Sonnabend, 24.05.2025 | 16.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FC Erzgebirge Aue (Finale Pokal)
-
- Champions League Sieger
- Bewertung: 1807
Re: Sonnabend, 24.05.2025 | 16.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FC Erzgebirge Aue (Finale Pokal)
Wer es sich noch mal voll reinziehen will.
https://www.ardmediathek.de/video/sport ... AtNDk0MDI0
https://www.ardmediathek.de/video/sport ... AtNDk0MDI0
-
- Fußballweltmeister
- Bewertung: 1440
Re: Sonnabend, 24.05.2025 | 16.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – FC Erzgebirge Aue (Finale Pokal)
Ich hatte irgendwie gedacht heute verlieren wir.
Aber diese Mannschaft ist eine so stabile Truppe und rennt und kämpft, da lässt keiner nach.
Unglaublich was uns dieses Team für Freude macht.
Ich denke jetzt ist es sogar ein Vorteil das wir dieses Finale hatten.Wenn du einen Drittligisten besiegst und mindestens ebenbürtig bist wird das noch einmal Selbstbewusstsein geben.
Havelse spielt gegen den Meister der besten Regionalliga und gegen den Sachsen Pokalsieger bei dem gute Truppen unterwegs sind.
Wahrscheinlich denken die noch dazu wir sind platt.
Es spricht vieles für Lok.
Diese Mannschaft wird wieder alles raus hauen.
Wenn alles mit rechten Dingen zugeht werden wir auch diese Drecks Relegation meistern.
Unglaublich stolz auf das gesamte Team.
Und Mü sollte nächste Saison auch im DFB Pokal im Tor stehen..
Aber diese Mannschaft ist eine so stabile Truppe und rennt und kämpft, da lässt keiner nach.
Unglaublich was uns dieses Team für Freude macht.
Ich denke jetzt ist es sogar ein Vorteil das wir dieses Finale hatten.Wenn du einen Drittligisten besiegst und mindestens ebenbürtig bist wird das noch einmal Selbstbewusstsein geben.
Havelse spielt gegen den Meister der besten Regionalliga und gegen den Sachsen Pokalsieger bei dem gute Truppen unterwegs sind.
Wahrscheinlich denken die noch dazu wir sind platt.
Es spricht vieles für Lok.
Diese Mannschaft wird wieder alles raus hauen.
Wenn alles mit rechten Dingen zugeht werden wir auch diese Drecks Relegation meistern.
Unglaublich stolz auf das gesamte Team.
Und Mü sollte nächste Saison auch im DFB Pokal im Tor stehen..
Dank an die Mannschaft und ihr drumherum,
Mein Tipp auf meiner FB Seite ( Die Lokfans auf der Brust.) ist eingetreten , Elfmeterschießen und Lok Sieg
Was will man mehr:
Triple Sieger gegen Schämdich, Meister und Pokalsieger.
Wenn wir jetzt noch aufsteigen sollten... verrückt

Mein Tipp auf meiner FB Seite ( Die Lokfans auf der Brust.) ist eingetreten , Elfmeterschießen und Lok Sieg
Was will man mehr:
Triple Sieger gegen Schämdich, Meister und Pokalsieger.
Wenn wir jetzt noch aufsteigen sollten... verrückt

Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden 

Das war eine starke Leistung unserer Mannschaft und wird ihr den nötigen Push geben für die Relegation
Ich kann die nächsten 2 Spiele kaum erwarten und hoffe das wir es schaffen

Ich kann die nächsten 2 Spiele kaum erwarten und hoffe das wir es schaffen

-
- 3. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 31
Super Sieg heute.
Passendes Video dazu: Die Lokomotive rollt...
https://www.youtube.com/watch?v=UXasvMSjURM
Passendes Video dazu: Die Lokomotive rollt...
https://www.youtube.com/watch?v=UXasvMSjURM
- Schwarze Pfote
- 2. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 92
Habe heute mein Trikot aus dem Schrank gewühlt, das werde ich jetzt täglich, mindestens bis kommenden Sonntag tragen, auch auf dem Weg zur Arbeit. Ich bin unheimlich gespannt auf kommenden Mittwoch! Noch so eine Katastrophe wie gegen Verl wird es mMn allerdings mit der besten Mannschaft und den besten Heikos der Welt nicht geben, hoffe ich jedenfalls!

