Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Lok in Schrift, Bild & Ton
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4358

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitrag von Kampfhamster »

Ohne hier irgendwas auszuschließen, aber das Zwickau mit Rassismusvorwürfen nach dem Spiel ankommen, ohne irgendwelche Gespräche zu suchen und nun ein Video haben wollen, das aber irgendwie niemandem gezeigt wird, wirkt doch mehr als Suspekt.
Die Presse springt wieder drauf ein und wenn es dann, wie damals in Berlin, als Falschmeldung dargestellt wird, kommt keiner mit einer Entschuldung an.
Nach dem gestrigen Tag, kann das Dynamo2.0-Gesocks gern noch eine Liga runter!
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6336

Beitrag von Marco Dorn »

Ich würde da noch trennen wollen, zwischen einigen Zwickauer Vereinsverantwortlichen und den Großteil der Zwickauer Fans. Erstere braucht in der Art keine Sau, letztere machen insgesamt schon einen recht geilen Job und sind eine Bereicherung für die Liga, auf die ich ungern würde verzichten wollen. Bin aber völlig bei Dir, der Schaden ist mal wieder angerichtet, selbst wenn sich die Vorwürfe als nicht haltbar erweisen. Im ersten Moment scheint deren Vorgehensweise sehr suspekt und sieht tatsächlich eher nach „schlechte Verlierer“ aus.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1623

Beitrag von turbo »

Was denn nun schon wieder für eine Rassismusscheiße. Muss ja wieder was sein was man bewusst suchen muss um es zu finden. Im Stadion hat keiner was mitbekommen. Passt aber prima zum Bildartikel zum Platzsturm. Blanke Demagogie.
FAKT ist, dass die Zwickauer als erster Platzsturm gemacht haben und Fahnen klauten. Danach erst erfolgte die Reaktion der Lokis. Im Artikel völlig verschwurbelt dargestellt. Schlagzeile :Lok stűrmt den Platz. Ekelhaft.
dsb
1. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 466

Beitrag von dsb »

Na dann viel Spass auf Malle :bengal :lokfahne
LOK Heiko.... :lokfahne
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2046

Beitrag von Seit 1984 »

Tag24 mal wieder:

"Vor der vergangenen Saison war der feste Plan, um den Aufstieg mitzuspielen. Immerhin durfte der Erste der Regionalliga Nordost dieses Mal ohne Relegation nach oben. 2024/25 wird es wieder schwieriger."

Die reden wirklich von uns. :rofl

https://www.tag24.de/amp/sport/fussball ... ig-3185275
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1859

Beitrag von Gizeh »

Madsack halt ... In diesem Verlag scheint man sich stets und ständig versuchen zu unterbieten :angel
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
15kv
1. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 348

Beitrag von 15kv »

BRM hat geschrieben:Dan müsste man es aber konsequent machen und nicht nur das Berühren des Balls bestrafen, sondern auch das Blockieren durch Davorstellen.

Beim Handball müssen sie nicht nur den Ball sofort hinlegen, sondern sich auch unverzüglich auf den vorgeschriebenen Abstand, dort drei Meter, entfernen.

Das Spiel würde auf jeden Fall schneller und ich glaube, auch die Nachspielzeiten würden wieder kürzer.

Absolut richtig. :daumenhoch Ich wäre definitiv dafür.
©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"
LOKFanNr1
Regionalliga Einwechselspieler
Bewertung: 615

Beitrag von LOKFanNr1 »

Versunken im Selbstmitleid öffentlich gegen den Verein nachtreten, der sich zu der Zeit in einer sehr schweren Phase befand, zeugt nicht gerade von viel Charakter, Herr Sierck.

Alles Gute in Luxemburg.
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3887

Beitrag von BRM »

So sieht es aus. Er hat ja auch nicht gespielt, als Civa und Kracht weg waren. Seine Begründung klingt daher etwas dünne und geht dann wohl auch an der sportlichen Realität vorbei.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
Enno Witz
Bezirksklasse Stammspieler
Bewertung: 387

Beitrag von Enno Witz »

Niklas, halt den Kopf oben, deine Zeit wird kommen!
Ich kann den Frust nachvollziehen. Er hat sich einen Vertrauensvorschuss in der letzten Saison hart erkämpft.
Mr.Plow
1. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 169

Beitrag von Mr.Plow »

Wahnsinn, was würde die Bild ohne den Wöchentlichen Lokcast machen...
turbo
Champions League Sieger

Beitrag von turbo »

Die Aktion mit Pippi finde ich schon etwas merkwürdig bzw. hochgradig leichtsinnig.
Nach einem Sturz und folgendem Filmriss geht man ins Krankenhaus und lässt das mal näher untersuchen.
Vielleicht hat man das gemacht , dann ist alles gut. Ist dem Artikel aber nicht zu entnehmen.
TonyBombe
Landesliga Einwechselspieler
Bewertung: 1035

Beitrag von TonyBombe »

Schön die Grätsche zur zweiten Halbzeit im Halbtraum angesetzt :nuts …genial.
Schade, dass er für diese geile Aktion die Emotionen im Stadion vergessen hat.
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2912

Beitrag von Europapokalfinalist »

Interessant, dass die Hälfte der Saisonprämien bereits an die Jungs gezahlt werden durften.

