Donnerstag, 29.08.2024 I 19:00 Uhr I Hertha BSC II - 1. FC Lokomotive Leipzig (6. Spieltag)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Kalle
Champions League Sieger
Bewertung: 1754
Re: Donnerstag, 29.08.2024 I 19:00 Uhr I Hertha BSC II - 1. FC Lokomotive Leipzig (6. Spieltag)

Beitrag von Kalle »

Hat zwar nichts direkt mit einer Spieleinschätzung vom Vorabend zu tun, aber ist eventuell ein bunter Farbtupfer zu LOK bundesweit:
Hatte gerade einen netten Plausch mit dem Nachbarn übern Gartenzaun (hier in Unterfranken).
Ging mit J.Seitz in die Schule und hat seinen Werdegang, auch als Fan von Viktoria Aschaffenburg, stetig mitverfolgt.
Er war gestern Abend beim Streaming sehr angetan und hat z.B. auch über die Anzahl der "Mitreisenden" sehr gestaunt.
Wir sind beide Herzkrank und als "Reisekader" wenig geeignet, aber nunmehr über LOK auch "herzlich" über den Gartenzaun miteinander verbunden.
:lokfahne
purchaser
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 538

Re: Donnerstag, 29.08.2024 I 19:00 Uhr I Hertha BSC II - 1. FC Lokomotive Leipzig (6. Spieltag)

Beitrag von purchaser »

Eigentlich ist ja schon alles gesagt und mit ein paar Daumen hoch die Sache auch abgetan - ich habe halt selten so entspannt im Sessel gesessen und mir gedacht, da passiert heut nichts. Das war von Anfang an eine klare Sache. Man kann auf Berliner Seite das 'Jugend forscht' auch übertreiben. So schön es ist, junge Spieler heranzuziehen, irgendwann bekommen sie ihre Grenzen aufgezeigt. Gestern war es wieder soweit. Ich habe mit Bewunderung jeden weiten Abschlag von Naumann gesehen, der die Berliner permanent in Zweikämpfe zwang, in denen sie hoffnungslos unterlegen waren. Und wenn es einmal eng wude, hat sich Lok mit Kurzpassspiel über fünf, sechs Stationen herausgearbeitet. Zuletzt habe ich diese Präzision beim Testspiel gegen Halle gesehen. Da spielt sich das Team immer fester ineinander. Und das lässt Hoffnung auf mehr.
Es wird mal ein Rückschlag kommen. Mal sehen, wie es dann weitergeht. Aber bis dahin haben wir so viele positive Momente erlebt, das wird uns nicht umwerfen. Es sieht so aus, als würden wir diese Saison ein Wörtchen mitreden. Ich warne ja immer vor dem 'All in!' zum Aufstieg in die Dritte Liga, aber wenn es passiert - ein Schelm, wer sich dann ärgern wollte.
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1911

Beitrag von Wolkser »

Ich möchte es nicht noch einmal erleben, das Lok plötzlich alles verlieren muss. Lasst sie spielen wie sie es können, verzichten kann man immer noch. Was ich nicht hoffe.
leser
Bezirksklasse Stammspieler
Bewertung: 468

Beitrag von leser »

Es wurde bereits alles gesagt, es hat sich sehr gelohnt gestern nach Berlin zu fahren.

Ich wünsche mir, dass die Mannschaft mit einer großen Kulisse gegen *Zwickau dafür belohnt wird. Sie haben es sich verdient :daumenhoch .
Zuletzt geändert von leser am Sa 31. Aug 2024, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1817

Beitrag von turbo »

leser hat geschrieben:
Ich wünsche mir, dass die Mannschaft mit einer großen Kulisse gegen Cottbus dafür belohnt wird. Sie haben es sich verdient :daumenhoch .

Da werden wir wohl noch ein wenig warten müssen bis zum Duell gegen Cottbus. :hihihi
Uriah Heep
Champions League Sieger
Bewertung: 767

Beitrag von Uriah Heep »

Wolkser hat geschrieben:Ich möchte es nicht noch einmal erleben, das Lok plötzlich alles verlieren muss. Lasst sie spielen wie sie es können, verzichten kann man immer noch. Was ich nicht hoffe.

