POSITIONSPAPIER SPIELTAGSANSETZUNG
+++ Kritik an der aktuellen Handhabung der Spielansetzungen und zu hohe Einflussnahme der Medienvertreter +++
Die unterzeichnenden Vereine der Regionalliga Nordost sehen sich mit zunehmenden Herausforderungen konfrontiert, die durch die aktuelle Handhabung der Spielansetzungen und die starke Einflussnahme des Medienvertreters entstehen. Es wird immer deutlicher, dass die Interessen der Vereine nicht im gebotenen Maße berücksichtigt werden. Dieses Positionspapier legt die wesentlichen Probleme dar und fordert eine nachhaltige Veränderung im Sinne eines fairen und transparenten Miteinanders.
Wir fordern:
- Spiele am Wochenende sollten grundsätzlich um 14 Uhr angesetzt werden, da dies die attraktivste und insbesondere praktischste Zeit sowohl für die Vereine als auch für die Zuschauer darstellt. Eine frühere Anstoßzeit sowie einhergehende Abfahrtszeit belastet die Spieler bei weiten Anreisewegen.
- Spiele unter der Woche dürfen nicht vor 19 Uhr starten, um sicherzustellen, dass Spieler, Funktionäre und Fans nach ihrer beruflichen Tätigkeit ausreichend Zeit haben, an diesen Spielen teilzunehmen.
- Nachholspiele unter der Woche dürfen nur im äußersten Notfall angesetzt werden, um zusätzliche Belastungen der Vereine zu vermeiden. Eine Einhaltung der geplanten Spieltermine muss den Grundkonsens bilden.
Das komplette Positionspapier findet ihr auf unserer Homepage:
https://lok-leipzig.com/news/detail/pos ... sansetzung#fußballpur #lokleipzig