Mittwoch, 28.05.2025, 19:00 Uhr: 1. FC Lokomotive Leipzig - TSV Havelse (Relegation Hinspiel)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4061

Re: Mittwoch, 28.05.2025, 19:00 Uhr: 1. FC Lokomotive Leipzig - TSV Havelse (Relegation Hinspiel)

Beitrag von BRM »

turbo hat geschrieben: Mi 21. Mai 2025, 22:01 Na ja. Sieht nicht gut aus. Die werden alles tun um uns noch in die Suppe spucken zu können.
Vor Jahren war das Problem nicht da. Jetzt auf einmal entdecken die das. Das ist kein Zufall.
In diesem Zusammenhang würde ich von "Betonköpfen" sprechen, in der doppelten Bedeutung des Wortes.

Die Forest Green Rovers werden froh sein, nicht unter der Verantwortung des DFB spielen zu müssen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
MTL-Lokist
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 10

Re: Mittwoch, 28.05.2025, 19:00 Uhr: 1. FC Lokomotive Leipzig - TSV Havelse (Relegation Hinspiel)

Beitrag von MTL-Lokist »

Finster... ganz finster... gerade im Fanshop als Mitglied und Dauerkarten Besitzer die Info bekommen Tribünen Karten gibt es keine mehr....
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2168

Beitrag von Seit 1984 »

TonyBombe hat geschrieben: Do 22. Mai 2025, 16:07 Plauen war seit November 2024 im VVK freigeschaltet.
Und die Tribünenkarten bis März 2025 frei verfügbar und dann eben (leider oder zum Glück) komplett ausverkauft.
Also ich habe zwei Karten in der Woche vorm Spiel gekauft. Hab einfach auf Verdacht nachgeschaut und da gab es auf einmal welche. Bis dahin gab es lediglich ca 30 VIP Karten in einem anderen Block, als wir letztlich saßen. Ich denk mir das nicht aus, wenn ich "merkwürdig" schreibe. Auf jeden Fall geht mir das mittlerweile so auf den Keks, das ich nächste Saison auf DK setze. :smoke
MTL-Lokist

Beitrag von MTL-Lokist »

Siehst ja Dauerkarten sind auch keine Garantie... am eigenen Leib erlebt...
TonyBombe
Landesliga Stammspieler
Bewertung: 1140

Beitrag von TonyBombe »

Seit 1984 hat geschrieben: Do 22. Mai 2025, 19:04
TonyBombe hat geschrieben: Do 22. Mai 2025, 16:07 Plauen war seit November 2024 im VVK freigeschaltet.
Und die Tribünenkarten bis März 2025 frei verfügbar und dann eben (leider oder zum Glück) komplett ausverkauft.
… das ich nächste Saison auf DK setze. :smoke
Also alles gut :zwinker

Aber um ernsthaft zu antworten: Ggf hatte der Verein Plätze reserviert für potentielle Sponsoren und oder andere „uneberechenbare“ aber potentielle Wirschafts-, Verbands und Politikbarone, welche dann aber nicht abgerufen wurden.
Es wäre ja möglich gewesen, dass wir an dem Spieltag die Meisterschaft klar machen, was ja eine Woche vorher erst klar war, dass es nicht so kommt.

Achtung: Mutmaßung
chef der kasse
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 89

Beitrag von chef der kasse »

TonyBombe hat geschrieben: Do 22. Mai 2025, 20:00
Seit 1984 hat geschrieben: Do 22. Mai 2025, 19:04
… das ich nächste Saison auf DK setze. :smoke
Also alles gut :zwinker

Aber um ernsthaft zu antworten: Ggf hatte der Verein Plätze reserviert für potentielle Sponsoren und oder andere „uneberechenbare“ aber potentielle Wirschafts-, Verbands und Politikbarone, welche dann aber nicht abgerufen wurden.
Es wäre ja möglich gewesen, dass wir an dem Spieltag die Meisterschaft klar machen, was ja eine Woche vorher erst klar war, dass es nicht so kommt.

Achtung: Mutmaßung
für die Spieler werden sicherlich auch ein paar Karten pro Spieler reserviert und wenn die nicht abgerufen werden, dann gehen die halt in den Verkauf
chef der kasse
Bewertung: 89

Beitrag von chef der kasse »

MTL-Lokist hat geschrieben: Do 22. Mai 2025, 18:03 Finster... ganz finster... gerade im Fanshop als Mitglied und Dauerkarten Besitzer die Info bekommen Tribünen Karten gibt es keine mehr....
naja Donnerstagabend war die Wahrscheinlichkeit mit Sicherheit auch nicht sehr groß noch eine Tribünenkarte zu bekommen. Die Begeisterung ist halt da und dann gehen Karten halt auch schneller weg. Ich wollte auch gerne für Linkin Park eine Karte bekommen. Trotz das ich sehr guter Kunde bei Eventim bin, hatte ich 0 Chance :manno
COMMANDO
1. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 2647

Beitrag von COMMANDO »

Die Tribüne ist jetzt quasi schon ausverkauft, richtig?
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2168

Beitrag von Seit 1984 »

COMMANDO hat geschrieben: Do 22. Mai 2025, 22:28 Die Tribüne ist jetzt quasi schon ausverkauft, richtig?
Tribüne und Dammsitz meines Wissens.

