Sonntag, 15.09.2024 I 13:00 Uhr I FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig (8. Spieltag)
-
- 3. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 109
Re: Sonntag, 15.09.2024 I 13:00 Uhr I FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig (8. Spieltag)
Freude, schöner Götterfunken. Das Wort "kompakt" -unsere Mannschaft betreffend- umschreibt meiner Ansicht nach das heutige Spiel. Was für eine Qualität während des Spiels eingewechselt wurde, Hut ab! Saison abpfeifen- Relegation spielen und gewinnen und bis nächsten Sommer das Stadion erneuern!
Zuletzt geändert von Hansbert73 am So 15. Sep 2024, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Lok-Hase
- Fußballweltmeister
- Bewertung: 788
Re: Sonntag, 15.09.2024 I 13:00 Uhr I FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig (8. Spieltag)
Wir sind das Überraschungsteam in dieser Saison. Seitz/Wachsmuth alles richtig gemacht !!!
Oh das tut sooo gut
Spitzenreiter

Oh das tut sooo gut

Spitzenreiter

Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf
- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4068
Grandios.
Wo soll das eigentlich noch hinführen?!
Wo soll das eigentlich noch hinführen?!
Brot und Spiele.
- Uriah Heep
- Champions League Sieger
- Bewertung: 739
turbo hat geschrieben:Eins stimmt. Die zweite gelb/rote war keine.
Das war glatt rot.
Da hätte das Schienbein drauf gehen können

Ehrlich gesagt, bin ich etwas ratlos, wo das noch hinführen soll?
Das ist ja der Wahnsinn, was diese Mannschaft Woche für Woche abliefert…
Ganz großes Kino von allen Beteiligten…

Das ist ja der Wahnsinn, was diese Mannschaft Woche für Woche abliefert…

Ganz großes Kino von allen Beteiligten…

-
- 2. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 369
Zu Beginn jeder Saison sagt man sich, erst nach dem 7, 8. oder 9. Spieltag weiß man wo die Reise hingehen könnte.
Jetzt haben wir den Salat.
Ich gönne es uns!
Jetzt haben wir den Salat.
Ich gönne es uns!
242
Neben der geschlossenen Mannschaftsleistung muss ich heute Jochen Seitz erneut ein Riesenkompliment machen. Unglaublich, was er aus der Truppe gemacht hat und wie er sie heute taktisch eingestellt hat. Einen 24 Tore-Gegner außer der Chance kurz vor der HZ völlig kalt gestellt und das so abgeklärt.
Ich glaube wir stehen auch da vorne, weil wir bisher die wenigsten Fehler in der Defensive machen.
Acht Spiele und fünf ohne Gegentor!!!
Kommentar über die Verletzten erspar ich mir mal, da Jena auch davon geplagt war. Sonderlob muss man auch mal an Adigo geben, der es den Umständen entsprechend sehr gut gemacht hat.
Natürlich war es durch die unzähligen Fouls in der 2. HZ kaum noch ein Fussballspiel aber wir waren auch schon vor der ersten gelb-roten die bessere Mannschaft.
Die erste gelb-rote für Richter Junior war sicher hart aber vertretbar, die zweite eine klare Sache und eigentlich rot.
Ich weiß nicht, worüber sich Jena beschwert. Die waren die ganze Zeit Übermotiviert, mit Fouls als der Ball schon weg war. Vermutlich weil sie keinen Zugriff auf das Spiel bekamen.
Ach ja, @turbo @BRM &Co seht ihr, das man nicht unbedingt einen "Großsponsor" braucht, um vorne mitspielen zu können?
Es reicht unter Umständen auch den Kader passend zusammen zu stellen. Was wurde sich hier im Vorfeld über Wachsmuth echauffiert
Mir ist auch klar, das wir jetzt die gejagten sind und das erstmal bestätigen müssen. Gegen Babelsberg und vor allem in Mausewitz erwartet natürlich jeder einen Sieg. Mal sehen, ob die Mannschaft auch damit schon umgehen kann. Lag uns ja bisher nicht immer so gut.
Ich glaube wir stehen auch da vorne, weil wir bisher die wenigsten Fehler in der Defensive machen.
Acht Spiele und fünf ohne Gegentor!!!
Kommentar über die Verletzten erspar ich mir mal, da Jena auch davon geplagt war. Sonderlob muss man auch mal an Adigo geben, der es den Umständen entsprechend sehr gut gemacht hat.
Natürlich war es durch die unzähligen Fouls in der 2. HZ kaum noch ein Fussballspiel aber wir waren auch schon vor der ersten gelb-roten die bessere Mannschaft.
Die erste gelb-rote für Richter Junior war sicher hart aber vertretbar, die zweite eine klare Sache und eigentlich rot.
Ich weiß nicht, worüber sich Jena beschwert. Die waren die ganze Zeit Übermotiviert, mit Fouls als der Ball schon weg war. Vermutlich weil sie keinen Zugriff auf das Spiel bekamen.
Ach ja, @turbo @BRM &Co seht ihr, das man nicht unbedingt einen "Großsponsor" braucht, um vorne mitspielen zu können?
Es reicht unter Umständen auch den Kader passend zusammen zu stellen. Was wurde sich hier im Vorfeld über Wachsmuth echauffiert