- purchaser
- 2. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 538
Ich musste mir das Spiel noch mal in voller Länge antun. Schön, wenn Kollegen das Video hier verlinken und man nicht lange suchen muss. Danke an turbo. Ja, da schwebt man dann dahin, auf einer Wolke. Und ich denke, die wird uns auch noch weiter tragen. Dass unsere Qualitätsjournalisten wieder irgendetwas hineinfantasieren müssen, ist nicht überraschend. Aber die einhundertzwanzig MInuten gestern sind gut invesiert. Wir ziehen am Mittwoch deutlich stärker ins Stadion, davon darf Havelse ausgehen. Dass man erst noch in eine Relegation muss, ist echt eine Provokation. Da wir das aber als Fans nicht selbst abstellen können, können wir trotzdem die Spiele in vollem Umfang genießen. Zumindest wenn wir sie gewinnen. Aber da hege ich keinerlei Zweifel dran, denn ich schätze Havelse nicht stärker als Aue ein. Also, wir sehen uns Mittwoch.
- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4170
Mit breitem Grinsen eingeschlafen- mit breitem Grinsen aufgewacht.
Was für ein Spiel!
Man hat zwar gesehen, dass Aue die reifere Spielanlage hat.
Aber unsere Jungs habe Mannschaftsgeist und Leidenschaft dagegen gesetzt und waren so auf Augenhöhe.
Im Elfmeterschießen dann keinerlei Nerven gezeigt, als wäre es ein Leichtes, die Dinger zu versenken.
Müller, die Fliegende Krake und Eisvogel Kireski haben den Deckel dann drauf gemacht.
Unglaublich.
Mir fehlt gerade die Fantasie, wie man uns auf dem Weg in die 3. Liga stoppen soll.
Was für ein Spiel!
Man hat zwar gesehen, dass Aue die reifere Spielanlage hat.
Aber unsere Jungs habe Mannschaftsgeist und Leidenschaft dagegen gesetzt und waren so auf Augenhöhe.
Im Elfmeterschießen dann keinerlei Nerven gezeigt, als wäre es ein Leichtes, die Dinger zu versenken.
Müller, die Fliegende Krake und Eisvogel Kireski haben den Deckel dann drauf gemacht.
Unglaublich.
Mir fehlt gerade die Fantasie, wie man uns auf dem Weg in die 3. Liga stoppen soll.
Brot und Spiele.
- Sir Daniel Fortesque
- Bewertung: 77
Geht mir auch so, ein lustiges 5:0 am Mittwoch und es ist vorbei und alles wird still.
Ceterum censeo redbullem esse delendam.
Moin!
Gratulation auch von meiner Seite an diese tolle Leistung der Mannschaft! Gegen Ende der 2. Halbzeit in der regulären Spielzeit hatte ich so meine Zweifel ob wir kräftemäßig mithalten können oder ob wir einbrechen. Denn eins muss man auch sagen. Viele Pässe nach vorne waren zu ungenau und kamen nicht an und dadurch unnötige kraftzerrende Sprints ohne zählbares. Ansonsten kann ich nur den Hut vor dieser Leistung ziehen. Man hat sich reingehauen und am Ende nicht unverdient den Pokal geholt. Was mich auch beeindruckt hat im Elfmeterschießen. Die 6 Elfmeter waren allesamt ordentlich geschossen.
Jetzt bin ich gespannt, wer der Gegner in der 1. Runde des DFB-Pokals sein wird. Auslosung ist an 15.06.2025 um 17:15 Uhr in ZDF.
Gratulation auch von meiner Seite an diese tolle Leistung der Mannschaft! Gegen Ende der 2. Halbzeit in der regulären Spielzeit hatte ich so meine Zweifel ob wir kräftemäßig mithalten können oder ob wir einbrechen. Denn eins muss man auch sagen. Viele Pässe nach vorne waren zu ungenau und kamen nicht an und dadurch unnötige kraftzerrende Sprints ohne zählbares. Ansonsten kann ich nur den Hut vor dieser Leistung ziehen. Man hat sich reingehauen und am Ende nicht unverdient den Pokal geholt. Was mich auch beeindruckt hat im Elfmeterschießen. Die 6 Elfmeter waren allesamt ordentlich geschossen.
Jetzt bin ich gespannt, wer der Gegner in der 1. Runde des DFB-Pokals sein wird. Auslosung ist an 15.06.2025 um 17:15 Uhr in ZDF.
- Uriah Heep
- Bewertung: 764
Vor allem das Niveau der Schauspielerei scheint ziemlich hoch zu sein in Liga drei…Kampfhamster hat geschrieben: Sa 24. Mai 2025, 21:27 Wir haben einfach das Double gewonnen! Nie im Leben hätte ich gedacht, sowas mal mit meinen Verein zu erleben.
Man kann das alles gar nicht genug aufsaugen und würdigen.
Schön zu sehen, wie wir einen Drittligisten defensiv beherrschen konnten. Wobei man vorallem in den ersten 15 und letzten 30 Minuten gesehen hat, was uns in Liga 3 erwartet. Das ist schon ganz anderer Fußball als in der Regionalliga.

- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
Naja, wenn einem beim leichten Körperkontakt mit dem Gegner beide Beine brechen, dann tut das schon weh.Uriah Heep hat geschrieben: So 25. Mai 2025, 09:28Vor allem das Niveau der Schauspielerei scheint ziemlich hoch zu sein in Liga drei…Kampfhamster hat geschrieben: Sa 24. Mai 2025, 21:27 Wir haben einfach das Double gewonnen! Nie im Leben hätte ich gedacht, sowas mal mit meinen Verein zu erleben.
Schön zu sehen, wie wir einen Drittligisten defensiv beherrschen konnten. Wobei man vorallem in den ersten 15 und letzten 30 Minuten gesehen hat, was uns in Liga 3 erwartet. Das ist schon ganz anderer Fußball als in der Regionalliga.![]()
Brot und Spiele.
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4575
Das kennen wir ja schon von Cottbus. Und übrigens auch von N. Eichinger. Der fällt oftmals auch mehr als klug und hat uns damit gute Freistösse beschert.Uriah Heep hat geschrieben: So 25. Mai 2025, 09:28Vor allem das Niveau der Schauspielerei scheint ziemlich hoch zu sein in Liga drei…Kampfhamster hat geschrieben: Sa 24. Mai 2025, 21:27 Wir haben einfach das Double gewonnen! Nie im Leben hätte ich gedacht, sowas mal mit meinen Verein zu erleben.
Schön zu sehen, wie wir einen Drittligisten defensiv beherrschen konnten. Wobei man vorallem in den ersten 15 und letzten 30 Minuten gesehen hat, was uns in Liga 3 erwartet. Das ist schon ganz anderer Fußball als in der Regionalliga.![]()
Daran werden wir uns dann gewöhnen müssen, dass schneller mal gefallen wird.
Naja man muss auch sehen, das zu dem Zeitpunkt schon reichlich durchgewechselt wurde, was absolut notwendig war im Hinblick auf die Relegation. Vor allem im offensiven/kreativen Bereich, wo die meisten Körner flöten gehen.VfB1996 hat geschrieben: So 25. Mai 2025, 07:37 Gegen Ende der 2. Halbzeit in der regulären Spielzeit hatte ich so meine Zweifel ob wir kräftemäßig mithalten können oder ob wir einbrechen. Denn eins muss man auch sagen. Viele Pässe nach vorne waren zu ungenau und kamen nicht an und dadurch unnötige kraftzerrende Sprints ohne zählbares.
Dafür konnte man sich die angeschlagene Auer Offensive weitestgehend ohne riesigen Kraftaufwand vom Leib halten und verwalten, was auch die richtige Taktik im späteren Spielverlauf war.
Ich denke das die 120 Minunten besser kompensiert werden, als noch vor ein paar Jahren mit dem 3er Wechselkontingent.
Man hat in der 1.HZ gesehen, was da in der 3. Liga auf uns zukommen würde: Höheres Tempo/Pressing und vor allem weniger Torchancen. Djamal hätte uns trotzdem zweimal bereits nach 90 Minuten erlösen können...degegen hoffe ich die Anwandlung bei jedem Zweikampf den sterbenden Schwan zu spielen ein exklusives Auer Phänomen ist.
Letztlich nochmal ein zusätzlicher Schub Selbstvertrauen für die Reli.
Kompliment in erster Linie an Jochen Seitz, wie er es schafft, selbst die Spieler zu pushen, die wenig Einsatzzeit bekommen.
Komliment auch an Ballo und Elsner das die ihre Elfer so platziert rein machen. Bei letzterem war ich mir eigentlich sicher das er versemmelt wegen seiner Vergangenheit usw.
Stimmung im Stadion...naja auch bei 12.000 ändert das nichts am alten Leid. Wenn man ziemlich in der Mitte steht sieht man die beiden Ultrakurven hüpfen und tun und machen aber es kommt so wenig an.
Noch dazu ist ca ab der 75. Minute jeder in ein Grübeln gekommen. Niemand wollte verlieren aber auch niemand in die Verlängerung...
MIT-3136
Natürlich nehme ich Dir nicht Deine Wahrnehmung weg, aber ich, die Kinder und die Stadiongäste empfanden die Stimmung auf der Tribüne bzw. im Stadion wirklich genial.
-
- Oberliga Stammspieler
- Bewertung: 476
StadionTalk hat auch ein kleines Video reingestellt.
https://m.youtube.com/watch?v=i2mUsFpeklE
Ansonsten war es ein schönes spannendes Spiel, mit dem besseren Ausgang für uns.

