Freitag, 25.10.2024 I 19:00 Uhr - 1. FC Lokomotive Leipzig - FC Hertha 03 Berlin-Zehlendorf (13. Spieltag)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Lok Big
Landesliga Einwechselspieler
Bewertung: 435

Re: Freitag, 25.10.2024 I 19:00 Uhr - 1. FC Lokomotive Leipzig - FC Hertha 03 Berlin-Zehlendorf (13. Spieltag)

Beitrag von Lok Big »

gustav hat geschrieben:Natürlich ist nicht ein einziges Gegentor das Problem. Das kann in jeder Partie dieser Welt passieren.
Sondern die unglaubliche Schluderei mit wenigstens 5 Riesengelegenheiten zuvor. Mit 4-5 Toren in Führung stellt das nämlich kein Problem dar.

Aber auch hier werden die richtigen Worte fallen. Die richtigen Reaktionen folgen. Insofern war das kurzzeitige Schwimmen eine Lehre. Da bin ich mir sicher.

P.S. Fein, dass uns Team und Übungsleiter seit Wochen das Gefühl geben, auf (fast) alles eine Antwort zu haben.
Wann gab es das zuletzt - jenseits der unteren Klassen?

Vielleicht wollte man einfach nur die Siegprämie einsparen? :cowboy
:lokfahne :lokfahne :lokfahne

Ergo bibamus! :prost
Tauchaner
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 166

Re: Freitag, 25.10.2024 I 19:00 Uhr - 1. FC Lokomotive Leipzig - FC Hertha 03 Berlin-Zehlendorf (13. Spieltag)

Beitrag von Tauchaner »

Ich denke och, hier hatte der Kassenwart seine Hände im Spiel … :smoke
el_oka
Champions League Sieger
Bewertung: 1952

Beitrag von el_oka »

BRM hat geschrieben:Aber die Mannschaft ist zum Glück stabil genug, auch mal ein schlechteres Spiel über die Runden zu bringen.

Wir haben auch heute wieder gesehen, dass wir gegenüber dem Rest der Liga lange nicht so viel besser sind, wie es die Tabelle vermuten lässt.

Ich bin ja öfters mal nicht deiner Meinung aber hier gewinnt man fast den Eindruck, du sehnst dir ein paar Niederlagen herbei. Nur damit du uns allen erklären kannst, wie gut du das einzuordnen weisst.
Jetzt wo die ewige Budgetdiskussion, in der solche Tabellen/Punkteverhältnisse unmöglich waren, nicht mehr so richtig ziehen, sind die Punkte halt nicht mehr gut genug raus gespielt.

Vielleicht hab ich ja was verpasst aber wann genau war denn der Zeitpunkt, wo man sich nach besserem Fussball zurück sehnt?
Für mich war es in der 1. HZ ein Klassenunterschied. Also auch spielerisch. Alleine wie wir den Druck vor dem 1:0 aufgebaut haben, bis das Tor Zwangsläufig fiel und das Mannschaftlich geschlossen und nicht durch eine Einzelaktion oder einen Scheiß Fehler vom Gegner.
Das wir irgendwann in diesen Verwaltungsmodus verfallen, bevor der Sack eigentlich zu ist, das ist sicher diskutabel aber angesichts der Tabelle auch wieder völlig lächerlich.
Vielleich ist aber auch genau das, was uns vom Rest der Liga unterscheidet?

Denn wir sind nun mal bisher die einzigen, die nicht 90+ Minuten volle Hütte gehen müssen, weil sie kurz vor Schluß hinten liegen. Die berühmten Körner wurden ja hier schon angesprochen.
Und im Gegensatz zum Civa-Fussball sind wir meistens in der Lage, auch in den schlechten Phasen bzw wo wir keine Spielkontrolle haben, hinten den Kasten sauber zu halten.
Was hat der Gegner denn für Chancen, wenn wir nicht diese blöde Rückgabe produzieren?
Selbst die 2. HZ gegen Babelsberg (die wirklich schlecht war) kommt für den Gegner nicht viel mehr rum, wie ein Tor...also ehrlich, über was reden wir hier eigentlich?
MIT-3136
Oldie
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 355

Beitrag von Oldie »

Noch ein Wort zu Herrn "Münster"
Auch ein paar Leute auf dem Dammsitz beschäftigten sich in der Halbzeit mit der Regionalliga Nord.
Vielleicht müssen wir uns im Frühjahr zwecks Campingplatz mal austauschen. :winke
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4358

Beitrag von Kampfhamster »

