Sonntag, 01.06.2025, 13:30 Uhr: TSV Havelse - 1. FC Lokomotive Leipzig (Relegation Rückspiel)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1781

Re: Sonntag, 01.06.2025, 13:30 Uhr: TSV Havelse - 1. FC Lokomotive Leipzig (Relegation Rückspiel)

Beitrag von turbo »

glauf hat geschrieben: Mi 21. Mai 2025, 04:07
turbo hat geschrieben: Di 20. Mai 2025, 22:41
Slayer66 hat geschrieben: Di 20. Mai 2025, 22:30 Nach den ganzen Vorfällen mit Rostock und Dresden wollen die keine Ostvereine mehr.
Was haben wir mit Rostock und den Nunus zu tun. Wenn die das wirklich so sehen dann ist das Rassismus. Da sollen diese Wessis aber auch die Fresse halten wenn wir uns auslassen.
Hoffentlich putzen wir die weg. Aber ordentlich.
Drecks Pack.
das" Drecks Pack "hättest dir sparen können und das "wenn wir uns auslassen" auch.Kein halbwegs vernünftiger Mensch in Havelse intressiert sich für dieses Spiel.Nur wir der Kultclub haben die einmalige Chance so leicht wie nie in den bezahlten Fußball einzutreten.Nutzen wir Sie. :lokfahne
Mit Sicherheit nicht. Was für Pack das ist muss wahrscheinlich erst mal klargestellt werden. Die Ostvereine in Verbund mit einigen vernünftigen Wessis sind bestrebt eine gerechte Lösung für den Aufstieg zu finden. Der einzige Verband dem das Allerwertesten vorbei geht ist dieser Verband da oben. Auch dieser Dorftruppe ist das egal.
Wenn denen das alles egal ist sollten die auch sportlich und fair sein und grundsätzlich auf den Aufstieg verzichten. Dann hätten wir das ganze Problem überhaupt nicht.
Mainzer Lokfreund
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 439

Re: Sonntag, 01.06.2025, 13:30 Uhr: TSV Havelse - 1. FC Lokomotive Leipzig (Relegation Rückspiel)

Beitrag von Mainzer Lokfreund »

Erstens: jeder einigermaßen gescheite Lokfan sollte sich zunächst mal freuen über das bisher Erreichte und das was in den kommenden drei Spielen noch kommen kann und hoffentlich wird (Sachsenpokal und Aufstieg).
Zweitens: wünsche ich mir eine sachliche Diskussion und weniger unangebrachte Kommentare und Überheblichkeiten (sinngemäß: Dorfklub, wo kommen wir denn her, Dreckspack usw.). Man kann sich natürlich darüber echauffieren, dass der TSV Havelse sein Heimrecht wahrnimmt, aber wo ist das Problem, wir spielen auch in unserem Stadion (das nicht alle nur rustikal finden). Sportlich sind beide Clubs gleichermaßen qualifiziert und das gilt es zu respektieren. Wir kommen aus einem ca. 27 Jahre andauernden Tal, das teilweise in der Talsohle bezwungen werden musste. In den letzten Jahren hat sich bei uns aber einiges getan und die Chance auf die gesamtdeutsche Fußballbühne zurückzukehren ist für uns Fans ein großes Geschenk und für die sportlich Verantwortlichen und all die anderen im Verein harte Arbeit! Wenn man über Zulassungsverfahren, Ausnahmegenehmigungen etc. diskutieren möchte, dann gerne, aber bitteschön sachlich - wir stören uns auch an diversen Anforderungen ab der 3. Liga, aber man sollte den Veranstalter (DFB) fragen, warum das alles unbedingt so sein muss.
Drittens: falls Lok diese Saison den riesigen Schritt in die 3. Liga schafft, dann freue ich mich darüber wie Bolle.
Viertens: vergesst also nicht eure gute Kinderstube, seid respektvoll gegenüber unserem sportlichen Rivalen - wir fordern das umgekehrt auch ein und gerade weil wir "die Größten der Welt" sind, sollte uns diese Größe nicht fehlen!
Grundsätze muss man so hoch hängen, dass man noch darunter durchgehen kann. FJS
LOKFanNr1
3.Liga Einwechselspieler
Bewertung: 721

Beitrag von LOKFanNr1 »

COMMANDO hat geschrieben: Mi 21. Mai 2025, 08:21
Kampfhamster hat geschrieben: Mi 21. Mai 2025, 07:32 Vermutlich ist das erst der Beginn der ganzen Regularien-Scheiße die uns noch erwarten wird. Im Moment, ist mir ganz ehrlich, gehörig die Lust auf Liga 3 vergangen.
Auch wenn klar war, das nicht alles positiv wird, war es nur schwer zu erahnen, dass es gleich so beginnt. Vielleicht sind unsere potentiellen Aufstiege einfach verflucht.

