Freitag, 25.10.2024 I 19:00 Uhr - 1. FC Lokomotive Leipzig - FC Hertha 03 Berlin-Zehlendorf (13. Spieltag)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
leser
Bezirksklasse Stammspieler
Bewertung: 468

Freitag, 25.10.2024 I 19:00 Uhr - 1. FC Lokomotive Leipzig - FC Hertha 03 Berlin-Zehlendorf (13. Spieltag)

Beitrag von leser »

Ich wollt schon lange mal nen Spieltagsthread aufmachen :aluhut

Ich wünsche mir, dass möglichst Viele den unseren Blau-Gelben Farben angetane Menschen ins Bruno kommen und die Leistung der Mannschaft würdigen. Wir sind auf einem sauguten Weg. Egal ob Livestream oder TV, wenn ihr die Möglichkeit habt, kommt bitte ins Stadion!

Historische Fakten werden sicherlich noch von unseren Forenprofis ergänzt.

Ich zähl auf euch alle, wir sehen gerade etwas ganz Besonderes :lokfahne
D.C.
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1987

Re: Freitag, 25.10.2024 I 19:00 Uhr - 1. FC Lokomotive Leipzig - FC Hertha 03 Berlin-Zehlendorf (13. Spieltag)

Beitrag von D.C. »

Ich hoffe vor rund 4000 Zuschauer
auf ein Geiles Spiel und mind.
1 Punktgewinn :lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4625

Re: Freitag, 25.10.2024 I 19:00 Uhr - 1. FC Lokomotive Leipzig - FC Hertha 03 Berlin-Zehlendorf (13. Spieltag)

Beitrag von Kampfhamster »

Alles unter 4.000 Zuschauer wäre wirklich eine herbe Enttäuschung. Das hat dann auch nix mit Freitagabend oder unattraktivem Gegner zu tun. Das wäre auch einfach ungerecht der Mannschaft gegenüber.
Wenn wir im März noch oben sind, kann dann jeder kommen…
HejaSverige
Oberliga Stammspieler
Bewertung: 987

Beitrag von HejaSverige »

Gepfiffen wird die Partie von Matthias Lämmchen aus Meuselwitz, der bereits unseren 6-0 Auswärtserfolg bei Hertha II leiten durfte. Außerdem kommt es (vermutlich) wieder zum Duell der Wilton-Brüder. :smoke
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4182

Beitrag von LOKseit73 »

Man sollte die Zehlendorfer nicht unterschätzen. Immerhin haben sie Chemie geschlagen :hihihi

Aber Mannschaft und Trainer vermitteln den Eindruck, dass sie jeden Gegner ernst nehmen.
Also: Auf zum nächsten Sieg.
Brot und Spiele.
Lok Big
Landesliga Einwechselspieler
Bewertung: 466

Beitrag von Lok Big »

LOKseit73 hat geschrieben:Man sollte die Zehlendorfer nicht unterschätzen. Immerhin haben sie Chemie geschlagen :hihihi

Aber Mannschaft und Trainer vermitteln den Eindruck, dass sie jeden Gegner ernst nehmen.
Also: Auf zum nächsten Sieg.

Na, da kannste nichts machen! :daumenhoch
:lokfahne :lokfahne :lokfahne

Ergo bibamus! :prost
COMMANDO
1. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 2682

Beitrag von COMMANDO »

Kampfhamster hat geschrieben:Alles unter 4.000 Zuschauer wäre wirklich eine herbe Enttäuschung. Das hat dann auch nix mit Freitagabend oder unattraktivem Gegner zu tun. Das wäre auch einfach ungerecht der Mannschaft gegenüber.

Ich kann deine Aussage absolut nachvollziehen, wäre da trotzdem relativ vorsichtig.
Die Leute, die Freitag bis 18-20Uhr arbeiten sind nicht zu unterschätzen.

Ich selbst wäre mir 3999 Zuschauern definitiv zufrieden.
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende

COMMANDO hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Alles unter 4.000 Zuschauer wäre wirklich eine herbe Enttäuschung. Das hat dann auch nix mit Freitagabend oder unattraktivem Gegner zu tun. Das wäre auch einfach ungerecht der Mannschaft gegenüber.

Ich kann deine Aussage absolut nachvollziehen, wäre da trotzdem relativ vorsichtig.

Ich selbst wäre mir 3999 Zuschauern definitiv zufrieden.

3.99x ist ein Kompromiss. Wäre aber trotzdem nicht wirklich schön.

