Kader (inkl. Vertragsdauer)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4145

Re: Kader (inkl. Vertragsdauer)

Beitrag von LOKseit73 »

Man darf davon ausgehen, dass die Verantwortlichen schon klare Vorstellungen haben und einige Spieler auf dem Zettel sind.
Abhängig ist das Ganze aber davon, in welcher Liga wir in der nächsten Saison spielen.
Beruhigend ist, dass das Grundgerüst weitgehend steht.
Brot und Spiele.
Hellfritz
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 145

Beitrag von Hellfritz »

Seit 1984 hat geschrieben: Do 15. Mai 2025, 23:25 U23? Ich hau mal, völlig spekulativ, in die Runde:

https://www.transfermarkt.de/jonas-marx ... ler/989066

:smoke
Wurde von Halle, mit großer Hoffnung auf Weiterentwicklung, an Greifswald ausgeliehen. Konnte sich dort leider überhaupt nicht durchsetzen und landete dann in Eilenburg. Weiß nicht - falls wir aufsteigen, reicht das Potential wohl eher nicht. :confuse
:bengal 30 Jahre Lok & Halle :bengal
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4145

Beitrag von LOKseit73 »

Dann schon eher der Tattermusch aus Jena.
Dessen Vertrag läuft aus.
Drittligaluft hat er schon geschnuppert und vom Profil her Einer, den wir so nicht haben.
Aber wohl nur bei Aufstieg machbar.
Brot und Spiele.
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1876

Beitrag von Wolkser »

Nichts aus dem Dunstkreis, Ich fand,bis auf Ausnahmen , die Auswärtigen haben sich bei Lok super gemacht. Toni wird es schon machen.
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister
Bewertung: 1432

Beitrag von Zeitzer Lokist »

Ich glaube wenn einer einen Plan hat dann Toni und Jochen.
Wir werden ganz sicher eine gute Mannschaft ins Rennen schicken.
PTL
1. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 280

Beitrag von PTL »

Zeitzer Lokist hat geschrieben: Fr 16. Mai 2025, 22:00 Ich glaube wenn einer einen Plan hat dann Toni und Jochen.
Wir werden ganz sicher eine gute Mannschaft ins Rennen schicken.
Das wären ja dann schon 2. :daumenhoch :zwinker
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2159

Beitrag von Seit 1984 »

Hellfritz hat geschrieben: Fr 16. Mai 2025, 08:37
Seit 1984 hat geschrieben: Do 15. Mai 2025, 23:25 U23? Ich hau mal, völlig spekulativ, in die Runde:

https://www.transfermarkt.de/jonas-marx ... ler/989066

:smoke

Wurde von Halle, mit großer Hoffnung auf Weiterentwicklung, an Greifswald ausgeliehen. Konnte sich dort leider überhaupt nicht durchsetzen und landete dann in Eilenburg. Weiß nicht - falls wir aufsteigen, reicht das Potential wohl eher nicht. :confuse
Wechselt zum CFC:

https://www.tag24.de/sport/fussball/ver ... 386989-amp
Chili Palmer
Champions League Sieger
Bewertung: 784

Beitrag von Chili Palmer »

Ich finde es äußerst charmant von unserem Verein, dass in der aktuellen Situation noch keine neuen Namen kursieren. Passt irgendwie zu dieser harmonischen Saison, wenngleich wir Fans schon etwas ungeduldig werden. Aber der Kader benötigt absolute Ruhe und Konzentration, damit der FCL den letzten Schritt gehen kann.

Ein bisschen Calciomercato soll es wenigstens von meiner Seite dennoch sein: Ich vermute, dass Jongmin Seo im Falle des Aufstiegs bei uns anheuern wird.
Wolkser
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Wolkser »

Das wäre wieder einer aus der Region.
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4038

Beitrag von BRM »

Die haben einen Plan A und einen Plan B, je nach Ausgang der Relegation.

