Regionalliga Nordost 2024/2025

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt unsere Mannschaft am Ende der Saison (Abgabefrist 25. Juli)?

Umfrage endete am Do 25. Jul 2024, 12:18

Erster
8
10%
Zweiter
1
1%
Dritter
6
8%
Vierter
10
13%
Fünfter
11
14%
Sechster
14
18%
Siebter
14
18%
Achter
5
6%
Neunter
3
4%
Zehnter
3
4%
Elfter
1
1%
Zwölfter
1
1%
Dreizehnter
0
Keine Stimmen
Vierzehnter
0
Keine Stimmen
Fünfzehnter
0
Keine Stimmen
Sechzehnter
0
Keine Stimmen
Siebzehnter
0
Keine Stimmen
Achtzehnter
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1623

Re: Regionalliga Nordost 2024/2025

Beitrag von turbo »

Newcomer hat geschrieben: So 6. Apr 2025, 00:55 Nennt mich naiv. Aber wenn da Leute ein Zaunsfeld rausflexen, ist doch nicht die Anordnung der Stadionblöcke das Problem... Was stimmt denn da nicht. Warum wollen die sich aufs Mowl hauen? Ist doch nur Fußball.
Auf dieses Argument habe ich nur gewartet. Darum geht es doch nicht. Natürlich sind das Idioten die sowas machen. Nur warum muss ich denn ein Problem bewußt schaffen welches ich auch umgehen kann.
Warum wird das in allen anderen Stadien anders gelöst. Wieso verschenkt man sinnlos Stadionkapazität durch Pufferzonen usw.
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1797

Beitrag von Wolkser »

Warum gibt es in anderen Stadien keine Zäune mehr und es geht ohne Platzsturm und Randale? Die Strafen müssen so Drakonisch sein das die Ideen schon im Vorfeld verworfen werden.
turbo
Champions League Sieger

Beitrag von turbo »

Träumt weiter. Vielleicht hilft auch beten. :bonk
Wolkser
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Wolkser »

Dann erkläre doch mal wieso das in England so reibungslos funktioniert. Das hat doch mit Beten nichts zu tun.
turbo
Champions League Sieger

Beitrag von turbo »

England ist eine absolute Ausnahme. Warum weiß ich nicht. Da gibt es auch von "Experten" keine schlüssige Erklärung. In allen anderen Ländern ist nun mal aber der Istzustand ein anderer. Genau darauf muss ich mich einstellen und da helfen Wunsch-Vorstellungen nicht weiter. Mir wären englische Zustände auch lieber. Funktionierte hier bis in die siebziger Jahre ja auch ohne Probleme. Nur sind diese leider Geschichte.
Deshalb bleibe ich dabei. Es ist idiotisch ein Problem zu produzieren was ich mit vernünftiger Planung umgehen kann.
Nicht ohne Grund verweigert ja die Stadt Jena die Sicherheitsfreigabe ( oder wie sich das nannte) für die 3.Liga.
gustav
Landesliga Einwechselspieler
Bewertung: 971

Beitrag von gustav »

Wolkser hat geschrieben: So 6. Apr 2025, 10:52 Dann erkläre doch mal wieso das in England so reibungslos funktioniert. Das hat doch mit Beten nichts zu tun.
Ganz richtig.
Nicht alle Maßnahmen im englischen Fußball treffen meine Zustimmung. Die konsequente und dauerhafte Ächtung von Gewalt(tätern) ist dagegen der richtige Weg.
Seitdem ich einmal ein Pic vom zaunlosen Publikumsmix beim Derby in Manchester sah, bin ich positiv elektrisiert. Das gab's hier nur einmal bei einem 90-er Jahre-Derby in Leutzsch;-)
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister
Bewertung: 1323

Beitrag von Zeitzer Lokist »

