MECKERECKE

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1623

Re: MECKERECKE

Beitrag von turbo »

Nur noch ein Hinweis. Der Weg an der Minigolfbahn, hinter bis zum KGV, wird sehr gern als Parkplatz genutzt. Das ist leider nicht mehr möglich.
Diese Banditen haben an der Einfahrt ein Schild (Naturschutzgebiet oder Zone ) aufgestellt. Damit ist parken verboten.
to_st_lok
Oberliga Einwechselspieler
Bewertung: 993

Beitrag von to_st_lok »

Auch wenn es angesichts der sportlichen und allgemeinen Situation im Verein schwer fällt kritisiere ich den Verein, der es bis heute nicht geschafft hat, irgend eine sinnvolle Aktion für das Projekt 3. Liga auf die Beine zu stellen. Und auch heute das Heimspiel vor 4800 ZS gegen Meuselwitz (!) ungenutzt verstreichen lassen hat. Warum verkauft man nicht diese "3.Liga-Mottoshirt", was diverse Leute immer mal tragen? Ist das nur für auserwählte Leute gedacht? 30 € für das Shirt, davon 20 € in die Kriegskasse 3. Liga. Man hätte heute bestimm 2000 Stück davon verkauft, wie auch beim Heimspiel gegen Jena. Wäre eine kleine Summe zusammen gekommen, stattdessen dieser Humbug mit der Blutspendeaktion. Unbegreiflich.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).
TonyBombe
Landesliga Einwechselspieler
Bewertung: 1034

Beitrag von TonyBombe »

Bin da mit den Shirts absolut bei Dir, dass die Leute nach „etwas in der Hand“ lechzen ist ja mittlerweile mehr als deutlich geworden.
COMMANDO
1. Bundesliga Einwechselspieler
Bewertung: 2378

Beitrag von COMMANDO »

to_st_lok hat geschrieben: So 30. Mär 2025, 16:58 Auch wenn es angesichts der sportlichen und allgemeinen Situation im Verein schwer fällt kritisiere ich den Verein, der es bis heute nicht geschafft hat, irgend eine sinnvolle Aktion für das Projekt 3. Liga auf die Beine zu stellen. Und auch heute das Heimspiel vor 4800 ZS gegen Meuselwitz (!) ungenutzt verstreichen lassen hat. Warum verkauft man nicht diese "3.Liga-Mottoshirt", was diverse Leute immer mal tragen? Ist das nur für auserwählte Leute gedacht? 30 € für das Shirt, davon 20 € in die Kriegskasse 3. Liga. Man hätte heute bestimm 2000 Stück davon verkauft, wie auch beim Heimspiel gegen Jena. Wäre eine kleine Summe zusammen gekommen, stattdessen dieser Humbug mit der Blutspendeaktion. Unbegreiflich.
Vor dem nächsten Derby hätte man heute sicherlich auch mal schnell 500-1000 "Heiko" Shirts an den Fan bringen können. Für solche Aktionen muss man dann halt einfach auch mal Gas geben.
In 2-3 Wochen interessiert sich niemand mehr dafür.
Für mich kommt da aktuell auch zu wenig.

Keiner weiß, wie die nächsten Spiele laufen.
Das Momentum wird nicht wirklich genutzt...
arawn
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 369

Beitrag von arawn »

Am Ende fängt das doch schon mit anderen Kleinigkeiten an.
Wie kann es denn sein, dass es jetzt schon keine Autogrammkarten der Spieler für diese Saison im Fanshop gibt? Und das nicht erst seit ein paar Wochen.
Das nur als Beispiel für vergeudete Einnahmen.
242
Lok70
Bezirksklasse Stammspieler
Bewertung: 260

Beitrag von Lok70 »

Auch gestern im Stadion im Gespräch mit den Fans am Shop nix neues im Fanshop ,kein Stand für Mitglieder Werbung oder reicht die Umlage von uns Mitglieder doch für die Finanzierung oder nimmt man Kredite ....
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken
arawn
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 369

Beitrag von arawn »

Muss auch mal meckern.
Vor ca. 4 Std wurde angegeben, dass für alle bis 18 Jahre der Eintritt in den Familienblock zum Greifswald Spiel frei wäre. Sicher mit dem Vermerk "nur solange der Vorrat reicht".
Nicht das mir die 10€ für meinen Zwerg weh tun, aber jedes Mal wenn der Verein (in meinem Fall immer über den WA Kanal) dies posten, gibt es eben keinen Eintritt umsonst. Ich zahle das gerne an den Verein, aber so rein für den "Normalo" find ich das nicht gut. Zumal ich nicht glaube das jedes Mal der Vorrat nach kürzester Zeit aufgebraucht ist.

