Mittwoch, 16.04.2025 | 17.00 Uhr | FC Grimma – 1. FC Lokomotive Leipzig (Halbfinale Pokal)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Lok-Hase
Fußballweltmeister
Bewertung: 788

Re: Mittwoch, 16.04.2025 | 17.00 Uhr | FC Grimma – 1. FC Lokomotive Leipzig (Halbfinale Pokal)

Beitrag von Lok-Hase »

Hauptsache weiter egal wie. :lokfahne :lokfahne :lokfahne
Grimma war bedeutend besser als Chemie letztens.
Nur der FCL !!! FINALE ....
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf
L.O.K.
Champions League Sieger
Bewertung: 1307

Re: Mittwoch, 16.04.2025 | 17.00 Uhr | FC Grimma – 1. FC Lokomotive Leipzig (Halbfinale Pokal)

Beitrag von L.O.K. »

Finale, oho! :bengal

Es war nicht das schönste Spiel, aber durch den Doppelschlag sehr effizient. Weiter ist weiter und das, wie es scheint, ohne allergrößte Kraftanstrengung. Pferde, Sprunghöhe und so.
Was kann man sich noch mehr wünschen? Vielleicht, dass es bei Farid keine schlimme Verletzung ist.
Kalle
Champions League Sieger
Bewertung: 1581

Beitrag von Kalle »

FINALE...mehr interessiert mich heute eigentlich nicht.
(bis auf Farids Gesundheit)
Da alles andere als der Finaleinzug heute indiskutabel gewesen wäre, kommt dann auch so ein Spiel zustande.
Hat die Mannschaft doch gut gelöst...
:lokfahne
LOKFanNr1
Regionalliga Einwechselspieler
Bewertung: 615

Beitrag von LOKFanNr1 »

Einerseits macht Hoffnung, dass Farid weitermachen konnte, andererseits wurde er gleich im Anschluss ausgewechselt. Hoffentlich nur als Vorsichtsmaßnahme.
Stillerbeobachter
Oberliga Einwechselspieler
Bewertung: 430

Beitrag von Stillerbeobachter »

Schön ist anders. Hauptsache gewonnen, nur leider haben wir noch nichts erreicht. Weder sind wir aufgestiegen, noch sind wir Pokalsieger. Also immer schön konzentriert bleiben und aufs nächste Spiel vorbereiten. Es kann jedoch ein sensationelles Spieljahr werden. :lokfahne :lokfahne :lokfahne
COMMANDO
1. Bundesliga Einwechselspieler
Bewertung: 2378

Beitrag von COMMANDO »

Ich konnte das Spiel heute leider nicht verfolgen.
Mit dem Endergebnis bin ich absolut fein, wie auch immer es zustande gekommen ist.

Bei den ganzen Kommentaren über Farid bekomme ich allerdings gleich wieder Herzrasen.
Ich ahne schlimmes, bitte lasst mich Unrecht haben.

Irgendwann wäre dann halt auch der Punkt erreicht, an dem man die Qualität nicht mehr ersetzen kann.

Ich glaube, ich nehme mir die nächsten 2 Monate eine LOK-Auszeit und schaue erst nach den Relegationsspielen wieder vorbei. Ich kann das alles nicht mehr. :rofl

Einerseits versuche ich das aktuell alles aufzusaugen, andererseits steigt so langsam die Anspannung und jede Verletzung so kurz vor der Ziellinie wäre eine Hiobsbotschaft!
to_st_lok
Oberliga Einwechselspieler
Bewertung: 993

Beitrag von to_st_lok »

Ich glaube, niemand hat heute einen fußballerischen Leckerbissen erwartet. Grimma präsentierte sich ziemlich gut eingestellt. Lok spielte unaufgeregt und mit dem Selbstbewusstsein, daß die Chancen für die Siegtore irgendwann kommen werden. Am Ende ein verdienter Einzug in das Pokalendspiel, welches vor ausverkauftem Haus stattfinden dürfte und der Auftakt für ein paar schöne Endspieltage wird.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2911

Beitrag von Europapokalfinalist »

Für sowas wie heute würde mal der Begriff "Arbeitssieg" eingeführt.

Für Grimma war es das Spiel der Saison. Für uns eins zwischen zwei wichtigen Meisterschaftsspielen. Dass die alles geben war ja klar. Ich fand die bei den Kopfbällen recht solide. Erste HZ war jetzt keine Sternstunde, aber viel zugelassen haben wir auch nicht.
Die Standards waren bissl mau. Zweite HZ haben wir alles richtig gemacht. Zwei recht schnelle Tore und danach war Grimma gebrochen. Der Rest war kräftesparendes verwalten.