Das betrifft sowohl Abgänge als auch Zugänge. Der Umbruch wird im Falle eines Aufstiegs wahrscheinlich größer sein als bei einem Verbleib in der RL, das ist zumindest meine Vermutung.

Aktiv im Sinne von Unterschriften unter Verträge können sie frühestens werden, wenn das Spiel in Havelse zu Ende ist.

Es wurde ja schon im Vorfeld gesagt, dass der Zeitpunkt sehr spät liegt und ein Nachteil gegenüber der Konkurrenz ist, egal in welcher Liga, zu dem man Butter bei die Fische geben kann.

Wir müssen und sollten uns einfach gedulden, am Sonnabend gibt es erst mal das Finale gegen Aue. Auf das sollten wir uns konzentrieren und freuen, anstatt hier Spiegelfechtereien zu betreiben.

Dass das Thema zum nächsten Spiel, einem Finale, hier derzeit nur an fünfter Stelle steht, ist zumindest für mich schon leicht verstörend.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2159

Beitrag von Seit 1984 »

COMMANDO
1. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 2585

Beitrag von COMMANDO »

Seit 1984 hat geschrieben: Fr 23. Mai 2025, 17:24 Elias Löder :confuse

https://www.mz.de/sport/hallescher-fc/h ... na-4054436
Was steht denn genau drin?
Mit dem 2. Liga Absteiger sind wir ja sicherlich nicht gemeint.
gustav
Landesliga Stammspieler
Bewertung: 1096

Beitrag von gustav »

BRM hat geschrieben: Di 20. Mai 2025, 20:09 Die haben einen Plan A und einen Plan B, je nach Ausgang der Relegation.

Das betrifft sowohl Abgänge als auch Zugänge. Der Umbruch wird im Falle eines Aufstiegs wahrscheinlich größer sein als bei einem Verbleib in der RL, das ist zumindest meine Vermutung.

Aktiv im Sinne von Unterschriften unter Verträge können sie frühestens werden, wenn das Spiel in Havelse zu Ende ist.

Es wurde ja schon im Vorfeld gesagt, dass der Zeitpunkt sehr spät liegt und ein Nachteil gegenüber der Konkurrenz ist, egal in welcher Liga, zu dem man Butter bei die Fische geben kann.

Wir müssen und sollten uns einfach gedulden, am Sonnabend gibt es erst mal das Finale gegen Aue. Auf das sollten wir uns konzentrieren und freuen, anstatt hier Spiegelfechtereien zu betreiben.

Dass das Thema zum nächsten Spiel, einem Finale, hier derzeit nur an fünfter Stelle steht, ist zumindest für mich schon leicht verstörend.
Dass der Aufstieg in Liga 3, der Leipziger Fußball endlich wieder nennenswert dabei, für die meisten einen höheren Stellenwert hat, als ein Finale im sächsischen Pokal - dieser Gedanke ist dir wirklich noch nicht gekommen?

Daran ist nichts verstörend. Es ist völlig normal.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...
leser
Bezirksklasse Stammspieler
Bewertung: 446

Beitrag von leser »

Gestern nach dem Spiel mit Theo geredet, er meinte er darf nicht bleiben. Er war deutlich traurig darüber und ich konnte ihn auch auf keinem Feierbild im Stadion und danach sehen.

#e: ganz links hinten

Schade. Alles Gute für deine Zukunft Theo!
Zuletzt geändert von leser am So 25. Mai 2025, 10:25, insgesamt 2-mal geändert.
HejaSverige
Oberliga Einwechselspieler
Bewertung: 923

Beitrag von HejaSverige »

leser hat geschrieben: So 25. Mai 2025, 09:32 Gestern nach dem Spiel mit Theo geredet, er meinte er darf nicht bleiben. Er war deutlich traurig darüber und ich konnte ihn auch auf keinem Feierbild im Stadion und danach sehen.

