Gegner: Gleiche Liga wie wir, dort deutlich unter uns platziert und im Allgemeinen so schwach wie nie in den letzten Jahren = ich erwarte, das wir weiter kommen
Weil ich an der Glotze aufgeregter als im Stadion bin, habe ich mich für arbeiten entschieden. Da kann ich nur nebenbei rein schauen...und bin noch aufgeregter
Definitiv müssen wir die Favoritenrolle annehmen und ausstrahlen. Auch wenn ein Derby eben immer ein Derby ist. Unsere Mannschaft ist eindeutig die Bessere!
Ich hoffe, dass man aus den Fehlern von den beiden Niederlagen in Zwickau und Babelsberg gelernt hat und nun Lösungen findet um - vorallem in der Anfangsphase - nicht mehr so anfällig zu sein.
Ob es dann ein 0:1 oder 0:4 wird ist am Ende egal. Aber alles andere als ein Sieg nach 90 Minuten wäre für mich schon mit Zähne knirschen verbunden. Zumal wir erst letzte Woche perfekt sehen konnten, wie man Chemie auseinander nimmt. Die Spieler dafür haben wir!
Mich interessiert der Pokal in dieser Saison bestenfalls am Rande.
Schwerpunkt ist die Meisterschaft.
Unabhängig davon gehört ein Sieg in Leutzsch selbstredend zum guten Ton.
LOKseit73 hat geschrieben: Fr 21. Mär 2025, 06:48Mich interessiert der Pokal in dieser Saison bestenfalls am Rande. Schwerpunkt ist die Meisterschaft.
Hoffen wir, dass sich niemand verletzt.
Rein finanziell aber die beste und einfachste Möglichkeit an einen Batzen Geld heranzukommen.
Ist ja eigentlich auch eine einfache Rechnung:
Beim Pokal, selbstredend nach dem Sieg im Unterholz, sind es nur noch 2 Spiele bis zum größeren Geld & bundesweite Beachtung ... vielleicht auch mal Runde 2...
In der Meisterschaft noch deren 8 + 2 extra...
Am Sonntag wird mein 40. Ortsderby sein. Nicht alle blieben in Erinnerung, aber z.B. der persönliche Beginn in den 70-ern.
Riesendrängelei an den Kassen vor der Festwiese. Wenn man seine Karte hatte, hieß es nochmal drängeln in die andere Richtung. Das alles bunt gemischt Grün/weiß und Blau/Gelb. Erst auf der Festwiese trennten sich die Ziele: Wir nach West, die meisten allerdings zur Ostseite. In den späten 80-ern dann nach Gohlis ins Stadion des Friedens. Fantrennung?
Nur während des Spiels. Irgendwann dann auch Spiele in Leutzsch und Probstheida. Eins (das Erste vielleicht?) endete 1998 im Georg-Schwarz-Sportpark noch (?) 3:3 . Gut ein Drittel der viel mehr als 10 000 Zuschauer freute sich mit dem damaligen VfB.
Unvergessen unser Torschütze Rock Embingou zum 1:0 Auswärtssieg 2002. Und die Pokalschlacht mit dem 7:8 auf der Anzeigetafel ist nun auch schon drei Jahre her.
Übermorgen sollte die Zahl hinter dem Doppelpunkt auch größer als die vordere sein!
Enno Witz hat geschrieben: Sa 22. Mär 2025, 09:04
Mich würde ja mal interessieren, wer bei uns im Tor steht...
Wenn der Mü fit ist, sollte er auch spielen.
Ich hoffe, dass der bessere Keeper im Tor steht. Völlig unabhängig davon wer sympathischer wirkt oder sonstige persönliche Befindlichkeiten auslöst. Stell dir vor wir setzen mehrere hunderttausende Euros in den Sand, können uns aber auf die Schulter klopfen, dass Niclas Müller nicht traurig auf der Bank sitzen musste.
LOKseit73 hat geschrieben: Fr 21. Mär 2025, 06:48
Ja, genau so sehe ich es auch. Stell dir vor du gewinnst gegen die Schaben im Pokal und im Ligaspiel verlierst du die Punkte für die Meisterschaft, schlimmer könnte es nicht kommen
LOKseit73 hat geschrieben: Fr 21. Mär 2025, 06:48
Ja, genau so sehe ich es auch. Stell dir vor du gewinnst gegen die Schaben im Pokal und im Ligaspiel verlierst du die Punkte für die Meisterschaft, schlimmer könnte es nicht kommen
Doch: beide Spiele verlieren.
Beides ist wichtig.
Beides braucht unbedingtes Fokus.
Es ist dieses Jahr keine Larifari Situation.
Und ja, es schauen potentielle neue Sponsoren was auf und neben dem Platz passiert.
HejaSverige hat geschrieben: Sa 22. Mär 2025, 09:12
Ich hoffe, dass der bessere Keeper im Tor steht. Völlig unabhängig davon wer sympathischer wirkt oder sonstige persönliche Befindlichkeiten auslöst. Stell dir vor wir setzen mehrere hunderttausende Euros in den Sand, können uns aber auf die Schulter klopfen, dass Niclas Müller nicht traurig auf der Bank sitzen musste.
Das sehe ich prinzipiell genauso.
Es gibt aber auch noch eine Aussage vom Trainer. Mal schauen, ob die noch Bestand hat.
Enno Witz hat geschrieben: Sa 22. Mär 2025, 12:48
Es gibt aber auch noch eine Aussage vom Trainer. Mal schauen, ob die noch Bestand hat.
Das wird sicherlich intern längst geklärt sein und vermutlich ging es bei der Aussage auch nie darum, das Mü selbst dann noch im Pokal spielen wird, wenn ein Gegner auf Augenhöhe ansteht/ es um die Wurst geht und er dann immer noch "nur" zweiter Torhüter ist. Soweit ich mich erinnere, war er zum Zeitpunkt des Spiels in Bautzen verletzt. Angenommen wir kommen weiter, gibts vielleicht gegen einen unterklassigen Gegner nochmal eine Chance. Morgen, würde mich wundern.
HejaSverige hat geschrieben: Sa 22. Mär 2025, 09:12
Nichts ist größer als der Verein und falls Naumann aktuell nur geringfügig besser ist, muss er spielen, meiner Meinung nach.
Diese Situation war doch im Spätsommer gar nicht so vorhersehbar.
Enno Witz hat geschrieben: Sa 22. Mär 2025, 12:48
Das wird sicherlich intern längst geklärt sein und vermutlich ging es bei der Aussage auch nie darum, das Mü selbst dann noch im Pokal spielen wird, wenn ein Gegner auf Augenhöhe ansteht/ es um die Wurst geht und er dann immer noch "nur" zweiter Torhüter ist. Soweit ich mich erinnere, war er zum Zeitpunkt des Spiels in Bautzen verletzt. Angenommen wir kommen weiter, gibts vielleicht gegen einen unterklassigen Gegner nochmal eine Chance. Morgen, würde mich wundern.
Gegen Grimma. Die gerade souverän ins Halbfinale einziehen.