Sonntag, 06.10.2024 | 14.05 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – BSG Schämie (11. Spieltag)
Re: Sonntag, 06.10.2024 | 14.05 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – BSG Schämie (11. Spieltag)
Fast so schön wie ein Derbysieg wäre es, die Visage eines angepissten und frustrierten D. Mast zu sehen, wenn Chemie gerade das 3. Gegentor fängt und dieser Unsympath realisiert, dass es dieses Jahr anders läuft.
Ich bin eigentlich echt ein netter Zeitgenosse und kann sehr gut mit Menschen, aber dieser Typ war in den letzten Derbys einfach total daneben!
Wir müssen das Ding rocken!
Bitte lieber FCL!
Ich bin eigentlich echt ein netter Zeitgenosse und kann sehr gut mit Menschen, aber dieser Typ war in den letzten Derbys einfach total daneben!
Bitte lieber FCL!
Re: Sonntag, 06.10.2024 | 14.05 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – BSG Schämie (11. Spieltag)
Lt. Homepage 9081 verkaufte Karten.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).
COMMANDO hat geschrieben:Ich bin eigentlich echt ein netter Zeitgenosse und kann sehr gut mit Menschen, aber dieser Typ war in den letzten Derbys einfach total daneben!
Hat er dir eine unnütze Versicherung verkauft?

Mein kleiner "Favorit" ist übrigens Brüggmann.
-
- Champions League Sieger
- Bewertung: 1855
COMMANDO hat geschrieben:Fast so schön wie ein Derbysieg wäre es, die Visage eines angepissten und frustrierten D. Mast zu sehen, wenn Chemie gerade das 3. Gegentor fängt und dieser Unsympath realisiert, dass es dieses Jahr anders läuft.
Bitte lieber FCL!
Unbedingt. Wir können und werden auch eine Niederlage akzeptieren und damit leben müssen.
Aber niemals in diesem Spiel.
Seit 1984 hat geschrieben:COMMANDO hat geschrieben:Ich bin eigentlich echt ein netter Zeitgenosse und kann sehr gut mit Menschen, aber dieser Typ war in den letzten Derbys einfach total daneben!
Hat er dir eine unnütze Versicherung verkauft?
Mein kleiner "Favorit" ist übrigens Brüggmann.
Nicht nur mir.

- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 6759
Falls noch jemand Karten für den Dammsitz braucht, bitte per PN bei mir melden. Selbstverständlich zum ganz regulären Preis von 16,60 Euro Vollzahler pro Nase.
FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.
-
- Oberliga Stammspieler
- Bewertung: 476
Kicker zum Derby: Zwischen Fan-Ansage und heißem Tanz: Chemie will im Stadtderby "alles reinknallen"
https://www.kicker.de/zwischen-fan-ansa ... 70/artikel
https://www.kicker.de/zwischen-fan-ansa ... 70/artikel
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
Ich dachte beim Lesen schon, was für ein seltsamer und schlechter Artikel, mit sehr einseitiger Darstellung, aber dann stand da zum Glück noch der Name des Autors und alles klärte sich von selbst. Schade nur, dass dies der geneigte Leser außerhalb der Leipziger Region wahrscheinlich nicht einordnen kann.
FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4700
Na dann mal ein paar Gedanken zum Derby.
Vorneweg: Ich sehe Chemie nicht so schlecht, wie es einige der Chemiker selbst sehen. Die Mannschaft ist in einem Tief und genau deswegen sind wir Favorit wie seit Ewigkeiten nicht, aber darin sehe ich die Gefahr. Gegen den BFC oder CFC haben sie gezeigt, dass sie nicht immer viele Chancen brauchen.
Die können, ähnlich wie der ZFC, hinten abwarten und dann auf Konter und/oder Standards lauern. Spielerisch werden sie es kaum lösen können und wollen. Die Null muss stehen. Aktuell wäre ein Unentschieden für die wie ein Sieg.
Lassen wir uns auf deren Spiel ein, wird das eine mehr als enge Angelegenheit, denn nervös werden unsere Jungs auch sein.
Meine Hoffnung liegt daher auf unserer Offensive. Kang, Verkamp, Maderer und Siebeck sind bei weitem besser und schneller als die Defensive der BSG. Schaffen wir es, den Ball und die Spieler schnell laufen zu lassen, kann es ein Festtag werden.
Wichtig: nicht wie gegen Zwickau und Babelsberg bei knapper Führung einigeln. Ein spätes Tor wäre tödlich.
Vorneweg: Ich sehe Chemie nicht so schlecht, wie es einige der Chemiker selbst sehen. Die Mannschaft ist in einem Tief und genau deswegen sind wir Favorit wie seit Ewigkeiten nicht, aber darin sehe ich die Gefahr. Gegen den BFC oder CFC haben sie gezeigt, dass sie nicht immer viele Chancen brauchen.
Die können, ähnlich wie der ZFC, hinten abwarten und dann auf Konter und/oder Standards lauern. Spielerisch werden sie es kaum lösen können und wollen. Die Null muss stehen. Aktuell wäre ein Unentschieden für die wie ein Sieg.
Lassen wir uns auf deren Spiel ein, wird das eine mehr als enge Angelegenheit, denn nervös werden unsere Jungs auch sein.
Meine Hoffnung liegt daher auf unserer Offensive. Kang, Verkamp, Maderer und Siebeck sind bei weitem besser und schneller als die Defensive der BSG. Schaffen wir es, den Ball und die Spieler schnell laufen zu lassen, kann es ein Festtag werden.
Wichtig: nicht wie gegen Zwickau und Babelsberg bei knapper Führung einigeln. Ein spätes Tor wäre tödlich.
Es wäre tatsächlich vermessen zu denken, wir hätten das Spiel schon gewonnen und es ginge nur um die Höhe des Sieges. Ein nicht unerheblicher Teil unserer Spieler kennt das Derby nicht, ob das letztendlich ein Vor- oder Nachteil ist, vermag ich nicht zu sagen. Was nach meiner Ansicht unser Vorteil sein wird ist, daß das Trainerteam in den bisherigen Spielen immer gemäß dem Spielverlauf taktisch und personell reagiert hat und wir eine für uns bisher nicht gekannte Qualität auf der Bank haben, die man bedenkenlos ins Spiel werfen kann.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
In der Liga überrennt man Gegner sowieso nicht. Wir haben für die bisherigen Punkte hart kämpfen müssen, auch gegen Teams wie Luckenwalde, Eilenburg, Viktoria Berlin, Babelsberg, Meuselwitz und Zwickau. Die stehen in der Tabelle allesamt hinter unserem Lokalrivalen, und keines dieser Spiele war ein leichter Gang. Und da gab es bei den Gegnern keine übermäßige Derbymotivation. Auch Pokal in Taucha war mühsam erarbeitet. Insoweit überrascht es nicht, dass ich hier nur vorsichtige und bodenständige Kommentare lese, was den Sonntag betrifft.
Für mich sind zwei Faktoren wichtig.
1. Vertrauen!
Vertrauen in unsere sportliche Leitung und unsere Spieler. Da wurde bisher eine Menge richtig gemacht.
2. Geduld!
Auch auf den Rängen. Geduldig sein. Mit einem schönen 1:0 Sieg, mit Tor in der 78. Minute, kann ich sehr gut leben
Für mich sind zwei Faktoren wichtig.
1. Vertrauen!
Vertrauen in unsere sportliche Leitung und unsere Spieler. Da wurde bisher eine Menge richtig gemacht.
2. Geduld!
Auch auf den Rängen. Geduldig sein. Mit einem schönen 1:0 Sieg, mit Tor in der 78. Minute, kann ich sehr gut leben

FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.
Gern auch in der 94. Minute.
Naaaaaaa, das muss nisch sein, bedenkt man das durchschnittlich doch recht fortgeschrittene Alter unserer Zuseher und damit einhergehende mögliche kardiale Ereignisseich33 hat geschrieben:Gern auch in der 94. Minute.

