Sonnabend, 19.10.2024 I 16:00 Uhr I BFC Dynamo - 1. FC Lokomotive Leipzig (12. Spieltag)
Sonnabend, 19.10.2024 I 16:00 Uhr I BFC Dynamo - 1. FC Lokomotive Leipzig (12. Spieltag)
Erstes Spiel gegeneinander:
11.12.1954: SC Dynamo Berlin - SC Rotation Leipzig 1:1 (DDR-Oberliga)
Pflichtspiele gegeneinander:
94, 33 Siege, 23 Remis, 38 Niederlagen
Höchste Siege:
06.02.1955: SC Rotation Leipzig - SC Dynamo Berlin 5:1 (DDR-Oberliga)
19.03.1966: 1. FC Lokomotive Leipzig - BFC Dynamo 4:0 (DDR-Oberliga)
Höchste Niederlage:
08.05.1976: BFC Dynamo - 1. FC Lokomotive Leipzig 6:0 (DDR-Oberliga)
11.12.1954: SC Dynamo Berlin - SC Rotation Leipzig 1:1 (DDR-Oberliga)
Pflichtspiele gegeneinander:
94, 33 Siege, 23 Remis, 38 Niederlagen
Höchste Siege:
06.02.1955: SC Rotation Leipzig - SC Dynamo Berlin 5:1 (DDR-Oberliga)
19.03.1966: 1. FC Lokomotive Leipzig - BFC Dynamo 4:0 (DDR-Oberliga)
Höchste Niederlage:
08.05.1976: BFC Dynamo - 1. FC Lokomotive Leipzig 6:0 (DDR-Oberliga)
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich
)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich

- Nightliner
- Regionalliga Stammspieler
- Bewertung: 466
Re: Sonnabend, 19.10.2024 I 16:00 Uhr I BFC Dynamo - 1. FC Lokomotive Leipzig (12. Spieltag)
Laut FB Lok statt 16.00 uhr auf 14.05 Uhr verlegt ! 

Re: Sonnabend, 19.10.2024 I 16:00 Uhr I BFC Dynamo - 1. FC Lokomotive Leipzig (12. Spieltag)
Schade, da fällt der Besuch des Alex ins Wasser
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden 

- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 6335
Mit einer Punkteteilung könnte ich prima leben. Das würde Monk auch gefallen, dann hätten wir glatt 30.
Ich hatte die Berliner auf meiner Liste der Top-Kandidaten für den Kampf um die Tabellenspitze, aber da scheint auch etwas Sand im Getriebe. Ich gehe aber davon aus, dass sich der BFC diesbezüglich noch nicht aufgegeben hat und alles reinhauen wird, um den Abstand zur Spitze direkt um drei Punkte zu verkürzen.
Ich hatte die Berliner auf meiner Liste der Top-Kandidaten für den Kampf um die Tabellenspitze, aber da scheint auch etwas Sand im Getriebe. Ich gehe aber davon aus, dass sich der BFC diesbezüglich noch nicht aufgegeben hat und alles reinhauen wird, um den Abstand zur Spitze direkt um drei Punkte zu verkürzen.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
-
- Fußballweltmeister
- Bewertung: 1323
Das sehe ich ähnlich . Ein 0-0 oder 1-1 wäre völlig ok.
Hauptsache das nächste Heimspiel wird gezogen.
Hauptsache das nächste Heimspiel wird gezogen.
Bisher haben wir auswärts nichts verschenkt warum ausgerechnet bei denen.
Nightliner hat geschrieben:Laut FB Lok statt 16.00 uhr auf 14.05 Uhr verlegt !
Dann kommt das Spiel im TV .
- COMMANDO
- 1. Bundesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 2378
Mir gefällt die Länderspielpause überhaupt nicht.
Sowas hat schon die ein oder andere Mannschaft aus dem Rhythmus gebracht. Ich denke das kommt dem BFC entgegen.
Auf der anderen Seite müssen die Berliner eigentlich gewinnen und stehen aktuell ziemlich unter Druck.
Das spielt dann wiederum uns in die Karten.
Mein Tipp = 2:2.
Tore:
Siebeck (ist doch gefühlt immer so, dass die Exspieler gegen den alten Verein treffen) und Kang (der ist auch mal wieder dran).
Mit dem Ergebnis könnte ich auch ganz gut leben.
Sowas hat schon die ein oder andere Mannschaft aus dem Rhythmus gebracht. Ich denke das kommt dem BFC entgegen.
Auf der anderen Seite müssen die Berliner eigentlich gewinnen und stehen aktuell ziemlich unter Druck.
Das spielt dann wiederum uns in die Karten.
Mein Tipp = 2:2.
Tore:
Siebeck (ist doch gefühlt immer so, dass die Exspieler gegen den alten Verein treffen) und Kang (der ist auch mal wieder dran).
Mit dem Ergebnis könnte ich auch ganz gut leben.
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 6335
Durch den Landespokal bleiben wir doch in Schwung. Das geht doch nahtlos ohne Pause.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
-
- Oberliga Einwechselspieler
- Bewertung: 846
COMMANDO hat geschrieben:Mir gefällt die Länderspielpause überhaupt nicht.
Nach der letzten Länderspielpause gab fünf Siege aus fünf Spielen.

