Sonnabend, 19.10.2024 I 16:00 Uhr I BFC Dynamo - 1. FC Lokomotive Leipzig (12. Spieltag)
-
- Regionalliga Einwechselspieler
- Bewertung: 1126
Re: Sonnabend, 19.10.2024 I 16:00 Uhr I BFC Dynamo - 1. FC Lokomotive Leipzig (12. Spieltag)
Auch hier übernehme ich mal fix "Gizehs" Arbeit und stelle mal Tim Gerstenberg als Schiedsrichter dieser Partie vor. Mit 23 Jahren noch ziemlich jung, hat aber bereits drei Mal unsere Profis pfeifen dürfen. Allesamt in der vergangenen Saison, alle Spiele endeten Unentschieden. Unter Anderem auch das 1-1 beim Derby in Leutzsch. Beim BFC durfte er in der laufenden Spielzeit auch schon ran - Die Berliner gewannen 4-0 gegen Meuselwitz. 

Re: Sonnabend, 19.10.2024 I 16:00 Uhr I BFC Dynamo - 1. FC Lokomotive Leipzig (12. Spieltag)
Ich setze es mal als Diskussionspunkt hier rein:
Das es von den 800 Auswärtskarten immer noch Restkarten gibt, sehe ich als Herausforderung an, dass Auswärts (aus unterschiedlichen und mit Sicherheit nachvollziehbaren Gründen) zu wenig Leute fahren bzw. zu begeistern sind.
Es ist jammern auf sehr hohem Niveau, aber:
Woran liegt das?
In den Ende Neunziger & in den Nullerjahren wäre ich es sehr gerne und sofort gefahren.
Ab dann haben Schichten und später Wohnortwechsel nach Augsburg usw. bzw. aktuell das Familienleben einen Strich durch gezogen.
Und nein: mit zwei kleinen Kinder fahre ich nicht zu diesem Spiel Auswärts.
Das es von den 800 Auswärtskarten immer noch Restkarten gibt, sehe ich als Herausforderung an, dass Auswärts (aus unterschiedlichen und mit Sicherheit nachvollziehbaren Gründen) zu wenig Leute fahren bzw. zu begeistern sind.
Woran liegt das?
In den Ende Neunziger & in den Nullerjahren wäre ich es sehr gerne und sofort gefahren.
Ab dann haben Schichten und später Wohnortwechsel nach Augsburg usw. bzw. aktuell das Familienleben einen Strich durch gezogen.
Und nein: mit zwei kleinen Kinder fahre ich nicht zu diesem Spiel Auswärts.
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 6858
Etwas helfen würde es schon, wenn man die außerhalb Leipzigs wohnenden Fans nicht immer öfters von der Möglichkeit des Kartenerwerbs abschneiden würde, durch den Verzicht auf eine Tageskasse vor Ort am Spieltag für den Gästebereich bei gleichzeitig fehlender Möglichkeit des Online-Kartenerwerbs.
Ansonsten bin ich persönlich mit den Zahlen mehr als zufrieden. Nehme ich die Spiele unterhalb der Woche raus, sehe ich da 600 Fans bei Altglienicke, gut 1.400 Fans in Jena, knapp 1.200 Fans in Meuselwitz. Vielleicht täusche ich mich, aber ich habe es nicht so in Erinnerung, dass da früher in der Regionalliga mehr Leute gefahren wären, einzelne entscheidende Aufstiegs- oder Abstiegsspiele mal außen vor.
Warte mal ab, was noch abgeht, sollten wir mal wirklich ernsthaft um die Tabellenspitze mitspielen.
