Wolkser hat geschrieben: Di 25. Mär 2025, 21:45
Ich denke den Nimbuss Angstgegner hat Zippsendorf
schon verspielt.
Ja, das war schon mal anders. Aber ich habe auch noch das Heimspiel im November 2022 im Hinterkopf. Lok eigentlich klar besser, aber Meuselwitz macht kurz vor Schluss das 0:1. Das war eines der deprimierensten Heimspiele der letzten Jahre.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Wenn man auf die letzten vier Spiele schaltet, sieht man es deutlicher. Zudem haben die im Thüringen-Pokal gerade erst den FCC heraus gekegelt. Wir möchten Staffelsieger werden? Da zählen vor allem Siege...keine Kompromisse! Ihr Heikos
Wir sind noch lange nicht durch, aber wir haben es selbst in der Hand und einen recht großen Vorsprung. Und Halle zeigt weiterhin Nerven. 5 Punkte aus den nächsten 3 Spielen sollten das Minimalziel sein.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).
Wenn man auf die letzten vier Spiele schaltet, sieht man es deutlicher. Zudem haben die im Thüringen-Pokal gerade erst den FCC heraus gekegelt. Wir möchten Staffelsieger werden? Da zählen vor allem Siege...keine Kompromisse! Ihr Heikos
Ich hoffe jeder hat das auf dem Schirm und wundert sich nicht, wenn wir Probleme kriegen gegen den ZFC
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
D.C. hat geschrieben: Mo 24. Mär 2025, 16:32
Morgen Eilenburg vs HFC
Da laufe ich mal rüber,wird ne tolle Gästekulisse und ein Geiles Unentschieden.... mindestens
Bin langsam wieder am Auftauen, zurück aus den Eisschrank Illeburg Stadion.
Es hat sich gelohnt, EB trifft trotz Unterzahl in letzter Minute zum 2:2, Großer Jubel ,
und bei den Hallensern bedrückte und Wütende Blicke.
Selbst dran Schuld,sie wollten das 2:1 lässig nach Hause Schaukeln, was du in EB eigentlich nicht tun solltest.
Gute N8
lillyput hat geschrieben: Mi 26. Mär 2025, 07:01
Halle nächstes Jahr noch weniger Kohle. Willkommen in der 4.Liga, die nächsten Jahre.
Unabhängig wie diese Saison ausgeht - Geld ist wichtig, sehr wichtig um somit individuell (sehr) gute Spieler holen und halten zu können, aber ohne eine sehr gute Mentalität und eine `Mannschaft sein´ bringt das nichts, schaut Dir unsere Saison 2018/2019 an - dies war ein hervorragendes Negativbeispiel.
Genau, ein positives Beispiel dafür ist z.B. Rot Weiß Erfurt. Die haben zwar den Profistatus halten können, aber mussten ihren Etat mächtig abspecken. Uns würde ich auch dazu zählen, z.B. auch weil da einige (wie Toby z.B.) auf einmal richtig aufblühen.
Eher negative Beispiele wären für mich z.B. der GFC und Altglienicke. Bei einem zu großen Etat neigt man sicherlich auch dazu, sich zu viele (tatsächliche/ vermeintliche) "Regionalligastars" zu holen, welche im Verbund dann nicht unbedingt funktionieren müssen. Wie z.B. der HFC sich eher aus der Not heraus, so einen Typen wie Eshele holt, der übermorgen schon wieder woanders aufläuft.
93.Min Eilenburg knipst überraschend und es gab die erste Bierdusche für uns......das hätte ich beim FCE nicht erwartet.
Herr Löwe und Herr Mieth haben sich das Spiel auch nicht entgehen lassen und sind sicherlich wie ich mit einem breiten Grinsen nachhause gefahren......
Übrigens der Punkt für Eilenburg war verdient ....da hat Lok ein ganz anderes Feuerwerk an der Mulde veranstaltet. Eilenburg und Halle gestern absolut auf Augenhöhe.....m.m.n. zu wenig was von Halle kam ...so können sie den Aufstieg abschreiben.
