Mittwoch, 28.05.2025, 19:00 Uhr: 1. FC Lokomotive Leipzig - TSV Havelse (Relegation Hinspiel)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
LOKistMR
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 142

Re: Mittwoch, 28.05.2025, 19:00 Uhr: 1. FC Lokomotive Leipzig - TSV Havelse (Relegation Hinspiel)

Beitrag von LOKistMR »

LOK1903 hat geschrieben:
Uriah Heep hat geschrieben: Mi 21. Mai 2025, 16:27
Reudnitzer hat geschrieben: Mi 21. Mai 2025, 11:25
Seit 1984 hat geschrieben: Mi 21. Mai 2025, 10:53
Uriah Heep hat geschrieben: Di 20. Mai 2025, 21:32 Argument: Damit jeder zwei Karten nebeneinander kaufen kann. :bonk :bonk :bonk Siehe WhatsApp. Wenn du bisher deine Kumpel neben dir hattest, kannst du nicht mehr gemeinsam jubeln. Sind alle auf der Tribüne verstreut. :nuts :motz :nuts
Kurz meine Sichtweise:
Vereinsmitglied und regelmäßig Käufer von Tribünenkarten.

Ich finde das absolut nachvollziehbar, weil man beim sonstigen Kartenkauf erkennbar jede Menge Lücken sieht, wo genau ein Platz "irgendwo dazwischen" und eben nicht von einer DK belegt ist. Das macht sich bei "jeder darf zwei Karten kaufen" schon mal schlecht.

Beim VVK (Pokal gegen Aue) hat man meines Erachtens den VVK deshalb blockweise vollzogen. Grundsätzlich ist es auch so, das man beim VVK auch nicht "irgendwo" Karten kaufen kann, wie man möchte, wenn dadurch eine (weitere) Lücke von einem Platz "produziert" wird.
Es stehen auf der Tribüne auch 200 Karten weniger zur Vergügung als sonst. Damit ist ja klar das nicht jeder auf seinen Stammplatz kann.
Das ist doch ein nachgeschobenes Argument. In WhatsApp steht eben, dass man zwei nebeneinanderstehende Plätze buchen kann. Und wieso stehen auf der Tribüne 200 Karten weniger zur Verfügung? Weil die erste Reihe der Tribüne gesperrt ist, für wen auch immer. Somit sind meine Kumpels und ich, sowie alle in der ersten Reihe sitzenden angeschmiert. Da sitzen dann vielleicht Leute, die mit Lok nicht viel am Hut haben oder alle zwölfe mal im BPS auftauchen.
Warum kann man nicht klipp und klar kommunizieren, was Sache ist, statt sich mit fadenscheinigen Erklärungen zu äußern. Das ist unfair den Fans und Mitgliedern gegenüber. Das ist nicht mehr der Geist in der Zeit eines Thomas Löwe oder Olav Winkler. Ich habe fertig, vorerst.
Die Antwort auf die 200 fehlenden Plätze gab es gestern zum Mitgliederabend. Der DFB hat die Plätze gesperrt. So ist mein Kenntnisstand.
Und warum will das der DFB?
vidar
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 167

Re: Mittwoch, 28.05.2025, 19:00 Uhr: 1. FC Lokomotive Leipzig - TSV Havelse (Relegation Hinspiel)

Beitrag von vidar »

Olchinger hat geschrieben: Mi 21. Mai 2025, 21:25 Habe es dann doch geschafft. 😇
Echt kompliziert.
OK ... und wie ? thx :daumenhoch
LOK1903
3.Liga Stammspieler
Bewertung: 562

Beitrag von LOK1903 »