-
- Fußballweltmeister
So eine Serie würde uns gut zu Gesicht stehen !
HejaSverige hat geschrieben:COMMANDO hat geschrieben:Mir gefällt die Länderspielpause überhaupt nicht.

Der BFC spielt übrigens auch Pokal. Deren Aufgabe ist etwas schwieriger als unsere, es geht gegen Lichtenberg, welche wiederum auf Platz 2 in der Oberliga (Nord) stehen. Damit kennen wir uns ja aus.

- COMMANDO
- 1. Bundesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 2378
HejaSverige hat geschrieben:COMMANDO hat geschrieben:Mir gefällt die Länderspielpause überhaupt nicht.
Richtig, war mit der aktuellen Situation aber (meiner Meinung nach) noch nicht zu vergleichen.
Lassen wir uns überraschen.
Ich hätte den Flow gerne mit genommen.
Nach dem Derbysieg (der extrem wichtig war) bin ich was Lok betrifft aber gerade in einer Wohlfühlblase gefangen.
Den Pokal rocken wir.
Wenn wir gegen den BFC mind. nen Punkt holen, isses irgendwie schon normal.
Sollten wir verlieren, isses dann halt mal soweit und auch nicht schlimm.
Keine Ahnung, wann ich das letzte mal so entspannt war. Wahrscheinlich in den Zeiten, wo René Heusel noch jedes Spiel mind. 3-4 Buden gemacht hat und man wusste, heute fährt man wieder mit 3 Punkten nach Hause.
Der Sieg gegen die Kobolde hat einfach nochmal eine Menge Druck genommen.
Genießen ist aber trotzdem schwer.