Das Team muss nicht jedesmal ein Feuerwerk abschießen. Das muss man auch mal vollkommen nüchtern und emotionslos hinnehmen.

Das Spiel heute steht bei mir sportlich und in der Erinnerungskultur auf ähnlichem Rang wie 2014 das WM-Spiel Deutschland-Algerien.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Merbu
3.Liga Einwechselspieler
Bewertung: 937

Beitrag von Merbu »

:daumenhoch Gewonnen,damit ist alles wichtige gesagt am Sonntag geht es weiter :winke
:huepfend_blau :huepfend_gelb
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6334

Beitrag von Marco Dorn »

Ich bin sehr froh, dass wir die Grimmaer Hürde gewuppt haben. Der Traum geht weiter.
Allerdings bin ich überhaupt nicht der Meinung, dass wir noch nichts erreicht hätten.
Voraussichtlich Ligameister, dritte Pokalfinalteilnahme innerhalb von fünf Jahren, drei gewonnene Derbys diese Saison.
Dessen sollten wir uns immer bewusst sein.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
LOKFanNr1

Beitrag von LOKFanNr1 »

Prinzipiell richtig, kaufen kann man sich davon im worst case (verlorene Relegation + Finale, ich will gar nicht dran denken) dennoch nichts.
Lok Big
Landesliga Einwechselspieler
Bewertung: 435

Beitrag von Lok Big »

LOKFanNr1 hat geschrieben: Mi 16. Apr 2025, 23:31 Prinzipiell richtig, kaufen kann man sich davon im worst case (verlorene Relegation + Finale, ich will gar nicht dran denken) dennoch nichts.
Dann bitte den Artikel löschen! :kopfschuettel
:lokfahne :lokfahne :lokfahne

Ergo bibamus! :prost
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Marco Dorn »

LOKFanNr1 hat geschrieben: Mi 16. Apr 2025, 23:31 Prinzipiell richtig, kaufen kann man sich davon im worst case (verlorene Relegation + Finale, ich will gar nicht dran denken) dennoch nichts.
Doch.
Wie hier auch schon im Thema besprochen, ist der Finaleinzug schon mal ein Geldsegen für uns. Auch das zusätzliche Relegationsheimspiel generiert zusätzliche Einnahmen. Die aus den bisherigen Leistungen enstandene Reputation ist gut für unsere bestehenden Förderer und Sponsoren und erleichtert den Zugang zu neuen Helfern. Ein paar mehr Fans sind durch die guten Leistungen auch ins Stadion gekommen, die Eintritt zahlen und essen und trinken. Außerdem hat der Erfolg uns ein wenig unter Druck gesetzt, bestimmte infrastrukturelle Projekte anzugehen, die man sonst eher auf Sankt Nimmerlein verschoben hätte. Und die drei gewonnenen Derbys sind für viele Lokfans doch Balsam auf der Seele und gut fürs mentale Wohl.
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende

Marco Dorn hat geschrieben: Mi 16. Apr 2025, 23:50
Doch.
Wie hier auch schon im Thema besprochen, ist der Finaleinzug schon mal ein Geldsegen für uns. Auch das zusätzliche Relegationsheimspiel generiert zusätzliche Einnahmen. Die aus den bisherigen Leistungen enstandene Reputation ist gut für unsere bestehenden Förderer und Sponsoren und erleichtert den Zugang zu neuen Helfern. Ein paar mehr Fans sind durch die guten Leistungen auch ins Stadion gekommen, die Eintritt zahlen und essen und trinken. Außerdem hat der Erfolg uns ein wenig unter Druck gesetzt, bestimmte infrastrukturelle Projekte anzugehen, die man sonst eher auf Sankt Nimmerlein verschoben hätte. Und die drei gewonnenen Derbys sind für viele Lokfans doch Balsam auf der Seele und gut fürs mentale Wohl.
Und ganz wichtig Marco: Meine Tochter wird sich immer daran erinnern, dass der Osterhase mal bei Lok war. :hihihi

Marco Dorn
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Marco Dorn »

Wenn Du Deiner Tochter jetzt noch erklärst, dass sich der Osterhase von den Punkten ernährt, welche die Loksche auf dem Spielfeld einfährt, dann wundert sie sich auch nicht, wieso der Osterhase dieses Jahr so schön groß und fett war.
:rofl
LOKFanNr1

Beitrag von LOKFanNr1 »

Na gut. Überredet. Habt ja recht. :lokfahne
Sphero
Champions League Sieger
Bewertung: 1574

Beitrag von Sphero »

Marco Dorn hat geschrieben: Mi 16. Apr 2025, 23:50
Doch.