LOKistMR hat geschrieben: Mi 21. Mai 2025, 21:31
LOK1903 hat geschrieben:
Uriah Heep hat geschrieben: Mi 21. Mai 2025, 16:27
Reudnitzer hat geschrieben: Mi 21. Mai 2025, 11:25
Seit 1984 hat geschrieben: Mi 21. Mai 2025, 10:53
Uriah Heep hat geschrieben: Di 20. Mai 2025, 21:32 Argument: Damit jeder zwei Karten nebeneinander kaufen kann. :bonk :bonk :bonk Siehe WhatsApp. Wenn du bisher deine Kumpel neben dir hattest, kannst du nicht mehr gemeinsam jubeln. Sind alle auf der Tribüne verstreut. :nuts :motz :nuts
Kurz meine Sichtweise:
Vereinsmitglied und regelmäßig Käufer von Tribünenkarten.

Ich finde das absolut nachvollziehbar, weil man beim sonstigen Kartenkauf erkennbar jede Menge Lücken sieht, wo genau ein Platz "irgendwo dazwischen" und eben nicht von einer DK belegt ist. Das macht sich bei "jeder darf zwei Karten kaufen" schon mal schlecht.

Beim VVK (Pokal gegen Aue) hat man meines Erachtens den VVK deshalb blockweise vollzogen. Grundsätzlich ist es auch so, das man beim VVK auch nicht "irgendwo" Karten kaufen kann, wie man möchte, wenn dadurch eine (weitere) Lücke von einem Platz "produziert" wird.
Es stehen auf der Tribüne auch 200 Karten weniger zur Vergügung als sonst. Damit ist ja klar das nicht jeder auf seinen Stammplatz kann.
Das ist doch ein nachgeschobenes Argument. In WhatsApp steht eben, dass man zwei nebeneinanderstehende Plätze buchen kann. Und wieso stehen auf der Tribüne 200 Karten weniger zur Verfügung? Weil die erste Reihe der Tribüne gesperrt ist, für wen auch immer. Somit sind meine Kumpels und ich, sowie alle in der ersten Reihe sitzenden angeschmiert. Da sitzen dann vielleicht Leute, die mit Lok nicht viel am Hut haben oder alle zwölfe mal im BPS auftauchen.
Warum kann man nicht klipp und klar kommunizieren, was Sache ist, statt sich mit fadenscheinigen Erklärungen zu äußern. Das ist unfair den Fans und Mitgliedern gegenüber. Das ist nicht mehr der Geist in der Zeit eines Thomas Löwe oder Olav Winkler. Ich habe fertig, vorerst.
Die Antwort auf die 200 fehlenden Plätze gab es gestern zum Mitgliederabend. Der DFB hat die Plätze gesperrt. So ist mein Kenntnisstand.
Und warum will das der DFB?
Das wurde nicht konkretisiert. Es kam so rüber, dass der DFB allgemein mit dem Baustoff Holz als Tribüne nicht klarkommt. Man ist da in guten Gesprächen, jetzt ist es erstmal so. Deshalb die Aktion mit den beiden Tickets pro Buchung. Als einer derer, die die Tribüne in den letzten Jahren mit ausgebaut hat, hat sich meine Stirn in Falten gelegt. Wir müssen jetzt irgendwie das Beste daraus machen.
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1781

Beitrag von turbo »

Na ja. Sieht nicht gut aus. Die werden alles tun um uns noch in die Suppe spucken zu können.
Vor Jahren war das Problem nicht da. Jetzt auf einmal entdecken die das. Das ist kein Zufall.
Olchinger
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 33

Beitrag von Olchinger »

vidar hat geschrieben: Mi 21. Mai 2025, 21:42
Olchinger hat geschrieben: Mi 21. Mai 2025, 21:25 Habe es dann doch geschafft. 😇
Echt kompliziert.
OK ... und wie ? thx :daumenhoch
Ich hatte der netten Dame vom Mitgliederservice geschrieben, wie man denn die Mitgliedsnummer im Account hinterlegen bzw. verknüpfen kann.

Irgendwann kam ne Mail "Bitte probieren"
...und siehe da. 😎
Ich konnte auf die Tickets zugreifen.

