Freitag, 08.11.2024 I 19:00 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Chemnitzer FC (15. Spieltag)
Freitag, 08.11.2024 I 19:00 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Chemnitzer FC (15. Spieltag)
Erstes Spiel gegeneinander:
09.09.1950: BSG Einheit Ost Leipzig - BSG Fewa Chemnitz 3:1 (DDR-Liga)
Pflichtspiele gegeneinander:
93, 38 Siege, 24 Remis, 31 Niederlagen
Höchster Sieg:
16.10.1954: BSG Einheit Ost Leipzig - BSG Chemie Karl-Marx-Stadt 6:2 (DDR-Oberliga)
Höchste Niederlage:
30.05.1981: FC Karl-Marx-Stadt - 1. FC Lokomotive Leipzig 6:1 (DDR-Oberliga)
09.09.1950: BSG Einheit Ost Leipzig - BSG Fewa Chemnitz 3:1 (DDR-Liga)
Pflichtspiele gegeneinander:
93, 38 Siege, 24 Remis, 31 Niederlagen
Höchster Sieg:
16.10.1954: BSG Einheit Ost Leipzig - BSG Chemie Karl-Marx-Stadt 6:2 (DDR-Oberliga)
Höchste Niederlage:
30.05.1981: FC Karl-Marx-Stadt - 1. FC Lokomotive Leipzig 6:1 (DDR-Oberliga)
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich
)

- LOKland
- 2. Bundesliga Stammspieler
- Bewertung: 681
Re: Freitag, 08.11.2024 I 19:00 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Chemnitzer FC (15. Spieltag)
Jeder von uns ist jetzt gefordert, jeden nach Probstheida zu aktivieren, jener bringt wiederum noch einen mit. Minimum 8000!!! - mit Ziel AUSVERKAUFT!!!
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten
Re: Freitag, 08.11.2024 I 19:00 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - Chemnitzer FC (15. Spieltag)
LOKland hat geschrieben:Jeder von uns ist jetzt gefordert, jeden nach Probstheida zu aktivieren, jener bringt wiederum noch einen mit. Minimum 8000!!! - mit Ziel AUSVERKAUFT!!!
So sehr ich es mir wünsche würde und so sehr es sich die Mannschaft verdient hat, Freitag Abend schaffen wir das erst im nächsten Mai.
6000+ is schon gut.
Bis Freitag im Stadion.

Woher rührt der unbändige Optimismus, gegen Chemnitz auf 6.000 oder deutlich mehr Zuschauer zu hoffen? Bringen die so viele mit? Hat die Partie eine besondere Relevanz? Wird das Ganze speziell gepusht?
Ein ernstgemeinte Fage. Nicht dass ich irgendetwas gegen endlich wieder unseren Ansprüchen - und dem Tabellenstand - angemessene Besucherzahlen hätte. Was aber rechtfertigt die Hoffnung ausgerechnet gegen Chemnitz?
P.S. Ich freue mich über alles jenseits von 5.621 Zuguckern.
Ein ernstgemeinte Fage. Nicht dass ich irgendetwas gegen endlich wieder unseren Ansprüchen - und dem Tabellenstand - angemessene Besucherzahlen hätte. Was aber rechtfertigt die Hoffnung ausgerechnet gegen Chemnitz?
P.S. Ich freue mich über alles jenseits von 5.621 Zuguckern.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...
- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 3227
Chemnitz selber wird nicht soviel mitbringen. 600-800 Leute vielleicht. Aber ich bringe 4 Leute mit, die noch nie bzw. selten bei Lok waren/sind.
Bitte nachmachen.
Bitte nachmachen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Das wird sicherlich ein zähes Spiel. Der CFC steht hinten sehr sicher. Nach vorn ist bei denen aber mächtig Ebbe.
gustav hat geschrieben:Woher rührt der unbändige Optimismus, gegen Chemnitz auf 6.000 oder deutlich mehr Zuschauer zu hoffen?
Beim EdelLOKi steht doch "kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten". Ich würde ihn auch ohne den Hinweis verstehen.