Schon schade.
242
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2910

Beitrag von Europapokalfinalist »

Zum Thema Catering muss ich mal etwas Kritik loswerden. Es wird immer damit geworben, dass man verstärkt auch per Kartenzahlung sich was holen kann.

Test von heute:
Vorm Familienblock.

Getränkestand = FAZ
Bratwurstbude = FAZ
Schnitzelbude = FAZ. Die hat Übrigens schon zur Halbzeit dicht gemacht.
Im Familienblock = FAZ.
Fanshop übrigens heute auch FAZ.

Vor der Tribüne:
Getränkestand = FAZ
Bratwurstbude = FAZ.

Mir fällt daher spontan nur Matteoeis ein, wo man bargeldlos zahlen kann.
Daher konnte ich heute mangels Bargeld KEIN Umsatz beim Catering generieren. Und das obwohl Lok da in der Vergangenheit fleißig geworben hat.

Btw:Der Typ vorm Familienblock in der Bratwurstbude ist leider nur ein Quatscher. Vorm Spiel (Anpfiff) hatte ich schon mal das er mir irgendwelche Romane erzählt, anstatt die Wurst ins Brötchen zu schieben. Ich bin ja nicht wegen ihm da. Heute in der HZ (Schlange etwa 30 Leute) bereitet der erstmal alles aufm Grill vor, dreht und wendet, schneidet die Brötchen - es ging aber minutenlang nix über den Tresen. Bei ihm und allen anderen gibt es echte 45 Minuten Vorbereitungszeit. Da müssen die Brötchen geschnitten sein, Getränke vorgezapft werden. Wer mit dem Halbzeitpfiff erst anfängt loszulegen macht da leider was falsch. Und heute waren nur "5.500" Zuschauer da.

Das war heute in Summe noch um Längen schlechter als das Ergebnis.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Dammsitz-Steher
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 305

Beitrag von Dammsitz-Steher »

Ich muss da mal mit einhaken. Dammsitz hinten, Tor 1 Wurstbude. In der HZ lagen da 5 dunkle BraWus + 2 verknurzelte Krakauer auf dem Grill. Sonst nix, null, nada. Nach nem Steak für den Dumpingpreis von 5,- gefragt. „Is alle“. Zur Halbzeit? Ernsthaft. Dan kam ne Mitarbeiterin an den Zaun mit Brötchen. Zur Halbzeit? Leute, werden aller 14 Tage die selben Fehler gemacht? Begreift der Caterer es nicht, kann er sich nicht darauf einstellen? Von den Bierwartezeiten (und da trinke ich nicht mal aus den Gründen etwas) mal abgesehen. Das muss doch alles ruckizucki gehen. Das sind max. 3 Stunden zum Geldverdienen und dinieren. Das ist maximal 8.Liga. Das nächste Mal schmiere ich paar Knifften, auch für meine Kumpelns.
Enno Witz
Bewertung: 387

Beitrag von Enno Witz »

Zu der Kritik an der Gastro kann ich nur sagen: Gutes Personal ist wirklich in dieser Branche sehr rar geworden.
Es wird nicht besser, auch nicht mit einem anderen Caterer.
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende

Das stimmt Enno. Fairerweise muss ich aber erwähnen , dass es sich bei der genannten Person um einen Einzelfall handelt. Wobei auch gesagt sein sollte, wenn nix los ist kann man sich mit ihm auch prächtig unterhalten. Ist ja an sich ein netter Typ. Aber er muss auch mal den Schalter umlegen können. Vom quatschen generiert man schließlich keinen Umsatz. Aber letzten Endes isses auch nicht mein Umsatz.

Hellfritz
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 134

Beitrag von Hellfritz »

Enno Witz hat geschrieben: Sa 26. Apr 2025, 00:24 Zu der Kritik an der Gastro kann ich nur sagen: Gutes Personal ist wirklich in dieser Branche sehr rar geworden.
Da benötigt man keinen Sternekoch. Einfach mitdenken und die 45 Minuten nutzen um alles für die Halbzeitpause vorzubereiten. So schwer ist das doch nicht. Eigentlich...
:bengal 30 Jahre Lok & Halle :bengal
Enno Witz

Beitrag von Enno Witz »

Hellfritz hat geschrieben: So 27. Apr 2025, 01:05
Enno Witz hat geschrieben: Sa 26. Apr 2025, 00:24 Zu der Kritik an der Gastro kann ich nur sagen: Gutes Personal ist wirklich in dieser Branche sehr rar geworden.
Da benötigt man keinen Sternekoch. Einfach mitdenken und die 45 Minuten nutzen um alles für die Halbzeitpause vorzubereiten. So schwer ist das doch nicht. Eigentlich...
Genau so ist das.
Engagierte, fleisige Mitarbeiter (da reden wir nicht von Fachkräften) die bereit sind, Abends und an den Wochenenden zu arbeiten sind einfach immer schwerer zu finden.
Da kannst du froh sein, wenn du überhaupt jemanden findest, der sich da hin stellt.
Hellfritz
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 134