Jetzt ist die Vorfreude noch viel größer.
chef der kasse
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 76

Beitrag von chef der kasse »

Uriah Heep hat geschrieben: Mi 21. Mai 2025, 19:57
chef der kasse hat geschrieben: Mi 21. Mai 2025, 19:35 Also ich konnte als Tribünen-Dauerkarteninhaber problemlos 2 Karten auf der Tribüne bestellen.

An der Nachfrage nach Sitzplätzen sieht man glaube ganz gut, wie wichtig es ist, dass der Dammsitz wieder Sitzplätze hat. Auch wenn es den Dammstehern nicht gefallen wird.
Das ist doch nicht die Frage aller Fragen, hast du deinen Dauerkartenplatz gekriegt? Mit Sicherheit nein.
Eine Reihe tiefer. Aber dafür 2 Plätze nebeneinander
Enno Witz
Bezirksklasse Stammspieler
Bewertung: 411

Beitrag von Enno Witz »

Mit dem Verkaufsstart für Mitglieder und Dauerkarteninhaber sind keine Tribünenkarten für Mitglieder im online Verkauf verfügbar. Dann brauche ich doch den Vorteil des Vorverkaufsrechts als Mitglied nicht!
Da fühle ich mich um meinen Vorteil durch Mitgliedschaft schon ein bisschen betrogen.
gustav
Landesliga Stammspieler
Bewertung: 1096

Beitrag von gustav »

Ganz ehrlich. Ich finde die eventuell technischen Probleme beim Ticketing ebenso ärgerlich.
Genauso ärgerlich finde ich jedoch das Gemaule gegenüber dem eigenen Verein, einmal auf anderem Tribünenplatze sitzen zu müssen.
Über ganz Probstheida scheint dieses Jahr die Sonne!
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...
Länglich I.
Landesliga Stammspieler
Bewertung: 763

Beitrag von Länglich I. »

HejaSverige hat geschrieben: Mi 21. Mai 2025, 14:36
Länglich I. hat geschrieben: Mi 21. Mai 2025, 14:32 Meine Fresse könnte ich kotzen. Jeder Platz auf der Tribüne ist bereits geblockt... und jetzt ist auch noch der Server zusammengebrochen :motz
Die verfügbaren Tribünenplätze werden halt für Leute mit Tribünendauerkarten freigegeben sein. Falls du eine haben solltest, dann nehme ich alles zurück. :)
Nein habe ich nicht, gehe jedoch seit Jahren auf die Tribüne (wenn ich terminlich kann). Mein Unmut war ausschließlich der Situation geschuldet, dass ich jeden farbigen Punkt anklicken konnte, jedoch alle bereits "reserviert" waren. Egal, so ist es nunmal, wer zu erst kommt malt zuerst. Da ich meine Tochter mitnehme, habe ich mich dann für die GG entschieden. Zeitiges kommen, sichert die besten Plätze :grins
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2159

Beitrag von Seit 1984 »

gustav hat geschrieben: Do 22. Mai 2025, 07:25 Genauso ärgerlich finde ich jedoch das Gemaule gegenüber dem eigenen Verein, einmal auf anderem Tribünenplatze sitzen zu müssen.
Was Enno meint und bei mir offensichtlich ebenso nicht funktionierte - wir sind Mitglieder und konnten gar nicht auf Tribünenplätze zugreifen.

Der Rest des Stadions war frei verfügbar. Das darf ich schon merkwürdig finden. Ich habe das von 14-17 Uhr probiert und abends nochmal, keine Chance.