Schade. Alles Gute für deine Zukunft Theo!
Nach seiner schweren Verletzung leider auch nie wieder an das Niveau seiner ersten Spielzeit herangekommen. Er hat es in dieser Spielzeit ja teilweise nicht mal mehr in den Spieltagskader geschafft, obwohl er fit war. Netter Kerl, ein guter Fußballer. Aber seine Statistiken in dieser Saison sprechen auch absolut nicht für eine Weiterbeschäftigung, leider.
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister
Bewertung: 1432

Beitrag von Zeitzer Lokist »

Das Thema Kader sollte erst nach der Relegation weiter geführt werden.
Ich weiß das hier auch Spieler lesen.
Wir brauchen immer noch jeden einzelnen.
Meine Meinung.
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1781

Beitrag von turbo »

Zeitzer Lokist hat geschrieben: So 25. Mai 2025, 10:00
Wir brauchen immer noch jeden einzelnen.
Meine Meinung.
Sehe ich auch so. Bei Theo kann ich das nicht verstehen.
Zum Thema Müller eins. Unbedingt halten. Vielleicht ist was mit einer modifizierten Einsatzregelung machbar. Sind ja beide Top Hüter und sehe beide gleichwertig.
gustav
Landesliga Stammspieler
Bewertung: 1096

Beitrag von gustav »

leser hat geschrieben: So 25. Mai 2025, 09:32 .. Schade. Alles Gute für deine Zukunft Theo!
Schade, sehr schade!
Bitte, bitte haltet euch aber mit solchen Ankündigungen - und erst Recht Vermutungen - bis zum Abschluss der Saison zurück.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...
HejaSverige
Oberliga Einwechselspieler
Bewertung: 923

Beitrag von HejaSverige »

turbo hat geschrieben: So 25. Mai 2025, 10:09 Zum Thema Müller eins. Unbedingt halten. Vielleicht ist was mit einer modifizierten Einsatzregelung machbar. Sind ja beide Top Hüter und sehe beide gleichwertig.
Schwierig. Naumann auf die Bank zu setzen macht absolut gar keinen Sinn in der dritten Liga. Müller wird sich bestimmt nicht nochmal eine Saison auf die Bank setzen wollen. Außerdem benötigen wir weiterhin ein paar Spieler für die Erfüllung der U23-Regelung und da ist ein Ersatzkeeper prädestiniert dafür. Und ich kann mir wahrlich gut vorstellen, dass wir es mit einem jüngeren Keeper in der kommenden Saison versuchen.
Merbu
3.Liga Stammspieler
Bewertung: 977

Beitrag von Merbu »

Alles Spekulation,sollten wir die 3 Liga schaffen könnte ich mir vorstellen das Mü bleibt. :hmm Bei Regionalliga wird er wohl weggehen. :iller Damit sollten wir das Thema bis nächsten Sonntag ruhen lassen und Vernunft walten lassen,wir haben noch ein großes Ziel :winke
:huepfend_blau :huepfend_gelb
COMMANDO

Beitrag von COMMANDO »

Ich wüsste nicht, warum man in einem öffentlichen Forum nicht auch spekuliertlen sollte.
Unabhängig davon, dass die Jungs die nächsten Tage (und überhaupt) wahrscheinlich besseres zu tun haben, als hier ins Forum zuschauen, schreiben wir (in diesem Fall) doch nichts, was die Jungs verunsichern sollte, im Gegenteil!

Laut Bild wird es übrigens wahrscheinlich so laufen, dass Mü nur bei einem Aufstieg bleibt.
Schon alleine deswegen, müssen wir aufsteigen.
Mü kann bei uns gerne eine Ära wie Männel bei Aue prägen.
Naumi ist nicht mehr der Jüngste, daher muss sich Mü nur noch etwas gedulden.

