Freitag, 25.10.2024 I 19:00 Uhr - 1. FC Lokomotive Leipzig - FC Hertha 03 Berlin-Zehlendorf (13. Spieltag)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3887

Re: Freitag, 25.10.2024 I 19:00 Uhr - 1. FC Lokomotive Leipzig - FC Hertha 03 Berlin-Zehlendorf (13. Spieltag)

Beitrag von BRM »

Hertha II kann aufsteigen, siehe Hannover 96 II.
Die Frage wäre im Fall der Fälle, ob Hertha das aus wirtschaftlichen Gründen machen würde.

Die zweite Halbzeit war in der Tat nicht so dolle, da wird der Trainer deutliche Worte finden. Aber die Mannschaft ist zum Glück stabil genug, auch mal ein schlechteres Spiel über die Runden zu bringen.

Wir haben auch heute wieder gesehen, dass wir gegenüber dem Rest der Liga lange nicht so viel besser sind, wie es die Tabelle vermuten lässt.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4068

Re: Freitag, 25.10.2024 I 19:00 Uhr - 1. FC Lokomotive Leipzig - FC Hertha 03 Berlin-Zehlendorf (13. Spieltag)

Beitrag von LOKseit73 »

Vielleicht ist so ein Zittersieg gar nicht mal so schlecht.
Das schärft die Sinne und führt den Spielern wieder vor Augen, dass es in dieser Liga nichts geschenkt gibt.

Summa summarum müssen die Jungs aber schon vorher klar den Deckel drauf machen.
Was die heute für Riesen aufm Fuß hatten...
Brot und Spiele.
doppelm
2. Bundesliga Einwechselspieler
Bewertung: 254

Beitrag von doppelm »

--- "Die zweiten Mannschaften von Drittligisten dürfen maximal in der Oberliga (5. Liga) antreten. Für die Regionalliga sind die zweiten Mannschaften von Drittligisten nicht zugelassen. Ein Aufstieg in die Regionalliga (und dann auch in die 3. Liga) ist erst möglich, wenn das Profiteam des betreffenden Klubs den Sprung in die 2. Bundesliga schafft." --- quelle www
Zuletzt geändert von doppelm am Fr 25. Okt 2024, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
COMMANDO
1. Bundesliga Einwechselspieler
Bewertung: 2378

Beitrag von COMMANDO »

Marco Dorn hat geschrieben:Doch, Hertha 2 kann aufsteigen.

Achso?
Dann nehme ich die Aussage natürlich zurück.
Hatte etwas anderes gelesen.

Ps. Werden sie aber nicht! :yeah
Hansbert73
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 109

Beitrag von Hansbert73 »

Ich seh mal von den letzten 10Minuten des Spiels ab, es war über weite Strecken eine Machtdemonstration, mitunter hatte ich den Eindruck, dass man neben dem eigentlichen Spiel noch eine Feinkostabteilung(1.HZ) betreibt.
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4358

Beitrag von Kampfhamster »

Bei einem Sieg in Greifswald sind wir Herbstmeister.
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6334

Beitrag von Marco Dorn »

COMMANDO hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:Doch, Hertha 2 kann aufsteigen.

Achso?
Dann nehme ich die Aussage natürlich zurück.
Hatte etwas anderes gelesen.

Ps. Werden sie aber nicht! :yeah

Ich denke, dass uns mit Halle und Jena sowieso mindestens zwei Mannschaften noch stärker auf den Pelz rücken werden als die Hertha Bubis. Vielleicht auch noch ein Überflieger aus dem Quartett BFC/ Altglienicke/ RWE und Greifswald.

Die letzten Minuten heute im Spiel halte ich auch für hilfreich. Härtet ab und man kann daraus lernen.
Und natürlich Glückwunsch, liebe Loksche.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Enno Witz
Bezirksklasse Stammspieler
Bewertung: 387

Beitrag von Enno Witz »

BRM hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:
Enno Witz hat geschrieben:Ich bin froh, dass das Spiel auf Ostsport kommt. So kann ich das schön nebenbei auf Arbeit schauen.

Machst Du bei Dir ein Public Viewing? :grins

In der Küche oder hinten dem Tresen?

Genau so! Laptop auf dem Bierkühler ;)
COMMANDO
1. Bundesliga Einwechselspieler
Bewertung: 2378

Beitrag von COMMANDO »

BRM hat geschrieben:Hertha II kann aufsteigen, siehe Hannover 96 II.
Die Frage wäre im Fall der Fälle, ob Hertha das aus wirtschaftlichen Gründen machen würde.

war in der Tat nicht so dolle, da wird der Trainer deutliche Worte finden. Aber die Mannschaft ist zum Glück stabil genug, auch mal ein schlechteres Spiel über die Runden zu bringen.