Tausche (plus Finanzieller Ausgleich, logisch) zweimal Familienblock gegen Tribüne. Hat jemand Bock? Ich meine, man kann vom Familienblock jetzt den "Promis" der L-Gruppe winken. :grins

Jedenfalls waren die Karten auch schon weg/ nicht im Angebot. Kann man wohl nur hoffen, das am Mittwoch nicht die Hälfte der Zuschauer das letzte Mal im Stadion war, als es gegen die Eintracht ging. :confuse

Eigentlich müsste es Vorkaufsrecht für all diejenigen geben, welche sich 2023/24 solche Kracher wie gegen den BAK (0:0) oder FSV Luckenwalde (1:1) angetan haben. :hihihi
Udo
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 106

Beitrag von Udo »

Ich habe mir schon vor Wochen den Tag auf Arbeit frei gemacht. Und nun lese ich dass das Spiel nicht mal im Free TV kommt?
Ich werde mir doch aus Amerika kein Magenta-Abo zulegen nur fuer zwei Spiele. Und dann das Drama um das Rueckspiel. Es nimmt einem etwas die Vorfreude.
MTL-Lokist

Beitrag von MTL-Lokist »

Nur mal in die Runde sollte jemand eine ... bestenfalls zwei Tribünen Karten oder Zusatztribünenkarten nicht nutzen können und verkaufen ich wäre sehr interessiert....
COMMANDO

Beitrag von COMMANDO »

MTL-Lokist hat geschrieben: Fr 23. Mai 2025, 10:36 Nur mal in die Runde sollte jemand eine ... bestenfalls zwei Tribünen Karten oder Zusatztribünenkarten nicht nutzen können und verkaufen ich wäre sehr interessiert....
Ich bin ebenfalls auf der Suche, da ich aus gesundheitlich Gründen nur auf der Tribüne am Spiel teilnehmen könnte.

Werde es wohl im TV schauen müssen. Besser wie nichts
Länglich I.
Landesliga Stammspieler
Bewertung: 763

Beitrag von Länglich I. »

Für alle diejenigen die schnell noch sitzen wollen, gibt es noch ~ 8 Plätze auf der Zusatztribüne :winke
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock
Länglich I.
Landesliga Stammspieler
Bewertung: 763

Beitrag von Länglich I. »

Länglich I. hat geschrieben: Fr 23. Mai 2025, 13:17
Für alle diejenigen die schnell noch sitzen wollen, gibt es noch ~ 8 Plätze auf der Zusatztribüne :winke
OK, war ein Versuch... sie gingen im Sekundentakt weg... nun ist die Tribüne wieder ausverkauft.
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock
LokEdina
Bewertung: 109

Beitrag von LokEdina »

Ja, die Zusatztribüne war diesmal schneller weg als ich mich einloggen konnte.
Gegengerade eben, aber dafür mit meinen zwei Alten. Das letzte Mal mit meinem Vater im Bruno war ein 1:0 vom VfB gegen seinen FSV Zwickau.
Ein Trikot vom damaligen Siegtorschützen Krznaric habe ich sogar auch noch - passt bloß nicht mehr, sonst wäre es ein gutes Omen :hihihi
HejaSverige
Oberliga Einwechselspieler
Bewertung: 950

Beitrag von HejaSverige »

Bin mir nicht ganz sicher wie viele Plätze gegen Havelse verkauft werden können, da sich im Gästeblock mutmaßlich ja nicht mehr als 300 aufhalten. Allerdings gibt es nur noch knapp 1900 Tickets für die Partie, was bedeutet, dass man innerhalb von 48 Stunden über 9 000 an den Mann oder die Frau gebracht haben muss. Respekt. Hätte ich nicht erwartet. :prost
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6637

Beitrag von Marco Dorn »

Irgendwo stand, dass der Verein den Heimbereich trotzdem nicht "aufstocken" darf, auch wenn Havelse sein Gästekontingent nur teilweise ausschöpft. Also für jeden fehlenden Havelser Fan kein Loki zusätzlich möglich. Also auch wenn der Heimbereich dann ausverkauft ist, kann es sein, dass das Spiel nicht ausverkauft ist.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Bewertung: 1182

Beitrag von Musch »

