Sonnabend, 24.05.2025 | 16.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FC Erzgebirge Aue (Finale Pokal)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welche der vier möglichen Anstoßzeiten wäre euch am genehmsten?

Umfrage endete am Mi 30. Apr 2025, 10:29

12.30 Uhr
3
10%
14.30 Uhr
13
43%
16.30 Uhr
11
37%
17.30 Uhr
3
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2159

Re: Sonnabend, 24.05.2025 | 16.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FC Erzgebirge Aue (Finale Pokal)

Beitrag von Seit 1984 »

leser hat geschrieben: So 18. Mai 2025, 21:38 Für die Gästefans sind 10% der Gesamtkapazität (Sitz- und Stehplätze) vorzusehen, mindestens aber 1.500 Besucherplätze.
1000 reichen, Sitzplätze im Gästeblock erst ab 2.Bundesliga. 1500 wäre ab 2.Liga und dann gibt es auch Vorgaben für die Anzahl Sitzplätze im Gästeblock.

https://liga3-news.de/vorgaben-und-anfo ... -erfuellen
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4038

Re: Sonnabend, 24.05.2025 | 16.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FC Erzgebirge Aue (Finale Pokal)

Beitrag von BRM »

Die Diskussion ist eher theoretische Natur.
Aue hat ein akzeptables Kartenkontingent bekommen und gut. Ich möchte für so ein Spiel eine ordentliche Atmosphäre, zu der gehört ein voller und lauter Gästeblock. Ich sehe keinen Sinn darin, sich über 100 oder 200 Karten mehr oder weniger für Gästefans zu streiten. Es ist, wie es ist, und es ist nicht grundsätzlich verkehrt, wie es gehandhabt wird.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
Mr.Plow
1. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 175

Beitrag von Mr.Plow »

"Kein Zwanni für'n Steher !"
BRM
Lebende Fußballlegende

Beitrag von BRM »

Dann hole ich das Thema wieder hoch.

Ich freue mich mitteilen zu dürfen, dass ich am Sonnabend vielleicht wieder eine verlorene Seele neu mit Lok anfreunden kann. Er war ein Mitstudent von mir, Jugend in Paunsdorf, damals neben Gladbach- auch Lokfan, wir hatten mehrere gemeinsame Touren vom Studienort ins ZS zu EC- Spielen.

Viel später war er auch mal DK-Inhaber bei RB, das ist aber auch schon wieder ein Weilchen her.

Gestern kam, für mich völlig überraschend, der Anruf, wie er denn an eine Karte für das Finale kommen könnte. Ich habe natürlich sofort und gern geholfen ...
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
LOKFanNr1
3.Liga Einwechselspieler
Bewertung: 721

Beitrag von LOKFanNr1 »

... dann aber auch nur, wenn er kommende Saison auf nem Mittwochabend im November gegen Viktoria Köln mit ins Plache kommt. :hihihi
BRM
Lebende Fußballlegende

Beitrag von BRM »

Da ich auch seine Frau schon sehr lange kenne, können wir dann ggf. auch darüber reden. Er wohnt nicht ewig weit weg von Leipzig. Aber erst mal schauen, wie der Sonnabend läuft. Benehmt euch ... :zwinker

gustav
Landesliga Stammspieler
Bewertung: 1096

Beitrag von gustav »

BRM hat geschrieben: Di 20. Mai 2025, 22:28 Dann hole ich das Thema wieder hoch.

Ich freue mich mitteilen zu dürfen, dass ich am Sonnabend vielleicht wieder eine verlorene Seele neu mit Lok anfreunden kann. Er war ein Mitstudent von mir, Jugend in Paunsdorf, damals neben Gladbach- auch Lokfan, wir hatten mehrere gemeinsame Touren vom Studienort ins ZS zu EC- Spielen.

Viel später war er auch mal DK-Inhaber bei RB, das ist aber auch schon wieder ein Weilchen her.

Gestern kam, für mich völlig überraschend, der Anruf, wie er denn an eine Karte für das Finale kommen könnte. Ich habe natürlich sofort und gern geholfen ...
Einen alten Kumpel könnte man glatt mal fragen, was er sich von einer Dauerkarte ausgerechnet beim Rasenball versprochen hat - oder?
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...
BRM
Lebende Fußballlegende

Beitrag von BRM »

Diese Fragen sind ausreichend gestellt und diskutiert worden, das kannst du mir glauben. Die Argumentation ging in seinem Fall eher in Richtung "Bundesliga" und "guter Fußball" als in Richtung "RB ist toll".

Ich bin in unserem Freundeskreis (Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Berlin), soweit Interesse am Fußball da ist, eher auf Unverständnis gestoßen, als Leipziger NICHTS mit RB anfangen zu können und Lok treu zu bleiben.

