Regionalliga Nordost 2024/2025

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt unsere Mannschaft am Ende der Saison (Abgabefrist 25. Juli)?

Umfrage endete am Do 25. Jul 2024, 12:18

Erster
8
10%
Zweiter
1
1%
Dritter
6
8%
Vierter
10
13%
Fünfter
11
14%
Sechster
14
18%
Siebter
14
18%
Achter
5
6%
Neunter
3
4%
Zehnter
3
4%
Elfter
1
1%
Zwölfter
1
1%
Dreizehnter
0
Keine Stimmen
Vierzehnter
0
Keine Stimmen
Fünfzehnter
0
Keine Stimmen
Sechzehnter
0
Keine Stimmen
Siebzehnter
0
Keine Stimmen
Achtzehnter
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

dsb
1. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 466

Re: Regionalliga Nordost 2024/2025

Beitrag von dsb »

Da kann man sich sogar einmal den restlichen Spieltag genussvoll reinziehen, dat fetzt. :prost
LOK Heiko.... :lokfahne
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1864

Beitrag von Gizeh »

Ich packs mal hier mit rein ...

Geisterspiel in der 2. Pokalrunde

Die Partien der 2. Hauptrunde des FC Rot-Weiß Erfurt und der FC Carl Zeiss Jena sind terminiert - mit einem gewaltigen Haken.

Denn die Partie des FC Rot-Weiß Erfurt gegen den SV 08 Rothenstein wir zwar im Steigerwaldstadion stattfinden, allerdings als Geisterspiel. Die Gründe liegen in der Risiko- und Kostenabwägung, heißt es in der Mitteilung des Thüringer Fußballverbandes. In der Begründung der Pressemitteilung heißt es wie folgt: "In Abstimmung mit dem gastgebenden Verein, dem SV Rothenstein, wird das Pokalspiel der 2. Hauptrunde unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen. Eine Entscheidung, die unter Risiko- und Kostenabwägungen gefallen ist. Alternative Spielstätten wurden mit den Beteiligten besprochen und geprüft. Nach Sicherheitsabwägungen und aufgrund der Kurzfristigkeit einigte man sich auf eine Austragung im Steigerwaldstadion in Erfurt, um genannten Anforderungen gerecht zu werden.

Die Einstufung des Sicherheitsrisikos bringt Anforderungen an die Infrastruktur vor Ort und an die Sportanlage mit sich, die eine Austragung am angestammten Sportgelände des Vereins (Sportplatz am Helenenstein) ausschließen. Ferner stehen ein Veranstaltungsverbot des zuständigen Ordnungsamtes und die Tatsache, dass die Polizei eine Austragung nicht absichern könne, gegen die Austragung in Rothenstein. Einen Heimrechttausch beziehungsweise das Übertragen des Heimrechtes auf den FC Rot-Weiß Erfurt lehnte Erfurt ab. Hauptgrund für die spätere Terminierung dieser beiden Partien waren Sicherheitsaspekte in Bezug auf das Spiel zwischen dem SV 08 Rothenstein und dem FC Rot-Weiß Erfurt, die zunächst mit den beteiligten Akteuren entsprechende Abstimmung bedurften."

Quelle ---> https://fupa.net/news/geisterspiel-in-d ... de-3046430
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
L.O.K.
Champions League Sieger
Bewertung: 1307

Beitrag von L.O.K. »

Warum möchte Erfurt keinen Heimrechttausch?
Welche Sicherheitsbedenken gibt es, wenn das Spiel sowieso im Steigerwaldstadion stattfindet?

Mit fehlt für die Beantwortung dieser Fragen die Fantasie.
Gizeh
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Gizeh »

L.O.K. hat geschrieben:Warum möchte Erfurt keinen Heimrechttausch? Welche Sicherheitsbedenken gibt es, wenn das Spiel sowieso im Steigerwaldstadion stattfindet? Mit fehlt für die Beantwortung dieser Fragen die Fantasie.
Rein spekulativ: Man will das Heimrecht nicht tauschen, damit man die Orga-Kosten nicht übernehmen muss und dementsprechend auf einen Siebtligisten abwälzen kann ... Sollte dem so sein: Starke Nummer Erfurt :zensur
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6337

Beitrag von Marco Dorn »

Wenn man das Spiel mit Zuschauern in Erfurt spielt, fürchtet man eine potentielle Kolonne erlebnisorientierter Fans vom Erzrivalen aus Jena. Derby ist immer, das kennen wir doch. Rothenstein ist Jenaer Einzugsgebiet, Carl Zeiss bestreitet dort auch regelmäßig Testspiele. Da müsste man wieder viele Ordner auffahren usw. Ganz andere Kosten, als wenn man ohne Zuschauer spielt. Allerdings würde RWE auch kein Zacken aus der Krone brechen, wenn man sich an den Kosten wenigstens zum Teil beteiligen würde.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2048

Beitrag von Seit 1984 »

Marco Dorn hat geschrieben: Allerdings würde RWE auch kein Zacken aus der Krone brechen, wenn man sich an den Kosten wenigstens zum Teil beteiligen würde.

