Kader (inkl. Vertragsdauer)
- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4068
Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)
Prima!
Vielleicht gelingt ja ähnliches bei Tobi und Lukas.
Vielleicht gelingt ja ähnliches bei Tobi und Lukas.
Brot und Spiele.
Farid war auch schon unter Civa zwei Serien lang das Herz der Mannschaft, fußballerisch betrachtet.Seit 1984 hat geschrieben: Fr 14. Mär 2025, 15:43Auch einer von denen, die besser geworden/ gemacht worden sind.Matthi hat geschrieben: Fr 14. Mär 2025, 14:45 Farid verlängert um zwei Jahre, ein starkes Zeichen
https://www.lvz.de/sport/regional/1-fc- ... RP6VU.html
![]()
![]()
![]()
Wenn man den anspielt, verliert er so gut wie nie den Ball.![]()
Die letzte Saison muss man rausnehmen, da war er erst länger verletzt und hatte dann als Folge davon Fitness-/ Gewichtsprobleme.
Ich freue mich, für ihn und für uns.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich
)

Rückblickend auf die Civa-Ära muss ich leider feststellen, das ich da selbst zu lange geduldig mit Civa war. Wir spielen auch heute noch 4-2-3-1 und das sah bei Civa selten so zielstrebig wie jetzt aus und Farid hat mir "damals" das Spiel zu oft zu langsam gemacht und war sehr oft Initiator dieses "hinten rum Gegurke", was eben extrem auffällig oft wenig Drive nach vorn entfaltet hat. Jetzt ist allgemein und auch bei ihm mehr Bewegung drin und vielleicht ist er ja auch einer der klassischen Spätzünder? Spielerisch gesehen, würde ich damals aber eher Sacha Pfeffer als "Herz der Mannschaft" bezeichnen und heute haben wir die Situation, das die Mannschaft eine echte Truppe ist und man sich kaum Sorgen machen muss, wenn einer von denen krank/ verletzt/ gesperrt/ unauffällig ist. Der Seitz hat denen offensichtlich ein System eingetrichtert - das hängt nicht nur an ein, zwei Leistungsträgern.BRM hat geschrieben: Fr 14. Mär 2025, 22:29 [
Farid war auch schon unter Civa zwei Serien lang das Herz der Mannschaft, fußballerisch betrachtet.
Die letzte Saison muss man rausnehmen, da war er erst länger verletzt und hatte dann als Folge davon Fitness-/ Gewichtsprobleme.
Ich freue mich, für ihn und für uns.
Ich habe ihn seinerzeit bei mehreren Spielen speziell beobachtet.
Er hat beim Spielaufbau den Takt vorgegeben, Tempo raus, Tempo rein, steil, Verlagerung ... Da war er in der Tat das Herz der Mannschaft, Pfeffi war, weiter vorn, der Abnehmer bzw. "Weiterentwickler" seiner Lösungen.
Dass er das auf dem Feld auch die Vorgaben des Trainers beachtet, ist normal und sollte ihm nicht vorgeworfen werden.
Er macht im Grunde nichts anderes als vor zwei, drei Jahren. Er hat nur zum einen jetzt offenbar andere Vorgaben als damals und er hat vor allem heute in der Summe bessere Mitspieler (vor ihm) als seinerzeit. Dort hatten wir damals eben nicht Spieler von der Qualität eines Eichinger, Verkamp, Kang und Maderer.
Er kann für RL- Verhältnisse sehr viel, wir sollten dankbar sein, dass wir ihn haben und nun auch weiter haben werden.
Er hat beim Spielaufbau den Takt vorgegeben, Tempo raus, Tempo rein, steil, Verlagerung ... Da war er in der Tat das Herz der Mannschaft, Pfeffi war, weiter vorn, der Abnehmer bzw. "Weiterentwickler" seiner Lösungen.
Dass er das auf dem Feld auch die Vorgaben des Trainers beachtet, ist normal und sollte ihm nicht vorgeworfen werden.
Er macht im Grunde nichts anderes als vor zwei, drei Jahren. Er hat nur zum einen jetzt offenbar andere Vorgaben als damals und er hat vor allem heute in der Summe bessere Mitspieler (vor ihm) als seinerzeit. Dort hatten wir damals eben nicht Spieler von der Qualität eines Eichinger, Verkamp, Kang und Maderer.
Er kann für RL- Verhältnisse sehr viel, wir sollten dankbar sein, dass wir ihn haben und nun auch weiter haben werden.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)
)

- Lok Big
- Landesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 435
Wilton hat verlängert!
https://m.bild.de/sport/fussball/lok-le ... gle.com%2F

Ergo bibamus!

