Sonnabend, 24.05.2025 | 16.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FC Erzgebirge Aue (Finale Pokal)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Antworten

Welche der vier möglichen Anstoßzeiten wäre euch am genehmsten?

Umfrage endete am Mi 30. Apr 2025, 10:29

12.30 Uhr
3
10%
14.30 Uhr
13
43%
16.30 Uhr
11
37%
17.30 Uhr
3
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Gizeh
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1903

Sonnabend, 24.05.2025 | 16.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FC Erzgebirge Aue (Finale Pokal)

Beitrag von Gizeh »

FIIIIINALE, OHO :lokfahne

Zum vierten Mal in den vergangenen neun Jahren stehen wir im WSP-Finale – es droht der Dritte Sieg :uhhh
---> https://de.wikipedia.org/wiki/Sachsenpokal

Wie im Oberthema schon angeteasert, gibt es wie immer die vier Zeit-Slots in denen gespielt wird (https://www.ard-media.de/fileadmin/user ... e_2025.pdf), dazu gibt's mal ne Umfrage. Viel Spasss

Ansonsten noch fröhliche Ostertage ... ELOGAH :lokfahne
Zuletzt geändert von Gizeh am Di 6. Mai 2025, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)
Münster
1. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 433

Re: Sonnabend, 24.05.2025 | ??.?? Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FC Erzgebirge Aue (Finale Pokal)

Beitrag von Münster »

Meine Stimme für 14:30 h.
Zu diesem Spiel reise ich innerhalb Leipzigs an und ab. Es ginge dann auch Sieg per Elfmeterschießen + Jubelorgie. 45 Min Heimfahrt, Grill anwerfen und leeressen und passend zum DFB-Pokal-Endspiel bereit.
HejaSverige
Oberliga Einwechselspieler
Bewertung: 930

Re: Sonnabend, 24.05.2025 | ??.?? Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FC Erzgebirge Aue (Finale Pokal)

Beitrag von HejaSverige »

Die Partie wurde erwartungsgemäß auf 16.30 Uhr terminiert. Halle spielt allerdings auch erst 14.30 Uhr, also müssen wir diesmal wohl auf rot-weißen Besuch verzichten. :zensur
Mainzer Lokfreund
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 439

Beitrag von Mainzer Lokfreund »

Auf ein volles Stadion, einen glücklichen Ausgang für Lok und wenn das Spiel obendrein noch sehenswert ist, dann bin ich rundum zufrieden. Aue erscheint mir diese Saison keine Übermannschaft zu sein.
Grundsätze muss man so hoch hängen, dass man noch darunter durchgehen kann. FJS
15kv
1. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 367

Beitrag von 15kv »

Auf der Hausseite gibt es jetzt auch die Info's dazu.

https://lok-leipzig.com/news/detail/alle-ticketinfos-zum-pokalfinale
©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2164

Beitrag von Seit 1984 »

15kv hat geschrieben: Mo 5. Mai 2025, 21:16 Auf der Hausseite gibt es jetzt auch die Info's dazu.

https://lok-leipzig.com/news/detail/alle-ticketinfos-zum-pokalfinale
Sportliche Preissteigerung im Vergleich zum Ligaalltag.
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4056

Beitrag von BRM »

Aue bekommt 40% von den Einnahmen und wir brauchen jeden Cent.
Ich finde die Preise den Umständen geschuldet angemessen, für den theoretischen Fall Liga 3 dürfte es ohnehin nicht bei den jetzigen normalen Preisen bleiben.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6609

Beitrag von Marco Dorn »

Die 40% der Einnahmen bekommt Aue aber nur, wenn sie das Finale verlieren. Du hast aber sicher im Hinterkopf gehabt, dass die Loksche Pokalsieger wird. :winke :daumenhoch :grins
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
BRM
Lebende Fußballlegende

Beitrag von BRM »

Das reine sind die Einnahmen des Spiels, darauf habe ich mich bezogen..
Das andere ist die Siegprämie.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Marco Dorn »

Ich rede auch von den Einnahmen aus dem Spiel und nicht von der Prämie. Und von den Einnahmen bekommt der Verlierer des Finales 40%. Weitere 40% bekommt der Verband und 20% bekommt der Ausrichter des Finales. Ausrichter wären in dem Fall ja auch wir, so dass wir die 20% anteilig sicher haben als Aufwandsentschädigung für unsere Kosten.
Gewinnen wir das Finale, bekommen wir von den Spieleinnahmen nur die 20% für den Ausrichter.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

