Samstag,03.05.2025, 14:00 Uhr: Chemnitzer FC - 1. FC Lokomotive Leipzig (32. Spieltag)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Antworten
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6334

Samstag,03.05.2025, 14:00 Uhr: Chemnitzer FC - 1. FC Lokomotive Leipzig (32. Spieltag)

Beitrag von Marco Dorn »

https://lok-leipzig.com/news/detail/sam ... h-chemnitz

Ich mache das Thema schon mal auf und freue mich auf Eure sportliche Vorausschau.

Ich freue mich auf das Spiel. Irgendwie sind die Spiele gegen Chemnitz richtig geil und stimmgewaltig, mit viel Rivalität und unbedingtem Ehrgeiz, den jeweils Anderen zu bezwingen. Aber trotzdem nie wirklich bösartig. Insoweit hat man auf Chemnitzer Seite auch kein Problem, uns ordentlich viele Karten zur Verfügung zu stellen. Das würden die auch nicht für jeden Leipziger Fußballverein machen :angel

Die Ausgangslage kennen wir alle. Gewinnen die Freunde vom HFC am Freitagabend nicht in Berlin beim BFC, kann unsere Loksche mit einem Auswärtssieg in Chemnitz die Meisterschaft eintüten. Läuft hingegen alles gegen uns, sind wir nur noch zwei Punkte vorn. Auf jeden Fall wird also jede akustische Unterstützung benötigt. Also ladet die Oma oder den Onkel ins Auto, versprecht Ihnen einen Ausflug ins Himmelblaue, mit Kaffee und Fischbrötchen und Genuss eines großen Chors.

Im Ernst, gemeinsam ziehen wir die Meisterschaft! Jetzt erst recht!
:bengal :lokfahne :bengal
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
arawn
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 369

Re: Samstag,03.05.2025, 14:00 Uhr: Chemnitzer FC - 1. FC Lokomotive Leipzig (32. Spieltag)

Beitrag von arawn »

Erstes Auswärtsspiel für meinen Zwerg. Sitzplatz im 18. Ich freu mich auf das Spiel und hab ein gutes Gefühl. Irgendwie. :huepfend_gelb
242
LOKFanNr1
Regionalliga Einwechselspieler
Bewertung: 615
Re: Samstag,03.05.2025, 14:00 Uhr: Chemnitzer FC - 1. FC Lokomotive Leipzig (32. Spieltag)

Beitrag von LOKFanNr1 »

Nach dem Sieg des BFC Freitagabend gehen die Ticketverkäufe sicherlich nochmal nach oben. Ich bin leider verhindert. :heul
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister
Bewertung: 1323

Beitrag von Zeitzer Lokist »

Es wird ein sehr intensives Spiel werden mit dem hoffentlich besseren Ende für uns.
Hoffentlich mit Adigo und Eichinger.
Da war doch schon noch mal wesentlich mehr Zug zum Tor drinnen gegen Greifswald.
Selbst bei einem Unentschieden können wir gelassen bleiben.
Finde ich jedenfalls.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2046

Beitrag von Seit 1984 »

LOKFanNr1 hat geschrieben: Mo 28. Apr 2025, 21:00 Ich bin leider verhindert. :heul
Wenn das Lokland liest. :kopfschuettel

Wenn ich das richtig sehe, hat der CFC den "echten" Sitzplatzblock im Gästebereich geöffnet. Kommt glaub ich nicht alle Tage vor, deshalb habe ich nicht damit gerechnet und Karten für den Heimbereich geordert. : :bonk
LOK 4 ever
Regionalliga Stammspieler
Bewertung: 242

Beitrag von LOK 4 ever »

Knapp 4.000 Gästekarten inkl.eigener VIP Block für LOK.

Großes Kino: CFC,LOK, Polizei und Co. :daumenhoch :eusa_clap.gif
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4358

Beitrag von Kampfhamster »

Da muss man wirklich mal alle Beteiligten, vorallem auch den CFC, loben. Das es schlimmer geht, haben die schon oft bewiesen.
Hoffen wir, dass unabhängig vom Spiel, alles gut läuft. Damit auch andere Fans und Vereine davon profitieren können!
Slayer66
Landesliga Einwechselspieler
Bewertung: 306

Beitrag von Slayer66 »

Danke an den CFC für die Großzügigkeit :daumenhoch.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

Kampfhamster hat geschrieben: Mo 28. Apr 2025, 22:49 Das es schlimmer geht, haben die schon oft bewiesen.
Das war meine Befürchtung, also die haben es ja schon hinbekommen den Steher mit den Klappstühlen erst aufzumachen, wenn im äußeren Steher Sardinenfeeling aufkam. :smoke
Merbu
3.Liga Einwechselspieler
Bewertung: 937

