Sonntag, 30.03.2025 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – ZFC Meuselwitz (27. Spieltag)
- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4068
Re: Sonntag, 30.03.2025 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – ZFC Meuselwitz (27. Spieltag)
Herzkasper-Potential.
Zum Glück gutgegangen.
Meine Fresse...
Zum Glück gutgegangen.
Meine Fresse...
Brot und Spiele.
Re: Sonntag, 30.03.2025 | 13.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – ZFC Meuselwitz (27. Spieltag)
Ich sagte es ja, zweite Halbzeit. In ruhe schauen und es läuft. Dank an die Mannschaft die nie aufgibt.
-
- 3. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 166
Quervergleiche hinken zwar etwas, aber wir machen in Überzahl aus einem Punkt eben drei und Halle aus 3 Punkten einen. Es konnte in HZ zwei nur besser werden und es wurde deutlich besser !
Noch ein Quervergleich… wenn man gesehen hat wie sich der Tabellenführer der Bundesliga gegen Pauli gestern zu drei Punkten gequält hat…
Du musst halt jedes einzelne Spiel erstmal gewinnen, gar nicht so einfach wie der Laie immer denkt.
Noch ein Quervergleich… wenn man gesehen hat wie sich der Tabellenführer der Bundesliga gegen Pauli gestern zu drei Punkten gequält hat…
Du musst halt jedes einzelne Spiel erstmal gewinnen, gar nicht so einfach wie der Laie immer denkt.
-
- Fußballweltmeister
- Bewertung: 1323
Genau diese Mentalität ,nach der 1 Halbzeit diese 2 zu spielen macht einen Meister aus.
Jetzt bei den Kemikern gewinnen und wir sind weiter sehr gut dabei.
Jetzt bei den Kemikern gewinnen und wir sind weiter sehr gut dabei.
-
- 3. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 67
Danke LOK! Moral gezeigt! Jetzt bitte noch dieses nächste Derby gewinnen und auch ich wage wieder an geile Profifußballzeiten zu glauben. Erinnert mich doch aktuell alles sehr an die Aufstiegssaison 92/93.
So viele schöne Fußballjahre mit LOK/VfB da oben erlebt. Lasst es noch einmal wahr werden!!
So viele schöne Fußballjahre mit LOK/VfB da oben erlebt. Lasst es noch einmal wahr werden!!
Zuletzt geändert von COMMANDER am So 30. Mär 2025, 15:34, insgesamt 2-mal geändert.
- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 2912
Echt schwer heute sich zwischen Ziane oder Verkamp als MVP zu entscheiden. Malik fand ich in HZ1 blass, in HZ2 mental komplett anders unterwegs. Der Gesichtsausdruck bei Cevis Freistoß kurz vor Schluss, unbezahlbar.
Ziane heute um Längen besser als Maderer. Djamal lebt seinen 3. Ligatraum.
Und wer nicht weiß wie gut Farid ist, hat es heute bei sein Ersatz gesehen.
Wollen mal hoffen, dass die Verletzungen nicht zu deftig sind.
Die Jungs haben heute brutal in HZ2 abgeliefert. Bissl from zero to hero. Auch das muss man erstmal können und zeigen. Schöne 45 Minuten zum Thema Mentalität.
Zuschauerzahl sehr respektabel bei dem Gegner und Wetter.
Edit: Starke Leistung der Thüringer in Halbzeit 1. Bitte unter der Woche nochmal zeigen.

