Sonntag, 01.12.2024 I 13:00 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - FC Rot-Weiß Erfurt (17. Spieltag)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
el_oka
Champions League Sieger
Bewertung: 1952

Re: Sonntag, 01.12.2024 I 13:00 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - FC Rot-Weiß Erfurt (17. Spieltag)

Beitrag von el_oka »

COMMANDO hat geschrieben:Ich hoffe das Theo nach der Winterpause auch wieder anfängt Tore zu schießen.
Er findet definitiv langsam zurück zu alter Stärke, aber im Abschluß ist noch sehr viel Luft nach oben!

Theo muss nicht unbedingtTore schießen. Hat er in seiner Topform (Rückrunde 22/23) auch kaum getan.
Wo ich Luft nach oben sehe ist die Vorbereitung von Torchancen bzw die gegenerische Abwehr so in Unordnung zu bringen, das andere Zwangsläufug frei stehen. Paradebeispiel ist für mich damals die tolle Vorbereitung auf Zak im Pokal gegen Zwickau.

Aktuell schafft er es einfach zu wenig, die Gegner mit seinem Tempo im 1:1 zu bezwingen, um dann ins Zentrum zu ziehen oder den Mitspieler im richtigen Moment anzuspielen.
Meistens muss er von außen Flanken und die landen dann oft beim Gegner. Sagen wir mal so, er agiert einfach Glücklos.
Irgendwann in der Rückrunde wird diese Formel, das ein verletzter genau so lange braucht, ja auch vorbei sein.
MIT-3136
Merbu
3.Liga Einwechselspieler
Bewertung: 937

Re: Sonntag, 01.12.2024 I 13:00 Uhr I 1. FC Lokomotive Leipzig - FC Rot-Weiß Erfurt (17. Spieltag)

Beitrag von Merbu »

Ich sehe das Spiel etwas zwiespältig :hmm Früher unter Civa hätten wir solche Spiele verloren aber es worden auch zuviel Entscheidungen falsch getroffen :iller Ich möchte jetzt keine Namen nennen,wenn das Spiel noch mal ausgewertet wird werden es die Spieler selbst sehen.Oftmals wurde der Ball nicht gleich weitergeleitet sondern versucht im Dribbling 2 oder 3 Spieler auszuspielen :kopfschuettel Das funktioniert in der Regionalliga selten weil man da viel über Kampf kommt.Das selbe ist bei den Entscheidungen ob abspielen oder selbst schießen was aber an der langsam ausgehenden Physis vor der Winterpause liegen kann.Nun noch mal alle Konzentration auf die letzten 2 Spiele vor Weihnchten es wäre sehr schade den Vorsprung noch komplett zu verspielen :achtung
PS.Wer ist außer Kang gegen Altglienicke noch gesperrt wegen gelber Karte :what
:huepfend_blau :huepfend_gelb
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1623

Beitrag von turbo »

Bisher gab es immer einen längeren Spiebericht bei Ostsport. Diesmal nicht. Weiß da jemand was genaueres.
Murphy
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 66

Beitrag von Murphy »

turbo hat geschrieben:Bisher gab es immer einen längeren Spiebericht bei Ostsport. Diesmal nicht. Weiß da jemand was genaueres.

Wenn mich nicht alles täuscht, hatte die Thüringer Zeitung die Rechte gekauft. Zumindest hätte man bei denen das Spiel, gegen Abonnement, schauen können. Vielleicht liegt es ja daran.
Sir Daniel Fortesque
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 67

Beitrag von Sir Daniel Fortesque »

Ceterum censeo redbullem esse delendam.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2046

Beitrag von Seit 1984 »

turbo hat geschrieben:Bisher gab es immer einen längeren Spiebericht bei Ostsport. Diesmal nicht. Weiß da jemand was genaueres.

Ich habe es gestern gesehen, wurde wieder entfernt. Lag vielleicht auch an der Tonspur. Die war sehr kratzig. Klang wie 1993 durch das Telefon gesprochen.
turbo
Champions League Sieger

Beitrag von turbo »

Komisch. Vorhin funktionierte der Link noch. Hatte es auch gleich runtergeladen. Jetzt ist der Link tot.
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2911

Beitrag von Europapokalfinalist »

https://m.youtube.com/watch?v=Jt3iU1qwa ... VydA%3D%3D

Ein Stadion-Vlog. Für mich ein ausnahmsweise mal ein guter, da wenig Selbstinszenierung. Man sieht auch sehr viel vom Spiel. Mehr als in den Zusammenschnitten bei SpiO oder OstSport TV. Und die ganzen Chancen. War doch mehr als ich noch in Erinnerung hatte.