Beitrag von Merbu »

Am Samstag gilt nur eins ,verlieren ist "verboten" :winke
Ich denke die Mannschaft weiß was auf sie zukommt :iller Bitte noch mal so ein Spiel wie in Halle und wir kommen unseren Traum von der Meisterschaft ganz nah :prost
:huepfend_blau :huepfend_gelb
HejaSverige
Oberliga Einwechselspieler
Bewertung: 846

Beitrag von HejaSverige »

Der mittlere Stehplatzbereich (und somit auch der Größere) erscheint bereits komplett ausverkauft zu sein. Auch im Sitzplatzbereich sind schon diverse Plätze weg. Leider sieht man im zweiten Stehplatzbereich keinerlei Zahlen. Aber es ist davon auszugehen, dass dort auch bereits über die Hälfte weg sein dürfte. Da Lok selber von knapp 4000 möglichen Tickets sprach, kann man davon ausgehen, dass bereits zwischen 2000-2500 über den Ladentisch gegangen sind. :eusa_clap.gif
D.C.
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1906

Beitrag von D.C. »

1 Punkt reicht, vorausgesetzt wir rocken das Spiel gegen Plauen deutlich :iller
Da wir das bessere Torverhältnis haben müsste es reichen.
Danach kann das Erfurt Spiel locker angegangen werden und es wird nicht wieder so ein Chaosspiel,

(wo Großmaul Basler panisch im Innenraum rumgeeiert ist,)

ohne Verletzungen unserer Jungs absolviert werden. :prost

:huepfend_blau :huepfend_gelb :lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil
HejaSverige
Oberliga Einwechselspieler
Bewertung: 846

Beitrag von HejaSverige »

Vielleicht noch etwas zum Sportlichen, wenngleich das auch alles kein geschriebenes Hexenwerk sein dürfte, da jeder die Tabellen lesen und analysieren kann.

Es treffen die beiden besten Defensivreihen der Liga aufeinander. Beim CFC steht wohl der beste Keeper der Liga im Kasten. Zickert dürfte jeder kennen. Mit Erlbeck haste direkt vor der Abwehr einen absolut unangenehmen Brecher und Unsympathen (zumindest für die jeweiligen Gegner), der sich gegen uns allerdings ziemlich traditionell immer verletzt und frühzeitig ausgewechselt werden muss. Mit Mergel, Seo und Damer sind die Himmelblauen eigentlich auch offensiv ziemlich gut besetzt, können das aber ziemlich selten ausnutzen. Nur 333 Schüsse hat der CFC in dieser Saison abgegeben und somit ziemlich weit unten anzusiedeln. Ballbesitzfußball ist wahrlich auch keine Spezialität, daher wird man der Loksche wohl überwiegend den Ball überlassen und auf Konter lauern. Erst seit der Wiederkehr von Bozic erzielt Chemnitz auch mal ein paar Tore, ist allerdings trotzdem sehr ausrechenbar. Vermutlich hat Piechowski schon richtig Bock auf einen Duell gegen ihn. Im Hinspiel hat es unsere Defensive noch mit Eshele zu tun gehabt, der gelinde gesagt einfach keinerlei Viertliganiveau vorweisen kann.

Das Hinspiel war wohl dennoch eines unserer schlechtesten Spiele in dieser Saison. Das lag auch nicht nur zwingend am Schiedsrichter. Apropos - Geleitet wird die Partie von Henry Müller. In Jena wird man direkt wieder Schnappatmung bekommen, wenn der Name erklingt. Sagen wir mal so - Er hat in dieser Spielzeit nicht zwingend gegen uns gepfiffen bisher. :zensur

Grüße gehen auch raus an Sportfreund Maderer, der sowieso immer ziemlich viel auf die Socken bekommt und gegen die zweitunfairste Mannschaft der Liga wohl wieder einiges abbekommen wird.