Ziane heute um Längen besser als Maderer. Djamal lebt seinen 3. Ligatraum.
Und wer nicht weiß wie gut Farid ist, hat es heute bei sein Ersatz gesehen.
Wollen mal hoffen, dass die Verletzungen nicht zu deftig sind.
Die Jungs haben heute brutal in HZ2 abgeliefert. Bissl from zero to hero. Auch das muss man erstmal können und zeigen. Schöne 45 Minuten zum Thema Mentalität.
Zuschauerzahl sehr respektabel bei dem Gegner und Wetter.
Edit: Starke Leistung der Thüringer in Halbzeit 1. Bitte unter der Woche nochmal zeigen.
Zuletzt geändert von Europapokalfinalist am So 30. Mär 2025, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4358
Das kann man heute kurz fassen: „Wer solche Spiele gewinnt, wird Meister!“
Nicht schön, eklig, viel Kampf und auch viele Fehler. Unsere Truppe zum Glück ruhiger als das Publikum. Wie in der PK von Seitz angekündigt, muss dann auch mal so einen Rückstand in die Kabine tragen um Korrekturen vorzunehmen. Das hat wieder hervorragend geklappt.
Nicht schön, eklig, viel Kampf und auch viele Fehler. Unsere Truppe zum Glück ruhiger als das Publikum. Wie in der PK von Seitz angekündigt, muss dann auch mal so einen Rückstand in die Kabine tragen um Korrekturen vorzunehmen. Das hat wieder hervorragend geklappt.
- Lok-Hase
- Fußballweltmeister
- Bewertung: 788
Ich bin sehr zufrieden denn ich wusste da Lok das Spiel drehen wird.
Meuselwitz hatte dann gegen die Übermannschaft von Lok Leipzig in Hälfte 2 keine Chance mehr
Malik McLemore wird immer besser. Weiter so !
Nun muss gegen Ch.L gewonnen werden. Auch dazu besteht kein Zweifel.
Weiter immer Weiter FCL !!!
Meuselwitz hatte dann gegen die Übermannschaft von Lok Leipzig in Hälfte 2 keine Chance mehr

Malik McLemore wird immer besser. Weiter so !
Nun muss gegen Ch.L gewonnen werden. Auch dazu besteht kein Zweifel.
Weiter immer Weiter FCL !!!
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf
-
- Oberliga Einwechselspieler
- Bewertung: 850
Danke an den Schiedsrichter dass er es bei Siebecks Handspiel bei einer Ermahnung belassen hat, sonst hätte er in Leutzsch gefehlt. 

-
- Bewertung: 993
Es war das erwartet schwere Spiel. Zipsendorf in der 1. HZ die klar bessere Mannschaft. Und ehrlich gesagt wäre ich zur Halbzeitpause mit einem Punkt am Ende zufrieden gewesen. In der zweiten Halbzeit dann eine deutliche Leistungssteigerung und aufgrund dieser auch ein verdienter Sieg. Ich gehe davon aus, das auch der Rest der Spiele so ähnlich ablaufen wird und wir keine Schönheitspreise gewinnen werden. Am Ende reichen auch die Punkte.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).
Klassiker...gut strukturierter Gegner, zu wenig Druck auf diesen und den Ball, einfache Fehler...und dann gezeigt wie es geht bzw. gehen muss. Meuselwitz war aus sich heraus, trotzdem nicht wirklich torgefährlich. Das hohe Anlaufen ein probates Mittel um unseren Spielaufbau zu stören, Fehler zu provozieren und da hat man wirklich gesehen, wie wichtig Farid ist. Der hält jeden Ball fest und fast jeder Pass sitzt. Im Vergleich zu Pipi...ich möchte nicht unsachlich werden.
Übrigens mal wieder sehr anstrengendes Gemaule auf der Tribüne. Leute die es kaum ohne zu Stolpern bis zum Sitzplatz schaffen, wissen genau was auf dem Feld zu tun ist.
Übrigens mal wieder sehr anstrengendes Gemaule auf der Tribüne. Leute die es kaum ohne zu Stolpern bis zum Sitzplatz schaffen, wissen genau was auf dem Feld zu tun ist.