Zuletzt geändert von COMMANDO am Di 8. Okt 2024, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Janosch
- 3. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 147
COMMANDO hat geschrieben:Keine Ahnung, wann ich das letzte mal so entspannt war. Wahrscheinlich in Zeiten, wo René Heusel noch jedes Spiel mind. 3-4 Buden gemacht hat und man wusste, heute fährt man wieder mit nen Sieg nach Hause.
Das geht mir ähnlich. In den letzten Jahren hatte man manchmal das Gefühl, dass nach dem 2:0 das große Zittern losgeht, ob man es wohl über die Zeit bringen kann. Aktuell ist die Körpersprache vom ganzen Team (inkl. Trainerstab) irgendwie viel selbstsicherer. Dazu die gefühlte Strategie vom Trainerteam, sich das Spiel bis zur 60. Minute einfach mal anzuschauen und dann zu entscheiden, wie man in der letzten halben Stunde durch intelligente Einwechslungen den Dreier klar macht. Da scheint einfach insgesamt eine Lockerheit und Zuversicht in der Mannschaft zu sein, die mir manchmal schon fast unheimlich ist. Und irgendwie habe ich bei der Truppe auch wenig Sorgen, dass ihr der schon fast traditionelle Einbruch in der zweiten Saisonhälfte droht. Und dennoch ist das gerade alles irgendwie zu schön, um wahr zu sein und man reibt sich bei jedem Blick auf die Tabelle verwundert die Augen. Bislang einfach alles nur zum genießen.
"Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg."
-
- Regionalliga Einwechselspieler
- Bewertung: 615
TICKETINFO BFC DYNAMO
Am Sonnabend den 19.10.24 um 14:05 Uhr spielt der 1. FC Lok beim BFC Dynamo. Der Gastgeber hat uns für dieses Spitzenspiel leider nur 800 Tickets für den Gästeblock zur Verfügung gestellt.
Am kommenden Donnerstag und Freitag jeweils von 10-13 und 14-18 Uhr werden im Fanshop Schlossgasse für Dauerkarteninhaber und Mitglieder pro Person 2 Tickets verkauft. Der Kartenpreis beträgt 16 Euro (inkl. 1 Euro VVK-Gebühr). Es gibt keine Ermäßigungen und keine Tageskasse.
Bei Vorlage weiterer Dauerkarten oder Mitgliedsausweise und entsprechenden Vollmachten können weitere Karten erworben werden.
Zum Pokal-Heimspiel am kommenden Sonnabend erfolgt dann der freie Ticketverkauf am Fanshopwagen im Stadion.
Eventuelle Restkarten werden in der kommenden Woche im Fanshop Schlossgasse angeboten.
Dienstag, 15.10.24 / 10-14 Uhr
Mittwoch, 16.10.24 / 10-14 Uhr
Donnerstag, 17.10.24 / 10-14 Uhr
Das Spiel wird live im MDR-Fernsehen übertragen.
#fußballpur #lokleipzig
Am Sonnabend den 19.10.24 um 14:05 Uhr spielt der 1. FC Lok beim BFC Dynamo. Der Gastgeber hat uns für dieses Spitzenspiel leider nur 800 Tickets für den Gästeblock zur Verfügung gestellt.
Am kommenden Donnerstag und Freitag jeweils von 10-13 und 14-18 Uhr werden im Fanshop Schlossgasse für Dauerkarteninhaber und Mitglieder pro Person 2 Tickets verkauft. Der Kartenpreis beträgt 16 Euro (inkl. 1 Euro VVK-Gebühr). Es gibt keine Ermäßigungen und keine Tageskasse.
Bei Vorlage weiterer Dauerkarten oder Mitgliedsausweise und entsprechenden Vollmachten können weitere Karten erworben werden.
Zum Pokal-Heimspiel am kommenden Sonnabend erfolgt dann der freie Ticketverkauf am Fanshopwagen im Stadion.
Eventuelle Restkarten werden in der kommenden Woche im Fanshop Schlossgasse angeboten.
Dienstag, 15.10.24 / 10-14 Uhr
Mittwoch, 16.10.24 / 10-14 Uhr
Donnerstag, 17.10.24 / 10-14 Uhr
Das Spiel wird live im MDR-Fernsehen übertragen.
#fußballpur #lokleipzig
- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4068
Ich kann mich kaum erinnern, wann alle hier im Forum mal so tiefenentspannt waren.
Brot und Spiele.
17€ keine Ermäßigung, da wird der Jugendliche Fan aber böse abkassiert.
- LOKland
- 2. Bundesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 624
LOKseit73 hat geschrieben:Ich kann mich kaum erinnern, wann alle hier im Forum mal so tiefenentspannt waren.
Hahahaha tiefenentspannt

Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten
-
- 1. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 201
Für mich persönlich wird dieses Spiel ein richtig großer Gradmesser also wenn man hier jetzt noch nen Punkt holen sollte dann sollte man sich vor allem nach dem 12:0(früher wärs wahrscheinlich 3:1 ausgegangen) mal wirklich Gedanken um eine Relegation machen.
Es ist einfach geil Lok SPIELEN zu sehen.
Es ist einfach geil Lok SPIELEN zu sehen.
-
- Fußballweltmeister
Die Verantwortlichen werden sich sicher ab der Rückrunde intensiv damit befassen wie man Bedingungen für Liga 3 erfüllen könnte.
Das benötigte Geld für die Siegprämien dürfte über die jetzt mehr kommenden Zuschauer gedeckt werden.
Rasenheizung ,Lautsprecheranlage,Sitzplätze (wie gegen E.Frankfurt ) dürften dabei finanziell eine große Herausforderung sein.
Vielleicht müsste man in den Wintermonaten in Halle spielen ?
Aber erst einmal müssen die Jungs so weiter spielen.
Ich persönlich habe den HFC und Greifswald keineswegs abgeschrieben.
Jena und den BFC würde ich auch nicht aus dem Auge verlieren.
Das benötigte Geld für die Siegprämien dürfte über die jetzt mehr kommenden Zuschauer gedeckt werden.
Rasenheizung ,Lautsprecheranlage,Sitzplätze (wie gegen E.Frankfurt ) dürften dabei finanziell eine große Herausforderung sein.
Vielleicht müsste man in den Wintermonaten in Halle spielen ?
Aber erst einmal müssen die Jungs so weiter spielen.
Ich persönlich habe den HFC und Greifswald keineswegs abgeschrieben.
Jena und den BFC würde ich auch nicht aus dem Auge verlieren.
Bedenkt bei so etwas IMMER, dass die Unterlagen für die Dritte Liga – möglichst auch schon komplett – spätestens am 01. März um 17.00 Uhr in Frankfurt sein müssenZeitzer Lokist hat geschrieben:Die Verantwortlichen werden sich sicher ab der Rückrunde intensiv damit befassen wie man Bedingungen für Liga 3 erfüllen könnte.

Falls wir natürlich auch weiterhin so performen und 2024 kein Spiel mehr verlieren sollten, ja dann let's fetz

So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4068
Ich sehe das Spiel beim BFC nicht als richtungsweisend. Es ist nur ein Spiel von vielen.
Die Mannschaft kann befreit aufspielen, Druck haben Andere.
Irgendwann werden wir sicher die erste Saisonniederlage kassieren.
Aber ich bin zuversichtlich, dass wir beim BFC was mitnehmen können.
Brot und Spiele.
- Lok-Hase
- Fußballweltmeister
- Bewertung: 788
Wir spielen Auswärts und das auch noch in Berlin - Was soll da schon schief gehen !?
Klingt arrogant aber siehe:
VSG Altglienicke - 1.FC Lok 0:1
FC Viktoria Berlin - 1.FC Lok 0:1
Hertha BSC II - 1.FC Lok 0:6
BFC Dynamo - 1.FC Lok 1:3

Klingt arrogant aber siehe:
VSG Altglienicke - 1.FC Lok 0:1
FC Viktoria Berlin - 1.FC Lok 0:1
Hertha BSC II - 1.FC Lok 0:6
BFC Dynamo - 1.FC Lok 1:3
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf
- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 2911
LOKseit73 hat geschrieben:Ich sehe das Spiel beim BFC nicht als richtungsweisend. Es ist nur ein Spiel von vielen.
Und ich sehe eher den Druck beim BFC "dran zu bleiben".
Aber das interessante bei Jochen ist, dass unabhängig vom Gegner wir unser Spiel durchsetzen wollen. Frei nach dem Motto, versucht euch mal aber wir lassen uns davon nicht abbringen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."