Wir haben auch heute wieder gesehen, dass wir gegenüber dem Rest der Liga lange nicht so viel besser sind, wie es die Tabelle vermuten lässt.

Sehe ich tatsächlich etwas anders.
Halbzeit 1 haben wir gezeigt, warum wir aktuell das mit Abstand beste Team der Liga sind und nicht ohne Grund da oben stehen. Und das war auch nicht das erste Mal der Fall.

Ich halte mich sonst mit solchen Aussagen zurück, aber die ersten 80min hatte Hertha 03 nicht den Hauch einer Chance und wir hätten schon 4:0, 5:0 führen müssen.

Das man nach so einer 1. Halbzeit aber etwas runter fährt, Körner spart und nur das Nötigste tut ist doch ganz normal und läuft bei den ganz Großen nicht anders.
Die letzten 10 Minuten haben dann dafür gesorgt, dass auch die Loksche sofort wieder aufwacht und gefährlich wurde. (Ziane mit dem Lattentreffer).

Das Gegentor sollte so definitiv nicht passieren!
Uns deswegen aber auf ein Level mit den anderen Teams der Liga zu stellen, halte ich für unpassend,
wenn ich das Niveau und die Ergebnisse der anderen Teams mit uns Vergleiche.
Zuletzt geändert von COMMANDO am Fr 25. Okt 2024, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1797

Beitrag von Wolkser »

Pfostentreffer, bitte bei der Wahrheit bleiben. :hihihi
gustav
Landesliga Einwechselspieler
Bewertung: 971

Beitrag von gustav »

Natürlich ist nicht ein einziges Gegentor das Problem. Das kann in jeder Partie dieser Welt passieren.
Sondern die unglaubliche Schluderei mit wenigstens 5 Riesengelegenheiten zuvor. Mit 4-5 Toren in Führung stellt das nämlich kein Problem dar.

Aber auch hier werden die richtigen Worte fallen. Die richtigen Reaktionen folgen. Insofern war das kurzzeitige Schwimmen eine Lehre. Da bin ich mir sicher.

P.S. Fein, dass uns Team und Übungsleiter seit Wochen das Gefühl geben, auf (fast) alles eine Antwort zu haben.
Wann gab es das zuletzt - jenseits der unteren Klassen?
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...
to_st_lok
Oberliga Einwechselspieler
Bewertung: 993

Beitrag von to_st_lok »

Der Wahnsinn geht also weiter. Eine wirklich gute 1. Halbzeit, mit vielen schönen Spielzügen und vielen nicht genutzten Chancen und damit zu wenigen Toren. In der zweiten Halbzeit haben wir dann versucht das Spiel zu verwalten und nach dem gefühlten Eigentor wurde es auch noch mal etwas spannender. Verkamp heute für mich wieder der beste Mann auf dem Feld, man kann den Verantwortlichen in Jena nicht genug für ihre Blindheit danken.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).
Münster
1. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 424

Beitrag von Münster »

Um Havelse herum gäbe es für mich mehrere Campingplätze im Mai ...
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4358

Beitrag von Kampfhamster »

Es wird immer schwieriger dem A-Wort auszuweichen. Ich kann das eigentlich alles kaum noch glauben. Es läuft einfach alles, egal was wir machen. Und ganz ehrlich, ja es sind noch 20 Spieltage.. aber als Herbstmeister will ich dann auch nicht mehr Zweiter werden.

Und wenn es so weiter läuft.. 28. Spieltag in Leutzsch.. eine Meister-Pokal-Übergabe wäre schön. Aber auch doch zu schön.
GEIL! Habt alle ein schönes Wochenende! Wir sind die größten der Welt!
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Bewertung: 627

Beitrag von Wellensittich »

Kampfhamster hat geschrieben:Es wird immer schwieriger dem A-Wort auszuweichen. Ich kann das eigentlich alles kaum noch glauben. Es läuft einfach alles, egal was wir machen. Und ganz ehrlich, ja es sind noch 20 Spieltage.. aber als Herbstmeister will ich dann auch nicht mehr Zweiter werden.

Und wenn es so weiter läuft.. 28. Spieltag in Leutzsch.. eine Meister-Pokal-Übergabe wäre schön. Aber auch doch zu schön.