So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
Der VVK-Zähler zeigt jetzt 9.504 Karten.
FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.
- LOKland
- 2. Bundesliga Stammspieler
- Bewertung: 690
In der Schlossgasse stehen Hunderte nach Tickets an!!!
Werden wohl bald vermelden, AV.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten
- Alter_Gonzo
- Bezirksklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 335
LOKland hat geschrieben:In der Schlossgasse stehen Hunderte nach Tickets an!!!
...sind die Frankfurter schon aus Konstantinopel zurück? Das ging aber schnell

- greenwhite
- 1. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 229
Die wollen alle nur ADAC Mitglied werden.
Si vis pacem para bellum
Das du dort Autogramme gibst, hast du in aller Bescheidenheit vergessen zu erwähnen.

- Nightliner
- Regionalliga Stammspieler
- Bewertung: 492
greenwhite hat geschrieben:LOKland hat geschrieben:In der Schlossgasse stehen Hunderte nach Tickets an!!!
Da Grün-Grau scheinbar nur mit Lastenrädern unterwegs ist müsst ihr euch beim ADFC anmelden !

- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
Nightliner hat geschrieben:greenwhite hat geschrieben:LOKland hat geschrieben:In der Schlossgasse stehen Hunderte nach Tickets an!!!
Da Grün-Grau scheinbar nur mit Lastenrädern unterwegs ist müsst ihr euch beim ADFC anmelden !![]()
Als Mosaik-Fan habe ich bei denen immer ein Bild im Kopf:
https://www.digedags-shop.de/p/in-grauer-vorzeit
FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.
- Chili Palmer
- Bewertung: 823
Marco Dorn hat geschrieben:Ich dachte beim Lesen schon, was für ein seltsamer und schlechter Artikel, mit sehr einseitiger Darstellung, aber dann stand da zum Glück noch der Name des Autors und alles klärte sich von selbst. Schade nur, dass dies der geneigte Leser außerhalb der Leipziger Region wahrscheinlich nicht einordnen kann.
Er kann das mit Sicherheit. So, wie die Redaktion sich nicht mal die Mühe gemacht hat, den minderwertigen Content von IM „Lift“ hinter der Bezahlschranke zu verstecken.
Konspirative Berichte sind eben auch nicht mehr das, was sie mal waren.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich
)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich

- Sphero
- Bewertung: 1662
Ich hoffe nur es wird in erster Linie ein friedliches Derby .....und als zweites wäre es echt bitter wenn ausgerechnet die Schaben unserer geniale Serie zerstören.Das Momentum liegt eindeutig bei der Lokschen und genau das ist die Chance der Schaben ....sie haben fast nix zu verlieren. Aber das hat die Mannschaft in eigener Hand ....erstes nicht.
- greenwhite
- 1. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 229
Marco Dorn hat geschrieben:Nightliner hat geschrieben:greenwhite hat geschrieben:LOKland hat geschrieben:In der Schlossgasse stehen Hunderte nach Tickets an!!!
Da Grün-Grau scheinbar nur mit Lastenrädern unterwegs ist müsst ihr euch beim ADFC anmelden !![]()
Als Mosaik-Fan habe ich bei denen immer ein Bild im Kopf:
https://www.digedags-shop.de/p/in-grauer-vorzeit
Sieht eher wie Kampfhamster + LOLA als Sozius aus !
Si vis pacem para bellum
- Chili Palmer
- Bewertung: 823
BRM hat geschrieben:Konspirative Berichte sind eben auch nicht mehr das, was sie mal waren.
Hä? Geheim? Der distinguierte Edelfan hat doch seinen Klarnamen verwendet.