Freitag, 28.02.2025 I 20:20 Uhr I FSV Zwickau - 1. FC Lokomotive Leipzig (24. Spieltag)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1797

Re: Freitag, 28.02.2025 I 20:20 Uhr I FSV Zwickau - 1. FC Lokomotive Leipzig (24. Spieltag)

Beitrag von Wolkser »

Wer bringt jeden Tag 100% der meldet sich. Wenn das so wäre würden einige nicht mehr bei Lok spielen. Ich kann das nicht lesen, dieses wir haben verdient verloren. Wir haben Verloren und gut ist.
COMMANDO
1. Bundesliga Einwechselspieler
Bewertung: 2378

Re: Freitag, 28.02.2025 I 20:20 Uhr I FSV Zwickau - 1. FC Lokomotive Leipzig (24. Spieltag)

Beitrag von COMMANDO »

Wolkser hat geschrieben: Sa 1. Mär 2025, 10:22 Wer bringt jeden Tag 100% der meldet sich. Wenn das so wäre würden einige nicht mehr bei Lok spielen. Ich kann das nicht lesen, dieses wir haben verdient verloren. Wir haben Verloren und gut ist.
Ich kann mit der Aussage "wir haben verdient verloren" immer ganz gut leben.
Das zeigt die Objektivität der LOKfans und beweist auch ein wenig Demut.
Wir erkennen an, wenn der Gegner besser war und das schaffen viele nicht.

Auch diesen Punkt schätze ich an unserer Community.
Viele sind auf dem Boden geblieben.
Unsere Mannschaft/Verein tickt ähnlich und das tut uns glaube ganz gut!
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1859

Beitrag von Gizeh »

COMMANDO hat geschrieben: Sa 1. Mär 2025, 10:38
Wolkser hat geschrieben: Sa 1. Mär 2025, 10:22Wer bringt jeden Tag 100% der meldet sich. Wenn das so wäre würden einige nicht mehr bei Lok spielen. Ich kann das nicht lesen, dieses wir haben verdient verloren. Wir haben Verloren und gut ist.
Ich kann mit der Aussage "wir haben verdient verloren" immer ganz gut leben. Das zeigt die Objektivität der LOKfans und beweist auch ein wenig Demut. Wir erkennen an, wenn der Gegner besser war und das schaffen viele nicht. Auch diesen Punkt schätze ich in unserer Community sehr. Viele sind auf dem Boden geblieben. Unsere Mannschaft/Verein tickt ähnlich und das tut uns glaube ganz gut!
@Wolkser ... Vor allem hat nur ein einziger Mensch irgendwas von "100%" geschrieben in diesem Fritz und dies nicht mal im Kontext der Leistung gestern. Vielleicht sollte man Beiträge aufmerksamer lesen, bevor man vorschnelle Urteile fällt und dann konsequenterweise Meinungen vertritt, die an der Realität meilenweit vorbeischrammen.

P.S.: Das is 'n Tipp – keine Aufforderung!
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2046

Beitrag von Seit 1984 »

Wolkser hat geschrieben: Sa 1. Mär 2025, 10:22 Wer bringt jeden Tag 100% der meldet sich. Wenn das so wäre würden einige nicht mehr bei Lok spielen. Ich kann das nicht lesen, dieses wir haben verdient verloren. Wir haben Verloren und gut ist.
Das gehört halt zu einer Analyse dazu. Einfach so, verliert man nicht. Zwickau hat uns eben nicht ins Spiel kommen lassen. Die waren taktisch gut eingestellt und hinten raus, haben die nicht nur gekämpft und sich hinten rein gestellt. Das war schon gut und wir werden noch auf einige gute Mannschaften treffen, bei denen nach oben und unten nichts Entscheidendes mehr geht...Nächste Woche FCC, irgendwann GFC etc. pp Da gibt es hoffentlich und sicherlich einen Lerneffekt, immerhin möchten wir Staffelsieger werden. Ich jedenfalls und die Truppe mit Sicherheit auch.
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Bewertung: 1152

Beitrag von Musch »

Anfangs war es ein sehr ausgeglichenes und kampfbetontes Spiel, bei dem wir mit Ball in den entscheidenden Situationen aber etwas ungenau und unkonzentriert wirkten. Knackpunkt aus meiner Sicht das 1:0: Ungewöhnlich, wie Lukas Wilton hier (vollkommen untypisch für ihn und die Saison, die er bislang spielt) agiert hat. Er wirkte in der Situation gegen Zimmermann regelrecht orientierungslos - war eigentlich gut für das kommende Kopfballduell positioniert und irrlichterte dann rückwärts weg. Wenig später musste er ja auch ausgewechselt werden ohne richtig erkennbaren Grund. Sah irgendwie wie eine Kreislauf-Geschichte aus. Ich hoffe sehr, dass es nix Ernstes ist, sondern nur ein Infekt oder sowas.