Ich denke, da RWE die Konditionen im Stadion kennt, haben die ganz flink ausgerechnet, das da nur ein Minus bei herauskommen kann.

Schön ist so ein Geisterpflichtspiel nicht, aber wäre RWE mein Verein, würde ich von dem auch erwarten, das der nicht ohne Not Minusgeschäfte eingeht.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

ZFC Meuselwitz - CFC 1:0
FSV Zwickau - VSG Altglienicke 0:3

Daraus ergibt sich schon jetzt, das in Zwickau und vielleicht noch mehr beim CFC "der Baum brennt".

Da hatte ich in meinen kühnsten Albträumen auch "Blau-Gelb" gesehen. :grins

Bisher kommt es anders und das nächste Heimspiel gegen den FSV.
Gizeh
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Gizeh »

Seit 1984 hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben: Allerdings würde RWE auch kein Zacken aus der Krone brechen, wenn man sich an den Kosten wenigstens zum Teil beteiligen würde.
Ich denke, da RWE die Konditionen im Stadion kennt, haben die ganz flink ausgerechnet, das da nur ein Minus bei herauskommen kann. Schön ist so ein Geisterpflichtspiel nicht, aber wäre RWE mein Verein, würde ich von dem auch erwarten, das der nicht ohne Not Minusgeschäfte eingeht.
Ja, und das Minus kriegt jetzt Rothenstein reingedrückt – die müssen jetzt als Siebtligist die Miete zahlen, haben aber keinerlei Zuschauer- oder Cateringeinnahmen – ganz großes Kino :krank

P.S.: Falls Erfurt seine Hütte für Umme zur Verfügung stellt, hab ich nix gesagt – aber DAS steht bislang nicht im Raum ...
Zuletzt geändert von Gizeh am Fr 30. Aug 2024, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
COMMANDO
1. Bundesliga Einwechselspieler
Bewertung: 2378

Beitrag von COMMANDO »

Nach der letzten Saison übe ich mich Demut. :angel
Schön das es bei uns gerade in die andere Richtung läuft. Im Fußball geht es alledings oft schneller als man denkt und die Euphorie ist wieder verpufft.

Wir sollten weiterhin auf uns schauen, genießen und die anderen machen lassen. :smile
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

Das müsste für meine Begriffe der Verband regeln/ bezahlen. Notfalls Geisterspiel auf neutralem Platz. :confuse
Gizeh
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Gizeh »

Seit 1984 hat geschrieben:Das müsste für meine Begriffe der Verband regeln/ bezahlen. Notfalls Geisterspiel auf neutralem Platz. :confuse

Erfurt will keinen Heimrechttausch – wieso sollte der TFV dafür blechen :confuse
el_oka
Champions League Sieger
Bewertung: 1952

Beitrag von el_oka »

Die Stimmung in Leipzig Leutzsch ist von Anfang an so Phänomenal, das die Reporter öfter mal den Inhalt der Kommandos der Spiler+Trainer analysieren :hihihi
MIT-3136
Gizeh
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Gizeh »

Wer zum Henker guckt Sportübertragungen noch mit Kommentar – ich mach das schon 25 Jahre nicht mehr und hab mein Erregungslevel daher um ein Vielfaches nach unten schrauben können :angel Dass Schämie 2:0 zurückliegt sagt mir auch das TV-Bild alleine, mehr muss ich nicht wissen – versuch auch du es zukünftig :yeah
el_oka
Champions League Sieger
Bewertung: 1952

Beitrag von el_oka »

Mensch du kannst doch gerne machen was du willst aber hör doch mal auf anderen ständig Vorschriften zu machen, was man zu tun und zu lassen hat.

