daher eher deine Gedanken eher hierher. :prost
Antworten