BRM hat geschrieben: Mo 5. Mai 2025, 22:59 Aue bekommt 40% von den Einnahmen und wir brauchen jeden Cent.
Ich finde die Preise den Umständen geschuldet angemessen, für den theoretischen Fall Liga 3 dürfte es ohnehin nicht bei den jetzigen normalen Preisen bleiben.
Mich persönlich stört das nicht, aber 17 Euro (Erwachsene) und 13 Euro für Kinder im Familienblock finde ich schon recht knackig, dafür das man dort "nichts" sieht, steht und kein Dach überm Kopf hat. Angenommen wir würden aufsteigen, würde ich empfehlen in dem Bereich preislich Vorsicht walten zu lassen. Nicht das da der Nachwuchs ausbleibt, weil die Eltern sich das derart nicht leisten können.
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Bewertung: 1182

Beitrag von Musch »

Marco Dorn hat geschrieben: Mo 5. Mai 2025, 23:43 Ich rede auch von den Einnahmen aus dem Spiel und nicht von der Prämie. Und von den Einnahmen bekommt der Verlierer des Finales 40%. Weitere 40% bekommt der Verband und 20% bekommt der Ausrichter des Finales. Ausrichter wären in dem Fall ja auch wir, so dass wir die 20% anteilig sicher haben als Aufwandsentschädigung für unsere Kosten.
Gewinnen wir das Finale, bekommen wir von den Spieleinnahmen nur die 20% für den Ausrichter.
Fast richtig! :daumenhoch Die 20% bekommen wir aber selbstverständlich von dem was von den Einnahmen übrig bleibt, nachdem die Kosten (bspw. für Security, medizinische Bereitschaft, Straßensperrungen etc.) abgezogen wurden. Ansonsten wäre das sonst wohl eher ein Verlustgeschäft, denn 20% der Einnahmen reichen wahrscheinlich nicht, um die entstehenden Kosten zu decken.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Marco Dorn »

Danke für den Hinweis! Also 20% „Entschädigung“ weil wir die Spielstätte zur Verfügung stellen. Wie die Miete im Stundenhotel. :zwinker Da unsere eigene Spielstätte, geht die Summe vollumfänglich an den Verein. In Chemnitz oder Erfurt würden die 20% letztendlich teilweise oder ganz in die Betreibergesellschaften des jeweiligen Stadions abfließen.
Mr.Plow
1. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 175

Beitrag von Mr.Plow »

Stichwort Gegengerade: "Kein Zwanni für'n Steher"
Daher: Hallo Kurve :winke
"Kein Zwanni für'n Steher !"
Merbu
3.Liga Stammspieler
Bewertung: 977

Re: Sonnabend, 24.05.2025 | 16.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FC Erzgebirge Aue (Finale Pokal)

Beitrag von Merbu »

Ich habe mal eine Frage vielleicht kann mir jemand helfen :hmm Als DK bzw auch Mitglied kann man ab morgen 2 Karten kaufen,in der Reservierung steht aber nur 1 :what Da ich aber 2 brauche und am Wochenende nicht vor Ort bin finde ich das etwas seltsam . :iller
Ändert sich das morgen beim Onlineverkauf oder muß ich die rund 200 km zum Fanschop auf mich nehmen :manno Für diesbezügliche Erklärung wäre ich sehr dankbar :winke
PS Es betrifft die Gegengerade :achtung
:huepfend_blau :huepfend_gelb
LOKFanNr1
3.Liga Einwechselspieler
Bewertung: 727
Re: Sonnabend, 24.05.2025 | 16.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FC Erzgebirge Aue (Finale Pokal)

Beitrag von LOKFanNr1 »

Ich nehme mal an, du wirst morgen dann neben deiner reservierten Karte im "normalen" Verkaufsbereich einfach eine weitere Karte, in dem Fall für die Gegengerade, hinzufügen können.
Merbu
3.Liga Stammspieler
Bewertung: 977

Beitrag von Merbu »

Danke für die schnelle Antwort ,ich hoffe das es so klappt :winke
:huepfend_blau :huepfend_gelb
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3132

Beitrag von Europapokalfinalist »

Marco Dorn hat geschrieben: Di 6. Mai 2025, 08:20 Danke für den Hinweis! Also 20% „Entschädigung“ weil wir die Spielstätte zur Verfügung stellen. Wie die Miete im Stundenhotel. :zwinker Da unsere eigene Spielstätte, geht die Summe vollumfänglich an den Verein. In Chemnitz oder Erfurt würden die 20% letztendlich teilweise oder ganz in die Betreibergesellschaften des jeweiligen Stadions abfließen.
Dann würde ja Chemie in einem möglichen Finale daheim gar nix bekommen, sondern nur die Stadt Leipzig.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Marco Dorn »

