Samstag,03.05.2025, 14:00 Uhr: Chemnitzer FC - 1. FC Lokomotive Leipzig (32. Spieltag)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Lok Big
Landesliga Einwechselspieler
Bewertung: 466

Re: Samstag,03.05.2025, 14:00 Uhr: Chemnitzer FC - 1. FC Lokomotive Leipzig (32. Spieltag)

Beitrag von Lok Big »

:lokfahne :lokfahne :lokfahne

Ergo bibamus! :prost
TonyBombe
Landesliga Stammspieler
Bewertung: 1153

Re: Samstag,03.05.2025, 14:00 Uhr: Chemnitzer FC - 1. FC Lokomotive Leipzig (32. Spieltag)

Beitrag von TonyBombe »

Es ist sehr ärgerlich, aber selbst im Fernsehen hat man dies über verschiedene Wiederholungen nicht gesehen.
Da kann man den Schiedsrichter meiner Meinung nach keinen Vorwurf machen.
LOK 4 ever
Regionalliga Stammspieler
Bewertung: 264

Beitrag von LOK 4 ever »

:iller Hinter dem Tor vorm Gästeblock hing gestern eine Zaunfahne: Stehplatzfront (Schwarz/Blau)

Hab ich so bisher noch gar nicht bei uns gesehen? Ist die neu oder anderes Design? :confuse
Hat da jemand Infos ?

Unter Abschnitt: Zweite Halbzeit,zweite Rote Karte gibt's ein Foto :

https://www.tag24.de/sport/fussball/ver ... 02-3382202
TonyBombe
Landesliga Stammspieler
Bewertung: 1153

Beitrag von TonyBombe »

Die Fahne Stehplatzfront gibt es seit Ende der Neunzigerjahre im Stadion.
Hat mich gefreut die Fahne wieder zu sehen.
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1817

Beitrag von turbo »

TonyBombe hat geschrieben: So 4. Mai 2025, 12:25 Es ist sehr ärgerlich, aber selbst im Fernsehen hat man dies über verschiedene Wiederholungen nicht gesehen.
Da kann man den Schiedsrichter meiner Meinung nach keinen Vorwurf machen.
Dem Schiri würde ich auch keinen Vorwurf machen. Man muss sich aber schon fragen für was diese Fahnenschwinger an den Außenlinien überhaupt da sind. Nur für Abseits oder doch ein wenig mehr. Ist ja nicht zum ersten mal dass man sich diese Frage stellen muss.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2220

Beitrag von Seit 1984 »

Lok Big hat geschrieben: So 4. Mai 2025, 12:19 Ist schon alles sehr ärgerlich:
https://m.bild.de/sport/fussball/doppel ... gle.com%2F
Den Ball hinter der Linie, das ist für meine Begriffe so knifflig, das muss man ohne VAR einfach akzeptieren. Gejubelt hab ich im Stadion trotzdem. :hihihi

Den Arm hätte der Linienrichter aber sehen müssen, das ist wirklich mau. In den sozialen Netzwerken poltern die CFC-Fans wegen der vielen Karten mächtig rum. Vielleicht checken die diese Szene noch und beruhigen sich wieder. :confuse
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3221

Beitrag von Europapokalfinalist »

Ganz ehrlich: Ich stand etwas seitlich neben dem Tor (Block 18) und hatte ne gute Sicht aufs Tor.
Aber ob das Ding komplett hinter der Linie war habe ich nicht gesehen/erkannt. Für sowas muss man schlicht einen Blick entlang der Torlinie haben. Nicht davor und nicht dahinter.

Man hätte es maximal als Seitenassi von der anderen Seite sehen können. Aber nicht von der Seite wo er tatsächlich stand.

