Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
LOKFanNr1
Regionalliga Einwechselspieler
Bewertung: 615
Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitrag von LOKFanNr1 »

Weiß jemand, wie es direkt vor Ort mit PP aussieht? Oder stand dazu schon etwas in den Infos geschrieben?
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1859

Beitrag von Gizeh »

Das Hotel selbst hat 190 Parkplätze. In der unmittelbaren Umgebung sind aber noch zahllose andere Parkmöglichkeiten ---> https://www.google.com/maps/place/Schon ... FQAw%3D%3D
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
LOKFanNr1
Regionalliga Einwechselspieler
Bewertung: 615

Beitrag von LOKFanNr1 »

Gizeh hat geschrieben:Das Hotel selbst hat 190 Parkplätze. In der unmittelbaren Umgebung sind aber noch zahllose andere Parkmöglichkeiten ---> https://www.google.com/maps/place/Schon ... FQAw%3D%3D

Merci. Ich hab ab Gohlis (ca. S Bahnhof Gohlis) noch Mitfahrgelegenheiten per PKW. Ich starte gegen 16.45, 17.00.
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6334

Beitrag von Marco Dorn »

https://www.lvz.de/sport/regional/1-fc- ... FF55Y.html

Die LVZ nochmal zur geplanten Umlage.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
swf
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 63

Beitrag von swf »

Man könnte ja darüber nachdenken, eine Art "Patenschaft" einzurichten für Mitglieder, die keine Chance haben, die Umlage zu leisten.
Also dass jemand die Umlage übernimmt, der es sich leisten kann.
Macht ja am Ende auch keinen Sinn, wenn diese Mitglieder ihre Mitgliedschaft aus dem Grunde kündigen müssen.
HejaSverige
Oberliga Einwechselspieler
Bewertung: 846

Beitrag von HejaSverige »

Ich zitiere mal unseren Verein:

"Der Beschluss über eine Mitglieder-Sonderumlage für Infrastrukturprojekte im Bruno-Plache-Stadion wurde nach ausführlicher Debatte mit einer Mehrheit von 86 Prozent angenommen."

:prost
Insider
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 59

Beitrag von Insider »

HejaSverige hat geschrieben:Ich zitiere mal unseren Verein:

"Der Beschluss über eine Mitglieder-Sonderumlage für Infrastrukturprojekte im Bruno-Plache-Stadion wurde nach ausführlicher Debatte mit einer Mehrheit von 86 Prozent angenommen."

:prost

Richtig. Vor allem auch für die Kinder und Jugendkicker muss man schauen, ob die Eltern das leisten können und ggf. dafür spenden. Da mache ich gern mit.
PTL
1. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 271

Beitrag von PTL »

D.C. hat geschrieben:Ich habe leider kein Auto, kann auch nicht kommen.
Ich hätte aus finanziellen Engpass dagegen gestimmt, und muss bei Zustimmung der Mitglieder, und daraus folgenden Forderungen des Vereins an mich schweren Herzens meinen Mitgliedsausweis
abgeben :heul

Ich finde die Umlage insgesamt okay und auch für die Mehrheit tragbar.
@DC: bitte Deine Mitgliedschaft nicht kündigen, ich würde Dir zumindest die 40 € für die erste Rate mal bei einem Heimspiel übergeben. :lokfahne :prost
Enno Witz
Bezirksklasse Stammspieler
Bewertung: 387

Beitrag von Enno Witz »

PTL hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:Ich habe leider kein Auto, kann auch nicht kommen.
Ich hätte aus finanziellen Engpass dagegen gestimmt, und muss bei Zustimmung der Mitglieder, und daraus folgenden Forderungen des Vereins an mich schweren Herzens meinen Mitgliedsausweis
abgeben :heul

Ich finde die Umlage insgesamt okay und auch für die Mehrheit tragbar.
@DC: bitte Deine Mitgliedschaft nicht kündigen, ich würde Dir zumindest die 40 € für die erste Rate mal bei einem Heimspiel übergeben. :lokfahne :prost

Ich bin nicht immer deiner Meinung, aber ich unterstütze dich auch. Gern per PN.
Nightliner
Regionalliga Stammspieler
Bewertung: 466

Beitrag von Nightliner »

Wenn ich es richtig gelesen haben muss der D.C. nur 40 Euro zahlen !
Gestern wurde auch darüber gesprochen wenn man finanzielle Probleme hat kann man sich mit dem Verein in Verbindung setzten um eine Lösung zu finden !
Wer mehr als die 80 Euro Umlage bezahlen möchte hat auch die Möglichkeit auf ein externes Konto einzuzahlen . Es kann auch eine Spendenquittung ausgestellt werden !
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4358

Beitrag von Kampfhamster »

Eine sachliche, ruhige und trotzdem diskussionsfreudige MV geht zu Ende. Ungewohnt kurz und beinah einstimmig.