Ich bin übrigens fast immer da, kaufe zwei/ drei Karten und haue, seit das geht, noch nen Zwanni oben drauf. Keine Ahnung wer jetzt die Tribünenplätze hat, aber eine zusätzliche Spende für Karten im Familienblock gab es jedenfalls von mir nicht. :smoke
turbo
Champions League Sieger

Beitrag von turbo »

Als Gegengeradeler betrifft mich das ja nicht. Nur kann ich die Fans absolut verstehen und das hat mit gemaule nichts zu tun. Da ist einfach jeder Betroffene
zu Recht pappesatt.
Bei Lok hat man leider den Eindruck, dass hin und wider der Aktionismus überwiegt.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

turbo hat geschrieben: Do 22. Mai 2025, 09:54 Als Gegengeradeler betrifft mich das ja nicht. Nur kann ich die Fans absolut verstehen und das hat mit gemaule nichts zu tun. Da ist einfach jeder Betroffene
zu Recht pappesatt.
Bei Lok hat man leider den Eindruck, dass hin und wider der Aktionismus überwiegt.
Wie auch immer dieser Fehler entstand, es gibt noch mehr Anbieter welche Kartenverkäufe Online über die Bühne bringen. Ich hatte ja schon mal, andere auch, erwähnt, das man seit es noch LVB/ MDV Tickets zur Karte gibt, die elektronische Karte als pdf daher kommt und nicht mehr in das Wallet (Android/ iOS) übertragbar ist. Das kostet auch am Einlass viel zu viel Zeit. Da ich auch sehr oft auswärts fahre, woanders geht's komischerweise auch. Vielleicht sollte der Verein mal den Anbieter wechseln? Angenommen wir kommen in Liga 3, sollte die technische Seite über den Kartendienstleister auch auf dem Stand von 2025 sein. Ich hatte z.B. Karten für Jena im Heimbereich, gleicher Anbieter wie bei Lok. Bestellung ging einfach, aber danach konnte ich bei uns online erstmal keine Karten kaufen und musste das zeitaufwendig mit Telefonaten und Besuch im Fanshop regeln, weil ich dann als Besucher von Heimspielen des FCC galt.
MTL-Lokist
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 10

Beitrag von MTL-Lokist »

Also ich finde das auch sehr seltsam dass man als Mitglied zwar ein angebliches Vorkaufsrecht hat aber an Tribünen Karte gar nicht ran kommt. Gerade die Mitglieder die jedes Jahr ihre Beiträge bezahlen sind hier die Dummen. Komische Lösung
HejaSverige
Oberliga Einwechselspieler
Bewertung: 923

Beitrag von HejaSverige »

Der Verein hat für diese Partie nur 1000 statt 1200 Tickets für die Tribüne zur Verfügung. Die wird dementsprechend mit Dauerkartenbesitzern der Tribüne, Sponsoren, Gremien der Havelser, Presseleuten usw gefüllt. Da bleibt nicht mehr viel für den freien Verkauf über.

Außerdem werden ja auch für die eigenen Vorstandsleute, für unsere verletzten Spieler usw Plätze frei gelassen.
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

HejaSverige hat geschrieben: Do 22. Mai 2025, 12:06 Der Verein hat für diese Partie nur 1000 statt 1200 Tickets für die Tribüne zur Verfügung. Die wird dementsprechend mit Dauerkartenbesitzern der Tribüne, Sponsoren, Gremien der Havelser, Presseleuten usw gefüllt. Da bleibt nicht mehr viel für den freien Verkauf über.
Das ist die Theorie, praktisch sah das dann bei Verkaufsstart 14 Uhr so aus, das viele Karten schon weg/ blockiert sind. Für eben das, was du da korrekterweise beschrieben hast. Das betraf auffällig Block B und C. Ansonsten gab es in der Theorie jede Menge Tribünenkarten, welche nach und nach verschwanden/ erworben wurden. Dauerte gefühlt aber recht lange, habe ich schon schneller weggehen sehen (Pokalfinale, Derby). Auch am Abend nach 19/20 Uhr gab es noch ca. 20 Tribünenkarten.