Für mich wird klarer, was mir eig schon vor langer Zeit klar war: Mitm Bruno - bei aller Liebe - brauchts keine Liga 3.
Gehört hier vielleicht nicht hin aber ich sehe und fühle es ähnlich.

Die Euphorie der letzten Spieltage kippt gerade in Unmut um.
Gefühlt wache ich aktuell frühs auf und hoffe, dass ich nicht die nächste Hiobsbotschaft lese.
Ich habe das Stadionproblem die letzten Wochen erfolgreich verdrängt.
Jetzt kommt der ganze Mist natürlich wieder hoch, weil es konkret wird.

Ich glaube, dass Bruno wird uns noch viel Ärger machen bzw. vor große Herausforderungen stellen.

Es ärgert mich, dass ich die nächsten Tage nicht einfach genießen kann.
Auch das Endspiel im Pokal verliert für mich gerade irgendwie an Bedeutung. (das ist doch sch..ße)

Ich hoffe es geht euch und auch der Mannschaft nicht ähnlich und ihr behaltet den Fokus.
Ich selbst muss mir aber eingestehen, dass mich die aktuelle Situation definitiv beschäftigt, verärgert und auch enttäuscht.
Ggf in einen anderen Thread verschieben, aber worauf fußt der bzw. euer Trübsal? Vom Info-Abend, schlechte News?
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6606

Beitrag von Marco Dorn »

Dass es die Stimmung trübt, dass nur jede zehnte interessierte Fan bei einem der wichtigsten Spiele der vergangenen Jahre vor Ort im Stadion dabei sein darf, ist doch verständlich. Dass gestern noch die Sache für das Heimspiel dazu kam, wo man den Dauerkartenbesitzern ihre üblichen Reservierungen gecancelt hat, war dann für viele noch der iPunkt. Das allerdings hätte man vermeiden können, wenn man den eigentlichen Grund kurz kommuniziert hätte. Da hing es wirklich an der Kommunikation. Die Ereignisse sind dann noch vor dem allgemeinen Hintergrund zu sehen, diese ganzen Auflagen, und dann noch solche unerwarteten Baustellen, wie die, dass es auf einmal stört, dass unsere Tribüne aus Holz ist. Klar geht da die Lust mächtig runter.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Merbu
3.Liga Stammspieler
Bewertung: 977

Beitrag von Merbu »

digame1 hat geschrieben: Mi 21. Mai 2025, 00:03 Eine Frage, werden die Karten nicht online verkauft?

https://shop.snapticket.de/seller/tsv-h ... piele-lb1c

Oder habe ich die falsche Seite?
Normal geht dort alles online man muß sehen ob man Hürden einbaut :iller
:huepfend_blau :huepfend_gelb
gustav
Landesliga Stammspieler
Bewertung: 1096

Beitrag von gustav »

Unabhängig vom Spielort.
Bemerkenswert finde ich, mit welcher Vehemenz sich die Stadt Leipzig, die hiesigen Verbände, die ansässige Wirtschaft und nicht zuletzt die Volkszeitung für die Leipziger Vereine stark machen, wenn sie mal Unterstützung bedürfen.
Ich nehme daher an, dass der Marktplatz mit großem PublicViewing nur noch Formsache ist. Oder die Fürsprache beim DFB. Auch die Sondersitzungen um weiteren städtischen Support sind löblich, trägt doch endlich wieder professioneller Vereinssport maßgeblich zur Attraktivität der Stadt bei.