Die Zahlen passen, die GmbH baut das Minus ab und die Werte im Verein(-sgelände) steigen.

Sportlich hat man das letzte Jahr ordentlich abgearbeitet und die Verbesserungen tragen Früchte. Erkennbar bleibt auch in Zukunft das Ziel die 3. Liga.

Die Umlage wurde deutlicher als erwartet angenommen. Es ist und bleibt ein notwendiges „Übel“. Am Ende bleibt nur, an alle die die Mitgliedschaft deswegen kündigen wollen, zu appellieren, sich dies zu überdenken. Wie das Präsidium gestern mehrfach(!) und glaubwürdig vorgetragen hat, wird niemand alleine gelassen und für jeden eine individuelle Lösung gefunden. Das nehme ich ab.
Nur die Kommunikation muss bei solch heiklem Thema beim nächsten Mal wirklich besser werden.

Jetzt vllt ein noch einen zusätzlichen Crowdfounding-Topf oÄ anlegen, wo jeder, der mehr einzahlen will, einzahlen kann und das verteilt man dann an die Mitglieder zurück, denen es finanziell nicht so gut geht.
TonyBombe
Landesliga Einwechselspieler
Bewertung: 1035

Beitrag von TonyBombe »

Dazu darf und muss man sagen, dass die erwartete Einnahme der Umlage nur einen Teil der Eigenkosten abdeckt.
Der Verein muss auch einen erheblichen finanziellen Teil beim Eigenanteil aus seinen Geldrücklagen beitragen.
Dazu wie oben beschrieben, dass sich Leute mit besonderen finanziellen Situationen bitte direkt melden sollen, da niemand zurückgelassen werden soll.

Alles im allem ist diese Investition notwendig und ein sehr großer Schritt nach vorne.

Vielleicht gerne nochmal angemerkt - nutzt gerne das Spendenkonto für Einzahlungen welche über die 80,-€ Umlage gehen. Über das Spendenkonto wurde ein für mich unerwarteter Umsatz generiert - welchen ich hier aber nicht aufführen möchte - welcher aber gestern genannt wurde.

Auch möchte ich sagen, dass es eine sehr-sehr sympathische Mannschaft ist, welche ich gestern kurz kennenlernen durfte.
dsb
1. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 466

Beitrag von dsb »

TonyBombe hat geschrieben:Dazu darf und muss man sagen, dass die erwartete Einnahme der Umlage nur einen Teil der Eigenkosten abdeckt.
Der Verein muss auch einen erheblichen finanziellen Teil beim Eigenanteil aus seinen Geldrücklagen beitragen.
Dazu wie oben beschrieben, dass sich Leute mit besonderen finanziellen Situationen bitte direkt melden sollen, da niemand zurückgelassen werden soll.

Alles im allem ist diese Investition notwendig und ein sehr großer Schritt nach vorne.

Vielleicht gerne nochmal angemerkt - nutzt gerne das Spendenkonto für Einzahlungen welche über die 80,-€ Umlage gehen. Über das Spendenkonto wurde ein für mich unerwarteter Umsatz generiert - welchen ich hier aber nicht aufführen möchte - welcher aber gestern genannt wurde.

Auch möchte ich sagen, dass es eine sehr-sehr sympathische Mannschaft ist, welche ich gestern kurz kennenlernen durfte.

Wann und wohin soll die Umlage gezahlt werden?Ist das schon bekannt?
LOK Heiko.... :lokfahne
HejaSverige
Bewertung: 846

Beitrag von HejaSverige »

Bild Zeitung spricht von einer "hitzigen Stimmung" als es um das Thema Geldumlage geht. Ergibt ziemlich viel Sinn, wenn fast 90% der Leute dafür sind. Im Gegensatz dazu beschreibt die LVZ die Atmosphäre als "entspannt".

:kopfschuettel
M R
Regionalliga Stammspieler
Bewertung: 462

Beitrag von M R »

HejaSverige hat geschrieben:Bild Zeitung spricht von einer "hitzigen Stimmung" als es um das Thema Geldumlage geht. Ergibt ziemlich viel Sinn, wenn fast 90% der Leute dafür sind. Im Gegensatz dazu beschreibt die LVZ die Atmosphäre als "entspannt".

:kopfschuettel

Naja...die dünnhäutigen Repliken des "Versammlungsleiters" konnte man schon als "hitzige Stimmung" interpretieren. Immerhin wurde er ja während der MV von seinen Vorstandskollegen auch aufgrund seinen Tons gemahnt.

Mir persönlich wäre da ein neutraler Rechtsanwalt (wie derjenige, der die letzten MVs durchgeführt hat - auch wenn er das nicht gratis gemacht hat) deutlich lieber als ein Vorstandsmitglied, der eine MV leitet. Ich empfand das gestern schon sehr grenzwertig (insbesondere auf die Antwort auf Emmis berechtigte Frage bzgl. der Rechtmäßigkeit der Doppelentlastung).