Ich hab die Kommentatoren auch gar nicht kritisiert. Hab kein Problem damit, Benny Kirsten zuzuhören.
MIT-3136
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1623

Beitrag von turbo »

Hab nur die letzte halbe Stunde geschaut. War ganz erträglich. Viel besser als mit Bauer Lindemann.
Unentschieden wäre perfekt gewesen. So geht es aber auch. Eine Schabenniederlage ist und bleibt etwas feines.
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1797

Beitrag von Wolkser »

So ist er halt, man kann ihn ja auch abschalten.
Gizeh
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Gizeh »

el_oka hat geschrieben:Mensch du kannst doch gerne machen was du willst aber hör doch mal auf anderen ständig Vorschriften zu machen, was man zu tun und zu lassen hat. Ich hab die Kommentatoren auch gar nicht kritisiert. Hab kein Problem damit, Benny Kirsten zuzuhören.

Es ist ja nicht das erste Mal, dass Moderatoren oder Kommentatoren des MDR hier kritisiert werden, daher meine explizite Kritik daran. Es will halt einfach nicht in meinen Kopf, dass man etwas kritisiert und gleichzeitig freiwillig konsumiert :confuse Für mich persönlich ist das so, als wenn ich den Geschmack von - als Beispiel - Kinderriegeln kritisiere, diese aber gleichzeitig konsumiere ... Wenn mir etwas nicht schmeckt, esse ich es nicht – wenn ich bestimmte Fussballkommentatoren im TV nicht mag, mache ich den Ton aus ... Das ist MEINE Konklusion. Natürlich kann jeder machen was er will, allerdings kann ich auch jedermann für etwas kritisieren, was meinem logischen Empfinden entgegensteht. Machst du doch auch, bezüglich der Einschätzung unserer Spiele und Spieler :zwinker
Stillerbeobachter
Oberliga Einwechselspieler
Bewertung: 430

Beitrag von Stillerbeobachter »

„ Unschöne Szenen gab es dann nach dem Spiel zu sehen. Ein Wortgefecht am Dammsitz eskalierte, sodass Greifswalder Spieler über den Zaun kletterten. Ordner und Chemie-Trainer Miroslav Jagatic beruhigten die Situation.“

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/sp ... c-100.html

Man stelle sich vor, dass wäre bei uns passiert. Interessant dazu ist die Aussage vom Herrn Fuchs ab Minute 1:28.
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4358

Beitrag von Kampfhamster »

Familienmitglieder von Spielern angreifen. Das sind die Guten!

Gerade nochmal das Video angeschaut: Die meinen ernsthaft wir haben eine Bruchbude, dabei öffnen sich dort Zäune wenn man dran rüttelt und der Bauzaun fällt quasi um, wenn man ihn nur böse anschaut. Unfassbar.

Ich hoffe, der NOFV handelt hier!
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6337

Beitrag von Marco Dorn »

Dazu auch:
https://www.tag24.de/sport/fussball/ver ... en-3313731

@Kampfhamster
Natürlich ist deren Stadion mehr Abriss als unser Bruno. Beide Stadien sind aber weit weg von Liga 3. Bei uns ist es entfernungstechnisch Mars zur Sonne, bei denen Saturn zur Sonne.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Grypser
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 15

Beitrag von Grypser »

Ganz schlimm was heute bei Chemie abgegangen ist.
Verwandte bzw. Bekannte der Spieler von Greifswald wurden körperlich angegangen und beleidigt.
Unterirdisch.

https://www.instagram.com/reel/C_Vz-A3N ... N1Z3AwbDk3
Grypser
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 15

Beitrag von Grypser »

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4358

Beitrag von Kampfhamster »

Beim Video von Ostsport sieht man gar, wie noch so ein „guter Leutzscher“ versucht, noch den Greifwalder Spieler zu schlagen, während dieser von Jagatic abgeschirmt wird.
Den eigenen Trainer quasi schlagen zu wollen. Wow. Aber sicher ist das gaaaanz was anderes als Böller gegen eigene Rollstuhlfahrer. Schön, wie die Doppelmoralisten vorgeführt werden!
lillyput
2. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 317

Beitrag von lillyput »

Wie schon oft gesagt. Bekloppte gibt es überall. Bin gespannt,ob der Verein dazu Stellung bezieht.
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1623

Beitrag von turbo »

Das sind halt die Unterschiede. Bei unserem ersten Heimspiel gegen den Gfc saß ich neben Greifswaldern auf der Tribüne. Unter anderem der Stift von einem Spieler der Greifswalder. Spiel haben wir auch verloren. Null Ausraster von unserer Seite.
Natürlich sind wir trotzdem die Bösen und Nazis.
Antworten