Beitrag von Hellfritz »

Enno Witz hat geschrieben: So 27. Apr 2025, 08:53
Hellfritz hat geschrieben: So 27. Apr 2025, 01:05
Genau so ist das.
Engagierte, fleisige Mitarbeiter (da reden wir nicht von Fachkräften) die bereit sind, Abends und an den Wochenenden zu arbeiten sind einfach immer schwerer zu finden.
Da kannst du froh sein, wenn du überhaupt jemanden findest, der sich da hin stellt.
Traurige Entwicklung.
:bengal 30 Jahre Lok & Halle :bengal
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende

Ausufernder Sozialstaat oder sind die Einkommen doch nicht so gering wie immer behauptet?

In den 90zigern bzw. 00er Jahren haben sich viele mit solchen Job ihren Jahresurlaub erarbeitet. Diese Notwendigkeit scheint nicht mehr zu bestehen.

Enno Witz

Beitrag von Enno Witz »

Europapokalfinalist hat geschrieben: So 27. Apr 2025, 21:19 Ausufernder Sozialstaat oder sind die Einkommen doch nicht so gering wie immer behauptet?

In den 90zigern bzw. 00er Jahren haben sich viele mit solchen Job ihren Jahresurlaub erarbeitet. Diese Notwendigkeit scheint nicht mehr zu bestehen.
Die Einstellung zur Arbeit hat sich aber grundsätzlich geändert.
Freizeit hat ein höheres Gewicht bekommen. Das hat noch nicht einmal einen finanziellen Aspekt. Viele sind auch mit wenig zufrieden.
Corona hat da noch einiges in der Entwicklung beschleunigt. Viele fähige Mitarbeiter (ob Festanstellung oder Pauschale) sind aus der Gastro raus. Viel nach kommt aus besagten Gründen nicht. Aber das führt alles ein bisschen zu weit und ist auch nur eine persönliche Einschätzung.
Merbu
3.Liga Einwechselspieler
Bewertung: 937

Beitrag von Merbu »

Ich frage mich wie lange es noch dauert bis ein genauer Ort für das Religationspiel feststeht. :kopfschuettel Es muß doch klar sein das egal ob wir oder Halle der Gegner ist,im kleinen Stadion von Havelse droht Chaos
pur :achtung
:huepfend_blau :huepfend_gelb
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1859

Beitrag von Gizeh »

Merbu hat geschrieben: Di 29. Apr 2025, 14:26Ich frage mich wie lange es noch dauert bis ein genauer Ort für das Religationspiel feststeht. :kopfschuettel Es muß doch klar sein das egal ob wir oder Halle der Gegner ist,im kleinen Stadion von Havelse droht Chaos pur :achtung :huepfend_blau :huepfend_gelb
Die Lokalzeitung dort berichtete bereits vor zwei Wochen das Folgende ...
[...]Doch die Saison ist noch nicht vorbei – jetzt geht es für den TSV Havelse um den Aufstieg in die 3. Liga. Als Meister der Regionalliga Nord muss der TSV in die Relegation gegen den Meister der Regionalliga Nordost. Voraussichtlich wird dies der 1. FC Lokomotive Leipzig sein. Die beiden Aufstiegsspiele sind für Ende Mai angesetzt. Das Rückspiel wird im heimischen Stadion in Garbsen stattfinden – die Chancen stehen gut, und die Unterstützung der Fans wird dabei eine zentrale Rolle spielen.[...]
Quelle ---> https://garbsen-city-news.de/aktuelles/ ... -in-sicht/

Möglich natürlich, dass die falsch liegen – möglich aber auch, dass die das ordentlich recherchiert haben :yeah

Edith hat mal den korrekten Link eingefügt - der "alte" war zu nem neueren Artikel :angel
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4358

Beitrag von Kampfhamster »

Die „Garbsen City News“ - welch herrlicher Anfang 2000er Internet-Zeitung-Name - bringen jedoch keine Quelle oder zitieren eine Person. Genauso schwammig die Angaben zur Lizenz.
Ich tippe hier mehr auf Vermutungen.
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1859

Beitrag von Gizeh »

In der Tat. Wenn man sich kurz mit der Herausgeberin per Google beschäftigt (https://www.google.com/search?q=Chefred ... s-wiz-serp) gibt das tatsächlich eher einen komischen Vibe :angel
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Antworten