Also die etwaige knappe Prämienkasse dürfte doch mit den Überschüssen aus der letzten Saison locker aufgefangen werden. :emolol

Interessant übrigens, dass alle Pokaleinnahmen diesmal bei uns verbleiben. Daher alle Samstag ins Stadion.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
dsb
1. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 466

Beitrag von dsb »

Europapokalfinalist hat geschrieben:Interessant, dass die Hälfte der Saisonprämien bereits an die Jungs gezahlt werden durften.

Also die etwaige knappe Prämienkasse dürfte doch mit den Überschüssen aus der letzten Saison locker aufgefangen werden. :emolol

Interessant übrigens, dass alle Pokaleinnahmen diesmal bei uns verbleiben. Daher alle Samstag ins Stadion.

Das ist wirklich so???Dachte beim'm Pokal immer 50/50....
LOK Heiko.... :lokfahne
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende

dsb hat geschrieben:
Europapokalfinalist hat geschrieben:Interessant, dass die Hälfte der Saisonprämien bereits an die Jungs gezahlt werden durften.

Das ist wirklich so???Dachte beim'm Pokal immer 50/50....

Im Gegenzug gab es für die Dresdner ein voll finanziertes Meet & Great mit dem derzeitigen Spitzenreiter der RLNO und amtierenden Leipziger Derbysieger inkl. An-/Abreise und gemeinsames Essen.

Ne geile Sache.

Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1859

Beitrag von Gizeh »

Dammsitz-Steher hat geschrieben:Blau-gelbe Freunde, es ist etwas geschehen. Gestern wurde die Auflösung des Vertrages mit Almedin Civa auf dem Mitgliederabend bekannt gegeben. Erst heute, ein Tag später kam der Bericht über die Presse:

https://m.bild.de/sport/fussball/lok-le ... 25bf62a48c

Unglaublich. Eigentlich ist das ja immer anders rum. Danke für die gute Arbeit beim 1.FCL. Auch das ist ein großer Fortschritt.
Jo. Sehe ich ebenfalls immer noch als enormen Fortschritt an, dass nicht mehr alles zur BILD durchgestochen wird, wie das in früheren Tagen der Fall war – sei es unter Kubald, Notzon oder sonstwem :guter
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende

Aber bitte den Auflösungsvertrag nicht so interpretieren, dass die Nummer für lau über die Bühne ging.

Aber in der WhatsApp-Nachricht waren viele interessante Infos dabei. Schön aufbereitet das ganze. :daumenhoch

lillyput
2. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 317

Beitrag von lillyput »

Gizeh hat geschrieben:
Dammsitz-Steher hat geschrieben:Blau-gelbe Freunde, es ist etwas geschehen. Gestern wurde die Auflösung des Vertrages mit Almedin Civa auf dem Mitgliederabend bekannt gegeben. Erst heute, ein Tag später kam der Bericht über die Presse:

https://m.bild.de/sport/fussball/lok-le ... 25bf62a48c

Unglaublich. Eigentlich ist das ja immer anders rum. Danke für die gute Arbeit beim 1.FCL. Auch das ist ein großer Fortschritt.
Jo. Sehe ich ebenfalls immer noch als enormen Fortschritt an, dass nicht mehr alles zur BILD durchgestochen wird, wie das in früheren Tagen der Fall war – sei es unter Kubald, Notzon oder sonstwem :guter
Genieße das Momentum. Es wird nicht ewig so bleiben.
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3887

Beitrag von BRM »

Es geht und es kann so bleiben, wenn von seriösen Menschen seriös gearbeitet und kommuniziert wird.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
HejaSverige
Oberliga Einwechselspieler
Bewertung: 847

Beitrag von HejaSverige »

Weiß nicht ob das eher etwas für die Rubrik "Reisebüro" ist, aber Ich halte den Preis für das Trainingslager für völlig überzogen und würde daher das zweite Bett in meinem Doppelzimmer zur Verfügung stellen.

Entweder vom 14.-18.01. (knapp 400 Euro für Flüge und Hotel pro Person) oder vom 12.-18.01. (knapp 500 Euro für Flüge und Hotel pro Person).

Bei Interesse gerne mal melden. :smoke
turbo
Champions League Sieger

Beitrag von turbo »

Vorausgesetzt es stimmt die Bildmeldung. Eine Woche all inclusive mit Lok für 700,-€. Das ist doch preiswert oder sehe ich hier was falsch oder übersehe ich was.
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4358

Beitrag von Kampfhamster »

turbo hat geschrieben:Vorausgesetzt es stimmt die Bildmeldung. Eine Woche all inclusive mit Lok für 700,-€. Das ist doch preiswert oder sehe ich hier was falsch oder übersehe ich was.

Offizielle Meldung von Lok:

4 Übernachtungen: 599€ bzw 699€ je nach Zimmer, 5 Sterne, AI
HejaSverige
Oberliga Einwechselspieler
Bewertung: 847

Beitrag von HejaSverige »

turbo hat geschrieben:Vorausgesetzt es stimmt die Bildmeldung. Eine Woche all inclusive mit Lok für 700,-€. Das ist doch preiswert oder sehe ich hier was falsch oder übersehe ich was.

Ist halt nicht preiswert wenn man auch einfach zwei Nächte mehr für 100 Euro weniger bekommen kann.
turbo
Champions League Sieger

Beitrag von turbo »

HejaSverige hat geschrieben:

Ist halt nicht preiswert wenn man auch einfach zwei Nächte mehr für 100 Euro weniger bekommen kann.

Aber nicht mit Lok. Das sind die typisch sinnlosen Vergleiche von Äpfel mit Birnen.
Antworten