Hoffen wir mal auf über 3000 Lokfans, einen Punktverlust des HFC am Vortag und auf eine solide Leistung, die auch endlich mal in Chemnitz belohnt wird. Die letzten Auftritte dort waren allesamt passabel, aber leider mit zu wenig Ertrag.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

HejaSverige hat geschrieben: Di 29. Apr 2025, 12:41 Zickert dürfte jeder kennen.
Seit dem Hinspiel noch besser. Da ist er theatralisch, im Prinzip, gestorben. Äußert peinlich.
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Marco Dorn »

LOKland
2. Bundesliga Einwechselspieler
Bewertung: 624

Beitrag von LOKland »

Hahahahahaha - CFC Sportdirektor Cris Löwe bedankt sich schon bei seinen Fans für bereits 5000 verkaufte Tickets - Hahahahaha

Davon gingen schon 4500!!! an die Probstheidaer Jungs.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2911

Beitrag von Europapokalfinalist »

Sportlich sicherlich kein schlechter Gegner. Uns dürfte aber zu Gute kommen, dass Chemnitz zu Hause spielt und das vor guter Kulisse. D.h., die wollen sich nochmal präsentieren und kommen uns quasi entgegen. Besser als ne Truppe die nur hinten drin steht.

Ein zeitiges Tor würde dem ganzen helfen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

Europapokalfinalist hat geschrieben: Di 29. Apr 2025, 19:31 Sportlich sicherlich kein schlechter Gegner.
Ich mag Trendtabellen:

https://www.fussballdaten.de/regionalli ... rmtabelle/

Damit dürfte klar sein, das wir am Samstag ein richtiges Brett zu bohren haben. Ich halte es demnach auch für utopisch, das uns der BFC am Freitag behilflich sein kann. Das müssen wir schon selbst hinbekommen.
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2911

Beitrag von Europapokalfinalist »

Seit 1984 hat geschrieben: Di 29. Apr 2025, 21:34
Europapokalfinalist hat geschrieben: Di 29. Apr 2025, 19:31 Sportlich sicherlich kein schlechter Gegner.
Ich mag Trendtabellen:

https://www.fussballdaten.de/regionalli ... rmtabelle/

Damit dürfte klar sein, das wir am Samstag ein richtiges Brett zu bohren haben. Ich halte es demnach auch für utopisch, das uns der BFC am Freitag behilflich sein kann. Das müssen wir schon selbst hinbekommen.
Nach den Trendtabellen zufolge:
-stand der HFC vor unserem Sieg dort vor uns
-waren wir beim 1:2 in Zwickau davor 5 Matches ungeschlagen und die irgendwo im Mittelfeld
-stand Babelsberg bei der Niederlage dort weit unten
-stand Zehlendorf im Trend weit hinter Lok

Kurzum. Manchmal entscheidet so ein Spiel auch die vorhandene Personaldecke und jetzt zum Schluss kommt natürlich auch noch das Nervenkostüm mit rein. Was hat denn der BFC am Freitag zu verlieren? Halle hat Druck, muss das Spiel zwingend gewinnen.

Wenn es der HFC zieht, selbes Spiel am Samstag. Wir müssen, Chemnitz prinzipiell entspannt, spielt aber zu Hause. Hat also auch bissl Druck.

Btw: Die DB hat die beiden Zügen 10:21 und 11:21 Uhr ab Leipzig Hbf bereits als hoch ausgelastete Züge deklariert. Grund: Fußballfans. Weiß da einer näheres? :confuse :hihihi
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3887

Beitrag von BRM »

Keine Ahnung!

Der BFC hat ein Pokalspiel über 120 min unter der Woche in den Knochen, da würde ich eher nicht mit Hilfe rechnen.

Für uns ist das einzige wichtige Spiel das nächste in Chemnitz. Mal sehen, wer auflaufen kann.
Formtabellen sind egal, aber beide Mannschaften sind vor allem defensiv stark, über die gesamte Saison, ein weiteres 0:0 würde mich deshalb nicht völlig überraschen.

Gegen Ende der Saison passieren eh immer die größten Überraschungen, vor allem bei Spielen, an denen Mannschaften beteiligt sind, für die es um nichts mehr geht.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Marco Dorn »

Bin da bei Dir, wir sollten auf uns schauen.
Allerdings sehe ich das Thema Belastung beim BFC nicht ganz so dramatisch. Wenn ich es richtig sehe, hatten und haben die Berliner drei Spiele in 12 Tagen (21.04.-02.05.) bzw. 4 Spiele in 16 Tagen (17.04.-02.05.), eines davon mit Verlängerung. Schon sportlich, aber auch noch etwas weg von einer klassischen englischen Woche.
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Marco Dorn »

So Leute, 1.900 Tickets sind bisher weg. Schon ganz gut, aber da geht sicher noch etwas. Auch hier gilt, bewegt alle, die Ihr kennt, wenn irgendwie die Möglichkeit da ist, mit in Chemnitz vor Ort zu sein. Chemnitz lohnt immer und diesmal um so mehr.
Antworten