Mittwoch, 28.05.2025, 19:00 Uhr: 1. FC Lokomotive Leipzig - TSV Havelse (Relegation Hinspiel)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Kalle
Champions League Sieger
Bewertung: 1737
Re: Mittwoch, 28.05.2025, 19:00 Uhr: 1. FC Lokomotive Leipzig - TSV Havelse (Relegation Hinspiel)

Beitrag von Kalle »

Hoffentlich haben wir nicht nur einen "Fußballgott" in unseren Reihen, sondern auch einen "Wettergott" über dem Plache... :guter
Auch ich habe mir, wie andere auch ( wie ich lesen konnte), solch ein Magenta Sport Abo geholt.
Nützt ja nichts ... :huepfend_blau :huepfend_gelb
Soviel Vorschuss Zutrauen muss sein.
Und dazu gibt's am "Krankenbett" eine Kanne mit dem Tee für mein Herz... FCL... :eusa_clap.gif
:lokfahne
Udo
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 106

Re: Mittwoch, 28.05.2025, 19:00 Uhr: 1. FC Lokomotive Leipzig - TSV Havelse (Relegation Hinspiel)

Beitrag von Udo »

OK. MagentaSport wurde vom Bruder in Deutschland zugelegt, VPN ist eingeschaltet. Es kann losgehen!
Zum Glück gibt es keine Auswärtstorregel. Selbst wenn es heute nicht so läuft, am Sonntag kann man es gut machen.
Ronny
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 15

Beitrag von Ronny »

Spielt Made heute nicht???
Kalle
Champions League Sieger

Beitrag von Kalle »

Made kann heute nicht, aber man ist wohl guter Hoffnung für Sonntag.
Aber Havelse hat wohl das Potential uns zu ärgern.
Ich möchte bitte kein zweites Verl!!!
Udo
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 106

Beitrag von Udo »

Eichinger sollte runter genommen werden wenn man nicht zeitig in Unterzahl spielen will.
Kalle
Champions League Sieger

Beitrag von Kalle »

Es gefällt mir überhaupt nicht wie da augenblicklich agiert wird.
Alles so unruhig und unsicher...
Lok-Hase
Fußballweltmeister
Bewertung: 835

Beitrag von Lok-Hase »

Das hin hergespiele wäre beinahe in die Hose gegangen
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf
Kalle
Champions League Sieger

Beitrag von Kalle »

Tut mir leid... aber: "... der Rasen wird brennen..." davon habe ich nix erlebt.
Mir schwant doch schon immer mehr VERL 2020 :heul

Trotzdem ziehe ich den Hut wie sie zurück gekommen sind.
:eusa_clap.gif
lok759
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 9

Beitrag von lok759 »

:lokfahne 120 min Pokalfinal steckt man nicht so einfach weg und trotzdem Top gekämpft! :lokfahne
COMMANDO
1. Bundesliga Stammspieler
Bewertung: 2655

Beitrag von COMMANDO »

Mit der Leistung werden es beide Teams in Liga 3 sehr, sehr schwer haben.
Die 120min vom Wochenende darf man natürlich nicht vergessen, aber spielerisch ging heute nicht viel.
Wenig Ideen, schlechte Standards, dass können wir eig. viel besser.

Respekt wie die Truppe nach dem 0:1 noch einmal zurück gekommen ist.
Die Reaktion musst du nach so einem späten Rückschlag (89. min) erst mal zeigen.
Letztendlich muss man mit dem 1:1 am Ende sogar zufrieden sein.

Ballo defensiv u. offensiv bester Mann.
Da weißt du eig. bescheid.

Im Rückspiel muss da mehr kommen.
Das weiß die Mannschaft aber auch selbst.
Von Havelse kam auch nicht viel.

Es ist noch alles drin!