Hallo Mädels, wir haben erst sechs Spiele hinter uns… :winke
L.O.K.
Champions League Sieger
Bewertung: 1356

Beitrag von L.O.K. »

el_oka hat geschrieben:Noch dazu Sachen, wo man bei Lok nicht mal mehr wusste wie das geschrieben wird, wie Standarts, Konter oder Auswechselbank.

q.e.d. :hihihi
Vielen Dank für diese schöne Stilblüte und deine treffende Analyse des Spiels. :winke :daumenhoch
Gerd Rubenbauer
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 45

Beitrag von Gerd Rubenbauer »

Wirklich ein unfassbares Spiel gestern in Berlin!!!

Dombrowa und Kang wurden ja schon zu Recht in den höchsten Tönen gelobt, ich möchte aber noch zwei andere Spieler hervorheben:

Mit Adrian Kireski haben wir wirklich einen exzellenten Innenverteidiger verpflichtet, zweikampfstark, clever, ballsicher, cool bis in die Haarspitzen und mit viel Übersicht. Ist mir schon gegen die Viktoria (abgesehen von seinem Leichtsinnsfehler) sehr positiv aufgefallen. Wirklich sehr stark, ein echter Gewinn!

Zudem freue ich mich riesig über das Comeback von Theo Ogbidi, der schon gegen Halle eine starke Halbzeit gespielt hat, gleich seine erste! Aktion hätte ja beinahe den Ausgleich vorbereitet. Und auch gestern für mich im Stadion wieder mit einer guten Leistung. Zwar noch nicht wieder bei 100 Prozent nach der langen Zeit, wer würde das auch erwarten, aber auch nicht mehr allzu weit weg davon. Ein großartiges Duo zusammen mit Dombrowa über rechts. Für mich im Gegensatz zur Ansicht von @ el_oka keinesfalls die schwächere Seite im Vergleich zu unserer linken, sondern vergleichbar stark. Kein Zufall also, dass gestern über unsere rechte Seite auch zwei Tore eingeleitet wurden.

Ein großes Dankeschön an die Mannschaft für die gestrige fantastische Leistung, ich freue mich auf den weiteren Verlauf der Saison!
15kv
Bezirksklasse Einwechselspieler
Bewertung: 382

Beitrag von 15kv »

Die beiden Spiele von letzter Saison und die starken Spiele der Bubi's zuvor, hatten mit einem jeder Zeit ungefährdeten Spiel und dem deutlichen Ausgang nicht rechnen lassen.
Hier scheint tatsächlich etwas zusammen zu wachsen, was nicht nur erfolgreich ist, sondern auch die Zuseher mitnehmen wird.
Ich hoffe und wünsche mir, dass alle Beteiligten sich weiter in Demut üben, voll konzentriert/fokussiert bleiben und keinen Gegner auf die leichte Schulter nehmen.

Die Jahre zuvor habe ich mich gefragt, was man in Tobi Dombrowa gesehen hat?! Mit dieser Saison erst verstehe ich es. Unglaublich, diese Leistungsexplosion.

Zudem möchte ich mal den Schiri loben, welcher das Spiel sehr souverän geleitet hat. :daumenhoch

Das Interview nach dem Spiel verriet ja, dass man wenn alles passt, kadermäßig im Offensivbereich noch etwas tun kann. Mit dem verkündeten Abgang von Mert Arslan beantwortet sich auch diese Frage.

Bleibt zu wünschen, dass die Hütte gegen die Schwäne voll wird.
©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"
el_oka
Champions League Sieger
Bewertung: 1992

Beitrag von el_oka »

L.O.K. hat geschrieben:q.e.d. :hihihi

Daran siehst du mal, wie man abstumpft, wenn man die Wörter nicht mehr oft schreiben darf :hihihi

Gerd Rubenbauer hat geschrieben:Für mich im Gegensatz zur Ansicht von @ el_oka keinesfalls die schwächere Seite im Vergleich zu unserer linken, sondern vergleichbar stark. Kein Zufall also, dass gestern über unsere rechte Seite auch zwei Tore eingeleitet wurden.