Also, nicht nur mosern, sondern auch mal loben!
P.S. Muss der Verweis auf das Reich der Fantasie eigentlich immer dahinter?
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...
Olchinger
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 33

Beitrag von Olchinger »

Gibt es denn Infos bzgl. Vorverkaufsstart?
LOKFanNr1
3.Liga Einwechselspieler

Beitrag von LOKFanNr1 »

Wird zu gegebener Zeit schon kommuniziert werden, wie zuletzt immer hier auch relativ zeitnah hier im Forum. Ich für meinen Teil habe mich inzwischen damit abgefunden, ohne Karte nach Garbsen, Hannover oder sonstwohin zum "Sammelpunkt Blaugelb" zu fahren.

Umso mehr zählt es für mich am Samstag und Mittwoch, noch 2x die Stimme im BPS zu lassen.
leser
Bezirksklasse Stammspieler
Bewertung: 446

Beitrag von leser »

Eilenriede und Arena
Martin Kind gibt sein Okay: TSV Havelse dürfte die 3. Liga im 96-Stadion spielen

https://archive.ph/tldRi
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1876

Beitrag von Wolkser »

Aber eben nicht das Relegationsspiel.
chef der kasse
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 76

Beitrag von chef der kasse »

Mainzer Lokfreund hat geschrieben: Mi 21. Mai 2025, 08:42 Erstens: jeder einigermaßen gescheite Lokfan sollte sich zunächst mal freuen über das bisher Erreichte und das was in den kommenden drei Spielen noch kommen kann und hoffentlich wird (Sachsenpokal und Aufstieg).
Zweitens: wünsche ich mir eine sachliche Diskussion und weniger unangebrachte Kommentare und Überheblichkeiten (sinngemäß: Dorfklub, wo kommen wir denn her, Dreckspack usw.). Man kann sich natürlich darüber echauffieren, dass der TSV Havelse sein Heimrecht wahrnimmt, aber wo ist das Problem, wir spielen auch in unserem Stadion (das nicht alle nur rustikal finden). Sportlich sind beide Clubs gleichermaßen qualifiziert und das gilt es zu respektieren. Wir kommen aus einem ca. 27 Jahre andauernden Tal, das teilweise in der Talsohle bezwungen werden musste. In den letzten Jahren hat sich bei uns aber einiges getan und die Chance auf die gesamtdeutsche Fußballbühne zurückzukehren ist für uns Fans ein großes Geschenk und für die sportlich Verantwortlichen und all die anderen im Verein harte Arbeit! Wenn man über Zulassungsverfahren, Ausnahmegenehmigungen etc. diskutieren möchte, dann gerne, aber bitteschön sachlich - wir stören uns auch an diversen Anforderungen ab der 3. Liga, aber man sollte den Veranstalter (DFB) fragen, warum das alles unbedingt so sein muss.
Drittens: falls Lok diese Saison den riesigen Schritt in die 3. Liga schafft, dann freue ich mich darüber wie Bolle.
Viertens: vergesst also nicht eure gute Kinderstube, seid respektvoll gegenüber unserem sportlichen Rivalen - wir fordern das umgekehrt auch ein und gerade weil wir "die Größten der Welt" sind, sollte uns diese Größe nicht fehlen!
Danke für deinen sehr guten und sachlichen Beitrag. Und die Likes zeigen mir, dass nicht nur wir beide dieser Meinung sind.
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Marco Dorn »

Bild

(Drauf klicken und im großen Bild nach unten scrollen.)

https://de.linkedin.com/posts/tsv-havel ... 21216-SwQV

Für den Fall, dass das die abschließende Aussage bleibt:
Ich bin denen gegenüber ausdrücklich nicht respektvoll. Erst arrogant auftreten, sich um keine Optionen kümmern, Verband, Polizei und sportlichen Gegner abwatschen und jetzt erzählen, sie hätten mit ihren durchschnittlich 800 Zuschauern für das Spiel nun schon seit Wochen 10.000 Nachfragen (dreifache Überzeichnung). Ja, wir Lokis, immer höflich, immer verständnisvoll.
Ich nicht mehr.
Olchinger
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 33

Beitrag von Olchinger »

Das wäre ja wirklich der Gipel.

Wahrscheinlich werden die die Tickets an jeden verteilen, der eines möchte oder auch nicht möchte. Hauptsache keine anderen Gäste bekommen eines und machen dann das Auswärts- zum Heimspiel.