Nach dem 0:1 haben wir dann tatsächlich ganz schön den Faden verloren und folgerichtig das 0:2 kassiert. Mit etwas Pech hätte es bis zur Halbzeit auch noch einen dritten Gegentreffer geben können.

Halbzeit zwei dann mit der Umstellung auf 4-4-2 und unsere Truppe mit viel Willen und Wucht. Der Anschluss vollkommen verdient, zu mehr hat es dann leider nicht mehr gereicht - einerseits weil Zwickau das mit viel Geschick und einer Portion Glück gut verteidigt hat und andererseits, weil wir zwar oft Flugbälle in den Strafraum gespielt haben, aber leider zumeist ein wenig zu ungenau oder zu unscharf, um Zwickau wirklich in Bedrängnis zu bringen.

Unterm Strich haben wir jetzt mal ein Spiel verloren. Passiert! Jetzt gilt es, wieder aufzustehen und das nächste (schwere) Spiel wiederum erfolgreich zu gestalten. Und da mache ich mir keine Sorgen, dass Mannschaft und Trainerteam da locker lassen, sondern die werden auch weiterhin alles für den Erfolg tun.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2910

Beitrag von Europapokalfinalist »

Ich denke mal, gestern durften wir uns fühlen wie der HFC im Spitzenspiel vor zwei Wochen gegen uns. Großes Investment gegen eine leidenschaftlich verteidigende Mannschaft am Ende ohne Ertrag.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Merbu
3.Liga Einwechselspieler
Bewertung: 937

Beitrag von Merbu »

Es ist eigentlich alles gesagt ,also Mund ab putzen und vorwärts schauen :winke Nur soviel noch zum Spiel wir haben in der ersten HZ "schön" mitgespielt ohne den großen Biss, etwas vom Einsatz der 2 HZ und 1 Punkt wäre drin gewesen. :achtung Bitte nicht als Kritik an der Mannschaft verstehen war nur mein Gefühl vor Ort :iller
:huepfend_blau :huepfend_gelb
Micha69
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 231

Beitrag von Micha69 »

Das Ergebnis von gestern zeigt eigentlich nur, dass die Mannschaft nicht in jedem Spiel über ihre Grenzen gehen kann.
Unterm Strich haben Mannschaft und Umfeld in dieser Saison bisher Hervorragendes geleistet, was die Reputation des Vereins enorm gesteigert hat.
Deshalb ist es für mich kein Weltuntergang, sollte es am Ende nicht für den Meistertitel reichen.
Die vielen Traditionsduelle in der Regionalliga haben schließlich auch ihren Reiz.
Organisches Wachstum in allen Bereichen sollte der Schlüssel für den Aufstieg in die 3. Liga sein. :lokfahne
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1859

Beitrag von Gizeh »

Einer unserer "Rollis" hat folgendes Bild aufgenommen:

Bild

... mit der Beschreibung, dass die abgebildeten Personen aus Dresden seien – kann da jemand was zu sagen, falls das stimmen sollte, warum Dynamos in unserem Block waren wenn die doch eigentlich ne Freundschaft mit Zwickau haben und dementsprechend eher dort stehen sollten :confuse

Quelle ---> https://www.facebook.com/jens.lehmann.923519/
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2046

Beitrag von Seit 1984 »

Gizeh hat geschrieben: Sa 1. Mär 2025, 19:42

... mit der Beschreibung, dass die abgebildeten Personen aus Dresden seien – kann da jemand was zu sagen, falls das stimmen sollte, warum Dynamos in unserem Block waren wenn die doch eigentlich ne Freundschaft mit Zwickau haben und dementsprechend eher dort stehen sollten :confuse