Moin Merbu,
in der Reservierung steht sicher der Platz Deiner Dauerkarte. Der ist bis zum Sonnabend für Dich reserviert.
Hättest Du zwei Dauerkarten, würdest Du dort entsprechend zwei Reservierungen finden usw.
Wenn der Vorverkauf für Mitglieder/ Dauerkarteninhaber startet, kaufst Du einfach noch eine weitere Karte, so wie vom User über Dir bereits beschrieben.
Zuletzt geändert von Marco Dorn am Di 6. Mai 2025, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Marco Dorn »

Europapokalfinalist hat geschrieben: Di 6. Mai 2025, 21:12
Marco Dorn hat geschrieben: Di 6. Mai 2025, 08:20 Danke für den Hinweis! Also 20% „Entschädigung“ weil wir die Spielstätte zur Verfügung stellen. Wie die Miete im Stundenhotel. :zwinker Da unsere eigene Spielstätte, geht die Summe vollumfänglich an den Verein. In Chemnitz oder Erfurt würden die 20% letztendlich teilweise oder ganz in die Betreibergesellschaften des jeweiligen Stadions abfließen.
Dann würde ja Chemie in einem möglichen Finale daheim gar nix bekommen, sondern nur die Stadt Leipzig.
Veranstalter ist der SFV, der bestimmt die Spielstätte, und überlässt dem, der die Spielstätte bereitstellen kann, einen Anteil von 20% an den Zuschauereinnahmen für die Bereitstellung der Spielstätte. Die modernen Stadien werden meist von diversen Stadiongesellschaftern betrieben, diese wären dann auch die Bereitstellenden, und nicht die jeweiligen Vereine.
Bei Chemie als Mieter in ihrem Stadion käme es auf das Kleingedruckte im Mietvertrag an, den keiner von uns kennt. Es kann ja durchaus sein, dass die Stadt Leipzig dem Verein BSG Chemie als eine Art „Untervermietung“ durchaus das Recht einräumt, in so einem Spiel als Ausrichter auftreten zu dürfen. Aber grundsätzlich wäre tatsächlich erst einmal die Stadt Leipzig als Eigentümer in der Betrachtung. Wir reden hier ja auch nur von dem 20% Anteil. Würde Chemie angenommen im Finale daheim stehen und dieses verlieren, bekämen sie ja als Finalteilnehmer 40% der Zuschauereinnahmen.
BRM
Lebende Fußballlegende

Beitrag von BRM »

Der Eigentümer der Veranstaltungsstätte ist nicht automatisch der örtliche Veranstalter, in Regelfall vermietet er diese an den örtlichen Veranstalter.

Der SFV ist der Veranstalter des Wettbewerbs (analog bei Konzerttourneen der Tourveranstalter), der Gastgeber des Spiels ist der örtliche Veranstalter (analog bei größeren Konzerten in Leipzig oft Mawi).

Der örtliche Veranstalter ist für alle die Einzelveranstaltung betreffenden Dinge verantwortlich (Spielstätte, Technik, Tickets, Sicherheit usw.

Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

LOKFanNr1 hat geschrieben: Di 6. Mai 2025, 18:56 Ich nehme mal an, du wirst morgen dann neben deiner reservierten Karte im "normalen" Verkaufsbereich einfach eine weitere Karte, in dem Fall für die Gegengerade, hinzufügen können.
"Reservierte Karte" ist eure Dauerkarte im jeweiligen Bereich oder auf einem konkreten Platz? Ich bin "nur" Vereinsmitglied und wenn ich auf "Wernersgrüner Sachsenpokal" klicke, erscheint da (noch) nichts. Muss ich mich vermutlich bis morgen 10 Uhr gedulden?
LOKFanNr1
3.Liga Einwechselspieler
Bewertung: 727

Beitrag von LOKFanNr1 »

Ja, davon gehe ich aus. Das ist der reservierte Platz (Tribüne) bzw Bereich (Dammsitz, Gegengerade,...) für die jeweilige DK.
leser
Bezirksklasse Stammspieler
Bewertung: 455

Beitrag von leser »

Hat noch jemand Probleme beim Ticketkauf?

-> Ihr Kontingent für diese Veranstaltung ist bereits erschöpft!

#edit:

Man muss die eine reservierte Karte kaufen und dann 1 einzelne nochmal aus dem Menu um das 2 Karten Limit zu bekommen.

2 im normalen Menu auswählen geht zwar, aber dann meckert er danach rum.

#edit2: Am Fanshop in der Stadt gibts auch schon ne Schlange jetzt.
Slayer66
Landesliga Stammspieler
Bewertung: 341

Beitrag von Slayer66 »

Habe keine 2. Karte kaufen können, stand nirgends wo ich eine 2. erhalten kann.
Antworten