Sonntag, 15.09.2024 I 13:00 Uhr I FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig (8. Spieltag)
Sonntag, 15.09.2024 I 13:00 Uhr I FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig (8. Spieltag)
Erstes Spiel gegeneinander
14.04.1912 VfB Leipzig - FK Carl Zeiß Jena 6:0 (Freundschaftssspiel)
Pflichtspiele gegeneinander
117, 42 Siege, 34 Remis, 41 Niederlagen
Höchste Siege
17.03.1984 1. FC Lokomotive Leipizg - FC Carl Zeiss Jena 6:1 (DDR-Oberliga)
14.06.1936 VfB Leipzig - 1. SV Jena 5:0 (Tschammer-Pokal, 1. SR)
Höchste Niederlagen
17.02.1963 SC Motor Jena - SC Leipzig 4:0 (DDR-Oberliga)
13.02.2004 FC Carl Zeiss Jena - VfB Leipzig 4:0 (NOFV-Oberliga Süd)
06.04.2014 FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig 4:0 (RLNO)
Wichtigstes Spiele gegeneinander
19.04.1925 VfB Leipzig - 1. SV Jena 2:0 (Finale Mitteldeutsche Meisterschaft)
14.04.1912 VfB Leipzig - FK Carl Zeiß Jena 6:0 (Freundschaftssspiel)
Pflichtspiele gegeneinander
117, 42 Siege, 34 Remis, 41 Niederlagen
Höchste Siege
17.03.1984 1. FC Lokomotive Leipizg - FC Carl Zeiss Jena 6:1 (DDR-Oberliga)
14.06.1936 VfB Leipzig - 1. SV Jena 5:0 (Tschammer-Pokal, 1. SR)
Höchste Niederlagen
17.02.1963 SC Motor Jena - SC Leipzig 4:0 (DDR-Oberliga)
13.02.2004 FC Carl Zeiss Jena - VfB Leipzig 4:0 (NOFV-Oberliga Süd)
06.04.2014 FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig 4:0 (RLNO)
Wichtigstes Spiele gegeneinander
19.04.1925 VfB Leipzig - 1. SV Jena 2:0 (Finale Mitteldeutsche Meisterschaft)
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich
)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich

- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 6694
Re: Sonntag, 15.09.2024 I 13:00 Uhr I FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig (8. Spieltag)
https://www.otz.de/sport/fc-carl-zeiss- ... hl-an.html
Jena blickt schon voraus. Ich hoffe auf ein gutes Ergebnis der Lokschen gegen Zwigge und dann wieder auf einen ordentlichen Auswärtsmob in Jena!
Jena blickt schon voraus. Ich hoffe auf ein gutes Ergebnis der Lokschen gegen Zwigge und dann wieder auf einen ordentlichen Auswärtsmob in Jena!
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Re: Sonntag, 15.09.2024 I 13:00 Uhr I FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig (8. Spieltag)
Marco Dorn hat geschrieben:dann wieder auf einen ordentlichen Auswärtsmob in Jena!
Der hoffentlich so groß sein wird, das wir uns mit den Sitzplatzkarten im (angrenzenden) Heimbereich nicht allein fühlen müssen.

@Marco
Ich habe die Karten für das Derby. Tribüne dürfte mittlerweile ausverkauft sein. ;)
- COMMANDO
- 1. Bundesliga Stammspieler
- Bewertung: 2681
Keine Online-Tickets!
Wer hat sich das denn ausgedacht?
Wer hat sich das denn ausgedacht?