Genau so sieht es aus ....Lok hat jetzt schon enorm viel erreicht. Und Stand jetzt das maximale aus der bisherigen Saison. Klar kann noch alles verloren werden. Aber wir haben April und bis hierhin war nicht mehr möglich........wie ich die 8 Tage zwischen 24.5 und 01.06. Überstehe....Keine Ahnung :confuse
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2046

Beitrag von Seit 1984 »

Finale, sehr schön.

Aber...irgendwie "stört" der Finaltermin diese Saison etwas. Ungewohnte "Probleme", also so zügig wie möglich die Meisterschaft eintüten, damit man ein, zwei oder drei Spiele Belastungsteuerung betreiben kann.
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende

Marco Dorn hat geschrieben: Do 17. Apr 2025, 06:54 Wenn Du Deiner Tochter jetzt noch erklärst, dass sich der Osterhase von den Punkten ernährt, welche die Loksche auf dem Spielfeld einfährt, dann wundert sie sich auch nicht, wieso der Osterhase dieses Jahr so schön groß und fett war.
:rofl
Und die Geschichte mit dem kleinen Stummelschwänzchen beim Osterhasen lege ich mir auf Wiedervorlage in 15 Jahre. :hihihi

el_oka
Champions League Sieger
Bewertung: 1952

Beitrag von el_oka »

COMMANDO hat geschrieben: Mi 16. Apr 2025, 20:19 Irgendwann wäre dann halt auch der Punkt erreicht, an dem man die Qualität nicht mehr ersetzen kann.

Ich glaube, ich nehme mir die nächsten 2 Monate eine LOK-Auszeit und schaue erst nach den Relegationsspielen wieder vorbei. Ich kann das alles nicht mehr. :rofl

Einerseits versuche ich das aktuell alles aufzusaugen, andererseits steigt so langsam die Anspannung und jede Verletzung so kurz vor der Ziellinie wäre eine Hiobsbotschaft!
Bei dir mach es manchmal den Eindruck, als könntest du überhaupt keine Freude selbst an dieser aktuellen Saison empfinden, weil du unbedingt irgendwas negatives finden musst.
Sorry aber Verletzungen sind nun mal etwas völlig normales und außer gegen den BFC war die Ersatzbank und auch die Tribüne doch immer reichlich gefüllt.
Dazu muss man auch mal über den Tellerand schauen. Alleine eben gegen den BFC verletzten sich bei den Berlinern gleich zwei Spieler.
Jena hat es nach einem Blitzstart von glaube ich sechs Siegen so entschärft, also davon haben wir sicher auch profitiert.

MC Lemore's Kreuzb. okay das ist sicher ärgerlich aber wir waren auch ohne ihn sicherer Tabellenführer und ohne Zimmer müssen wir schon fast die ganze Saison auskommen.
Adigo und Eichinger werden bei normaler Genesung schon vor den Relegationsspielen wieder Einsetzbar sein.
Zu Farid gibt's keine Diagnose, könnte aber auch gut sein, das es eine reine Vorsichtsmasnahme war.

Also bis jetzt zwei sichere Ausfälle für die Relegation. Etwas völlig normales. Noch dazu so Spieler wie Ballo, wo ich jetzt bei seinen zwei Einsätzen nicht wirklich gesehen hab, warum er meistens nicht im Kader ist.
Wir werden ganz sicher eine Schlagkräftige Truppe für das Saisonfinale haben.
MIT-3136
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2046

Beitrag von Seit 1984 »

Beim Jubel vor den Fans hat Farid seine Nebenleute angefasst und beide Arme hochgerissen. Ich bin medizinischer Laie, aber ein Schlüsselbeinbruch wird's nicht sein. Ich denke auch das Maderer bewusst geschont wurde und wenn wir es tatsächlich hinbekommen, die Meisterschaft vorher einzutüten, kann man einige mit verletzungsbedingtem Rückstand (wie z.B. Kang) auch wieder über die Startelf ran führen und das bestenfalls in drei Spielen. Außer gegen den VFC hätten wir dann auch keine Gegner, wo uns irgendwer "Wettbewerbsverzerrung" vorwerfen könnte. Alles Zukunftsmusik...das nächste Spiel ist bekanntlich immer das schwerste.
COMMANDO
1. Bundesliga Einwechselspieler
Bewertung: 2378

Beitrag von COMMANDO »

el_oka hat geschrieben: Fr 18. Apr 2025, 14:06
COMMANDO hat geschrieben: Mi 16. Apr 2025, 20:19 Irgendwann wäre dann halt auch der Punkt erreicht, an dem man die Qualität nicht mehr ersetzen kann.