Mir ist auch klar, das wir jetzt die gejagten sind und das erstmal bestätigen müssen. Gegen Babelsberg und vor allem in Mausewitz erwartet natürlich jeder einen Sieg. Mal sehen, ob die Mannschaft auch damit schon umgehen kann. Lag uns ja bisher nicht immer so gut.
MIT-3136
-
- Landesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 306
Wir haben einen guten Lauf aber bitte nicht in Größenwahn verfallen.
Gönne jedem die Euphorie die ich selbst gerade durchlebe.
Einfach nur Geil was hier nach der letzten Saison abgeht.
Nur der LOK
Gönne jedem die Euphorie die ich selbst gerade durchlebe.
Einfach nur Geil was hier nach der letzten Saison abgeht.
Nur der LOK

el_oka hat geschrieben:.....
Es reicht unter Umständen auch den Kader passend zusammen zu stellen. Was wurde sich hier im Vorfeld über Wachsmuth echauffiert![]()
....
Hier liegt wohl ein kleines Mißverständnis vor. Zum vorn mitspielen kann es reichen. Sieht man ja momentan. Vielleicht reicht es auch zum Aufstieg.
Der Großsponsor wird aber erforderlich für die 3. Liga und da vor allem für die Infrastruktur.
Meiner Meinung nach wurde das auch nie anders gesagt.
Zuletzt geändert von turbo am So 15. Sep 2024, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
So eine Auswärtstabelle gab es lange nicht. 4 Spiele 4 Siege 9:0 Tore.
Erstes Spiel
23.2.1977 LOK-Aue 4:2
23.2.1977 LOK-Aue 4:2
So dann bitte die Heimtabelle nachjustieren.
Einfach im Jetzt leben und nehmt es wie es kommt.
Einfach im Jetzt leben und nehmt es wie es kommt.
- TonyBombe
- Landesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 1035
Dieser Fucking MDR kotzt mich an.
„Natürlich“ ging es nicht um politische Statements am Zaun.
Unabhängig davon, das dies trotzdem echt Panne ist.
Es haben doch alle Handys - zum verabreden.
Wenn man sonst nichts hat, hat man eben am Zaun gerüttelt.
Lindemann bekommt auch kein Glückwunsch raus.
Aber um so schöner, dass wir aktuell solche Spiele ziehen.
Ich hätte es nicht gedacht.
Daher genießen und durchatmen.
LOK macht wieder Spaß
„Natürlich“ ging es nicht um politische Statements am Zaun.
Unabhängig davon, das dies trotzdem echt Panne ist.
Es haben doch alle Handys - zum verabreden.
Wenn man sonst nichts hat, hat man eben am Zaun gerüttelt.
Lindemann bekommt auch kein Glückwunsch raus.
Aber um so schöner, dass wir aktuell solche Spiele ziehen.
Ich hätte es nicht gedacht.
Daher genießen und durchatmen.
LOK macht wieder Spaß
Zuletzt geändert von TonyBombe am So 15. Sep 2024, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
turbo hat geschrieben:el_oka hat geschrieben:.....
Es reicht unter Umständen auch den Kader passend zusammen zu stellen. Was wurde sich hier im Vorfeld über Wachsmuth echauffiert![]()
....
Hier liegt wohl ein kleines Mißverständnis vor. Zum vorn mitspielen kann es reichen. Sieht man ja momentan. Vielleicht reicht es auch zum Aufstieg.
Der Großsponsor wird aber erforderlich für die 3. Liga und da vor allem für die Infrastruktur.
Meiner Meinung nach wurde das auch nie anders gesagt.
So ist es und so war bzw. wurde es, zumindest von meiner Seite, auch immer gemeint bzw. geschrieben.
In Sachen Wachsmuth dagegen wurden meine nicht zu hoch gehängte Erwartung klar übertroffen, der Punkt geht an el_oka und an T. Wachsmuth!
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich
)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich

Das ist Fußball, jeder läuft für den Partner mit dann kommen auch solche Ergebnisse raus.
Danke an die Mannschaft ,Sportdirektor und Trainerteam genießen wir das Momentum und freuen uns aufs nächste Spiel

J. Seit und Butzen von Jena haben die gelb/ roten Karten im Spiel eigentlich gut beurteilt. Die erste muss man nicht unbedingt geben (wäre bei VAR vielleicht auch kassiert worden), die zweite war klar. Die Karten für das Trainerteam waren etwas übertrieben. Aber wer weiß,was sie reingezogen haben. Trotzdem ein klar verdienter Sieg von LOK!!! Wir sind das neue Leverkusen,nur mit mehr Fans.
Bei den "Scharmützeln " am Zaun geht's nicht um Politik, sondern ich denke, dass da bei uns einfach ein paar Erfurter dabei waren und da ist Jena nun mal der Erzfeind. Und ein paar von unseren und den hallenser Experten haben bestimmt auch mitgemacht. Ich weis allerdings nicht, ob von Jenaer Seite vorher schon was war. Hat man im Fernsehen nicht gezeigt.

Bei den "Scharmützeln " am Zaun geht's nicht um Politik, sondern ich denke, dass da bei uns einfach ein paar Erfurter dabei waren und da ist Jena nun mal der Erzfeind. Und ein paar von unseren und den hallenser Experten haben bestimmt auch mitgemacht. Ich weis allerdings nicht, ob von Jenaer Seite vorher schon was war. Hat man im Fernsehen nicht gezeigt.
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4358
Ja und man kann sogar eine stabile Abwehr ohne dem Weltklasse Eglseder haben. Ist doch Kindergarten, in solch einer Situation erstmal andere Nutzer auszulachen
.
Leute wir sind Erster nach 8 Spieltagen, auferstanden wie Phönix aus der Asche, man kann doch einfach mal den Moment geniessen. Niederlagen werden noch kommen. Daran werden wir dann wirklich gemessen. Fussballerisch - und das versuche ich so sehr neutral zu sehen wie es geht - sehe ich aktuell keine bessere Mannschaft als die unsrige!

