Siegprämien

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Antworten
digame1
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 41

Siegprämien

Beitrag von digame1 »

Hallo Zusammen,

gestern hat der MDR-Moderator verlauten lassen, dass bereits jetzt die Hälfte der veranschlagten Siegprämien i.H.v 100.000 EUR für die gesamte Saison aufgebraucht ist.

Weil es so schön ist und ich so viel Spaß habe, wäre ich bereit, mich an den Siegprämien im kleinen Rahmen zu beteiligen. Wir hatten so etwas schon einmal in der Vergangenheit. Wer wäre mit dabei, für jeden weiteren Sieg einen kleinen Betrag zu spenden? Ich würde das gern machen. Ich gehe mal davon aus, dass der Verein auch eine Spendenbescheinigung ausstellen würde.

Die bisher gezeigten Leistungen wären mir auf jeden Fall 100,- EUR wert.

Was meint ihr? Seid ihr dabei?

schöne Grüße und weiter so!!!

:bengal :lokfahne :bengal :lokfahne :bengal :lokfahne :bengal :lokfahne :bengal
COMMANDO
1. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 2681

Re: Siegprämien

Beitrag von COMMANDO »

Wie in einem anderen Thread bereits erwähnt (ich glaube Marco war es), finanziert sich die Siegprämie ja im Grunde von alleine.

Wenn wir weiter so spielen, dann wird der tatsächliche Zuschauerschnitt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit über dem kalkulierten Schnitt liegen und dadurch wird mehr Geld eingenommen.
Dieses Geld kann dann theoretisch auch für die Siegprämien genutzt werden.

Sollte es mal wieder schlechter laufen (könnte zu jeder Zeit passieren und wäre auch absolut okay), dann wird sich das logischerweise auch auf die Zuschauer auswirken -> dann müssen aber halt auch weniger Prämien gezahlt werden.

Deine Einstellung ehrt Dich selbstverständlich und ich glaube, der ein oder andere Lokfan wäre bei dieser Aktion dabei.

Meiner Meinung nach sollten wir Fans unsere Energie (sowie unser Erspartes :grins) aber für mögliche Umbaumaßnahmen im Bruno zurück halten und warten ob diesbezüglich tatsächlich etwas passiert - > Stichwort "Brunos Rasenheizung".
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2221

Beitrag von Seit 1984 »

digame1 hat geschrieben:jeden Fall 100,- EUR wert.

Was meint ihr? Seid ihr dabei?

schöne Grüße und weiter so!!!

Dann einfach diese "VIP-Stehtisch-Karten" ordern. Die stehen meines Erachtens etwas ungünstig in Sachen "Preis-Leistung" da, kosten immerhin knapp über 100 EUR. Könnte man auch Spende nennen, jedenfalls bleibt da für den Verein/ die "Lok GmbH" definitiv was hängen.
ich33
Bezirksklasse Stammspieler
Bewertung: 342

Beitrag von ich33 »

Eine Spende bleibt ganz übrig. Einnahmen durch die VIP-Karte werden versteuert.
D.C.
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1985

Beitrag von D.C. »

Es gab doch mal die
5,- Euro RETTERKARTE
aus den Kleinen Geldbeutel, die es im Fan Shop und im Stadion gab.
Ich habe auch noch einige in meinen LOK-FCK Zimmer Zuhause
Ich kann mich erinnern als Lokvirus mir mal Stolz 10 Stück entgegen hielt und sagte
"Für meine Loksche"
Ich weiß ja nicht ob, oder wieviel Steuern da der Staat abkassiert hat, ich fand die Aktion sehr gut.
Jetzt könnte zb. "Spende für die Rasenheizung" "... Nachwuchs" oder, oder darauf stehen.
OK war nur ein Vorschlag :huepfend_blau :huepfend_gelb :lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1817

Beitrag von turbo »

Egal wie. Man muss was in der Hand haben (Karte, Aktie usw.) und der Staat darf keinen Cent daran verdienen. Spende halt.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2221

Beitrag von Seit 1984 »

ich33 hat geschrieben:Eine Spende bleibt ganz übrig. Einnahmen durch die VIP-Karte werden versteuert.

Die Siegprämien zahlt/ budgetiert ja sicherlich die Spielbetriebs GmbH. Ich behaupte mal, das diese, eingenommene Spenden auch versteuern muss. Im Gegensatz zu Spenden die sie selbst an (gemeinnützige) Organisationen ausreicht.

Im übrigen muss man die VIP-Tische natürlich über die Umsatzsteuer bilanzieren und Überschüsse daraus abführen. Inwiefern dann weitere Steuern fällig werden, hängt ja vom Gesamtergebnis ab.
Udo
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 106

Beitrag von Udo »

Mit der derzeitigen Tabellenplatzierung und Ungeschlagen-Serie koennte man als Verein doch mal ein paar potentielle Sponsoren besuchen die vielleicht sonst abwinklen wuerden. Nicht unbedingt nur wegen Siegespraemien, sondern um allgemein etwas mehr Geld zu haben.
Antworten