TonyBombe
Landesliga Stammspieler
Bewertung: 1113

Beitrag von TonyBombe »

Tatsächlich ist bei mir der Spannungsbogen auch hoch, aber ich gehe diesbezüglich ganz locker ran.
Ich freue mich auf ein volles Bruno, auf einen volle Gästeblock und ein spannendes Spiel.
Dieses hier ist sogar das ´entspannteste´ der drei Endspiele - krass, dass man dies (jeder für sich) dann doch irgendwie einordnet.
Frau und Kinder kommen auch mit auf die Tribüne, während es dann Mittwoch ohne Frau und Kind, aber mit Freunden in die FK geht.

Ich kann das Spiel noch nicht einschätzen, von der Intensität und lasse mich überraschen.
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6606

Beitrag von Marco Dorn »

21.05.2025 | 09:25 UHR
Livestream: Pressekonferenz vor Sachsenpokalfinale

https://www.mdr.de/video/livestreams/md ... w-752.html
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
D.C.
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1975

Beitrag von D.C. »

Eigentlich haben wir kaum eine Chance - aber nutzen wir die.
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil
D.C.
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1975

Beitrag von D.C. »

Da ich eigentlich jedes Spiel von Lok mit 4:0 tippe und dies fast unwahrscheinlich ist, wird eben das Elfmeterschießen Lok mit 4:0 gewinnen da unser Pokaltorhüter Müller im Kasten steht :prost
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil
Orgelspieler
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 100

Beitrag von Orgelspieler »

Man kann ein Elfmeterschießen aber nicht mit 4:0 gewinnen. :kopfschuettel
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2159

Beitrag von Seit 1984 »

Orgelspieler hat geschrieben: Mi 21. Mai 2025, 13:03 Man kann ein Elfmeterschießen aber nicht mit 4:0 gewinnen. :kopfschuettel
Bei Hin-und Rückspiel möglich, also 0:1/ 1:0? confuse
Gibt's aber hier eh nicht, also hast du natürlich recht.

Übrigens bedeutet das ja auch Verlängerung. Das wäre bezüglich der "Relegation" äußerst unvorteilhaft.
LOKFanNr1
3.Liga Einwechselspieler
Bewertung: 721

Beitrag von LOKFanNr1 »

Das hat auch JS vorhin auf der PK gemeint, eine Verlängerung wäre Gift für Mittwoch. Gerade hinsichtlich erst genesener oder noch angeschlagener Spieler. Sehr nachvollziehbar.
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6606

Beitrag von Marco Dorn »

So, noch dreimal schlafen. Auf das Spiel freue ich mich sehr. Herrlich unkompliziert. Volles Haus, alle haben Karten, auch die Aue Fans, die ich gesprochen habe, waren alle mit Karten versorgt und zufrieden, obwohl die bei denen ratzfatz verkauft waren. Wir machen eine gute Stange Geld, auch wenn wir das Finale verlieren - und noch mehr Kohle, wenn wir es gewinnen. Wir haben keinen Druck, vierte Liga gegen dritte Liga, damit die Favoritenrolle beim Gast aus Aue, aber wenn wir 100% Leistung abrufen und Aue nicht auf den Punkt fit ist, dann ist alles drin. Kein DFB, der wegen unserer Holztribüne mosert oder unser provisorische Zusatztribüne beanstandet. Einfach Fußball pur. Einfach ein Pokalfinale genießen.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Länglich I.
Landesliga Stammspieler
Bewertung: 763

Beitrag von Länglich I. »

Als ich am Dienstag zur Mitgliederversammlung war, musste ich mir die Zusatztribüne anschauen. Mal ganz ehrlich, was für ein tolles Teil. Die Sicht auf das Spielfeld ist mega und lässt erahnen, wie man im Falle eines Stadionumbaus die Spiele von LOK verfolgen kann. Während meines Aufenthaltes habe ich ausnahmslos nur positive Meinungen wahrnehmen können :daumenhoch Ich hoffe, dass wir uns am Samstag infolge einer tollen Leistung mit dem Pokal belohnen. Da Aue verletzungsbedingt nicht die 1A-Klasse Mannschaft auflaufen lassen kann, schätze ich unsere Chancen bei 40:60 ein. Demnach ist ein Sieg nicht unmöglich. Glücklicherweise konnte ich im VVK einen Tribünenplatz ergattern :grins

PS: Ich habe eine Karte (GG - Vollzahler ermäßigt 18,60 €, ausgedruckt in A4) abzugeben. Bei Interesse bitte eine PN an mich.
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock
Cobain
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 174

Beitrag von Cobain »