Aber das Handspiel war auf seiner Seite. :motz
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1817

Beitrag von turbo »

Seit 1984 hat geschrieben: So 4. Mai 2025, 14:08 In den sozialen Netzwerken poltern die CFC-Fans wegen der vielen Karten mächtig rum. Vielleicht checken die diese Szene noch und beruhigen sich wieder. :confuse
Zeigt eigentlich nur eins. Völliger Realitätsverlust. Die erste Rote war schon wegen totaler Dämlichkeit gerechtfertigt. Die zweite ist sowas von klar, klarer geht nicht. Da ich einen der Dauerkartenbesitzer persönlich kenne nur soviel. Fanatischer geht nicht. Da sind wir harmlos dagegen.
LokEdina
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 117

Beitrag von LokEdina »

Man könnte sagen, ein Turnierpferd springt auch nur so hoch wie es muss. Aber das würde bedeuten, die Mannschaft kann es besser. Sicherlich können sie das, wenn alles Spielglück und Umstände zusammen kommen, aber es ist trotzdem ein gewonnener Punkt. Wer mal Fußball selbst gespielt hat, weiß, dass es in Überzahl nicht immer einfacher ist. Wir haben gegen die beste Defensive der Liga gespielt, die auch noch in Führung lagen und sich daher voll und ganz auf ihre Spezialität konzentrieren konnten.
Am Einsatz hat es bei beiden nicht gefehlt und jeder kann mit dem Punkt zufrieden sein.
Schiri-Leistung? Was willste machen? Müssen wir das Bruno für die zweite Liga schon mit VAR aufrüsten? :hihihi
Merbu
3.Liga Stammspieler
Bewertung: 995

Beitrag von Merbu »

Europapokalfinalist hat geschrieben: So 4. Mai 2025, 14:19 Ganz ehrlich: Ich stand etwas seitlich neben dem Tor (Block 18) und hatte ne gute Sicht aufs Tor.
Aber ob das Ding komplett hinter der Linie war habe ich nicht gesehen/erkannt. Für sowas muss man schlicht einen Blick entlang der Torlinie haben. Nicht davor und nicht dahinter.

Man hätte es maximal als Seitenassi von der anderen Seite sehen können. Aber nicht von der Seite wo er tatsächlich stand.

Aber das Handspiel war auf seiner Seite. :motz
Ja wenn der Linienrichter an der Eckfahne festklebt und nur damit zu tun hat das der Ball Millimeter genau bei der Ausführung liegt :hmm Dann sind es bei so vielen Ecken auch etliche Meter um vielleicht 5 m Richtung Tor zu gehen wegen besserer Sicht. :iller Was solls mit Pech kriegen wir zur möglichen Reli genau so eine Type siehe Religation Verl, man muß es dann auch gegen
"Widerstand" erzwingen ist eben so. :kopfschuettel
:huepfend_blau :huepfend_gelb
Merbu
3.Liga Stammspieler
Bewertung: 995

Beitrag von Merbu »

Was ist eigentlich mit Lokschieri,er konnte immer die passenden Erklärungen zu den Situationen geben. :what
Möchte er sich nicht mehr dazu äußern oder kann er es nicht ,aus welchen Grund auch immer :hmm
:huepfend_blau :uhhh
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3221

Beitrag von Europapokalfinalist »

turbo hat geschrieben: So 4. Mai 2025, 14:30
Zeigt eigentlich nur eins. Völliger Realitätsverlust. Die erste Rote war schon wegen totaler Dämlichkeit gerechtfertigt. Die zweite ist sowas von klar, klarer geht nicht. Da ich einen der Dauerkartenbesitzer persönlich kenne nur soviel. Fanatischer geht nicht. Da sind wir harmlos dagegen.

Der Stadionsprecher hat ja auch keine Gelegenheit ausgelassen, das Publikum zu animieren.

Bei der ersten Roten Karte gebe ich dir absolut Recht. Die erste gelbe hierzu war schon m.E. aufgrund Meckerns. Aber wenn man schon ne Gelbe hat und begeht da so ein Foul im komplett sinnfreien/ungefährlichen Raum, dann hat man die zweite Gelbe schon wie du schreibst alleine wegen hochgradiger Dämlichkeit verdient.