@ Gustav
Im ersten Moment las ich …zahnlosen Publikumsmix..
:grins
Bei besagtem Derby in Leutzsch gab es keinen Publilumsmix.
Auf dem Norddamm war blau gelb alleine :grins
Ich glaube beispielsweise unser Dammsteh ohne Zaun würde aktuell nicht funktionieren.
Nach ein paar Jahren 3.Liga vielleicht.
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6334

Beitrag von Marco Dorn »

England ist aber gut erklärbar.
Die haben sehr zeitig auf Sitzplätze gesetzt und die Stehkultur drastisch verdrängt. Dazu schon ganz früh mit kompletter Videoüberwachung in den Stadien angefangen. Festgestellte Rowdys bekamen drakonische Strafen und gingen teilweise ins Gefängnis, unter Umständen für Jahre. Schon für kleine Sachen konnte es Meldeauflagen am Spieltag geben. Das haben die dort schon seit den 80ern auf den Weg gebracht. Es gab zusätzlich noch den Ansatz über die Preispolitik, allerdings gehörten die Jungs, die man aus dem Stadion raushalten oder disziplinieren wollte, nicht unbedingt zum armen Teil der Bevölkerung, so dass dies nur begrenzt wirken konnte.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
el_oka
Champions League Sieger
Bewertung: 1952

Beitrag von el_oka »

turbo hat geschrieben: So 6. Apr 2025, 11:09 England ist eine absolute Ausnahme. Warum weiß ich nicht. Da gibt es auch von "Experten" keine schlüssige Erklärung.
Natürlich gibt's dafür eine schlüssige Erklärung, wurde hier auch schon oft genannt.
In England sind alle Karten personalisiert und es ist auch bekannt, das dort alles mit Kameras zugepflastert ist.
Und ja, die Strafen sind teils drakonisch...also nicht nur befristete Stadionverbote, sondern es geht dann auch schon mal ab ins Loch. Sprich, die meisten begehen soche Sachen auch nur ein einziges mal ohne Represalien.

Ich find das schon "lustig". Hier wird sich meistens Seitenlang selbst über einzelne Böller echauviert. Das gesamte Sponsoring ist in Gefahr und man erstellt "Studien" über die sozialen Herkünfte der Zuschauer je nach Block.
Aber ob nun HFC oder nicht, das aufflexen von Zäunen ist geplanter Vorsatz von mehreren Personen und nicht irgendeine Dummheit im Suff. Was hat das bitte mit der Stadionplanung zu tun @turbo? Die haben sich provoziert gefühlt durch die dümmliche Beschaffenheit?

@Marco war etwas schneller
MIT-3136
turbo
Champions League Sieger

Beitrag von turbo »

el_oka hat geschrieben: So 6. Apr 2025, 12:09
Aber ob nun HFC oder nicht, das aufflexen von Zäunen ist geplanter Vorsatz von mehreren Personen und nicht irgendeine Dummheit im Suff. Was hat das bitte mit der Stadionplanung zu tun @turbo? Die haben sich provoziert gefühlt durch die dümmliche Beschaffenheit?
Vermutlich wollt ihr es nicht verstehen. Was du mir da unterstellst, davon hab ich nichts gesagt. Lest euch mal bitte alles durch, was ich geschrieben habe. Ansonsten höre ich jetzt auf. Ist ja mittlerweile eine völlig behämmerte Diskussion. Noch dazu geht es uns nicht mal direkt was an. Sollen ruhig so weiter machen.
Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1859

Beitrag von Gizeh »

Wie immer in solchen Fällen halt ein multifaktorielles Problem. Bei Fangruppen, die sich potentiell aufs Maul hauen wollen müssen die Gastgeber/Ordnungskräfte und die Polizei eben auch die Extrameile gehen, um so etwas zu verhindern. Was man nun aus diesem Katastrophenabend an allen zuständigen Stellen mitnimmt, wird man - hoffentlich - zukünftig sehen :smoke
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Wolkser
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Wolkser »

Warum springen immer auch Vollpfosten von uns auf den Zug . Muss unser guter Ruf den wir gerade wieder aufbauen gleich wieder in den Dreck gezogen werden und diese Idioten bekommen auch noch die wenigen Karten.
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3887