Eigentlich habe ich genau das selbe geschrieben, wie du. Das er noch nicht bei 100% ist, fällt halt auf und das es ein Luxusproblem ist. Einige haben ihn ja schon eher in der Startelf gewollt.
Ich vergleiche Ogbidi natürlich Zwangsläufig mit der Rückrunde 22/23.
Die beiden Tore entstanden durch Dombrowa, den ich ausdrücklich gelobt habe.
MIT-3136
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1958

Beitrag von Gizeh »

el_oka hat geschrieben:
Gerd Rubenbauer hat geschrieben:Für mich im Gegensatz zur Ansicht von @ el_oka keinesfalls die schwächere Seite im Vergleich zu unserer linken, sondern vergleichbar stark. Kein Zufall also, dass gestern über unsere rechte Seite auch zwei Tore eingeleitet wurden.
Eigentlich habe ich genau das selbe geschrieben, wie du. Das er noch nicht bei 100% ist, fällt halt auf und das es ein Luxusproblem ist. Einige haben ihn ja schon eher in der Startelf gewollt.

Das ist in der Tat eine Debatte, die wir aktuell nicht führen sollten aus meiner Sicht. Ob nun die linke oder die rechte Angriffsseite ein paar wenige Prozent mehr zum Sieg beigetragen haben, ist bei einem 6:0 auswärts und einem Saisonstart wie dem Unserem TATSÄCHLICH marginal – und darüber zu streiten ein absolutes Nullsummenspiel und kontraproduktiv :yeah
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
gustav
Landesliga Stammspieler
Bewertung: 1113

Beitrag von gustav »

leser hat geschrieben:...
Ich wünsche mir, dass die Mannschaft mit einer großen Kulisse gegen Cottbus dafür belohnt wird. Sie haben es sich verdient :daumenhoch .

Ist der nächstjährige Spielplan für die Dritte schon draußen?
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...
Firefighter
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 102

Beitrag von Firefighter »

Wolkser hat geschrieben:
Firefighter hat geschrieben:
Wolkser hat geschrieben:Die Spieler die man fast nicht wollte,Kang und das geeire bei Tobias werden von Spiel zu Spiel besser.

Wer wollte denn Kang nicht?
Ich hab ihn in seinem ersten Spiel für uns in Sternberg gegen HSV II gesehen, der hat von Anfang an voll eingeschlagen.

Das war heute eine ganz starke Vorstellung von uns, von Anfang an alles im Griff gehabt, das sah schon wahnsinnig gut aus. Bei der Hitze schon stark so ein Ergebnis, welches auch absolut verdient war, das Ergebnis hätte durchaus auch höher ausfallen können.
Schön auch, dass die Standards wieder sitzen :daumenhoch

Nun aber bitte nicht abheben! :guter :lokfahne

Der war von Anfang an gut trauf, aber Vertrag wurde erst kurz vor dem ersten Spieltag geschlossen.

Da spielen halt auch noch andere Faktoren eine Rolle und nicht nur der Wille des Vereins.
Micha69
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 233

Beitrag von Micha69 »

Ganz großes Kino, dass die Mannschaft endlich wieder Fußball nach vorn spielt und nach einer Führung nicht in den Verwaltungsmodus umschaltet… :daumenhoch :lokfahne
Uriah Heep
Champions League Sieger
Bewertung: 767

Beitrag von Uriah Heep »

Dass die Rechtschreibung im Forum Wünsche offen lässt, ist doch bekannt, sollte jedoch nicht Oberlehrer auf den Plan rufen. :winke
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6690

Beitrag von Marco Dorn »

Europapokalfinalist hat geschrieben:Dank fehlender Tageskasse und dem Livestream kann man der Arbeit noch ne Stunde mehr widmen und entspannt sich das Treiben dann von zu Hause anschauen.

Mich kotzt aber das mit dem Online-Ticketing immer mehr an. Für jeden Kackverein brauchste nen eigenen Account. Wobei für Hertha habe ich sogar einen. Für die 0€-Tickets Gegengerade Oberrang gegen Hoffenheim hatte es sich sogar mal gelohnt einen anzulegen.

Aber ätzend ist das schon. Da ist bei Lok die Welt noch in Ordnung.

Die Bild schnappt das Thema auf:

https://www.bild.de/sport/fussball/lok- ... 27c38ad831
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Antworten