https://m.youtube.com/watch?v=i2mUsFpeklE
Ansonsten war es ein schönes spannendes Spiel, mit dem besseren Ausgang für uns.

Im Gegensatz zur Loksche haben mich die Auer enttäuscht. Besser gesagt. Es war beruhigend zu sehen, dass in Liga 3 auch nur mit Wasser gekocht wird.
Sehr ballsicher und gedanklich schnell. Das hat sie ausgezeichnet.
Aber hat je mal eine(r) eine Truppe gesehen, die mehr geschauspielert hat? Mehrere Probanden standen offenbar wiederholt kurz vor dem Ableben. Peinlich hoch zehn. Gott sei Dank gab es gestern Unparteiische, die diese Nummer schon kannten - und ignorierten.
Sehr ballsicher und gedanklich schnell. Das hat sie ausgezeichnet.
Aber hat je mal eine(r) eine Truppe gesehen, die mehr geschauspielert hat? Mehrere Probanden standen offenbar wiederholt kurz vor dem Ableben. Peinlich hoch zehn. Gott sei Dank gab es gestern Unparteiische, die diese Nummer schon kannten - und ignorierten.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...
-
- Bewertung: 125
Habt ihr mitbekommen das kein einziger Spieler Krämpfe hatten in den 120 min. Sonst sieht man immer das Spieler Krämpfe bekommen in den Beinen und bei beiden Mannschaft einfach nix. Respekt dafür. Was der Müller hält einfach wow. Jetzt noch 2 Spiele und wir sind hoffentlich 3. Liga. Bitte nicht Halveste unterschätzen das werden 2 schwere Spiele mit einem guten Ende für uns.
-
- Oberliga Einwechselspieler
- Bewertung: 950
Wenn ich das richtig gesehen hatte, wurde Dombrowa wegen Krämpfen ausgewechselt.LordAlucard85 hat geschrieben: So 25. Mai 2025, 10:59 Habt ihr mitbekommen das kein einziger Spieler Krämpfe hatten in den 120 min. Sonst sieht man immer das Spieler Krämpfe bekommen in den Beinen und bei beiden Mannschaft einfach nix. Respekt dafür. Was der Müller hält einfach wow. Jetzt noch 2 Spiele und wir sind hoffentlich 3. Liga. Bitte nicht Halveste unterschätzen das werden 2 schwere Spiele mit einem guten Ende für uns.