Beitrag von BRM »

Wolkser hat geschrieben: So 6. Apr 2025, 20:35 Warum springen immer auch Vollpfosten von uns auf den Zug ...
Weil sie eben Vollpfosten sind? :confuse
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
LOKland
2. Bundesliga Einwechselspieler
Bewertung: 624

Beitrag von LOKland »

Da muss man unseren Jungs für die prophylaktische Aktion auch mal in Schutz nehmen. Es ist nichts passiert und galt nur zum blitzschnellen Eingreifen gegenüber den Dammsitz Willis, falls die wieder mit Mülltonen um sich werfen, um schnell für Ordnung zu sorgen.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten
Wolkser
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Wolkser »

Falsch , da muss niemand in Schutz genommen werden. Das ist einfach Dämlich und Rufschädigung.
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Bewertung: 583

Beitrag von oldman »

LOKland hat geschrieben: Mo 7. Apr 2025, 11:06 Da muss man unseren Jungs für die prophylaktische Aktion auch mal in Schutz nehmen. Es ist nichts passiert und galt nur zum blitzschnellen Eingreifen gegenüber den Dammsitz Willis, falls die wieder mit Mülltonen um sich werfen, um schnell für Ordnung zu sorgen.
Was ist das für Käse?
LOKland
2. Bundesliga Einwechselspieler
Bewertung: 624

Beitrag von LOKland »

Wolkser hat geschrieben: Mo 7. Apr 2025, 13:50 Falsch , da muss niemand in Schutz genommen werden. Das ist einfach Dämlich und Rufschädigung.
Oh da bläst sich aber einer auf. Wenn du mit einer überspitzten Darstellung nicht klar kommst, ist das dein Problem. Vielleicht solltest für dich auch mal klären was Rufschädigung bedeutet. Da gab es gerade hier in der Vergangenheit gegenüber Vereinsangestellte genügend Beispiele, wie ua Gurkenhals!!!
Das Einzige wo ich mit dir konform gehe, das die Aktion dämlich war. Aber auch da verteidige ich die Jungs, das sie mittlerweile wissen wie weit sie gehen, und nicht sinnlos und chaotisch den Platz stürmen, in der Hoffnung das dies so bleibt.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten
Mr.Plow
1. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 169

Beitrag von Mr.Plow »

Marco Dorn
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Marco Dorn »

PTL
1. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 271

Beitrag von PTL »

Zur Pause schon 3:0 für Erfurt!
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2911

Beitrag von Europapokalfinalist »

In Jena ist scheinbar die Luft raus. Gegen den HFC wollte man sich sicherlich nochmal präsentieren. Aber jetzt gehe ich davon aus, dass die nur noch anwesend sein werden. Ich denke mal selbst Chemie holt gegen die noch mindestens einen Punkt daheim.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Marco Dorn »

Bild

Schön gemacht von Erfurt.
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister
Bewertung: 1323

Beitrag von Zeitzer Lokist »

Kemie mit einem glücklichen Punkt gegen Meuselwitz.
Dürfte zu wenig sein.
:daumenhoch
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2911

Beitrag von Europapokalfinalist »

Zeitzer Lokist hat geschrieben: Mi 9. Apr 2025, 21:08 Kemie mit einem glücklichen Punkt gegen Meuselwitz.
Dürfte zu wenig sein.
:daumenhoch
Wird sich bei deren 6-Punkte-Spiel am Sonntag zeigen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Kalle
Champions League Sieger
Bewertung: 1581

Beitrag von Kalle »

Jetzt wo die Tabelle begradigt ist sieht sie noch schöner aus...
Schade das der VFC so angehängt ist, wäre sonst für Kemie noch spannender und am Saisonende lägen eventuell 2 Ligen zwischen uns.
Abstieg vom Schacht wünschte ich mir nicht, kein weiterer Ostklub soll in so tiefer Versenkung verschwinden.
:lokfahne
Antworten