-
- 3. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 166
Das ist halt das immer wiederkehrende Problem mit der Erwartungshaltung. Einigen gelingt es nicht sich das aktuelle Gesamtergebnis der laufenden Saison zu vergegenwärtigen, die leben ausschließlich im Moment.
- COMMANDO
- 1. Bundesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 2378
PS.
Neben Zinédine Ziane (der blüht zum Ende der Saison gerade nochmal richtig auf) und Verkamp (in der zweiten Halbzeit richtig gut) war für mich McLemore heute Mann des spiels.
Geiler, bissiger Typ.
Ich war von der Verpflichtung anfangs nicht überzeugt (hatte bissel Angst wegen seiner Vita), aber wie der sich integriert hat, kann sich sehen lassen.
Keiner der sich mal schnell fallen lässt, im Gegenteil, was der da körperlich/technisch auf dem Feld zeigt ist schon geil.
So richtig schön giftig und dazu isses noch nen richtig guter Kicker mit guten Abschluss.
Gegen den will nicht spielen.
Bitte weiter so!
Neben Zinédine Ziane (der blüht zum Ende der Saison gerade nochmal richtig auf) und Verkamp (in der zweiten Halbzeit richtig gut) war für mich McLemore heute Mann des spiels.
Geiler, bissiger Typ.
Ich war von der Verpflichtung anfangs nicht überzeugt (hatte bissel Angst wegen seiner Vita), aber wie der sich integriert hat, kann sich sehen lassen.
Keiner der sich mal schnell fallen lässt, im Gegenteil, was der da körperlich/technisch auf dem Feld zeigt ist schon geil.
So richtig schön giftig und dazu isses noch nen richtig guter Kicker mit guten Abschluss.
Gegen den will nicht spielen.
Bitte weiter so!
Gerade den Spielbericht angeschaut und war etwas verwundert über die Titelzeile mit Witzelfer. Leider stimmt das aber. Unser erster Elfer war niemals einer. Egal. Vermutlich ist das auch ein wenig der Bonus den man als Spitzenreiter halt hat. Die Jahre zuvor hatten das eben die anderen und nicht wir.
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
Rückblickend war es natürlich kein Elfer, aber Eichinger macht das dann auch clever! Allgemein sieht man das bei vielen kleineren Fouls gegen ihn. Vermutlich lernt man das in den höheren Klassen, wie man „fallen“ muss, damit man einen Pfiff bekommt. Eichinger hat damit schon den ein oder anderen Freistoß herausgeholt.
Bei den Cottbussern hat man das auch häufig gesehen.
Bei den Cottbussern hat man das auch häufig gesehen.
- Sphero
- Champions League Sieger
- Bewertung: 1574
Zur Halbzeit hätte ich nichts aber auch nix auf unsere Loksche gesetzt! LOK schlecht Schiri schlecht Gegner sehr gut .....es fühlte sich an als ob alles zusammen kommt.. umso überraschend das in HZ 2 wieder alles zusammen kam ....halt nur positiv
Ich denke das Spiel mit seiner ganzen Charakteristik könnte extrem wichtig sein für das Finale im Meisterschaftskampf.......Lok hat das Glück erzwungen
Farid hat heute extrem gefehlt und auch Kang wurde vermisst.....was ist mit den beiden ? Ansonsten allen eine schöne weitere Woche als Spitzenreiter

Ich denke das Spiel mit seiner ganzen Charakteristik könnte extrem wichtig sein für das Finale im Meisterschaftskampf.......Lok hat das Glück erzwungen

Farid hat heute extrem gefehlt und auch Kang wurde vermisst.....was ist mit den beiden ? Ansonsten allen eine schöne weitere Woche als Spitzenreiter

- purchaser
- 2. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 514
Ob das jetzt ein Elfmeter war oder besser nicht, spielt keine Rolle. Der Schiedsrichter hat gepfiffen und fertig. Viele vergessen, dass nicht nur die Spieler viertklassig sind, die Schiedsrichter sind es auch. Und auch die Plätze! Hier verspringt eher mal ein Ball und geht dann steil in die Wolken. Und irgendwie muss auch ein gewisser Teil der Zuschauer unterklassiges Niveau verkörpern. Mein Gott, lasst doch die Mannschaft erstmal zu Ende spielen und guckt dann, was auf der Anzeigetafel steht.
Ein schweres Spiel. Aber das hatten wir ja auch erwartet. Und wenn man dann so hinten liegt und echt Probleme hat, dann muss man eben genauso aus der Kabine kommen und auftrumpfen. Das nötigt mir fast noch mehr Respekt ab, als die Spiele gegen Jena und Chemie, die wir dominiert haben.
Weitermachen. Es reicht, wie ich schon gesagt habe.
Ein Extra-Dank an Koralle. Hätte ich nicht rechtzeitig deinen Beitrag gelesen, wäre ich heut zu spät gekommen!
Ein schweres Spiel. Aber das hatten wir ja auch erwartet. Und wenn man dann so hinten liegt und echt Probleme hat, dann muss man eben genauso aus der Kabine kommen und auftrumpfen. Das nötigt mir fast noch mehr Respekt ab, als die Spiele gegen Jena und Chemie, die wir dominiert haben.
Weitermachen. Es reicht, wie ich schon gesagt habe.
Ein Extra-Dank an Koralle. Hätte ich nicht rechtzeitig deinen Beitrag gelesen, wäre ich heut zu spät gekommen!
Das erwartet schwere Spiel... Gefühlt sprang auch jeder Ball zu den Zispendörflern.
Für alle die wie Ostsport.tv meinen es wäre ein Witzelfmeter gewesen, beweisen die Bilder des mdr, dass Eichingers Fuß zwischen Ball und Gegner war. Dadurch ein absolut korrekter Elfer.