Quelle ---> https://www.facebook.com/jens.lehmann.923519/
Ob die Typen teilweise tatsächlich Dresdner waren/ sind, spielt gar keine große Rolle. Das ist der sogenannte "A-Block". Ich würde aus der Hüfte behaupten, deren Hools. Die stehen in "Block Name vergessen" schräg gegenüber vom Gästeblock und nicht in diesem.
Zwickauer
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 28

Beitrag von Zwickauer »

So ist es. Das sind keine Dresdner, sondern die selbst erklärten Nachfolger der Zwickauer Hooligan-Szene aus den 80-er und 90-er Jahren. Die standen schon im Georgi-Dimitroff-Stadion (oder später dann dem Westsachsenstadion) immer abseits der Ultras und zwar im damaligen Block A neben dem Turm, daher der Name der Gruppierung.
Die Zwickauer Fanszene ist an sich wenig gewaltbereit, aber diesen Typen sollte man eher aus dem Weg gehen.
Am Freitag haben sie den Block nach dem Abpfiff relativ schnell verlassen und sich neben dem Stadion dann versammelt. Aber die Absperrung zum Gästeparkplatz war sehr gut durch die Polizei gesichert, so dass ich mal davon ausgehe, dass es keine Vorkommnisse gab?
Ronny
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 15

Beitrag von Ronny »

War auch im Stadion, wenn auch auf den letzten Drücker….. planlose Parkplatzsituation.
Ich gehe seit 35 Jaren zur Lok und hab einiges gesehen - im Vergleich zur letzten Saison - darfst du auch mal so verlieren.
Die Jungs haben gekämpft, sind gerannt und haben auch auf dem Platz schon Sachen andiskutiert.

Ich kann die Kritik vom Trainer zum letzten Heimspiel nachvollziehen. Vor mir stand auch ein älteres Pärchen, welches 90 min am jammern und schimpfen war. Auf meine Frage ob Sie sich nicht im Block vertan hätten, wollte der Kollege fast handgreiflich werden……

Euch allen noch einen schönen Rest Sonntag!!!
to_st_lok
Oberliga Einwechselspieler
Bewertung: 993

Beitrag von to_st_lok »

Zum ersten Mal in dieser Saison hatte man den Eindruck, der Gegner ist besser auf das Spiel eingestellt und vorbereitet, als unsere Mannschaft. Insofern muß sich unserer Trainer sinnbildlich gesehen nach seiner PK-Kritik aus dem Hertha Spiel dieses Mal wohl an die eigene Nase fassen. Keine Ahnung warum Wilton vor dem 1:0 den Schritt zurück macht, wenn ich den Ball nicht sehe, bleibe ich doch zumindestens beim Gegenspieler stehen. Mit einem Sieg in Zwickau hätte man den Druck auf Halle massiv erhöhen können. Auf der anderen Seite - vor den Spielen in Halle und Zwickau wäre ich jeweils mit einem Unentschieden zufrieden gewesen, nun sind es 3 Punkte geworden.

Ich halte nichts von organischem Wachstum als Schlüssel für den Aufstieg in die Dritte Liga. Die diesbezügliche Realität ist doch eher, organisch wachsen, ewig Regionalliga spielen und irgendwann sterben. Jeder, der Sympathie mit unserem Verein hat, sollte sich noch einmal diese Worte des Vereins zu Herzen nehmen:

"Ich appelliere daher an alle, die es gut mit dem 1. FC Lokomotive Leipzig meinen: Lasst uns diese Chance nutzen, sie ist jetzt da, nicht morgen, nicht übermorgen, sie ist jetzt da! Deshalb müssen wir alle Kräfte bündeln. Es gibt kein hätte, wäre, wenn! Wir haben seit vielen Jahren jetzt erstmals wieder die Gelegenheit in den bundesdeutschen Fußball zurückzukehren. Es muss jedem klar werden, dass dies umzusetzen, ein enormer Kraftakt ist und jeder einzelne gebraucht wird und wir alle über unsere Grenzen hinaus wachsen müssen, um diesen großen Traum zu erreichen. Es gibt kein Abwarten, es gibt nur ein Anpacken! Projekt 3. Liga!"

Genau so schaut´s aus und diesen Worten ist absolut nichts hinzuzufügen.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).
Antworten