Noch 300 Restkarten da, dann melden wir wieder mal ausverkauft. Das wahnsinnige ist einfach, für die die schon so lange dabei sind, dass wir quasi nach 27 Jahren jetzt gefühlt auf der großen Bühne zurück sind. Unfassbare 8 Tage liegen vor uns. Einfach geniessen.
Merbu
3.Liga Stammspieler
Bewertung: 977

Beitrag von Merbu »

Es wird ein harter Kampf in den letzten 3 Spielen :smoke
Ich drücke unserer Lok beide Daumen das sie das große
"Wunder" schafft und das Spieljahr mit doppelten Erfolg beendet :achtung Sollten nicht alle Wünsche in Erfüllung gehen und ich müsste mich entscheiden was mir wichtiger wäre dann sage ich 3 Liga :heul Leider bin ich in dem Alter wo nach den grandiosen EC Spielen der 70er der Traum vom Profifußball nicht mehr unendlich Zeit hat :iller Trotzdem hoffe ich natürlich auf den Erfolg auf ganzer Linie der Verein und die Fans haben es sich mehr als verdient :winke
:huepfend_blau :huepfend_gelb
Stadiontourist
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 454

Beitrag von Stadiontourist »

Dringender Appell zum Pokalfinale gegen Erzgebirge Aue!

Lieber Lok-Fan,

das erste von drei Finalspielen steht auf dem Programm. Am kommenden Samstag ist um 16:30 Uhr der Drittligist FC Erzgebirge Aue zu Gast im Bruno-Plache-Stadion. Das Finale des Wernesgrüner Sachsenpokals wird ein würdiges, denn wir erwarten ein ausverkauftes Haus. 300 Restkarten sind aktuell noch erhältlich. Wer jetzt noch kein Ticket hat, der muss sich sputen!

RESTKARTEN FINALE DORHEEME

Aufgrund des massiven Zuschauerandrangs öffnen wir unsere Stadiontore bereits ab 14:15 Uhr. Wir geben euch auch am Finaltag wieder den dringenden Hinweis, frühzeitig die Anreise ins "Bruno" zu planen, da die Prager Straße zwischen dem Alten Messegelände und der Connewitzer Straße komplett gesperrt ist. Nutzt für eure Anreise gern die S-Bahn bis zum "Völki" oder die Linie 15 bis zur Naunhofer Straße. Dann geht es entweder entspannt zu Fuß weiter oder ihr nutzt den angebotenen Schienenersatzverkehr der LVB.

Eure Tickets sind gleichzeitig Fahrkarte für die Zone 110, somit fallen keine weiteren Kosten an.

UNSER FINALTRIKOT!

Unser Finaltrikot 2025 ist da und kann ab sofort vorbestellt werden. Im oberen Brustbereich findet sich die Spielpaarung samt Datum, darunter erinnern die Jahreszahlen unserer Pokalsiege 1996, 2021 und 2023 an unvergessliche Erfolge.

SONDERTRICKOT SICHERN!
Es gibt drei Methoden um,
um leben zu können:
betteln, stehlen oder etwas leisten.
(Honoré Gabriel de Riqueti)
coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Bewertung: 410

Ticket abzugeben

Beitrag von coxwain »

Ich habe kurzfristig noch eine Tribünenkarte abzugeben. Zahlung vorab per PayPal und Versand des PDF-Tickets per E-Mail.

Bei Interesse gerne per PN melden.

Edit: verkauft!
Zuletzt geändert von coxwain am Do 22. Mai 2025, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Reudnitzer
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 10

Re: Ticket abzugeben

Beitrag von Reudnitzer »

coxwain hat geschrieben: Do 22. Mai 2025, 11:17 Ich habe kurzfristig noch eine Tribünenkarte abzugeben. Zahlung vorab per PayPal und Versand des PDF-Tickets per E-Mail.

Bei Interesse gerne per PN melden.
Ich habe noch eine für den Dammsitz übrig. Gleiches Prozedere.
Länglich I.
Landesliga Stammspieler
Bewertung: 763

Beitrag von Länglich I. »

Ich habe eine Karte (GG - Vollzahler ermäßigt 18,60 €, ausgedruckt in A4) abzugeben. Bei Interesse bitte eine PN an mich.
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock
LOK1903
3.Liga Stammspieler
Bewertung: 562

Beitrag von LOK1903 »

Ich kann es kaum noch erwarten :krank
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne
leser
Bezirksklasse Stammspieler
Bewertung: 446

Beitrag von leser »

Iwie juckt mich das Spiel absolut nicht, ich bin total nervös wegen den beiden Spielen danach. Eher habe ich Bedenken bezüglich Fitness und Verletzungen.
Antworten