- LOKland
Wir müssen mehr Anreize schaffen, um mit bestimmten Handlungen unsere Ziele zu erreichen. Da wäre bspw. die Zuschauerzahl zu tippen, wer da richtig bzw am nächsten dran ist, muss den Flitzer machen. Hahahah mit ausverkauft bin ich da schon mal raus.
-
- Champions League Sieger
- Bewertung: 1817
Freitagabend und zu dieser Jahreszeit. Das ist und bleibt Mist. Wenn wir die 4000-er Grenze knacken wäre super.
- LOKland
Es ist wie jedes Jahr. Ab November bekommen einige regelmäßig ihren moralischen. Dabei ist es die beste Zeit des Jahres. Schmuddelig, feucht, verdreckt und schmierig sowie heißblütig, leidenschaftlich voller Herzblut.
- Matthi
- 2. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 160
Mal sehen, wie viele Zuschauer es werden. Aus meiner Sicht wären schon 5000+ ein extrem positives Ergebnis.
Leider trifft es uns ja nun mit den ersten Gelbsperren. Neben Tobi ist auch Farid mit der 5. gelben Karte gesperrt. Übrigens beide wieder mit extrem viel Pech bei den Karten in Greifswald. Tobi spielt ganz klar den Ball und selbst der Reporter meinte ja, dass das nie ein Foul war. Und nach Farids Zweikampf hätte es wohl auch keine Gelbe gegeben. Da aber die Greifswalder Bank sofort Panik wegen einer Auswechslung machte, hat der Schiri dann wohl doch noch die Gelbe herausgeholt. Sportfreund Lämmel konnte danach aber doch noch ganz entspannt 20 Minuten weiterspielen...
Tobi kann ja durch Rieger ganz gut ersetzt werden. Falls aber Zak nicht spielen kann, wird es im defensiven Mittefeld schon etwas eng. Hoffen wir also auf eine schnelle Genesung unserer angeschlagenen Spieler. Schließlich ist die starke Bank einer der Gründe für unseren aktuellen Erfolg.
Leider trifft es uns ja nun mit den ersten Gelbsperren. Neben Tobi ist auch Farid mit der 5. gelben Karte gesperrt. Übrigens beide wieder mit extrem viel Pech bei den Karten in Greifswald. Tobi spielt ganz klar den Ball und selbst der Reporter meinte ja, dass das nie ein Foul war. Und nach Farids Zweikampf hätte es wohl auch keine Gelbe gegeben. Da aber die Greifswalder Bank sofort Panik wegen einer Auswechslung machte, hat der Schiri dann wohl doch noch die Gelbe herausgeholt. Sportfreund Lämmel konnte danach aber doch noch ganz entspannt 20 Minuten weiterspielen...
Tobi kann ja durch Rieger ganz gut ersetzt werden. Falls aber Zak nicht spielen kann, wird es im defensiven Mittefeld schon etwas eng. Hoffen wir also auf eine schnelle Genesung unserer angeschlagenen Spieler. Schließlich ist die starke Bank einer der Gründe für unseren aktuellen Erfolg.
Dann spielen wir zum Trotz eben mit einem offensiven Mittelfeld. 