Bei dir mach es manchmal den Eindruck, als könntest du überhaupt keine Freude selbst an dieser aktuellen Saison empfinden, weil du unbedingt irgendwas negatives finden musst.
Sorry aber Verletzungen sind nun mal etwas völlig normales und außer gegen den BFC war die Ersatzbank und auch die Tribüne doch immer reichlich gefüllt.
Dazu muss man auch mal über den Tellerand schauen. Alleine eben gegen den BFC verletzten sich bei den Berlinern gleich zwei Spieler.
Jena hat es nach einem Blitzstart von glaube ich sechs Siegen so entschärft, also davon haben wir sicher auch profitiert.

MC Lemore's Kreuzb. okay das ist sicher ärgerlich aber wir waren auch ohne ihn sicherer Tabellenführer und ohne Zimmer müssen wir schon fast die ganze Saison auskommen.
Adigo und Eichinger werden bei normaler Genesung schon vor den Relegationsspielen wieder Einsetzbar sein.
Zu Farid gibt's keine Diagnose, könnte aber auch gut sein, das es eine reine Vorsichtsmasnahme war.

Also bis jetzt zwei sichere Ausfälle für die Relegation. Etwas völlig normales. Noch dazu so Spieler wie Ballo, wo ich jetzt bei seinen zwei Einsätzen nicht wirklich gesehen hab, warum er meistens nicht im Kader ist.
Wir werden ganz sicher eine Schlagkräftige Truppe für das Saisonfinale haben.

Wenn du mich fragst, zeige ich in den letzten Wochen sehr oft meine Freude und Emotionen in Bezug auf LOK, wichtig ist mir dabei aber immer, nicht die Realität zu verlieren und das gelingt dem ein oder anderen Fan (bezieht sich nicht auf dich, eher auf die Beiträge im Sozial Network) gefühlt inzwischen oft nicht mehr.
Für viele Fans sind wir schon aufgestiegen und mit meinen Beiträgen bzw. auch kritischem Denken, versuche ich gerne mal darauf aufmerksam zu machen, dass es halt noch nicht so ist und ganz viele Faktoren eine Rolle spielen.

Ich gebe zu, mir fällt es aktuell sehr schwer, nur das Positive raus zu saugen.
Das liegt aber leider auch oft in der Natur des Menschen und an der tollen Saison unserer LOKsche und der aktuellen Situation, die ich so (seit dem ich Ende der 90er zur LOKsche gehe) noch nicht erlebt habe.
Ich bin nach der letzten Saison mit der jetzigen Lage tatsächlich teilweise überfordert.

Jede Verletzung eines Leistungsträgers ist für mich eine Gefahr für die Verwirklichung meines/unseres Traums.
Das hat auch nichts damit zu tun, dass ich den anderen Spielern nicht auch zutraue, ihre Leistung zu bringen, eher damit, dass es statistisch gesehen einfach auch Spieler gibt, die nicht zu ersetzen sind. (Spielerisch, Körperlich, Charakterlich...).
McLemore, Eichinger und vorallem Farid (als Kapitän) gehören da für mich halt definitiv dazu.

Ich nehme dabei selbstverständlich auch die Verletzungen andere Spieler aus anderen Teams wahr, dass gehört definitiv dazu. Aber interessieren tut mich nur unsere LOKsche!

Also bitte versteh mich nicht falsch, ich suche keine Gründe um immer etwas schlecht zu reden.
Ich weise lediglich auf verschiedene Dinge hin und schildere meine Meinung.
Dabei lasse ich meine Emotionen natürlich immer ein wenig mit einfließen.

Wenn das hier im Forum nicht erwünscht ist, versuche ich in Zukunft anders zu kommunizieren.
Aber wo kann ich meine Gedanken und Emotionen raus lassen, wenn ich es nicht nicht bei der LOKsche oder hier unter uns machen kann?

Schöne Ostern! :herz

:lokfahne
Nightliner
Regionalliga Stammspieler
Bewertung: 466

Beitrag von Nightliner »

Du darfst/sollst natürlich deine eigene Meinung haben ! :daumenhoch
Die Sache mit den verletzten Spielern ist natürlich nicht schön aber wie schon erwähnt andere Vereine habe auch diese Probleme .
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Marco Dorn »

Antworten