Marco Dorn hat geschrieben: Fr 23. Mai 2025, 16:03 Irgendwo stand, dass der Verein den Heimbereich trotzdem nicht "aufstocken" darf, auch wenn Havelse sein Gästekontingent nur teilweise ausschöpft. Also für jeden fehlenden Havelser Fan kein Loki zusätzlich möglich. Also auch wenn der Heimbereich dann ausverkauft ist, kann es sein, dass das Spiel nicht ausverkauft ist.
Das ist sehr wahrscheinlich. Selbst 300 Havelser sehe ich noch nicht hier an einem Mittwoch-Abend in Leipzig. Die hatten Heimspiele mit weniger als 500 Zuschauern - selbst in dieser Saison. Und in den letzten Jahren war das der Schnitt.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.
D.C.
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1976

Beitrag von D.C. »

Spinnt der DFB ?
Es wurde alles getan um unsere Tribüne Brandschutzmässig für viel Geld sicher zu machen.
Mehr schreibe ich zu diesen Thema nicht, das würde euch nur verunsichern :motz
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil
COMMANDO

Beitrag von COMMANDO »

D.C. hat geschrieben: Fr 23. Mai 2025, 17:10 Spinnt der DFB ?
Es wurde alles getan um unsere Tribüne Brandschutzmässig für viel Geld sicher zu machen.
Mehr gibt es doch dazu eig. auch nicht zu schreiben?
Wenn ich 1+1 zusammen zähle, dann kann es durch aus passieren, dass wir die Tribüne in der 3. Liga (Voraussetzung wir steigen auf) nicht nutzen dürfen.

Ob der DFB da jetzt neue Regelungen hat, oder bei der Modernisierung gepennt wurde (Rücksprache DFB) würde mich dann natürlich interessieren, wobei man es ja sowieso nicht ändern könnte.
Ware ja aber nichts neues, wenn der DFB mal wieder rum zickt.

So geil die Saison auch lief.
Aktuell jagt eine schlechte Nachricht die Nächste.

Es bleibt spannend.
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1807

Beitrag von turbo »

Seit Jahren beantragen wir schon die Lizenz für die dritte Liga. Die Tribüne steht schon, da war der DFB erst einige Jahre alt.
Jeder weiss das seit Jahren. Jetzt fällt da solchen Pennern die Tribüne auf. Wer da noch an Zufall glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Bewertung: 470

Beitrag von Miranda Frost »

COMMANDO hat geschrieben: Fr 23. Mai 2025, 18:41
D.C. hat geschrieben: Fr 23. Mai 2025, 17:10 Spinnt der DFB ?
Was meinst du mit : " gepennt wurde ... "
Hast du schon mal mit dem Denkmalsschutz zu tun gehabt ?
Die interessieren sich für die senile DFB Riege nen feuchten Kehrricht.
Entweder der Denkmalsschutz wird 1:1 umgesetzt,
oder gar nicht.

Es ist tatsächlich die reinste Schikane seitens dieser ...
sämtliche Behörden in Leipzig und Sachsen haben diese Tribüne mit den bekannten Auflagen freigegeben , einzig die Götter des DFB erdreisten sich , über diese Situation hinwegzusetzen , ohne jede konkrete Begründung , einfach so halt.
Genau wie mit Rasenheizung und den anderen blödsinnigen Auflagen.

Aber die Relegation auf dem Garbsener Sportplatz genehmigen

Mehr gibt es doch dazu eig. auch nicht zu schreiben?
Wenn ich 1+1 zusammen zähle, dann kann es durch aus passieren, dass wir die Tribüne in der 3. Liga (Voraussetzung wir steigen auf) nicht nutzen dürfen.

Ob der DFB da jetzt neue Regelungen hat, oder bei der Modernisierung gepennt wurde (Rücksprache DFB) würde mich dann natürlich interessieren, wobei man es ja sowieso nicht ändern könnte.
Ware ja aber nichts neues, wenn der DFB mal wieder rum zickt.

So geil die Saison auch lief.
Aktuell jagt eine schlechte Nachricht die Nächste.

Es bleibt spannend.
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1896

Beitrag von Wolkser »

Hat es in den letzten 100 Jahren jemals gebrannt auf der Tribüne ,DFB bitte antworten .
Europapokalfinalist
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 3152

Beitrag von Europapokalfinalist »

Hat irgendwo mal in Liga 1- 4 seit 50 Jahren ne Tribüne in Deutschland gebrannt bei nem Spiel und sind dabei Menschen ums Leben gekommen?

Btw: Nicht mal mehr 1.500 Tickets gegen Havelse verfügbar. Die gehen ja weg wie schnitten Brot.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 6637

Beitrag von Marco Dorn »

Betonköpfe und Holztribüne, da harmonieren die Materialien einfach nicht so richtig. Holzkopf und Betontribüne soll hingegen besser passen.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Antworten