Ich hoffe wirklich er bleibt!
Selten hatte ein so junger Spieler für die Fans, schon solch einen Stellenwert bei LOK.
Das weiß und merkt hoffentlich auch Niclas!
COMMANDO

Beitrag von COMMANDO »

PS. Für Theo tuts es mir wirklich leid.
Der war kurz davor den großen Durchbruch zu schaffen und dann verletzt er sich so schwer.
Man darf nicht vergessen, dass er seine Knochen für uns hingehalten hat.

In Liga 3 sehe ich ihn aktuell auch nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er das Fußball spielen verlernt hat.
Er benötigt meiner Meinung nach lediglich das Vertrauen öfter von Anfang an zu spielen.

Nach so einer schweren Verletzung kann es halt auch eine Kopfsache sein.
Ich hoffe er geht seinen Weg und gibt nicht auf, guter Typ!
el_oka
Champions League Sieger
Bewertung: 1972

Beitrag von el_oka »

Leute bevor ihr meckert das dieser oder jene Spieler gehen muss oder unbedingt gehalten werden muss. Bitte vertraut einfach mal dem Duo Wachsmuth/Seitz, welches eine solche Saison ermöglicht hat.
Mir wär auch lieber gewesen, das zB Theo eine Super Genesung hinlegt und in der Rückrunde zu alter Stärke findet. Ist aber nicht passiert. Nach Symphatie kann man leider keinen Kader zusammen stellen.

Falls wir aufsteigen ist eine schlagkräftige Truppe noch viel wichtiger und die Möglichkeit um den Klassenerhalt kämpfen zu müssen nicht gerade klein.
Wer bisher kein Stammspieler oder nah dran am Stammspieler war und nicht unter die U-23 Regel fällt, hat natürlich die schlechtesten Karten auf eine Weiterbeschäftigung.
Bitte mal bedenken, das man in der 3. Liga mindestens vier U-23 Spieler im Spieltagskader haben muss.

Cevis, Kang, Piplica und Müller werden im Laufe der nächsten Saison 24. Ogbidi ist es bereits. Bleiben noch Elsner, Zimmer, Heinrich und Zeidler. Wie Zimmer den KBR übersteht, weiß niemand und ob die letztgenannten schon mal im Spieltagskader waren, weiß ich nicht. Es ist also klar, das da was passieren wird.
MIT-3136
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Bewertung: 1182

Beitrag von Musch »

An der Stelle gerne noch einmal: Die U23-Regel gilt sowohl für die Regionalliga als auch für die 3. Liga. Im Spieltagskader (Regionalliga 18 Spieler, 3. Liga 20 Spieler) müssen mindestens vier Spieler stehen, die U23 sind. Die Regel ist eine Stichtagsregel. Für diese Saison fielen alle Spieler darunter, die nach dem 01.07.2001 geboren sind. Für nächste Saison müssen die Spieler nach den 01.07.2002 geboren sein.

Demnach fallen aus dem jetzigen Kader Zak Piplica, Niclas Müller und Noel Eichinger aus der Regel. Für nächstes Jahr haben mit Luc Elsner und Linus Zimmer aktuell nur zwei Spieler Vertrag, die darunter fallen. Für den Kader werden wohl mindestens 7 Spieler gebraucht, die unter die Regel fallen, damit man auch immer mindestens vier Mann für den Kader nominieren kann, die fit und gut in Form sind.

P.S. Neben dem Geburtsdatum ist natürlich noch entscheidend, dass der Spieler spielberechtigt wäre für die DFB-Auswahl. Er muss also einen deutschen Pass haben oder Fußballdeutscher sein (min. 5 Jahre in Deutschland, davon min. 2 Jahre in einer Jugendmannschaft) und darf noch keine A-Pflichtländerspiele für ein anderes Land absolviert haben.
Zuletzt geändert von Musch am Mi 28. Mai 2025, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.
Wolkser
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Wolkser »

Teo war selbstverständlich bei der Pokalübergabe dabei, er stand links bei Pipi sen.
Antworten