Da kann man schon ein wenig zum Verschwörungs-Theoretiker werden. 😐🤨

Dreifach überzeichnet. 🤔
Das Zeug, was die da oben nehmen, hätte ich auch gerne.
arawn
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 421

Beitrag von arawn »

Wir müssen( ja müssen!) die im Hinspiel mit einem hohen Sieg abwatschen. Nicht nur das ich das uns als Fans und allen Beteiligten im Verein vom Herzen gönne, nein vorallem weil ich dieses Gemache um ein eigentlich tolles Rückspiel von denen nicht mehr hören und lesen kann!
242
LOKFanNr1
3.Liga Einwechselspieler

Beitrag von LOKFanNr1 »

... ich habe mal höflich eine Mail geschrieben. Man kann ja nie wissen. Und fragen kostet nichts. :aluhut
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3097

Beitrag von Europapokalfinalist »

Das 3.Liga-Stadion des Gegners. Das Hannoveraner Ellriedestadion.

https://www.neuepresse.de/sport/regiona ... NJ6D4.html

Ganz ehrlich: Wenn die dort nicht die Relegation austragen wollen, spielen die auch nächste Saison keine dritta Liga dort. So einfach ist das. Da können die mal schön in Havelse weiterhin ihre 1-Mann-Stehparty in Liga 4 weiterfeiern.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
leser

Beitrag von leser »

Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2159

Beitrag von Seit 1984 »

leser hat geschrieben: Do 22. Mai 2025, 17:02 Spiel angeblich schon ausverkauft.

https://garbsen-city-news.de/aktuelles/ ... ohIPmUaD6Q
Warum auch nicht. Liegt ja in einer Metropolregion und außerdem:

"Das Heimspiel in Havelse ist bereits restlos ausverkauft – ganz Garbsen fiebert mit."

:eusa_clap.gif
Herr_M.
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 76

Beitrag von Herr_M. »

Seit 1984 hat geschrieben: Do 22. Mai 2025, 17:32
leser hat geschrieben: Do 22. Mai 2025, 17:02 Spiel angeblich schon ausverkauft.

https://garbsen-city-news.de/aktuelles/ ... ohIPmUaD6Q
Warum auch nicht. Liegt ja in einer Metropolregion und außerdem:

"Das Heimspiel in Havelse ist bereits restlos ausverkauft – ganz Garbsen fiebert mit."

:eusa_clap.gif
Letzte Woche, waren auf deren Seite ganz kurz Verlinkungen zum Ticketshop sowohl für das Hin- als auch das Rückspiel "scharf". Das war, bevor das ganze Theater um eventuelle Gästekontingente losbrach. Dann kursierte diese Woche ein angeblicher "Ich weiß was besser Hinweis" - mit dem Wink zu irgendwelchen "Besserwissern" bei Blau Gelb. Da stand was von 3500 Polizisten und Zugangsregulierung gen Havelse über eine einzige Zufahrt. etc. pp. So. Dazu mal ganz kurz: 3500 Polizisten, sind in etwa 20+x Einsatzhundertschaften. Egal von welcher Polizei. Das gab`s eventuell bei einem der Castoren 1995 - 2010. Wenn überhaupt. Aus meiner Sicht, ist das nicht nur dumm sondern grob fahrlässig. Denn, bedenkt man das asoziale Verhalten einiger Rückfahrer am Sonntag aus EF mit Ankunft hier am Hbf, bedeutet das für mich nichts Anderes, als Schüren von Aggression.

Dann stand da noch was von "Kommste nur mit PLZ aus Hannover rein" (also bei der Anfahhrt etc.). Da sieht man, wie unwissend die Verfasser solcher Post`s sind. Mehr muss man dazu nicht sagen.

Meine Position: Havelse hat die Tics fürs Rückspiel schon längst verteilt. Ja, es wird Leute geben, die außerhalb des regulären Ticketkontingentes dort auftauchen. Aber, es werden nicht mehr als 780. Wir werden das Spiel als PV im BPS sehen dürfen/können. Dessen bin ich mir sicher.
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Marco Dorn »

Natürlich haben die die Tickets schon seit Wochen heimlich, still und leise verteilt. Nachdem ich heute wieder in Garbsen war, darf ich jedoch anmerken, dass da keinesfalls ganz Garbsen mitfiebert. Es gibt genug Garbsener, die nicht einmal wissen, dass da demnächst ein Fußballspiel stattfindet.