PS: Haben eigentlich noch andere Mitglieder, die länger als 15 Jahre im Verein sind, keine Nadel bekommen? Oder wurde nicht nur die Dauer der Mitgliedschaft als Kriterium genommen?
TonyBombe
Landesliga Einwechselspieler
Bewertung: 1035

Beitrag von TonyBombe »

dsb hat geschrieben:
TonyBombe hat geschrieben:Dazu darf und muss man sagen, dass die erwartete Einnahme der Umlage nur einen Teil der Eigenkosten abdeckt.

Ich denke - was aber nicht wissen ist -, dass die Umlage vom hinterlegten Konto eingezogen wird.
Stillerbeobachter
Bewertung: 430

Beitrag von Stillerbeobachter »

Nightliner hat geschrieben:Wenn ich es richtig gelesen haben muss der D.C. nur 40 Euro zahlen !
Gestern wurde auch darüber gesprochen wenn man finanzielle Probleme hat kann man sich mit dem Verein in Verbindung setzten um eine Lösung zu finden !
Wer mehr als die 80 Euro Umlage bezahlen möchte hat auch die Möglichkeit auf ein externes Konto einzuzahlen . Es kann auch eine Spendenquittung ausgestellt werden !

Ich werde die 80 Euro bezahlen und würde den gleichen Betrag auf ein Spendenkonto überweisen. Diesbezüglich würde mich interessieren, ob es dafür ein extra Konto geben wird oder das allgemeinen Spendenkonto genutzt werden soll?

:lokfahne :lokfahne :lokfahne
15kv
1. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 348

Beitrag von 15kv »

©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"
Münster
1. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 424

Beitrag von Münster »

So, wieder zurück.
Dem user MR kann ich nur beipflichten. Dass ein Versammlungsleiter mit in die Argmentationen einsteigt, ist für mich ein No Go. Das ist zwar nicht verboten, aber sowas 'tut man nicht'.
Da hier auch vereinsfremde mitlesen und auch solche, die uns schlechtes wollen, möchte ich meine drei, vier Unbehaglichkeiten hier nicht reinschreiben. Ein paar Fragen werde ich dem Verein dazu mal schreiben.
Dass ich gestern diese Fragen nicht gestellt habe lag einmal daran, dass zur Nachfrage zum Bericht des AR-Vorsitzenden ich für meine Fundierung die Satzung von e.V und GmbH zur Hand haben müssen. Und das klappte gestern so schnell nicht.
Geschichtsonkel
Bewertung: 196

Beitrag von Geschichtsonkel »

TonyBombe hat geschrieben:
dsb hat geschrieben:

Ich denke - was aber nicht wissen ist -, dass die Umlage vom hinterlegten Konto eingezogen wird.

Die Umlage wird, laut letztem Stand der Dinge, im Februar und April hälftig, also in zwei Raten zu jeweils 20€ bzw. 40€, vom Konto abgebucht.
Aber sicher wird es vorher diesbezüglich noch Informationen vom Verein geben.
Zuletzt geändert von Geschichtsonkel am Sa 11. Jan 2025, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6334

Beitrag von Marco Dorn »

Denke auch, da kommt noch was. Gibt ja auch Mitglieder ohne Sepa, die immer Überweisung nutzen.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Geschichtsonkel
Bewertung: 196

Beitrag von Geschichtsonkel »

Marco Dorn hat geschrieben:Denke auch, da kommt noch was. Gibt ja auch Mitglieder ohne Sepa, die immer Überweisung nutzen.

Mitglieder ohne Sepa müssten die zwei Raten dann natürlich überweisen.
Rainer Stoff
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 100

Beitrag von Rainer Stoff »

M R hat geschrieben: PS: Haben eigentlich noch andere Mitglieder, die länger als 15 Jahre im Verein sind, keine Nadel bekommen? Oder wurde nicht nur die Dauer der Mitgliedschaft als Kriterium genommen?

Ich bin seit 20 Jahren Mitglied, meiner Tochter seit 10 Jahren, und wir haben noch nie eine Anerkennung in Form eines Dankeschön etc. erhalten. Das regeln andere Vereine deutlich charmanter...
ErsteLokomotive
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 23

Beitrag von ErsteLokomotive »

In dieser Beziehung Anerkennung besteht beim Verein Nachholbedarf eine Anerkennung kommt vom Verein nie was.
Ich war über 40 Jahre im Verein(zu DDR Zeiten dann unter dem VfB) und viele Jahre als Schiedsrichter tätig ich sollte verabschiedet werden und warte immer noch darauf was mir Herr Martin Mieth versprochen hat, er verspricht viel aber halten? So kann man Fans vergraulen.
LEAllerlei
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 464

Beitrag von LEAllerlei »

Ich freue mich immer sehr über die Postkarte zum Weihnachtsfest mit einem Danke. Was genau fehlt euch denn, oder was genau würdet ihr euch denn wünschen?
Antworten