-
- 3.Liga Einwechselspieler
- Bewertung: 732
https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten ... 26930.html
Da treibt es einem gleich (nochmal) mit die Freudentränen ins Auge. Oder wer schneidet hier Zwiebeln?
Da treibt es einem gleich (nochmal) mit die Freudentränen ins Auge. Oder wer schneidet hier Zwiebeln?

- LOKland
- 2. Bundesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 666
Danke, Klasse Niclas!!!
Für das Drehbuch der Ewigkeit hätte er wie 87 auch, den letzten Elfer selbst rein'Müller'n müssen.
Für das Drehbuch der Ewigkeit hätte er wie 87 auch, den letzten Elfer selbst rein'Müller'n müssen.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten
- duke
- Bewertung: 1688
Ich habe mir das Spiel auch nochmal in voller länge reingezogen. (nicht zum letzten Mal, vermutlich)
Das wir bis ins Elfmeterschießen mussten und dann dort erfolgreich sind, wird das fehlende Puzzleteil für die Relegation werden. (so beim darüber nachdenken im Nachhinein).
Wenn es die Jungs nicht für sich selbst sowieso wissen, dann jetzt: Sie können alles erreichen.
Der MDR Kommentator hat sich mehrfach wiederholt bei der Feststellung, für Havelse läuft alles perfekt. (Verlängerung ect.)
Ich behaupte, der Sieg nach Verlängerung und Elfmeterschießen, ist das schlimmste, was Havelse passieren konnte.
Das wir bis ins Elfmeterschießen mussten und dann dort erfolgreich sind, wird das fehlende Puzzleteil für die Relegation werden. (so beim darüber nachdenken im Nachhinein).
Wenn es die Jungs nicht für sich selbst sowieso wissen, dann jetzt: Sie können alles erreichen.
Der MDR Kommentator hat sich mehrfach wiederholt bei der Feststellung, für Havelse läuft alles perfekt. (Verlängerung ect.)
Ich behaupte, der Sieg nach Verlängerung und Elfmeterschießen, ist das schlimmste, was Havelse passieren konnte.
- Europapokalfinalist
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 3152
Korrekt. Hinten im Strafraum rechts. 3 Minuten vor seiner Auswechslung.HejaSverige hat geschrieben: So 25. Mai 2025, 12:05Wenn ich das richtig gesehen hatte, wurde Dombrowa wegen Krämpfen ausgewechselt.LordAlucard85 hat geschrieben: So 25. Mai 2025, 10:59 Habt ihr mitbekommen das kein einziger Spieler Krämpfe hatten in den 120 min. Sonst sieht man immer das Spieler Krämpfe bekommen in den Beinen und bei beiden Mannschaft einfach nix.![]()
Zum Spiel gestern: Einfach nur ein dickes Respekt ans Team. Das war einfach nur großes Kino. Nach irgendwelchen Fehlern zu suchen ist fehl am Platz. Da war brutal viel Herz am Werk.
Was mir aber bei so einem tollen Kick gegen nen Drittligisten aufgefallen ist. Die sind etwas robuster in der Abwehr, ballsicherer und einen Müh schneller.
Aus dem Spiel können wir viel an Erkenntnissen mitnehmen. Alleine dafür muss man für den gestrigen Tag dankbar sein.
Zuletzt geändert von Europapokalfinalist am So 25. Mai 2025, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."
- LOKseit73
- Lebende Fußballlegende
Sehe ich genau so!duke hat geschrieben: So 25. Mai 2025, 12:20 Ich habe mir das Spiel auch nochmal in voller länge reingezogen. (nicht zum letzten Mal, vermutlich)
Der Rückenwind hat jetzt Orkanstärke.
Brot und Spiele.
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 6637
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.