PS: ich arbeite eig auch bis 20 Uhr. :cowboy
Nightliner
Regionalliga Stammspieler
Bewertung: 479

Beitrag von Nightliner »

Ich selbst wäre mir 3999 Zuschauern definitiv zufrieden.[/quote]

3.99x ist ein Kompromiss. Wäre aber trotzdem nicht wirklich schön.

PS: ich arbeite eig auch bis 20 Uhr. :cowboy[/quote]
... dann hoffen wir mal das dein Arbeitgeber hier nicht mitliest ! :hihihi
Ansonsten ,, Freitag ab eins macht jeder seins ! Freitag ab zehn kanns auch schon gehen ! :winke
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1915

Beitrag von Wolkser »

Ab Freitag um Acht wird nüscht mehr gemacht. :smoke
LOKistMR
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 145

Beitrag von LOKistMR »

Wolkser hat geschrieben:Ab Freitag um Acht wird nüscht mehr gemacht. :smoke
Ja schön wärs, ich muss bis 22 Uhr arbeiten
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1817

Beitrag von turbo »

Genau das ist das Problem. Dazu wird es langsam kälter. Bringt halt doch einige zum überlegen und die bleiben halt zu Hause. Nicht schön, ist aber halt so.
Wenn 3000 kommen wäre ich zufrieden.
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4111

Beitrag von BRM »

leser hat geschrieben:Ich wollt schon lange mal nen Spieltagsthread aufmachen :aluhut

Ich wünsche mir, dass möglichst Viele den unseren Blau-Gelben Farben angetane Menschen ins Bruno kommen und die Leistung der Mannschaft würdigen. Wir sind auf einem sauguten Weg. Egal ob Livestream oder TV, wenn ihr die Möglichkeit habt, kommt bitte ins Stadion!

Ein solches Thema habe ich am 17. September eröffnet, einfach mal nachschauen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
Sky13
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 96

Beitrag von Sky13 »

Stimmt, das hätte dem Leser nicht passieren dürfen :zensur
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende

Das Spiel kommt live auf Ostsport.TV , damit verabschiede ich mich von meinen Wunsch von 4.000+X. :hmm
D.C.
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1987

Beitrag von D.C. »

Heimspiele auf Ostsport TV, und dann noch Freitags, finde ich schlecht für unseren Kassenwart,

egal ob wir Spitzenreiter sind oder wie vorige Saison im unteren Mittelfeld rumdümpeln :manno

PS.: Egal wo unsere Heros in der Tabelle stehen, wir sind wenn GOTT es will, zu jeden Spiel im Bruno. :zwinker
EHRENSACHE
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2227

Beitrag von Seit 1984 »

Drei Punkte! Keine Frage, bei der Einstellung unserer Truppe. :herz
purchaser
Bewertung: 538

Beitrag von purchaser »

Es ist gut, dass Ostsport TV das Spiel live überträgt. Nicht jeder kann sich eine Auswärtsfahrt leisten und ist dann eben froh, das Spiel im TV oder im Stream zu verfolgen. Zu glauben, nur wir Lokfans haben ein Recht, die Auswärtsspiele geliefert zu bekommen, ist mehr als egoistisch. Andererseits ist es dumm, sich über die Konferenzschaltung vom letzten Wochenende aufzuregen, gleichzeitig aber die Übertragung am Freitag zu kritisieren.
Mich freut es, wenn viele Fußballbegeisterte uns spielen sehen - das haben sie sich verdient, wir sind nun mal zur Zeit das Maß der Dinge. Und ins Stadion gehen wir ja doch, wenn wir können. Wem es nicht gestattet ist - siehe oben.
LOKistMR
Bewertung: 145

Beitrag von LOKistMR »

purchaser hat geschrieben:Es ist gut, dass Ostsport TV das Spiel live überträgt. Nicht jeder kann sich eine Auswärtsfahrt leisten und ist dann eben froh, das Spiel im TV oder im Stream zu verfolgen. Zu glauben, nur wir Lokfans haben ein Recht, die Auswärtsspiele geliefert zu bekommen, ist mehr als egoistisch. Andererseits ist es dumm, sich über die Konferenzschaltung vom letzten Wochenende aufzuregen, gleichzeitig aber die Übertragung am Freitag zu kritisieren.
Mich freut es, wenn viele Fußballbegeisterte uns spielen sehen - das haben sie sich verdient, wir sind nun mal zur Zeit das Maß der Dinge. Und ins Stadion gehen wir ja doch, wenn wir können. Wem es nicht gestattet ist - siehe oben.
Sehr gut argumentiert, der Meinung bin ich auch, danke
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1979