So und nun kehrt wieder Ruhe in Chemnitz ein. Das war deren letztes Saisonhighlight. Sei es ihnen gegönnt. Aber deren Vereinskasse haben wir ordentlich gefüllt. 50.000 Flocken dürften dort mindestens hängen geblieben sein.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Hellfritz
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 156

Beitrag von Hellfritz »

HejaSverige hat geschrieben: So 4. Mai 2025, 08:31
el_oka hat geschrieben: So 4. Mai 2025, 08:24
HejaSverige hat geschrieben: Sa 3. Mai 2025, 22:09 Ich frage mich tatsächlich wo der Großteil der Meckerer und Pessimisten im Laufe der Saison eigentlich die ganze Zeit war. Wie viele Spiele haben wir denn wirklich von vorne bis hinten dominiert und dem Gegner absolut gar keine Chance gelassen?
Warum muss man es immer so maßlos übertreiben, nur um seiner Meinung Nachdruck zu verleihen bzw jegliche Kritik abzubügeln?
Niemand hat hier gefordert, den Gegner "von vorne bis hinten zu dominieren".
Fast alle hätten einen Punkt in Chemnitz unter "normalen" Umständen gern mitgenommen. Aber wenn mir auffällt, das es mit doppelter Überzahl einfach nicht gut gemacht wurde, dann darf ich das doch noch so reinschreiben, ohne von euch gleich als Meckerer hingestellt zu werden.
Wenn ihr es anders seht und argumentieren könnt, bitte.

Besser als @ECUADOR in seinem Abschnitt 1. kann man es nicht erklären, was mit nicht gut gemacht gemeint ist.
Der Großteil meines Textes sind stichhaltige Argumente. Wenn du diese nicht erkennst, dann tut es mir leid.
Bleib doch mal flockig. :guter
:bengal 30 Jahre Lok & Halle :bengal
Firefighter
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 102

Beitrag von Firefighter »

Ich frage mich manchmal auch, was von den "Fans" so erwartet wird. Wir sind zwei Spieltage vor Schluss Spitzenreiter und sind es auch definitiv vor dem letzten Spieltag und haben alles in der eigenen Hand, um Meister zu werden. Das hätten sicherlich nur die kühnsten Optimisten vor der Saison gedacht.
Wir spielen eine Megasaison, das sollte man in aller erste Linie honorieren und die Truppe am Sonnabend voll unterstützen und nicht gleich wieder los plärren, wenn wir gegen Plauen nicht nach 2 Sekunden schon führen.

Der Punkt war gestern ganz wichtig. Glückwunsch Lok!
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4102

Beitrag von BRM »

HejaSverige hat geschrieben: Sa 3. Mai 2025, 22:09 Ich frage mich tatsächlich wo der Großteil der Meckerer und Pessimisten im Laufe der Saison eigentlich die ganze Zeit war. Wie viele Spiele haben wir denn wirklich von vorne bis hinten dominiert und dem Gegner absolut gar keine Chance gelassen? Ziemlich selten. Wir haben einfach extrem effizient und zielstrebig gespielt und hatten in vielen Situationen auch einfach das nötige Glück.

Ich sehe keine großartige Veränderung im Spielablauf in den vergangenen Wochen. Gegen Zehlendorf kassierst du zwei Traumtore, musst vorher aber auch schon selber ein bis zwei Buden mehr machen, auch Maderer köpft in der Schlussphase an die Latte. Gegen Greifswald bist du knapp 60-70 Minuten lang die klar bessere Mannschaft, lässt wenig zu, erarbeitest dir aber natürlich zu wenige Chancen. Auch dort, ein Lattentreffer der alles ändern kann.

Unabhängig von der nummerischen Überzahl ist ein Unentschieden in Chemnitz normalerweise auch kein Beinbruch. Und er ist es tatsächlich auch nicht. Manche Leute sollten tatsächlich mal etwas entspannter werden, mehr auswärts fahren und während des Spieles und vielleicht auch unmittelbar nach Spielende mal ihre Finger still halten und erstmal warten bevor man irgendwas bei Social Media oder im Forum veröffentlicht.