Weil bei den Vereinsmeldungen zu den Vertragsverlängerungen von Abderrahmane und Wilton jeweils erwähnt wurde, dass die Verträge sowohl für die Regionalliga wie für die 3. Liga gelten, habe ich diese Information mal mit in den Eröffnungsbeitrag übernommen. Das werde ich auch bei weiteren Verlängerungen so handhaben, wenn der Verein die Mitteilungen so ausgestaltet.
- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 2911
Find ich gut. Lukas konnte mich letzte Saison leider nicht überzeugen. Aber beim ersten Spiel in Altglienicke war er für mich schon wie ausgewechselt. Zwar hatte die letzte Saison noch ein paar Spuren bei ihm hinterlassen aber beim Sieg dort am 1. Spieltag fand ich ihn schon richtig gut. Er hat sich gut entwickelt. Seine kompromisslosen Pässe nach vorn finde ich als Stilmittel durchaus gelungen. Er klärt sehr vieles relativ resolut und unspektakulär, aber genau das macht den Unterschied zur letzten Saison aus. Ich glaube seine Geschichte ist noch nicht fertig erzählt.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4068
Es scheint so, als würde schon frühzeitig am Kader für die kommende Saison gearbeitet.
Das ist gut so!
Gerade im Falle eines Aufstiegs ist es hilfreich, ein funktionierendes Team zur Verfügung zu haben, dass man dann noch punktuell verstärkt.
Das ist gut so!
Gerade im Falle eines Aufstiegs ist es hilfreich, ein funktionierendes Team zur Verfügung zu haben, dass man dann noch punktuell verstärkt.
Brot und Spiele.
Alles Gute zum 33.Geburtstag lieber Djamal Ziane ,
Kapitän und unser Fussball Gott

Kapitän und unser Fussball Gott

Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden 

Auf unserer Hausseite die nächste ligenunabhängige Vertragsverlängerung bis 2027. Sehr schön.
https://lok-leipzig.com/news/detail/neuer-vertrag-fuer-tobias-dombrowa
©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"
- Lok Big
15kv hat geschrieben: Di 8. Apr 2025, 15:25 Auf unserer Hausseite die nächste ligenunabhängige Vertragsverlängerung bis 2027. Sehr schön.
Lok Leipzig verlängert den nächsten Spieler

Da Tobi nur 1,7 m groß ist, ist hier eine Verlängerung doppelt wichtig!

Ergo bibamus!

- COMMANDO
- 1. Bundesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 2378

Durch die Leistung, die Tobi diese Saison auf seiner neuen Position abliefert bin ich mir eig. fast sicher, dass er auch andere Angebote hatte.
In den Ligen 3 und 4 habe ich selten so einen offensiv starken Defensivspieler gesehen.
Ich fand Voufack schon ganz gut auf der Position und konnte seinen Wechsel in die 3. Liga durchaus nachvollziehen, aber Tobi legt hier an guten Tagen meiner Meinung nach noch ne Schippe drauf und war für mich daher tatsächlich einer der Spieler, bei denen ich mir nicht sicher war, ob wir ihn halten können.
Das er auch noch 2 Jahre Regionalliga dran hängen würde, spricht absolut für Ihn und seinen Charakter.
DANKE Tobi!
DANKE Toni!
DANKE LOK!
Im Zweifel könnte dann ja auch eine kleine Ablöse für Lok rauskommen.Wobei ich schon denke das Tobi sich das schon richtig überlegt hat

Sehr gut Toby...meines Erachtens stärkste Entwicklung über die Saison bei uns.
Übrigens:
"Titz bei Lok Leipzig: Welchen Spieler beobachtet der FCM-Trainer?"
"Der eine oder andere Zuschauer im Babelsberger Karl-Liebknecht-Stadion staunte vor drei Wochen nicht schlecht, als plötzlich Christian Titz auf der Tribüne seinen Platz suchte."
https://www.volksstimme.de/sport/1-fc-m ... ga-4027977
(Bekomme den Artikel leider nicht über archive.ph komplett sichtbar)
Übrigens:
"Titz bei Lok Leipzig: Welchen Spieler beobachtet der FCM-Trainer?"
"Der eine oder andere Zuschauer im Babelsberger Karl-Liebknecht-Stadion staunte vor drei Wochen nicht schlecht, als plötzlich Christian Titz auf der Tribüne seinen Platz suchte."
https://www.volksstimme.de/sport/1-fc-m ... ga-4027977
(Bekomme den Artikel leider nicht über archive.ph komplett sichtbar)
- Sky13
- 3. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 47
Richtig gute Meldung, ich hätte unter anderem auf Tobias getippt beim Grund des Besuchs von Titz in Babelsberg.
Ich auch und weil es mich sonst nicht interessiert, mal nachgeschaut - der FCM könnte sogar in die Bundesliga aufsteigen. Vielleicht hat es zeitlich gepasst und er hat sich unsere Truppe halt mal angeschaut. "Irgendwer" wird da vielleicht schon dabei sein, wenn man Spitzenreiter ist. Vielleicht war er auch wegen Frahn da.Sky13 hat geschrieben: Di 8. Apr 2025, 17:19 Richtig gute Meldung, ich hätte unter anderem auf Tobias getippt beim Grund des Besuchs von Titz in Babelsberg.