Ansonsten bin ich persönlich mit den Zahlen mehr als zufrieden. Nehme ich die Spiele unterhalb der Woche raus, sehe ich da 600 Fans bei Altglienicke, gut 1.400 Fans in Jena, knapp 1.200 Fans in Meuselwitz. Vielleicht täusche ich mich, aber ich habe es nicht so in Erinnerung, dass da früher in der Regionalliga mehr Leute gefahren wären, einzelne entscheidende Aufstiegs- oder Abstiegsspiele mal außen vor.
Warte mal ab, was noch abgeht, sollten wir mal wirklich ernsthaft um die Tabellenspitze mitspielen.
Zuletzt geändert von Marco Dorn am Di 15. Okt 2024, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.
- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 3411
Die Begrenzung auf 800 oder wie viel auch immer ist doch die tatsächliche Abschreckung.
Früher ist man noch spontan am Wochenende in den Zug eingestiegen (der auch planmäßig fuhr und ankam) und am Stadion hat man SELBSTVERSTÄNDLICH eine Karte erwerben können und hat sich dann das Spiel angeschaut. So war das früher.
Heute: Fährt man mit dem Zug weiß man nicht ob der fährt und ankommt. Dann ist fraglich ob man man noch ne Karte erwerben (Tageskasse ja/nein) kann oder ob schon alles digital ist und man notfalls noch nen Account für das eine Spiel anlegen muss. Oder ob es überhaupt noch Karten für den Gästeblock gibt.
Ganz ehrlich, Deutschland ist ein Weltmeister im Verkomplizieren von einfachsten Sachen die irgendwann mal einfach funktioniert haben.
Ich habe mir bereits gegen Rotze 90 ne Karte geholt, weil ich nicht wusste was spontan vor Ort heutzutage noch möglich ist. Traurig aber leider die Realität mittlerweile.
Früher ist man noch spontan am Wochenende in den Zug eingestiegen (der auch planmäßig fuhr und ankam) und am Stadion hat man SELBSTVERSTÄNDLICH eine Karte erwerben können und hat sich dann das Spiel angeschaut. So war das früher.
Heute: Fährt man mit dem Zug weiß man nicht ob der fährt und ankommt. Dann ist fraglich ob man man noch ne Karte erwerben (Tageskasse ja/nein) kann oder ob schon alles digital ist und man notfalls noch nen Account für das eine Spiel anlegen muss. Oder ob es überhaupt noch Karten für den Gästeblock gibt.
Ganz ehrlich, Deutschland ist ein Weltmeister im Verkomplizieren von einfachsten Sachen die irgendwann mal einfach funktioniert haben.
Ich habe mir bereits gegen Rotze 90 ne Karte geholt, weil ich nicht wusste was spontan vor Ort heutzutage noch möglich ist. Traurig aber leider die Realität mittlerweile.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4748
Für mich war die Begrenzung auf 800 auch grundsätzlich abschreckend. Somit war der Tag früh der Familie (+ MDR-Stream) gewidmet. Schade, dass man nunmehr kaum die volle Anzahl an Karten los wird. Aber hoffentlich ein Wink an alle Verantwortlichen!
Desweiteren ist es eben nach Klinike, Viktoria und Hertha II schon das vierte Spiel in Berlin in knapp 12 Wochen. Irgendwann macht dann jeder mal Abstriche.
Desweiteren ist es eben nach Klinike, Viktoria und Hertha II schon das vierte Spiel in Berlin in knapp 12 Wochen. Irgendwann macht dann jeder mal Abstriche.
TonyBombe hat geschrieben:
Woran liegt das?
Ich bin arbeiten.