Natürlich war die zweite Halbzeit kein Augenschmaus, aber ich würde das auch nicht negativ bewerten. So gibt es noch genug zu lernen. Und gerade die erste Halbzeit gestern, das Spiel gegen den HFC oder auch das 0:6 beim Tabellenzweiten(!) Hertha II zeigt schon, dass wir aktuell doch einfach besser sind, als so einige andere. Das sind dann keine Ausnahmen mehr, sondern Qualität. Was nicht heißen sollen, dass wir eine Übermannschaft sind, aber definitiv aktuell mMn die spielerisch beste - mit Abstand!
Das dürfen wir uns dann - bei aller Demut und Bodenständigkeit - auch mal zugestehen!
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6337

Beitrag von Marco Dorn »

Unsere Jungs hatten das gestern doch voll im Griff. Ohne die eine unglückliche Aktion zum Anschlusstreffer, geht das Spiel selbst für Herzpatienten ganz entspannt zu Ende. Die Saison ist noch lang, wir haben eine qualitativ gute Kaderbreite, aber sind diesbezüglich quantitativ nicht so weit vorn, dass wir jedes Spiel über die volle Länge auspowern und auf Verschleiss fahren können. Wenn ich lese, was da teilweise bei Facebook abgesondert wird, bekomme ich das große Kotzen. Wir sind der sensationelle Überflieger der Liga und da wird teilweise der Kümmel aus dem Käse gepult. Vor ein paar Monaten hatten wir den völligen Scherbenhaufen, und jetzt geifert die halbe Liga vor Neid, was blaugelb abliefert. Ich bin wahnsinnig dankbar für die geile Entwicklung im Verein und besonders auf dem Rasen. Wenn wir mal wieder verlieren, kann ich damit sehr gut umgehen, wäre nur schön, wenn es nicht im Pokal ist oder im Derby :angel :grins
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2046

Beitrag von Seit 1984 »

Der Kicker beschreibt das Spiel sehr treffend. Ja ich weiß, dafür gibt es ein extra-Topic.

https://www.kicker.de/lok-leipzig-gegen ... ielbericht

Das wir den Gegner kommen lassen bzw. uns zurück fallen lassen, haben wir diese Saison schon oft gesehen - die Spielverläufe gaben das auch her, was nicht von ungefähr kommt und auch erst mal erarbeitet werden muss. Persönlich bin ich zwar kein großer Freund davon bzw. hätten wir den Sack gestern in HZ 1 oder auch in HZ 2 zumachen können/ müssen, aber letztendlich war das schon sehr souverän, wenn auch 5-10 Minuten aufregender als mein müder Geist, das gestern Abend gebraucht hat.

Wer das anders sieht, sollte mal die PK nach dem Spiel schauen. Der Trainer von Hertha 03 hat das gut formuliert.
COMMANDO
1. Bundesliga Einwechselspieler
Bewertung: 2378

Beitrag von COMMANDO »

Ich muss Herrn Schröder (Trainer) von Hertha 03 und sein Team aber auch wirklich mal loben.
Neben dem starken Start in die Saison (10P aus 4 Spielen) ist das nen richtig junger und sympathischer Trainer, der weiß wovon er spricht!

Keine Ahnung warum, aber irgendwie ist mir diese Hertha auf ne gewisse Art und Weise echt sympathisch.
Gerade wenn man bedenkt, wie sich die Truppe mit ihren Mitteln als Aufsteiger in der RL NO schlägt. :daumenhoch
Münster
1. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 424

Beitrag von Münster »

Oldie hat geschrieben:Noch ein Wort zu Herrn "Münster"
Auch ein paar Leute auf dem Dammsitz beschäftigten sich in der Halbzeit mit der Regionalliga Nord.
Vielleicht müssen wir uns im Frühjahr zwecks Campingplatz mal austauschen. :winke

Mal schauen dann ....
Ein passendes Ticket zu ergattern würde dann mein Problem werden.. Oder halt Niedersachsenstadion, falls H96 nicht wg. Relegation Eigenbedarf hat ...
HejaSverige
Oberliga Einwechselspieler
Bewertung: 849

Beitrag von HejaSverige »

Man muss auch mal positiv anmerken, dass Stefan Maderer zum 6x in dieser Saison den Führungstreffer zum 1-0 erzielen konnte. Das ist ne wahnsinnige Qualität die man nicht unterschätzen sollte. :smoke

PS: Mit Lukas Wilton haben wir nun den sechsten gelbvorbelasteten Spieler im Kader.
Kalle
Champions League Sieger
Bewertung: 1581

Beitrag von Kalle »