-
- Landesliga Stammspieler
- Bewertung: 345
Zurück zur " Eintrittskarte " war doch das Motto...
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
Dann hier mal die Infos vom Verein/ facebook, damit alle im Bilde sind.
Vorverkauf Fanshop Schlossgasse:
Dienstag 14:00-18:00 Uhr
Donnerstag 10:00-13:00 Uhr und 14:00-18:00 Uhr
Freitag 10:00-13:00 Uhr und 14:00-18:00 Uhr
Samstag: 10:00-14:00 Uhr
Am Mittwoch gibt es die Karten im Bruno am Fanshopstand.
Vollzahler 14 Euro, Ermäßigte 12 Euro, jeweils 1 Euro Vorverkaufsgebühr dabei.
Es gibt für den Gästeblock maximal 1.200 Karten. Wenn diese nicht komplett im Vorverkauf abgesetzt werden, gibt es am Spieltag in Jena auch eine Tageskasse für Gäste!
Ich vermute, der Umstand, dass es keine Online-Tickets für Gäste gibt, wird Sicherheitsbedenken geschuldet sein. Klar ist das blöd für Auswärtige, das Thema kenne ich ja selbst. Bei facebook wird deshalb auch schon kritisiert. Ich würde mir an dieser Stelle wünschen, dass sich die Lokis besser vernetzen und solidarisch/ hilfsbereit agieren. Wenn man ein paar Jahre zur Lokschen geht, sollte man doch so einige Leute kennen und da sollte es doch auch machbar sein, dass ein Leipziger für einen Auswärtigen mal eine Karte mit organisiert und diese dann am Gästeblock übergibt. Daran darf es doch eigentlich nicht scheitern.
Vorverkauf Fanshop Schlossgasse:
Dienstag 14:00-18:00 Uhr
Donnerstag 10:00-13:00 Uhr und 14:00-18:00 Uhr
Freitag 10:00-13:00 Uhr und 14:00-18:00 Uhr
Samstag: 10:00-14:00 Uhr
Am Mittwoch gibt es die Karten im Bruno am Fanshopstand.
Vollzahler 14 Euro, Ermäßigte 12 Euro, jeweils 1 Euro Vorverkaufsgebühr dabei.
Es gibt für den Gästeblock maximal 1.200 Karten. Wenn diese nicht komplett im Vorverkauf abgesetzt werden, gibt es am Spieltag in Jena auch eine Tageskasse für Gäste!
Ich vermute, der Umstand, dass es keine Online-Tickets für Gäste gibt, wird Sicherheitsbedenken geschuldet sein. Klar ist das blöd für Auswärtige, das Thema kenne ich ja selbst. Bei facebook wird deshalb auch schon kritisiert. Ich würde mir an dieser Stelle wünschen, dass sich die Lokis besser vernetzen und solidarisch/ hilfsbereit agieren. Wenn man ein paar Jahre zur Lokschen geht, sollte man doch so einige Leute kennen und da sollte es doch auch machbar sein, dass ein Leipziger für einen Auswärtigen mal eine Karte mit organisiert und diese dann am Gästeblock übergibt. Daran darf es doch eigentlich nicht scheitern.
- COMMANDO
- 1. Bundesliga Stammspieler
- Bewertung: 2681
Slayer66 hat geschrieben:Zurück zur " Eintrittskarte " war doch das Motto...
Bin nicht so der "Ganz oder garnicht Fan".
Die Aktion kostet halt Fans von außerhalb.
Es gibt sicher genug Lokis die während der Woche keine Zeit haben um im Fanshop Karten zu kaufen.
Wäre schade, wenn der Block aus solchen Gründen nicht voll wird.
-
- 1. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 355
Karte ist gekauft!
Und südlich von Berlin ging das auch ohne Geb.tag, Adresse, Passwort, Schuhgröße usw.
Also morgen am Fanshop vorbeischauen und auf gehts am Sonntag ins Paradies.
Und südlich von Berlin ging das auch ohne Geb.tag, Adresse, Passwort, Schuhgröße usw.
Also morgen am Fanshop vorbeischauen und auf gehts am Sonntag ins Paradies.
- Nightliner
- Regionalliga Stammspieler
- Bewertung: 479
COMMANDO hat geschrieben:Slayer66 hat geschrieben:Zurück zur " Eintrittskarte " war doch das Motto...
Bin nicht so der "Ganz oder garnicht Fan".
Die Aktion kostet halt Fans von außerhalb.
Es gibt sicher genug Lokis die während der Woche keine Zeit haben um im Fanshop Karten zu kaufen.
Wäre schade, wenn der Block aus solchen Gründen nicht voll wird.
Morgen kann man zum Heimspiel gegen Zwickau auch Karten für Jena kaufen !
- M R
- Regionalliga Stammspieler
- Bewertung: 463
Der MDR bietet ab 12:55 Uhr wieder einen Livestream an.
-
- Oberliga Stammspieler
- Bewertung: 476
Das wird scheinbar ein standesgemäßer Rahmen für das Spiel am Sonntag.
„ Doppelspieltag im Paradies ++ Erst die Wölfe - dann die Loksche Uns erwartet am Sonntag ein absolutes Spitzenspiel im Paradies! Wenn unser FCC auf den Tabellenzweiten aus Probstheida trifft, werden mehr als 10.000 Fans dabei sein. Bereits jetzt wurden für diesen Klassiker mehr als 9.000 Tickets im Vorverkauf abgesetzt. Wir merken also: Ihr habt Bock auf Lok! Und wir auch! Also, seid dabei und macht am Sonntag die ad hoc arena im Ernst-Abbe-Sportfeld wieder zu einem Hexenkessel und treibt unsere Zeiss-Elf zum nächsten Sieg!“
Ich freu mich drauf.