Zusammengefasst kann man sagen, dass wir den selben Fußball spielen wie in der ganzen Spielzeit schon. Wir kommen oft aus dem Halbfeld, agieren mit vielen Flanken. Wir haben mit Abstand die meisten erfolgreichen Flanken der Liga. Das ist nicht erst seit Anfang April geschehen. Entweder stellen sich die Gegner mittlerweile besser darauf ein oder die das Spielglück ist etwas aufgebraucht.
Inhaltlich gibt es da nichts hinzuzufügen, Danke für diesen Beitrag!

Es kann keiner sicher beweisen, dass der besagte Ball im Tor war und es kann auch keiner beweisen, dass er nicht drin war. Der SR hat kein Tor gegeben. Deshalb ist diese Diskussion faktisch sinnlos, sie wird jedenfalls am Ergebnis nichts ändern.

Vor etwas mehr als 30 Jahren hat mal eine Mannschaft aus Probstheida auswärts zu neunt sogar ein 1:0 über die Runden gebracht, gegen solche "Schnarchnasen" wie Reuter, Sammer, Freund oder Riedle. Das nur mal noch zur Einordnung des Geschehens am Sonnabend.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
Länglich I.
Landesliga Stammspieler
Bewertung: 784

Beitrag von Länglich I. »

Lok Big hat geschrieben: So 4. Mai 2025, 12:19 Ist schon alles sehr ärgerlich:
https://m.bild.de/sport/fussball/doppel ... gle.com%2F
Ich konnte das Spiel leider nur zu Hause verfolgen. Im MDR-Stream ging es einfach zu schnell und auch die Rückblende war schlecht, da die Kamera die selbe Position hatte. Die Einzigen, die es auflösen konnten, war OstsportTV, da sie möglicherweise besser positioniert aufgenommen haben. Letztendlich ist es müßig über dieses nicht gegebene Tor zu diskutieren.
Viel interessanter ist der nicht gegebene Hand-Elfmeter. Den muss man pfeifen und ist absolut unstrittig.
Alleine diese beiden Szenen waren spielentscheidend und hätten einen Auswärtssieg mit 3 Punkten zur Folge gehabt.
Warum einige User hier im Forum, auf der Fratzenfiebel und/oder auf Zwitscher sich trotz doppelter Überzahl aufregen, bleibt deren Geheimnis. Viele dieser Nörgler vergessen dabei den Blick auf die Tabelle. Der CFC hat mit uns die beste Abwehr. Da ist es "fast" schon unerheblich wie hoch das Überzahlspiel ist, wie oft man flankt bzw. schießt. Wenn der Gegner sich bei jeder noch so kleinen Berührung wie Neymar aus dem Stadion rollt, dann wird auch jeder Gegenangriff oder auch Torschuß abgepfiffen. Wir hatten eine mega Druckphase, die jedoch auf Grund von zwei spielentscheidenenden Szenen gegen uns, nicht von Erfolg gekrönt war.
Auch wir haben es in den letzten Jahren bereits erlebt, dass wir zu 10. besser wurden und den Gegner bis zum Abpfiff förmlich hinten rein drückten. Zusätzlich sei noch gesagt, dass wir in der Endphase der Saison sind. Da hat sich jeder Gegner auf unser Spiel eingestellt. Das Überraschungsmoment aus der Hinrunde ist somit verpufft. Jetzt ist der Trainer gefordert, die Mannschaft im Spiel ggf. mehrfach umzustellen und somit den Gegner zu Fehlern zu zwingen. Mit Jochen sehe ich glücklicherweise einen Trainer, welcher das beherrscht :daumenhoch

PS: Ja, im ersten Moment war ich auch angefressen, dass wir nur einen Punkt geholt haben. Mein Unmut ging jedoch mehr in Richtung CFC-Torwart... was fällt ihn eigentlich ein, ausgerechnet gegen uns einen Sahnetag zu haben... das war echt ungezogen von ihm :kopfschuettel :motz im Anschluß habe ich mal Fortuna ins Gebet genommen... sie war auch nicht besser und sollte sich was schämen :kopfschuettel
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock
Antworten