Beitrag von Gizeh »

BRM hat geschrieben:
leser hat geschrieben:Ich wollt schon lange mal nen Spieltagsthread aufmachen :aluhut

Ein solches Thema habe ich am 17. September eröffnet, einfach mal nachschauen.
Dann eventuell das Thema selbst wieder hochholen, rechtzeitig vor dem Termin, wenn man es so frühzeitig eröffnet. Dann kann man es auch nicht übersehen :yeah
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1817

Beitrag von turbo »

Schön und gut. Im Umkehrschluss muss natürlich auch jedes Auswärtsspiel übertragen werden und nicht so eine sabotierte Übertragung wie vorige Woche.
Passiert aber nicht. Können ja mal zur Winterpause eine Statistik aufstellen.
Gefühlt wurden in der vorigen Saison mehr Übertragungen von Ostsport von den Heimspielen als Auswärts vorgenommen.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2227

Beitrag von Seit 1984 »

turbo hat geschrieben:Gefühlt wurden in der vorigen Saison mehr Übertragungen von Ostsport von den Heimspielen als Auswärts vorgenommen.

"Gefühlt" ist so eine Sache. Vielleicht hatten wir oft attraktive Gegner da. An uns selbst wird es letzte Saison nicht gelegen haben. :hihihi

Übrigens finde ich die Diskussion nicht so spannend bzw. habe ich nichts gegen Überrtragungen für lau und bin froh, das bei uns nicht noch irgendein Medienunternehmen wie in Thüringen dazwischen geschaltet ist. Da kann man sich dann Erfurt und wohl auch Jena für paar Euro anschauen oder hat ein Abo der TA/ TZ oder wie auch immer die Gazetten da heißen. Der FCC und RWErfurt haben wohl eines der Derbys selbst vermarktet. Ob sich das rechnet, bezweifle ich.
Zuletzt geändert von Seit 1984 am Do 24. Okt 2024, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
PTL
1. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 281

Beitrag von PTL »

turbo hat geschrieben:Schön und gut. Im Umkehrschluss muss natürlich auch jedes Auswärtsspiel übertragen werden und nicht so eine sabotierte Übertragung wie vorige Woche.
Passiert aber nicht. Können ja mal zur Winterpause eine Statistik aufstellen.
Gefühlt wurden in der vorigen Saison mehr Übertragungen von Ostsport von den Heimspielen als Auswärts vorgenommen.

Ungefühlt habe ich mehr Heimspiele im Stadion gesehen als auswärtige im Fernsehen :aluhut :angel :yeah
Bis morgen in der PlacheArena :lokfahne
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3230

Beitrag von Europapokalfinalist »

Von 14 Pflichtspielen in der Saison habe 11 live im Stadion gesehen. Meuselwitz und Hertha II habe ich im TV gesehen. Bei Hertha hats mich geärgert, dass ich nicht noch spontan hingefahren bin.

Zum Freitagstermin: Es gibt neben Leuten die arbeiten (Gott habe sie seelig), noch Erwachsene und Kinder die selber Fußball betreiben, Stichwort Trainingszeiten.
Mir hat das vor 2 Jahren die ganzen Nachholtermine unter der Woche Mittwochs versaut. Und insbesondere die Heimspiele. Aber dank DK habe ich nur ein persönliches Problem damit, den Verein habe ich schadlos gestellt.

Morgen hätte ich das Problem wieder mit den Trainingszeiten gehabt, habe aber diese spontan "angepasst", sonst wäre auch nur Konserve by Ostsport TV angesagt gewesen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4111

Beitrag von BRM »

Hier sollte sich niemand entschuldigen müssen, wenn er nicht zu einem Spiel kommen kann.
Die Allermeisten haben noch ein Leben außerhalb des Fußballs, dass auch mit Verpflichtungen oder anderen eigenen Interessen verbunden ist.
Das wird bei mir morgen auch so sein, auch bei mir ist der "Schaden" für Lok durch die DK eingegrenzt.

@Gizeh
Ich bin hier weder der Moderator noch die Forenmutti.
Ich habe jeweils, sobald die genauen Termine bekannt waren, zu allen Spielen der Hinrunde die Themen eröffnet und diese mit ein paar statistischen Informationen bestückt.
Ich empfinde es tatsächlich als zumutbar, mal eine Seite runter zu scrollen und nachzulesen, was schon da ist.
Der Ordnung, Übersichtlichkeit und Handhabbarkeit des Forums ist es nicht zuträglich, wenn es zu einem bestimmten Sachverhalt jeweils mehrere Themen gibt.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
Antworten