Leute wir sind Erster nach 8 Spieltagen, auferstanden wie Phönix aus der Asche, man kann doch einfach mal den Moment geniessen. Niederlagen werden noch kommen. Daran werden wir dann wirklich gemessen. Fussballerisch - und das versuche ich so sehr neutral zu sehen wie es geht - sehe ich aktuell keine bessere Mannschaft als die unsrige!
-
- Oberliga Einwechselspieler
- Bewertung: 993
Das war heute eine ganz starke Defensivleistung. Viel bessert kann man das wahrscheinlich nicht spielen. Adigo mit einer guten Leistung und für mich der beste Spieler auf dem Feld. Jena mit dem bekannten Holzhackerfußball und vielen kleinen und größeren Fouls und Nickligkeiten, die ein Spitzenspiel nicht zuließen und für ständige Unterbrechungen sorgten. Keine Karte war unberechtigt. Wenn man sich dann schon gelbbelastet solche Aktionen leistet, braucht man sich nicht über den Schiedsrichter zu beschweren, sondern sollte lieber die eigene Intelligenz hinterfragen.
Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt hochzufrieden gewesen. Jetzt muss man konstatieren, das der Sieg und unserer aktueller Tabellenplatz momentan hochverdient sind.
Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt hochzufrieden gewesen. Jetzt muss man konstatieren, das der Sieg und unserer aktueller Tabellenplatz momentan hochverdient sind.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).
-
- 3. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 12
Lok ist seit langer Zeit mal wieder Spitzenreiter
.
Wenn das kein Grund zur Freude ist wenn dann und auch ein Grund mal hier wieder zu schreiben
Danke Lok für diese tollen Moment!

Wenn das kein Grund zur Freude ist wenn dann und auch ein Grund mal hier wieder zu schreiben

Danke Lok für diese tollen Moment!
Halt den FCL in Ehren...
Leipzig=Lok
Leipzig=Lok
- Kalle
- Bewertung: 1581
"Genial" ...was braucht's der Worte mehr

Nach diesem Spiel frage ich mich auch wie Jena die vorherige Serie hingelegt hat. Heute waren wir aber eindeutig die bessere Mannschaft. Auch mit ein wenig Glück. Das gehört aber bei jeder Mannschaft dazu.
Wichtig ist und bleibt jetzt nicht die Bodenhaftung zu verlieren. Mal sehen was da noch kommt. Niederlagen mit Sicherheit auch.
Wichtig ist und bleibt jetzt nicht die Bodenhaftung zu verlieren. Mal sehen was da noch kommt. Niederlagen mit Sicherheit auch.
-
- Fußballweltmeister
- Bewertung: 1323
Nach dem Zwickau Spiel schrieb ich das es mich alles langsam an die Wolfgang Wolf Saison erinnert.
Nach heute korrigiere ich mich.
Es sieht noch besser aus.
Damals war es sehr viel mentale Stärke,dieses Mal ist viel technisches ,taktisches können dabei.
Wenn die Jungs so weiter machen …
In jedem Fall macht es große Freude zuzusehen.
Nach heute korrigiere ich mich.
Es sieht noch besser aus.
Damals war es sehr viel mentale Stärke,dieses Mal ist viel technisches ,taktisches können dabei.
Wenn die Jungs so weiter machen …
In jedem Fall macht es große Freude zuzusehen.
Der Kommentator von Ossport-TV ist klasse:
Das neue Maß der Dinge , in der Regio-Nordost, ist der 1.FC Lok.
Sowas geht runter wie Öl.
Das neue Maß der Dinge , in der Regio-Nordost, ist der 1.FC Lok.
Sowas geht runter wie Öl.
- Sir Daniel Fortesque
- 2. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 67
Ich sehe das mal so, 8 Punkte Vorsprung vorm Unterholz. Und hört jetzt mal auf irgendwelche ... immer im Block zu machen das versaut einen alles. Danke 

Ceterum censeo redbullem esse delendam.
- Chili Palmer
- Bewertung: 765
el_oka hat geschrieben: Was wurde sich hier im Vorfeld über Wachsmuth echauffiert
Na ja, den hat ja genau genommen auch TK angeschleppt. Da ist ein bisschen gespielte Entrüstung bei den Unterstützern der 21 durchaus opportun…
- Nightliner
- Regionalliga Stammspieler
- Bewertung: 466
Chili Palmer hat geschrieben:el_oka hat geschrieben: Was wurde sich hier im Vorfeld über Wachsmuth echauffiert
Na ja, den hat ja genau genommen auch TK angeschleppt. Da ist ein bisschen gespielte Entrüstung bei den Unterstützern der 21 durchaus opportun…
Müssen wir das Thema T.K. wieder aufwärmen

Wir sollten uns lieber an den derzeit gezeigten Leistungen der Mannschaft erfreuen !