Und genau deshalb war Stefan Maderer gestern mein
"Spieler des Tages", auch wenn Dombrowa natürlich erneut überragend gespielt hat.
Aber diese "Dosenöffner Tore" verschaffen uns die Möglichkeiten den Gegner zu fordern selbst die Initiative zu ergreifen...
Normalerweise geht das Spiel 4:0 ( Minimum) aus.
Ich bin's voll zufrieden, freue mich des Moments und den Rest macht der Trainer mit den Jungs...
Der Vorstand rotiert sicher eifrig im Hintergrund für alles was Stadion und Finanzen angeht.
LOK - wie ein Vorschreiber schon betonte, auch für Herzpatienten wie mich z.Z. durchaus ein "Erholungsfaktor"
Schönes Wochenende.
:lokfahne
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1859

Beitrag von Gizeh »

COMMANDO hat geschrieben:Ich muss Herrn Schröder (Trainer) von Hertha 03 und sein Team aber auch wirklich mal loben. Neben dem starken Start in die Saison (10P aus 4 Spielen) ist das nen richtig junger und sympathischer Trainer, der weiß wovon er spricht!
Ich hau die PK einfach mal hier mit rein ---> https://www.youtube.com/watch?v=0wxOEZ79VIc
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Chili Palmer
Champions League Sieger
Bewertung: 765

Beitrag von Chili Palmer »

Bei‘nem Freitagabendsieg schwingt natürlich immer auch das wochenendlich entspannte Verfolgen der direkten Konkurrenz mit oder wie sich Leutzsch zunehmend vergeblich am Abstiegsgespenst abarbeitet.
to_st_lok
Oberliga Einwechselspieler
Bewertung: 993

Beitrag von to_st_lok »

Uriah Heep hat geschrieben:
TonyBombe hat geschrieben::rofl Kann heute überhaupt einer zum Spiel?
Kartentechnisch bin ich zwar auch da, aber mit Freunden auf einem lang geplanten Konzi in Leipzig.
Ich frage mal ob das Conne Island das Spiel über Beamer überträgt - die sollen sich nicht so haben :nuts

Ist grundsätzlich leider wirklich schade, dass viele wollen aber zeittechnisch nicht können, die Mannschaft hat es verdient.
:lokfahne

Conne Island und Lok :hihihi :rofl

In den goldenen 80igern war der Eiskeller vor und nach den Spielen eine gute Lokadresse. Man konnte Siege feiern, Niederlagen runterspülen und die eine oder andere Fahne bewundern, welche den Besitzer gewechselt hatte :hihihi :winke . Heute ist dieser Ort wie so einiges in dieser Stadt nur noch zum fremdschämen.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).
ich33
Bezirksklasse Stammspieler
Bewertung: 342

Beitrag von ich33 »

Genau. Connewitz und die Südvorstadt war damals blau-gelb. Dann kam die Gentrifizierung.
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3887

Beitrag von BRM »

Bei Gentrifizierung denke ich an andere Stadtteile als an Connewitz, also eher wie genannt an die Südvorstadt, auch an Gohlis-Süd, Schleußig oder Plagwitz.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
ich33
Bezirksklasse Stammspieler
Bewertung: 342

Beitrag von ich33 »

Gentrifizierung geht auch ohne luxussanierte Häuser. Es sind in Connewitz viele Leute wegen der beschmierten Häuser und den jahrelangen Randalen weggezogen. Ich wohne übrigens selbst in Connewitz und weis, wovon ich rede.
LOKland
2. Bundesliga Einwechselspieler
Bewertung: 624

Beitrag von LOKland »

Seit 1984 hat geschrieben:
Auf dich ist Verlass, alter Lokist :grins

Pass mal auf 84iger, da hört der Spaß auf. Das niederträchtige "Lokist" ist eine üble demütigende Herabwürdigung und Beleidigung. Einen, den Edel-LOKi mit widerlichen Drecks- Lauten aus dem Unterholz zu verunglimpfen, hat finanzielle Konsequenzen.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2046

Beitrag von Seit 1984 »

LOKland hat geschrieben:
Seit 1984 hat geschrieben:
Auf dich ist Verlass, alter Lokist :grins

Pass mal auf 84iger, da hört der Spaß auf. Das niederträchtige "Lokist" ist eine üble demütigende Herabwürdigung und Beleidigung. Einen, den Edel-LOKi mit widerlichen Drecks- Lauten aus dem Unterholz zu verunglimpfen, hat finanzielle Konsequenzen.

Geht notfalls auch "Lokscher" (gesprochen: Loaggschor)??

Aber "Edel-LOKi" merke ich mir. Da habe ich auch keine Zweifel, das dem so ist. :herz
Antworten