Die Fehlermeldung bei mir (und anderen Vereinsmitgliedern ohne Tribünen DK) lautete wohl grundsätzlich "Platz nicht verfügbar" und die Möglichkeit sich Plätze für die Tribüne vorschlagen zu lassen, funktionierte gar nicht. Habe ich bei uns so noch nie gesehen. Deshalb hatte ich gestern vermutet, das man Tribünenkarten (Vereinsmitglieder ohne DK) nur über den Fanshop verkauft hat. Das wäre genauso wie ein technisches Problem nicht akzeptabel, weil es eben nicht dem entspricht, was man angekündigt hat. Und ich gehe einfach mal davon aus, das dies auch nicht so geplant war vom Verein.

Noch eine Anekdote zum Spiel beim CFC, da musste ich Karten tauschen/ umwandeln lassen. Das war nach einer Mail innerhalb von 3h erledigt.
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1876

Beitrag von Wolkser »

Tribüne für Havelse? Die sollen ihren Gästeblock voll machen, dass reicht.
turbo
Champions League Sieger

Beitrag von turbo »

Wolkser hat geschrieben: Do 22. Mai 2025, 13:05 Tribüne für Havelse? Die sollen ihren Gästeblock voll machen, dass reicht.
:daumenhoch Nicht zu verstehen. Diese Pappnasen so behandeln wie die uns behandeln.
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4540

Beitrag von Kampfhamster »

Dabei wird es sich wohl eher um Offizielle handeln. Und die sollten - das gebührt der Anstand - Platz auf der Tribüne haben.
Enno Witz
Bezirksklasse Stammspieler
Bewertung: 411

Beitrag von Enno Witz »

MTL-Lokist hat geschrieben: Do 22. Mai 2025, 10:18 Also ich finde das auch sehr seltsam dass man als Mitglied zwar ein angebliches Vorkaufsrecht hat aber an Tribünen Karte gar nicht ran kommt. Gerade die Mitglieder die jedes Jahr ihre Beiträge bezahlen sind hier die Dummen. Komische Lösung
Ja, vor allem weil man so von dem Vorverkaufsrecht überhaupt nichts hat. Die Karten für Familienblock oder GG kann ich mir auch ganz normal ab Freitag ohne Stückzahlbegrenzung kaufen.
HejaSverige

Enno Witz hat geschrieben: Do 22. Mai 2025, 14:03
MTL-Lokist hat geschrieben: Do 22. Mai 2025, 10:18 Also ich finde das auch sehr seltsam dass man als Mitglied zwar ein angebliches Vorkaufsrecht hat aber an Tribünen Karte gar nicht ran kommt. Gerade die Mitglieder die jedes Jahr ihre Beiträge bezahlen sind hier die Dummen. Komische Lösung
Ja, vor allem weil man so von dem Vorverkaufsrecht überhaupt nichts hat. Die Karten für Familienblock oder GG kann ich mir auch ganz normal ab Freitag ohne Stückzahlbegrenzung kaufen.
In den Blöcken definitiv. Als schnelles Mitglied konntest du allerdings noch Dammsitztickets erwerben. Das wäre ohne den Mitgliederbonus fast unmöglich gewesen.
Uriah Heep
Champions League Sieger
Bewertung: 758

Beitrag von Uriah Heep »

1. Dass der DFB die zweihundert Plätze wegen des Brandschutzes gesperrt haben soll, halte ich für Blödsinn.
2. Es gab sehr wohl für Mitglieder und Tribünendauerkarteninhaber zwei Tribünenkarten, sofern man die richtigen Punkte anklickte. Aber meinen Platz im Block L habe ich nicht gekriegt.
Länglich I.
Landesliga Stammspieler
Bewertung: 763

Beitrag von Länglich I. »