Die nächsten 3 Spieltage werden meiner Meinung nach richtungsweisend sein. Halle mit einem schweren Programm und auch wir dürfen unsere Gegner nicht unterschätzen. Und damit meine ich ausdrücklich auch die Lutzscher. Für die ist die Saison gelaufen, die werden nicht absteigen und wir haben sie aus dem Pokal geschossen. Das einzige, was deren Saison retten könnte, wäre ein Sieg gegen uns und uns damit vielleicht die Meisterschaft (und den möglichen Aufstieg) zu vermasseln. Ich rechne mit 5 Punkten aus den nächsten 3 Spielen, beim HFC mit 6 Punkten. Wäre dann immer noch ein beachtlicher Vorsprung, den wir uns dann nicht mehr nehmen lassen sollten. Vorausgesetzt, wir bleiben von Verletzungen und Sperren einigermaßen verschont.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).
Nachholer:
Zwigge vs.Erfurt 3:2. Muss ein gutes Spiel von beiden gewesen sein. Warum kam das nirgends im TV?
Hertha Zehlendorf verkackt nach nem 3:1 noch 3:5 gegen die BeFis.
Die Anti-Heikos holen mit nem 0:0 einen Punkt in Greifswald. Übrigens das erste Mal seit September und Chemnitz auswärts, dass Schabania ohne Gegentor ist. Waren auch die bessere Mannschaft.
Die Presse (LVZ und MDR) schreiben von 700 Gästefans unter den 1.290 Zuschauer. Chemie selber weist 250 Unbelehbare aus. Also irgendeiner hat's mit dem zählen nicht so.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Das werden die Zugfahrer gewesen sein. Sicher sind auch welche anders oder früher angereist, Anbaden im Bodden für die ganz Harten o.ä. Ich glaube nicht, dass ca. 1.000 Greifswalder am Mittwochabend gegen Chemie gekommen sind, zumal ein paar Tage vorher Hansa da war.
Ist aber nicht unser Bier.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich )
Die 700 Gästefans kommen daher ---> https://www.fussball.de/ugc.newsdetail/ ... V9Q62K6#!/ ("Vor 1.291 Zuschauern im Volksstadion – darunter mehr als 700 mitgereiste Fans aus Leipzig-Leutzsch – dominierte Chemie über weite Strecken das Geschehen, scheiterte jedoch immer wieder an der eigenen Chancenverwertung.")
Ob man als LVZ – ungeprüft – sowas übernehmen muss, ist natürlich mehr als fraglich
Ich wäre da eher bei Marco Dorn und der Ostsee-Zeitung – das klingt realistischer ..
Marco Dorn hat geschrieben: Mi 26. Mär 2025, 21:58
@EC-Finalist
Die Ostseezeitung schreibt:
"Weil die etwa 200 Fans aus Sachsen Verspätung hatten, wurde das Duell 15 Minuten später angepfiffen."
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Greifswald hat einen Zuschauerschnitt von 1.500. Mit 800 Zuschauern hatten sie die wenigsten Zuseher gegen Meuselwitz. Sie hatten aber an einem Dienstagabend auch 2.500 eigene Fans zum Heimspiel gegen den BFC. Ebenfalls an einem Dienstagabend hatten sie fast 1.200 Fans gegen Viktoria, die nahezu ohne Gästefans da waren. Unterschätzen würde ich die zuschauertechnisch daher nicht.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Falls es noch jemanden interessiert, es waren im Gästebereich per Scanner erfasste 223 Mitgereiste, die Schnapszahl wurde also nur äußerst knapp verfehlt. Also ziemlich die Mitte der Schätzungen von Ostseezeitung (200) und Chemie (250).
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Stellt sich halt dennoch die Frage wie der Elias auf fussball.de auf 700 kommt und ob jemand wie er Spielberichte auf einer solchen Seite veröffentlichen sollte, wenn er anscheinend völlig an den Fakten vorbei schreibt Und warum die LVZ das auch noch ohne Kontrolle übernimmt ...