Die legendären Havelse Ultras werden aber mit Karten versorgt sein.

Bild
el_oka
Champions League Sieger
Bewertung: 1972

Beitrag von el_oka »

Herr_M. hat geschrieben: Do 22. Mai 2025, 21:09

Dann stand da noch was von "Kommste nur mit PLZ aus Hannover rein" (also bei der Anfahhrt etc.). Da sieht man, wie unwissend die Verfasser solcher Post`s sind. Mehr muss man dazu nicht sagen.
Das stimmt so auch nicht. Es wurde berichtet, das niemand mit der PLZ 0 ein Ticket für den Heimbereich erwerben kann und auch nicht durch besagte Zufahrtstraße gelangt ohne Ticket. Gar nicht in Hannover reinkommen, wo steht das bitte?
Wer soll so was kontrollieren?

Und den Rest kann man auch zwischen den Zeilen lesen. Die haben natürlich nie und nimmer dreifache Anfragen, als das Kontingent hergibt. Bei einem Ticketverkauf, der offiziell noch gar nicht stattgefunden hat.
Die lassen lieber die Plätze leer und versuchen irgendwie ein Verhätniss 2:1 oder 3:1 Heim/Gästefans herzustellen.
MIT-3136
leser

Beitrag von leser »

el_oka hat geschrieben: Do 22. Mai 2025, 22:00
Herr_M. hat geschrieben: Do 22. Mai 2025, 21:09

Das stimmt so auch nicht. Es wurde berichtet, das niemand mit der PLZ 0 ein Ticket für den Heimbereich erwerben kann und auch nicht durch besagte Zufahrtstraße gelangt ohne Ticket. Gar nicht in Hannover reinkommen, wo steht das bitte?
Wer soll so was kontrollieren?

Und den Rest kann man auch zwischen den Zeilen lesen. Die haben natürlich nie und nimmer dreifache Anfragen, als das Kontingent hergibt. Bei einem Ticketverkauf, der offiziell noch gar nicht stattgefunden hat.
Die lassen lieber die Plätze leer und versuchen irgendwie ein Verhätniss 2:1 oder 3:1 Heim/Gästefans herzustellen.
So siehts aus und wir werden auch etwas mehr als 350 Karten bekommen.
LOKFanNr1
3.Liga Einwechselspieler

Beitrag von LOKFanNr1 »

Ich bin nebst der ganzen Gerüchteküche hier wirklich auf offizielle Infos des Vereins bzw beider Vereine gespannt.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2159

Beitrag von Seit 1984 »

Herr_M. hat geschrieben: Do 22. Mai 2025, 21:09 Letzte Woche, waren auf deren Seite ganz kurz Verlinkungen zum Ticketshop sowohl für das Hin- als auch das Rückspiel "scharf". Das war, bevor das ganze Theater um eventuelle Gästekontingente losbrach. Dann kursierte diese Woche ein angeblicher "Ich weiß was besser Hinweis" -
Jupp, ich habe beim TSV Havelse einen Ticket-Account. Aber keine Karte, also nicht das jetzt jemand auf die Idee kommt, mich danach zu fragen. :hihihi

Den Screenshot mit den Infos habe ich auch gelesen. Spätestens bei der utopisch hohen Anzahl von Polizisten war mir klar, das da irgendwelche Spinner am Werke waren.
COMMANDO
1. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 2585

Beitrag von COMMANDO »

LOKFanNr1 hat geschrieben: Do 22. Mai 2025, 22:11 Ich bin nebst der ganzen Gerüchteküche hier wirklich auf offizielle Infos des Vereins bzw beider Vereine gespannt.

Und ich frage mich seit Tagen, wann diesbezüglich endlich mal etwas kommuniziert wird.
Man erfährt (wie viel zu oft) alles erstmal über die Presse.
Dann brauch sich aber auch niemand wundern, wenn ein Gerücht das andere jagt und sehr viele Fans verärgert/verunsichert sind.

Die Kommunikation zwischen Verein und Fans ist für mich, noch nicht auf 3.Liga Niveau.
Antworten