Uriah Heep hat geschrieben: Do 22. Mai 2025, 14:17
1. Dass der DFB die zweihundert Plätze wegen des Brandschutzes gesperrt haben soll, halte ich für Blödsinn.
2. Es gab sehr wohl für Mitglieder und Tribünendauerkarteninhaber zwei Tribünenkarten, sofern man die richtigen Punkte anklickte. Aber meinen Platz im Block L habe ich nicht gekriegt.
zu 1.: Vorsichtig vormuliert, rückst Du unsere Verantwortlichen in ein schlechtes Licht... Warum sollten sie den DFB vor's Loch schieben, wenn wir bezüglich Brandschutzauflagen auf dessen Absegnung/Wohlwollen angewiesen sind? Das könnte einen verdammt schmerzhaften Boomerangeffekt zur Folge haben, wenn wir die Religation schaffen sollten.

zu 2.: Ich hatte tatsächlich 3x ein Häkchen "erklicken" können, jedoch nur 1 Platz (die daneben gingen nicht) und das schlimmere war, dass die Maske nicht übersprang, sodass rechts der Preis angezeigt wurde. Ohne diese Preisanzeige kommt auch kein Kassensymbol und ohne dessen drücken, kommst man nicht in die Registrierungsmaske mit den ~20 Minuten Kaufzeit. Ab ca. 14.15 Uhr stürzte dann auch noch der Firefox ab und die Seite war über diesen Browser nicht mehr erreichbar. Über den Internetexplorer war die Seite wieder erreichbar. Meiner Meinung nach ging gestern ab 14 Uhr irgendwas gewaltig schief.
Zuletzt geändert von Länglich I. am Do 22. Mai 2025, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock
Seit 1984
Lebende Fußballlegende

Beitrag von Seit 1984 »

HejaSverige hat geschrieben: Do 22. Mai 2025, 14:12
In den Blöcken definitiv. Als schnelles Mitglied konntest du allerdings noch Dammsitztickets erwerben. Das wäre ohne den Mitgliederbonus fast unmöglich gewesen.
Letztlich war es doch offenbar so, das man eben als Vereinsmitglied nicht all das machen konnte, was einem vorher konkret versprochen wurde. Das hatte, zum x-ten Male, gar nichts mit schnell/ langsam zu tun. Da lief auf technischer Seite bei den Tribünenkarten was völlig falsch. Ich erwarte da jetzt keinen Kniefall vom Verein, sondern das es besser wird.

Auch beim Kauf für das letzte Spiel gegen den VFC stimmte schon einiges nicht. Da war die Tribüne bei Freischaltung des VVK schon komplett ausverkauft. Paar Tage vorher gab es dann doch Karten. Da fehlten dann übrigens bei mir auf dem unsäglichen PDF die konkreten Angaben (Platz, Reihe). Stand zum Glück auf der Rechnung.
HejaSverige

Seit 1984 hat geschrieben: Do 22. Mai 2025, 15:02 Auch beim Kauf für das letzte Spiel gegen den VFC stimmte schon einiges nicht. Da war die Tribüne bei Freischaltung des VVK schon komplett ausverkauft. Paar Tage vorher gab es dann doch Karten. Da fehlten dann übrigens bei mir auf dem unsäglichen PDF die konkreten Angaben (Platz, Reihe). Stand zum Glück auf der Rechnung.
Bei Plauen stimme ich dir vollends zu, da war ich auch leicht genervt, da mir mit meiner Arbeiterkarte ja sowieso ein Platz auf der Tribüne zusteht, aber ähnlich wie bei einem Toni Wachsmuth halt kein konkreter. Daher geht dort jedes Spiel das muntere Herumsuchen los. Und bei dem Spiel hätte ich auch gern Frau und Kind dabei gehabt, was dann auf der Tribüne allerdings nicht funktionierte. Leider.
TonyBombe
Landesliga Stammspieler
Bewertung: 1113

Beitrag von TonyBombe »

Plauen war seit November 2024 im VVK freigeschaltet.
Und die Tribünenkarten bis März 2025 frei verfügbar und dann eben (leider oder zum Glück) komplett ausverkauft.
Antworten