- Mr.Plow
- 1. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 175
oder Jochen bringt den jungen Fabi Zeidler !
"Kein Zwanni für'n Steher !"
-
- Fußballweltmeister
- Bewertung: 1478
Spielen wir bis zum Schluss um Platz 1 und dann die Relegation werden wir auf einen Durchschnitt von 6000 kommen.
In Liga 3 ist das schwierig einzuschätzen.
Ich denke 5000 lokfans hättest du dann immer plus die Zahl X die früher mal bei Lok/Vfb war und für die Liga 4 einfach uninteressant war.
Von RB wird man keine neuen Fans gewinnen, von Chämie sowie so nicht.
Ich glaube es gibt nachwievor eine Klientel in der Stadt und im Umland die gegen RedBull ist aber keinen richtigen Verein als den ihren bezeichnet.
Die gilt es zu erreichen.
Gegen Dresden,Mannheim,1860 usw. wird die Bude mit 12.000 ausverkauft sein.
Gegen Verl usw. vielleicht eher 5-6000.
Hältst du die Klasse und im Stadion tut sich etwas wird eine positive Entwicklung sehr wahrscheinlich sein.
Ich denke 5000 lokfans hättest du dann immer plus die Zahl X die früher mal bei Lok/Vfb war und für die Liga 4 einfach uninteressant war.
Ich glaube es gibt nachwievor eine Klientel in der Stadt und im Umland die gegen RedBull ist aber keinen richtigen Verein als den ihren bezeichnet.
Hältst du die Klasse und im Stadion tut sich etwas wird eine positive Entwicklung sehr wahrscheinlich sein.
-
- Oberliga Stammspieler
- Bewertung: 987
Mr.Plow hat geschrieben:oder Jochen bringt den jungen Fabi Zeidler !
Rein von der Körperlichkeit ist das durchaus eine Option, rein fußballerisch ziemlich sicher nicht. Der Trainer wird oder muss ihn ziemlich sicher in den Kader einbinden, aber eine Nominierung für die Startelf halte ich aktuell für utopisch.
- COMMANDO
- 1. Bundesliga Stammspieler
- Bewertung: 2681
Zeitzer Lokist hat geschrieben:Spielen wir bis zum Schluss um Platz 1 und dann die Relegation werden wir auf einen Durchschnitt von 6000 kommen.
Angenommen, wir steigen auf.
Dann glaube ich, dass wir auch in Liga 3 (bis auf die Kracher gehen Dynamo, Aue, 1860 etc.) gegen Teams wie Sandhausen, Verl und die zweiten Mannschaften nicht viel mehr Zuschauer ins Stadion locken werden. Vielleicht der ein oder andere Ur-Lokist und sicher auch ein paar Schaulustige, aber ein Wunder sollten wir hier nicht erwarten.
Das liegt dann halt auch daran, dass die RL schon sehr viel Potential bietet, was die Begegnungen angeht. (Stichwort Traditionsvereine).
Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren!
Am Freitag wäre ich schon sehr positiv überrascht, wenn wir auf >4999 Zuschauer kommen. Der Sommer ist vorbei und Abends wird es dann schon ziemlich ungemütlich. Zudem läuft das Spiel wieder bei Ostsport TV.
Die Verletzungen/Sperren bereiten mir tatsächlich extreme Kopfschmerzen.
Ohne Torhüter haben wir 10 Spieler in der Defensive.
Davon fehlen 6 Stück. 4 Stück gehörten ursprünglich zur S11.
Das kann man mit so einem kleinen Kader eigentlich nicht kompensieren.
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass der CFC nicht gerade am Freitag ihre Offensivstärke zurück findet und wir immer minimum ein Tor mehr schießen.
Wenn ich die Ausfälle berücksichtige, wäre ich auch diesmal damit einverstanden, wenn wir ungeschlagen bleiben. Ein Sieg unter diesen Voraussetzungen, wäre für mich dann tatsächlich der nächste Schritt zum Aufstieg.
Das musst du mit so einem angekratzten Kader gegen Chemnitz nämlich erstmal packen.
-
- Fußballweltmeister
- Bewertung: 1478
Ich bin sicher das der Trainer eine gut eingestellte 11 auf den Platz bringt.
Ein dreckiges 1-0 würde mir reichen.
- COMMANDO
- 1. Bundesliga Stammspieler
- Bewertung: 2681
Zeitzer Lokist hat geschrieben:Ich bin sicher das der Trainer eine gut eingestellte 11 auf den Platz bringt.
An der Einstellung zweifelt aktuell niemand.
Die alleine gewinnt aber keine Spiele.
Die Chemischen können da gerade ein Lied von singen.
Lassen wir uns überraschen...
Chemnitz wird auch nicht die theoretische Bestbesetzung auf den Rasen bringen können.
Je länge die Saison dauert, desto wichtiger wird die Qualität der "Bank". Das gilt für ausnahmslos alle Teams und diesbezüglich scheinen wir ganz gut aufgestellt zu sein
In unserem Fall kann auch irgendwann mal der kleine Kader zum Problem werden, soweit sind wir aber noch nicht.
Also: Arschbacken zusammenkneifen und mit breiter Brust rausgehen.
Je länge die Saison dauert, desto wichtiger wird die Qualität der "Bank". Das gilt für ausnahmslos alle Teams und diesbezüglich scheinen wir ganz gut aufgestellt zu sein
In unserem Fall kann auch irgendwann mal der kleine Kader zum Problem werden, soweit sind wir aber noch nicht.
Also: Arschbacken zusammenkneifen und mit breiter Brust rausgehen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
)

- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 3227
Da das Spiel auch im Stream kommt werden viele das von zu Hause aus verfolgen.
@ Commando: Uns mit den Chemischen zu vergleichen grenzt an Blasphemie. Bei uns gibt's selbst mit der dritten Garde aktuell noch einen fußballerischen Ansatz.
@ Commando: Uns mit den Chemischen zu vergleichen grenzt an Blasphemie. Bei uns gibt's selbst mit der dritten Garde aktuell noch einen fußballerischen Ansatz.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4621
Kleiner Fakt am Rande - ohne Gewähr - für den CFC ist es das fünfte Live-Spiel der Saison. Aktuelle Bilanz nach 4 Spielen? 4 Niederlagen!
Kampfhamster hat geschrieben:Kleiner Fakt am Rande - ohne Gewähr - für den CFC ist es das fünfte Live-Spiel der Saison. Aktuelle Bilanz nach 4 Spielen? 4 Niederlagen!
Weiter so!!

"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

-
- 2. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 448
Es liegt an uns den Kumpel mitzubringen, den Sohn zu überzeugen oder dem Kollegen mal die Karte zu sponsoren. Dem Buddy, der immer so tut als wäre er Lok-Fan ist, den müssen wir in den Arsch treten, dann wird es auch mit den 6k+
-
- Bewertung: 317
Da bin ich ja froh, daß nichts auf mich zutrifft.
- Enno Witz
- Bezirksklasse Stammspieler
- Bewertung: 431
lillyput hat geschrieben:Da bin ich ja froh, daß nichts auf mich zutrifft.
Ach, die letzte Zeile trifft es doch ganz gut ;)
(kleiner morgendlichen Scherz)