- COMMANDO
In einem anderen Fritz, hatte glaube jemand Noel Eichinger diesbezüglich erwähnt.Seit 1984 hat geschrieben: Di 8. Apr 2025, 17:47Ich auch und weil es mich sonst nicht interessiert, mal nachgeschaut - der FCM könnte sogar in die Bundesliga aufsteigen. Vielleicht hat es zeitlich gepasst und er hat sich unsere Truppe halt mal angeschaut. "Irgendwer" wird da vielleicht schon dabei sein, wenn man Spitzenreiter ist. Vielleicht war er auch wegen Frahn da.Sky13 hat geschrieben: Di 8. Apr 2025, 17:19 Richtig gute Meldung, ich hätte unter anderem auf Tobias getippt beim Grund des Besuchs von Titz in Babelsberg.![]()
Ich bin sehr froh, dass Tobias verlängert hat.
Er gehört definitiv zu meinen Lieblingsspielern. Ich liebe seine Spielweise und seine Ballbehandlung. Mir tat es im Herzen weh, als er früher nicht so gut ins Spiel fand und von vielen schon als Fehleinkauf betrachtet wurde. Deswegen bin ich sehr glücklich darüber, dass er nach der Umschulung zum Rechtsverteidiger so starke Leistungen zeigen kann.

Er gehört definitiv zu meinen Lieblingsspielern. Ich liebe seine Spielweise und seine Ballbehandlung. Mir tat es im Herzen weh, als er früher nicht so gut ins Spiel fand und von vielen schon als Fehleinkauf betrachtet wurde. Deswegen bin ich sehr glücklich darüber, dass er nach der Umschulung zum Rechtsverteidiger so starke Leistungen zeigen kann.
-
- Oberliga Einwechselspieler
- Bewertung: 846
Bei McLemore wurde nun übrigens ein Kreuzbandriss diagnostiziert. Gute Besserung an dieser Stelle.. 

Zuletzt geändert von HejaSverige am Mi 9. Apr 2025, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Fußballweltmeister
- Bewertung: 1323
HejaSverige hat geschrieben: Di 8. Apr 2025, 21:44 Bei McLemore wurde nun übrigens ein Kreuzbandriss prognostiziert. Gute Besserung an dieser Stelle..![]()
Scheis..
Das ist sehr bitter. Er war auf dem Weg ein ganz wichtiger, vielleicht DER Unterschied Spieler zu werden.
Gute Besserung!
- LokEdina
- 3. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 45
Och nö! Gute Besserung und schnelle erfolgreiche Genesung!Zeitzer Lokist hat geschrieben: Di 8. Apr 2025, 21:49HejaSverige hat geschrieben: Di 8. Apr 2025, 21:44 Bei McLemore wurde nun übrigens ein Kreuzbandriss prognostiziert. Gute Besserung an dieser Stelle..![]()
Scheis..
Das ist sehr bitter. Er war auf dem Weg ein ganz wichtiger, vielleicht DER Unterschied Spieler zu werden.
Gute Besserung!
- Chili Palmer
- Champions League Sieger
- Bewertung: 765
Du lieber Himmel! Die Diagnose wird sicherlich ähnlich niederschmetternd ausfallen. Gute Besserung und viel Kraft für den Weg zurück, Malik!HejaSverige hat geschrieben: Di 8. Apr 2025, 21:44 Bei McLemore wurde nun übrigens ein Kreuzbandriss prognostiziert. Gute Besserung an dieser Stelle..![]()
- COMMANDO
So bitter.
Wenn ich mich nicht täusche, hat sich Theo 2023 das Kreuzband gerissen, letztes Jahr isses dann bei Linus passiert und jetzt reiht sich Malik da auch noch ein.
Bedeutet, dass wir ihn erst 2026 wieder sehen werden.
Irre so eine Verletzung!
Wenn ich mich nicht täusche, hat sich Theo 2023 das Kreuzband gerissen, letztes Jahr isses dann bei Linus passiert und jetzt reiht sich Malik da auch noch ein.

Bedeutet, dass wir ihn erst 2026 wieder sehen werden.
Irre so eine Verletzung!
- Lok Big
LOK sollte den Vertrag mit Malik verlängern, dass hat er sich verdient!
Schnelle Genesung und ein grandioses Come Back in Liga 3!
Einmal Locomotive, immer LOK(omotive)!

Einmal Locomotive, immer LOK(omotive)!

Ergo bibamus!

- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 2911
Derbytorschützen lässt man nicht hängen.Lok Big hat geschrieben: Di 8. Apr 2025, 23:36 LOK sollte den Vertrag mit Malik verlängern, dass hat er sich verdient!![]()
Einmal Locomotive, immer LOK(omotive)!![]()
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.