Der VVK von denen ist aber auch albern, im Internetzeitalter noch nicht angekommen. Dazu noch "keine Tageskasse". Wollen die, das niemand kommt?

-
- 3.Liga Stammspieler
- Bewertung: 834
Wenn ich es beim MDR richtig verstehe, kommt unser Spiel gegen den BFC "lediglich" in der Konferenz mit CFC - Plauen. Oder bietet man jeweils Einzelstreams an, weiß jemand genaueres?
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
LOKFanNr1 hat geschrieben:Wenn ich es beim MDR richtig verstehe, kommt unser Spiel gegen den BFC "lediglich" in der Konferenz mit CFC - Plauen. Oder bietet man jeweils Einzelstreams an, weiß jemand genaueres?
Stand jetzt: Nur Konferenz. Im TV, wie auch Stream.
LOKFanNr1 hat geschrieben:Wenn ich es beim MDR richtig verstehe, kommt unser Spiel gegen den BFC "lediglich" in der Konferenz mit CFC - Plauen. Oder bietet man jeweils Einzelstreams an, weiß jemand genaueres?
Ich könnte mir zumindest vorstellen, das die SpiOApp das trennt, aber da steht die gleiche Info mit der Konferenz.

Vor allem steht in der App "Kann der BFC den Höhenflug von Lok Leipzig stoppen?" Äußert merkwürdige Perspektive für einen Lokalsender der mit Berlin nichts zu tun hat. Müsste ja heißen "Geht der Höhenflug weiter?" Ich hoffe, ja.

-
- Champions League Sieger
- Bewertung: 1893
Interpretiere ich die Darstellung auf Ostsport - TV dann kommt sehr wohl jedes Spiel einzeln.
- LOKistMR
- 2. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 148
Zur gleichen Zeit einzeln im linearen TV? Unmöglichturbo hat geschrieben:Interpretiere ich die Darstellung auf Ostsport - TV dann kommt sehr wohl jedes Spiel einzeln.
Das wird ganz einfach der Hinweis in Ostsport-Manier sein, dass beide Spiele beim MDR zu sehen sind bzw. dass MDR sich für beide Spiele die Live-Rechte gesichert hat. Was der MDR dann daraus macht, ist ja deren Sache. Ich weiß auch nicht, ob Ostsport jemals schon eine Konferenz-Grafik hatte.
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
Nett aufgemachter Vorbericht der Berliner Zeitung:
https://www.berliner-zeitung.de/sport-l ... li.2263770
https://www.berliner-zeitung.de/sport-l ... li.2263770
FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.
-
- Champions League Sieger
- Bewertung: 1893
Wieso denn nicht. Beide Spiele müssen gestreamt bzw. aufgezeichnet werden. Logisch. Der MDR schaltet live im TV hin und her. Der Stream kann aber separat angeschaut werden.
Ist doch nicht zum ersten Mal so.
Hoffentlich sitzt Bauer Lindemann in Chemnitz.
Ist doch nicht zum ersten Mal so.
Hoffentlich sitzt Bauer Lindemann in Chemnitz.
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.
- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 3411
Mit dem Jena-Ergebnis dürfte der Druck auf den BFC zwecks Anschluss nach oben nochmal gestiegen sein.
Für meinen Geschmack müssen die morgen schon fast all-in gehen.
Mit nem Punkt und ner leckeren Curry-Wurst könnte ich morgen sehr gut leben.
Gegen drei Punkte und zwei Curry-Würste habe ich natürlich auch keine Einwände.
Für meinen Geschmack müssen die morgen schon fast all-in gehen.
Mit nem Punkt und ner leckeren Curry-Wurst könnte ich morgen sehr gut leben.
Gegen drei Punkte und zwei Curry-Würste habe ich natürlich auch keine Einwände.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
Mit nem Unentschieden wäre ich absolut einverstanden.
Wir können doch nicht schon wieder gewinnen, oder?
Ich bin regelrecht verunsichert.
Statistisch gesehen muss es uns eig. auch mal treffen, aber der Zug hat ja (aktuell) keine Bremse!

Wir können doch nicht schon wieder gewinnen, oder?
Ich bin regelrecht verunsichert.

Statistisch gesehen muss es uns eig. auch mal treffen, aber der Zug hat ja (aktuell) keine Bremse!

- Lok Big
- Landesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 477
Seit 1984 hat geschrieben:TonyBombe hat geschrieben:
Woran liegt das?
Ich bin arbeiten.
Der VVK von denen ist aber auch albern, im Internetzeitalter noch nicht angekommen. Dazu noch "keine Tageskasse". Wollen die, das niemand kommt?
Mir fällt zu dem Thema noch eine Story ein. Musste meine Frau vor ein paar Jahren von einen der beiden Flughäfen in B. abholen und LOK war beim BFC zu Gast. Habe ewig nach einem Parkplatz gesucht und kam dann zu spät zum Einlass. Alle Kassenhäuschen zu. Da sagte einer von den Verantwortlichen (?) zu mir "Komm ich lass dich rein!" Habe ihm nen 10-er in die Hand gedrückt, den er nur widerwillig angenommen hat.
Ja und wenn ich sehe was da jetzt so abgeht mit den Karten, einfach unglaublich.
Morgen alles auf Sieg. Ein 8-Punktevorsprung droht!

Ergo bibamus!

- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
Auch der Berliner Kurier schaut auf das morgige Spiel:
https://www.berliner-kurier.de/fussball ... li.2264164
Ich muss mal loben, dass der Blick aus Ostberlin auf die Loksche in allen Vorberichten bisher sehr positiv ausfällt.
https://www.berliner-kurier.de/fussball ... li.2264164
Ich muss mal loben, dass der Blick aus Ostberlin auf die Loksche in allen Vorberichten bisher sehr positiv ausfällt.
FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.
- Lok Big
- Landesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 477
Marco Dorn hat geschrieben:Auch der Berliner Kurier schaut auf das morgige Spiel:
https://www.berliner-"kurier.de/fussball/bfc_dynamo/leipzig-kann-kommen-bfc-dynamo-bereit-fuer-lok-vollbremsung-li.2264164
Ku-rier und Ku-trieb, ob die verwandt sind?

Ergo bibamus!

- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
ChatGPT erwartet einen harten Kampf, sowohl in Bild als auch in Text.

share online code
„Im bevorstehenden Spiel zwischen dem BFC Dynamo und Lokomotive Leipzig am 19. Oktober 2024 stehen die Chancen für Lok Leipzig recht gut. Die Leipziger befinden sich in einer starken Formphase, haben die letzten sechs Spiele gewonnen und alle bisherigen Auswärtsspiele der Saison für sich entschieden. Besonders beeindruckend ist dabei die defensive Stabilität, da sie auswärts nur ein Gegentor kassiert haben.
BFC Dynamo hingegen hatte in letzter Zeit Schwierigkeiten. Unter ihrem neuen Trainer Dennis Kutrieb konnte der erhoffte Schwung noch nicht entwickelt werden, was sich in einem Unentschieden gegen Rot-Weiß Erfurt und einer Niederlage gegen VSG Altglienicke widerspiegelt. Obwohl das Spiel als recht ausgeglichen eingeschätzt wird, sehen viele Experten Lok Leipzig als Favoriten, vor allem wegen ihrer hervorragenden aktuellen Form und Auswärtsstärke.“

share online code
„Im bevorstehenden Spiel zwischen dem BFC Dynamo und Lokomotive Leipzig am 19. Oktober 2024 stehen die Chancen für Lok Leipzig recht gut. Die Leipziger befinden sich in einer starken Formphase, haben die letzten sechs Spiele gewonnen und alle bisherigen Auswärtsspiele der Saison für sich entschieden. Besonders beeindruckend ist dabei die defensive Stabilität, da sie auswärts nur ein Gegentor kassiert haben.
BFC Dynamo hingegen hatte in letzter Zeit Schwierigkeiten. Unter ihrem neuen Trainer Dennis Kutrieb konnte der erhoffte Schwung noch nicht entwickelt werden, was sich in einem Unentschieden gegen Rot-Weiß Erfurt und einer Niederlage gegen VSG Altglienicke widerspiegelt. Obwohl das Spiel als recht ausgeglichen eingeschätzt wird, sehen viele Experten Lok Leipzig als Favoriten, vor allem wegen ihrer hervorragenden aktuellen Form und Auswärtsstärke.“
Zuletzt geändert von Marco Dorn am So 20. Okt 2024, 01:50, insgesamt 1-mal geändert.
FUSSBALL. LEIPZIG. LOK.
Im Normalfall gehe ich jedes Ligaspiel locker an. Es kann gut ausgehen, oder eben nicht - was soll's, eine Woche spaeter geh'ts wieder bei 0:0 los. Aber nach der Ungeschlagen-Serie die die Mannschaft hingelegt hat da denke ich mir: "eine Niederlage ist ueberfaellig". Je laenger die Serie haelt, desto groesser ist die Angst vor einer Niederlage. Schon eine komische Gefuehlslage. Darum beneiden uns andere Vereine, ich weiss.
Sieg!
Jedenfalls bin ich mir sicher, das wir dahin fahren, um einen solchen mitzunehmen.

Jedenfalls bin ich mir sicher, das wir dahin fahren, um einen solchen mitzunehmen.
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
Nicht zum ersten Mal diese Saison wäre ich vor dem Spiel mit einem Punkt zufrieden. Glücklicherweise kam es ja oftmals anders. Der BFC ganz schwer einzuschätzen und unsere Bilanz dort nicht die beste. Juckt aber Seitz und Co. nicht, daher müssten wir das an einem guten Tag ziehen.