„ Doppelspieltag im Paradies ++ Erst die Wölfe - dann die Loksche Uns erwartet am Sonntag ein absolutes Spitzenspiel im Paradies! Wenn unser FCC auf den Tabellenzweiten aus Probstheida trifft, werden mehr als 10.000 Fans dabei sein. Bereits jetzt wurden für diesen Klassiker mehr als 9.000 Tickets im Vorverkauf abgesetzt. Wir merken also: Ihr habt Bock auf Lok! Und wir auch! Also, seid dabei und macht am Sonntag die ad hoc arena im Ernst-Abbe-Sportfeld wieder zu einem Hexenkessel und treibt unsere Zeiss-Elf zum nächsten Sieg!“
Ich freu mich drauf.

- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4182
Die Jenaer Niederlage gegen Altglienicke hat gezeigt, dass sie nicht unschlagbar sind.
Hinten scheinen die Jenaer nicht sattelfest. Sie kassieren gern auch mal Gegentore, kompensieren das allerdings dadurch, dass sie selbst reichlich Tore schießen.
Die Marschrichtung sollte also sein, mutig aufzutreten und die Jenaer hinten zu beschäftigen.
Dann könnte dort auch was gehen.
Hinten scheinen die Jenaer nicht sattelfest. Sie kassieren gern auch mal Gegentore, kompensieren das allerdings dadurch, dass sie selbst reichlich Tore schießen.
Die Marschrichtung sollte also sein, mutig aufzutreten und die Jenaer hinten zu beschäftigen.
Dann könnte dort auch was gehen.
Brot und Spiele.
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
-
- 3. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 102
Die Anstoßzeit wurde auf 13:15 Uhr verlegt.
"An allen Versorgungsständen ist nur Kartenzahlung möglich."
Sowas wie gestern, kommt ja (hoffentlich) nicht alle Tage vor.

"Gästefans: Geöffnet ist der Stehplatzblock. Die Jenaer rechnen mit 800 bis 1000 Lok-Fans im Stadion."
Wir sitzen trotzdem.

Sowas wie gestern, kommt ja (hoffentlich) nicht alle Tage vor.

"Gästefans: Geöffnet ist der Stehplatzblock. Die Jenaer rechnen mit 800 bis 1000 Lok-Fans im Stadion."
Wir sitzen trotzdem.

KARTENINFO FÜR JENA!
+++ Noch 300 Tickets an der Tageskasse +++
Im Fanshop Schlossgasse sind alle Vollzahlerkarten für den Gästeblock ausverkauft. Etwa 60 ermäßigte Tickets sind noch erhältlich.
Am Sonntag wird es ab 11 Uhr an der Tageskasse im Stadion für den Gästeblock noch 300 Vollzahlertickets geben.
Die Anstoßzeit wurde wegen der Liveübertragung im MDR-Fernsehen auf 13:15 Uhr verlegt.
+++ Noch 300 Tickets an der Tageskasse +++
Im Fanshop Schlossgasse sind alle Vollzahlerkarten für den Gästeblock ausverkauft. Etwa 60 ermäßigte Tickets sind noch erhältlich.
Am Sonntag wird es ab 11 Uhr an der Tageskasse im Stadion für den Gästeblock noch 300 Vollzahlertickets geben.
Die Anstoßzeit wurde wegen der Liveübertragung im MDR-Fernsehen auf 13:15 Uhr verlegt.
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
- Kalle
- Champions League Sieger
- Bewertung: 1758
Wer hätte mit so einer Konstellation, beim Beginn der Saison, gerechnet...
Erster gegen Zweiter, nicht nur Livestream sondern sogar Live im Fernsehen und mindestens 10.000 Zuschauer im Stadion...
Auch werden wir, egal wie es ausgeht, nach dem Spiel noch mindestens Tabellenzweiter sein.
Erster gegen Zweiter, nicht nur Livestream sondern sogar Live im Fernsehen und mindestens 10.000 Zuschauer im Stadion...
Auch werden wir, egal wie es ausgeht, nach dem Spiel noch mindestens Tabellenzweiter sein.

- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4621
Hmm, also derselbe Schiedsrichter wie beim letzten Duell in Jena. Ich weiss, die sind im Grundsatz erstmal unparteiisch und daran glaube ich auch, aber ich hoffe trotzdem der Schiri möchte seine Fehler vom letzte Duell - die uns überhaupt erst im Spiel ließen - nicht wieder „gut machen“.
Bei allem Respekt vor der Zunft ist die Wahl mMn etwas unglücklich.
-
- Landesliga Stammspieler
- Bewertung: 345
Das gleiche habe ich auch gedacht. Wenn eine brenzliche Situation ist wird er bestimmt gegen uns pfeifen. Lassen wir es auf uns zukommen.
Slayer66 hat geschrieben:Das gleiche habe ich auch gedacht. Wenn eine brenzliche Situation ist wird er bestimmt gegen uns pfeifen. Lassen wir es auf uns zukommen.
Glauben ist zwar nicht Wissen, aber ich glaube nicht, dass dies Einfluss hat.
Wenn man für beide Vereine/Mannschaften keine Sympathie hat, ist einen doch egal, was mal war oder was ‚man‘ von einem denkt.
Er wird Halbprofi genug sein um die 90 Minuten bestmöglich zu leiten - auch er ist Live im Fernsehen und möchte sich ggf. für höheres deklarieren.
PS: Ein gutes Zeichen ist, dass ich nicht dabei bin:
Ich habe in den Endneunzigern und Nullerjahren nie einen Sieg bzw. nur entscheidende Niederlagen (3:0 bei gleicher Konstellation) oder
Unentschieden (ich schaue zu Dir Mai 98) mitgebracht.
Kampfhamster hat geschrieben:Hmm, also derselbe Schiedsrichter wie beim letzten Duell in Jena. Ich weiss, die sind im Grundsatz erstmal unparteiisch und daran glaube ich auch, aber ich hoffe trotzdem der Schiri möchte seine Fehler vom letzte Duell - die uns überhaupt erst im Spiel ließen - nicht wieder „gut machen“.
Da hilft wohl nur schnell 2 oder 3 Tore vorlegen um den Schiri nicht in Verlegenheit zu bringen...
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden 

- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
Laut Facebook Lok wird nun auch der Sitzplatzbereich Gäste geöffnet sein. Das bedeutet 300 zusätzliche Plätze. Der Kartenpreis liegt hier bei 26 Euro. Ich tue mich mit dieser Scheibchentaktik echt schwer. Manch ein Fan hätte sicherlich lieber gesessen und sich eine Sitzplatzkarte gekauft, wenn diese von Anfang an verfügbar gewesen wären. Waren sie nicht, also blieb nur Karte Stehplatz. Da keine Rückgabe/ Umtausch möglich ist, ist das dann irgendwie auch ärgerlich.
Marco Dorn hat geschrieben:Laut Facebook Lok wird nun auch der Sitzplatzbereich Gäste geöffnet sein. Das bedeutet 300 zusätzliche Plätze. Der Kartenpreis liegt hier bei 26 Euro. Ich tue mich mit dieser Scheibchentaktik echt schwer. Manch ein Fan hätte sicherlich lieber gesessen und sich eine Sitzplatzkarte gekauft, wenn diese von Anfang an verfügbar gewesen wären. Waren sie nicht, also blieb nur Karte Stehplatz. Da keine Rückgabe/ Umtausch möglich ist, ist das dann irgendwie auch ärgerlich.
Das ist wirklich unterirdisch. Zudem haben die ein neues Stadion, deren Fanszene bestand (sicherlich zu recht) auf "wir bleiben auf der Südkurve", allerdings ist dort auch der Gästeblock, auch wie früher (wobei noch viel "früherer", war der ja weit weg von der Südkurve). Da braucht es einen Puffer, bestehend aus leeren Sitzblöcken und dem Gästesitzblock. Reichlich dämlich und ich hatte mir vor dem Kartenkauf mal ein paar Spiele im TV und das Stadion angeschaut, wo der Gästeblock voll war. Gegen Erfurt sah es so aus, als das der Sitzblock der Gäste vorher "entstuhlt" wurde und oben drauf sieht man in solchen Käfigen manchmal auch beschissen. Lange Rede, kurzer Sinn - da wir mit Kindern fahren, die in einem Steher eh nichts sehen (weil zu klein), halten wir die Lok-Fahne im angrenzenden Sitzplatzblock auf der Gerade hoch bzw. verhalten uns ruhig, erstmal checken was für Jenaer sich dort rumtreiben.

Der Kartenshop vom FCC hat den gleichen Anbieter wie wir (gleicher Login). Insofern verstehe ich auch nicht, was dieser Verkauf über den Fanshop sollte. Wir sitzen jetzt, mit Hinterlegung einer Leipziger Adresse im Heimbereich und das hat vor zwei, drei Wochen niemanden interessiert. Die Karten kamen dort auch keine 26 Euro obwohl man da sicherlich besser sieht.
Stadion ist übrigens fast ausverkauft und irgendwie habe ich das Gefühl, das wir nicht die einzigen Lok-Fans im Heimbereich sein werden (so wie das mitunter in Chemnitz vorkam).
Ich freu mich.
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4621
Falls es noch nicht angesprochen wurde, bedenkt bitte dass es im Jenaer-Stadion nur Kartenzahlung gibt.
Ich gehe davon aus, dass dies auch für den Gästeblock gilt.
Ich gehe davon aus, dass dies auch für den Gästeblock gilt.