Btw: Gestern war noch ein weiterer Stadion-Vlogger da (nennt man die so?). Lok sehr beliebt scheinbar. Kann man sich alles bei YT geben.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3887

Beitrag von BRM »

to_st_lok hat geschrieben:Halle hat erst kürzlich auch auf dem Leutzscher Acker Punkte liegen gelassen. Und Budget hin oder her, als Übermannschaft hat sich der HFC bisher nicht präsentiert. Interessant wird unser Auswärtsspiel dort, hoffentlich immer noch mit einem ansehnlichen Punktevorsprung.

Ich habe nachgeschaut, die Punktebilanz der letzten zehn Spiele:

HFC (2.): 25
Lok (1.): 23
Zwickau (4.): 23
Erfurt (5.): 19
...
Jena (3.): 12
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
to_st_lok
Oberliga Einwechselspieler
Bewertung: 993

Beitrag von to_st_lok »

BRM hat geschrieben:
to_st_lok hat geschrieben:Halle hat erst kürzlich auch auf dem Leutzscher Acker Punkte liegen gelassen. Und Budget hin oder her, als Übermannschaft hat sich der HFC bisher nicht präsentiert. Interessant wird unser Auswärtsspiel dort, hoffentlich immer noch mit einem ansehnlichen Punktevorsprung.

Ich habe nachgeschaut, die Punktebilanz der letzten zehn Spiele:

HFC (2.): 25
Lok (1.): 23
Zwickau (4.): 23
Erfurt (5.): 19
...
Jena (3.): 12

Es entscheiden nun aber mal nicht die letzten 10 Spiele, sondern alle. Und da haben wir 5 Punkte mehr und die um 2 Tore bessere TD. Im direkten Aufeinandertreffen waren wir die bessere Mannschaft. Unser Nachteil - der schmale Kader. Deren Nachteil - die hohe Erwartungshaltung, da wird der sofortige Wiederaufstieg vorausgesetzt. Mal sehen, bei wem die Nerven dann am Ende flattern. Ich persönlich kann zum Schluß auch mit einem zweiten oder dritten Platz leben, wenn es nicht reicht. Wobei es natürlich schon geil wäre, aus den Gipfeln der 3. Liga auf die versifften Trümmer von Leutzsch zu schauen.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3887

Beitrag von BRM »

2,5 Punkte pro Spiel würde ich schon als stabil bezeichnen, die sind in der Liga angekommen.
Der Vorsprung bei der Tordifferenz wäre höchstwahrscheinlich auch weg, wenn der Punktevorsprung weg wäre.

Bei der Bewertung sind wir uns einig.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1859

Beitrag von Gizeh »

turbo hat geschrieben:Momentan ist es leider bei allen Schiris so jeden Mist mit einer gelben Karte zu bestrafen. Wäre mal eine Aufgabe für Statistiker die Anzahl der gelben Karten zu vergleichen. Voriges Jahr zu diesem Jahr. Gefühlt hat das extrem zugenommen. Betrifft ja nicht nur uns.
Mal noch nachgereicht ...

Gelbe Karten Hinrunde 24/25: 785 Stück
Gelbe Karten Hinrunde 23/24: 782 Stück

Quellen ---> https://www.transfermarkt.de/regionalli ... 024/plus/1 und https://www.kicker.de/regionalliga-nord ... 2023-24/17

Da scheint der Eindruck also zu täuschen :yeah

Die Lok-Entwicklung mal noch separat: 49 in der Vorsaisonhinrunde, aktuell 60 Stück :smoke
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
ich33
Bezirksklasse Stammspieler
Bewertung: 342

Beitrag von ich33 »

Gizeh hat geschrieben:
turbo hat geschrieben:Momentan ist es leider bei allen Schiris so jeden Mist mit einer gelben Karte zu bestrafen. Wäre mal eine Aufgabe für Statistiker die Anzahl der gelben Karten zu vergleichen. Voriges Jahr zu diesem Jahr. Gefühlt hat das extrem zugenommen. Betrifft ja nicht nur uns.
Mal noch nachgereicht ...

Gelbe Karten Hinrunde 24/25: 785 Stück
Gelbe Karten Hinrunde 23/24: 782 Stück

Quellen ---> https://www.transfermarkt.de/regionalli ... 024/plus/1 und https://www.kicker.de/regionalliga-nord ... 2023-24/17

Da scheint der Eindruck also zu täuschen :yeah

Die Lok-Entwicklung mal noch separat: 49 in der Vorsaisonhinrunde, aktuell 60 Stück :smoke

Dieses Jahr haben wir auch eine größere Aggressivität und stehen deshalb oben.
turbo
Champions League Sieger

Beitrag von turbo »

Da sieht man aber mal wieder wie subjektive Eindrücke täuschen können. Ohne diesen Spinner und Schauspieler von einem Schiri wären wir aber noch in der Norm einigermaßen drin gewesen.
Antworten