Das hast Du schön gesagt. Ich denke vielen Fans geht es ähnlich. Eigentlich unglaublich. Wir nehmen das aber alle gerne mit.
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Uriah Heep
Champions League Sieger
Bewertung: 739

Beitrag von Uriah Heep »

TonyBombe hat geschrieben::rofl Kann heute überhaupt einer zum Spiel?
Kartentechnisch bin ich zwar auch da, aber mit Freunden auf einem lang geplanten Konzi in Leipzig.
Ich frage mal ob das Conne Island das Spiel über Beamer überträgt - die sollen sich nicht so haben :nuts

Ist grundsätzlich leider wirklich schade, dass viele wollen aber zeittechnisch nicht können, die Mannschaft hat es verdient.
:lokfahne

Conne Island und Lok :hihihi :rofl
Newcomer
Champions League Sieger
Bewertung: 1695

Beitrag von Newcomer »

Uriah Heep hat geschrieben:
TonyBombe hat geschrieben::rofl Kann heute überhaupt einer zum Spiel?
Kartentechnisch bin ich zwar auch da, aber mit Freunden auf einem lang geplanten Konzi in Leipzig.
Ich frage mal ob das Conne Island das Spiel über Beamer überträgt - die sollen sich nicht so haben :nuts

Ist grundsätzlich leider wirklich schade, dass viele wollen aber zeittechnisch nicht können, die Mannschaft hat es verdient.
:lokfahne

Conne Island und Lok :hihihi :rofl

Verrückt, was. Gibt nicht nur schwarz-weiß.
doppelm
2. Bundesliga Einwechselspieler
Bewertung: 254

Beitrag von doppelm »

kann es sein, dass man hier schon fast 20 jahre in dieses forum (nebst dem alten forum) nei guggt!?

:confuse kam mir eben gerade so spontan in den sinn

:nuts welle müßte das wissen
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3887

Beitrag von BRM »

@ Uriah Heep
Nur mal auf die Fahnen Dammsitz Mitte schauen.
In 04277 leben auch Lokfans, die ansonsten ihr ganz normales Leben dort leben, wo sie wohnen, inkl. Kneipen, Konzerten ...
Schubladen passen nur selten zur sehr differenzierten Wirklichkeit.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister
Bewertung: 1323

Beitrag von Zeitzer Lokist »

Kampfhamster hat geschrieben:Es wird immer schwieriger dem A-Wort auszuweichen. Ich kann das eigentlich alles kaum noch glauben. Es läuft einfach alles, egal was wir machen. Und ganz ehrlich, ja es sind noch 20 Spieltage.. aber als Herbstmeister will ich dann auch nicht mehr Zweiter werden.

Ja und wir gewinnen da 3-0 und Lutzsch
ist damit abgestiegen.
Wäre zu Perfekt.. :eusa_clap.gif
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2046

Beitrag von Seit 1984 »

Respekt erstmal an den Gegner. Ein Aufsteiger der mitspielen wollte und nie aufgegeben hat.

Wir hatten genug Chancen und Gelegenheiten (mehr als sonst), um denen mit einem dritten Tor endgültig den Zahn zu ziehen. Auch direkt vor dem Gegentor. Beim nächsten Mal nimmt Kireski den mit dem Bauch runter und drischt ihn nach vorn, ganz sicher. :hihihi
Zuletzt geändert von Seit 1984 am Fr 25. Okt 2024, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
D.C.
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1906

Beitrag von D.C. »

:huepfend_blau :huepfend_gelb Die 1.Halbzeit war Spitzen mäßig, da hätten wir schon viel höher führen können /müssen.
In der 2.Hälfte hatten wir auch Chancen, zb. Pfosten Schuss.
Dann kam das Gegentor was ich mir gerne noch einmal in Ruhe anschauen würde, das sah recht komisch aus, Brust Ablage zu Naumann und dann ?
Danach begann das große Zittern in den letzten Minuten... Bis zum Siegestaumel
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1623

Beitrag von turbo »

Insgesamt sehe ich es positiv. Die erste Halbzeit absolut top. Das war Niveau 3.Liga. Danach krasser Abfall. Wir sind nicht die Übermannschaft.
Finde ich schön. Darauf kann man prima aufbauen. Nur wird mir langsam Angst wenn ich an das Thema Aufstieg denke.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2046

Beitrag von Seit 1984 »

D.C. hat geschrieben:Brust Ablage zu Naumann und dann ?
Danach begann das große Zittern in den letzten Minuten... Bis zum Siegestaumel

Hab ich mir gerade, wurde ja auf OstSport TV übertragen. Etwas zu kurz/ schlaff geraten die Ablage und vermutlich war der Naumann auch überrascht/ wollte das so nicht. Der Kireski hatte genug Zeit den runter zu pflücken und weg zu ballern. Das mit der Brustablage in der Situation/ Position lässt man besser bleiben oder er schaut sich das mal bei Tobi an. Der macht das sehr oft und das klappt auch zu 95%.
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1623

Beitrag von turbo »

Mal eine Anmerkung zum Tor von Maderer. Das war Niveau 1.Liga.
Antworten