Absoluter Respekt so zurück zu kommen. Schade, dass man das erste Tor von von Pascal nicht noch einmal sehen konnte.
Allen einen schönen Restsonntag.
Für alle die wie Ostsport.tv meinen es wäre ein Witzelfmeter gewesen, beweisen die Bilder des mdr, dass Eichingers Fuß zwischen Ball und Gegner war. Dadurch ein absolut korrekter Elfer.

Absoluter Respekt so zurück zu kommen. Schade, dass man das erste Tor von von Pascal nicht noch einmal sehen konnte.
©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"
- Schwarze Pfote
- 2. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 77
Sry
, ich habe mit allem anderen gerechnet aber nicht mit so einer starken zweiten Halbzeit!

-
- Bewertung: 850
Farid hat Magen-Darm. Kang ist nur leicht angeschlagen. Dürfte gegen Chemie wieder da sein.Sphero hat geschrieben: So 30. Mär 2025, 18:08 Farid hat heute extrem gefehlt und auch Kang wurde vermisst.....was ist mit den beiden ? Ansonsten allen eine schöne weitere Woche als Spitzenreiter![]()
Bestätigt mir nur meine Aussage. Von einem klaren Elfer kann man hier niemals sprechen. Umgedreht würden wir uns wahnsinnig aufregen. So sachlich sollten wir schon bleiben. Trotzdem finde ich es natürlich super, dass wir den bekommen haben.15kv hat geschrieben: So 30. Mär 2025, 18:19 Das erwartet schwere Spiel... Gefühlt sprang auch jeder Ball zu den Zispendörflern.
Die 1 Halbzeit war so bescheiden wie das Wetter ,aber was solls mit der Mentalität von Halbzeit 2 das Spiel verdient gewonnen
Zum Schieri äußere ich mich nicht,mal großzügig dann wieder kleinlich.
Solche Spiele muß man erst mal ziehen,danke an Trainer und Mannschaft
Da fällt die Stunde Heimfahrt obwohl man durchgefroren ist leicht.
Nun gegen die Schaben nachlegen wo die Motivation ja da sein sollte und alles ist gut

Solche Spiele muß man erst mal ziehen,danke an Trainer und Mannschaft

- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
Eichinger im MDR: „Der Elfmeter ist strittig.“ Und bestätigt danach die Aussage, dass es „wohl eher keiner war“. Nehmen wir es einfach mal hin, dass uns das Glück aktuell gewogen ist.
Ich denke, sowas gleicht sich immer irgendwie aus. Heute im gleichen SpielKampfhamster hat geschrieben: So 30. Mär 2025, 19:38 Eichinger im MDR: „Der Elfmeter ist strittig.“ Und bestätigt danach die Aussage, dass es „wohl eher keiner war“. Nehmen wir es einfach mal hin, dass uns das Glück aktuell gewogen ist.

In HZ 1, die Situation mit Malik...da hätte sich niemand vom ZFC beschweren können,
wenn da Strafstoß gepfiffen wird.
- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 2912
Den Elfer den es heute für uns gab, haben wir in Babelsberg nicht bekommen.
Und nebenbei: Das heutige 3:1 ist doch geiler, als ne 1:0 Führung kurz vor Schluss noch zu verspielen.
Und nebenbei: Das heutige 3:1 ist doch geiler, als ne 1:0 Führung kurz vor Schluss noch zu verspielen.

Zuletzt geändert von Europapokalfinalist am So 30. Mär 2025, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.