Immer weiter!
Zuletzt geändert von COMMANDO am Mi 28. Mai 2025, 21:37, insgesamt 3-mal geändert.
Zerberus
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 295

Beitrag von Zerberus »

Havelse hat Italienisch gespielt. Hinten dicht , und vorne hilft der liebe Gott. Und das hat ja auch funktioniert. Und wir wollten einfach auch nicht zuviel riskieren, als wir etwas mehr aufgemacht haben viel ja auch prompt das 0:1.

Alles in allem ein sehr unansehnliches Spiel. Nach vorne ging fast garnichts, Die Standarts total harmlos. Das 1:1 eröffnet uns zumindest das Havelse nicht nur Mauern kann.
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4062

Beitrag von BRM »

Kalle hat geschrieben: Mi 28. Mai 2025, 20:59 Tut mir leid... aber: "... der Rasen wird brennen..." davon habe ich nix erlebt.
Mir schwant doch schon immer mehr VERL 2020 :heul

Trotzdem ziehe ich den Hut wie sie zurück gekommen sind.
:eusa_clap.gif
Diesmal gilt die Auswärtstorregel aber nicht mehr.

Das Ergebnis ist für mich im Rahmen des Erwarteten.

Wenn man 120 min vor vier Tagen gegen 10 Tage ohne Wettkampf nicht merken und sehen würde, wäre es komisch. Frische hat nun mal nicht nur eine körperliche, sondern auch eine mentale Komponente.
Am Sonntag sind die Voraussetzungen gleicher, da geht noch alles.

@ Commando
Ich hatte gestern beim Braunschweig-Spiel auch nicht den Eindruck, dass eine von beiden Mannschaften etwas in der zweiten Liga zu suchen hat.

Diese Relegationsspiele am Ende einer langen Saison sind aber eine eigene Kategorie Wettkampf, sie lassen aus meiner Sicht keine Aussage über die Liegentauglichkeit der Beteiligten zu.
Zuletzt geändert von BRM am Mi 28. Mai 2025, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4581

Beitrag von Kampfhamster »

Spielerisch war das heute zu wenig, muss man ehrlich sein. Immerhin war es nur die erste Halbzeit heute und wir können es besser und wissen nun auch wie havelse verteidigt.
Das 1:1 überlebenswichtig.
VfB1996
1. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 232

Beitrag von VfB1996 »

Hi!

Wobei das 0:1 für mich stark abseitsverdächtig aussah. Man schauen ob man das irgendwo nochmal sehen kann
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister
Bewertung: 1444

Beitrag von Zeitzer Lokist »

Ich hatte genau das befürchtet.
Havelse hat das gut gemacht, gut verteidigt und nur gekontert wenn sich das mal anbot.
Es war klar das wir nicht 3-0 gewinnen. Aber auf ein 1-0 hatte ich gehofft.
Das 0-1 war ganz sicher Abseits, das kommt also auch wieder dazu.
Loben muss ich die Gegengerade und vor allem unsere Ultras. Noch nie habe ich die Fankurve lauter gehört als nach dem 1-1.
Das war höllisch laut.
Riesen Respekt !

Ich sage mal so, die Chancen stehen immer noch 50/50 und wir können in Garbsen gewinnen.
Ich glaube wir werden das noch richten.
Hansbert73
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 123

Beitrag von Hansbert73 »

Die Spielweise unserer Mannschaft ist nicht mehr so präzise wie vor Monaten, die Saison hat geschlaucht, das Spiel gegen Aue tat sein Übriges.
Trotzdem, ein offensiverer Gegner am Sonntag liegt uns eher, ich bin leicht optimistisch, wenn es anders kommen sollte, kein böses Wort.
Chili Palmer
Champions League Sieger
Bewertung: 811

Beitrag von Chili Palmer »

Mit dem Remis kann der Gesamtmatchplan noch funktionieren. Dazu gehört für mich auch der konsequente Verzicht auf Maderer, dessen Mitwirken bei der kalkulierten Spielweise der Niedersachsen völlig sinnlos gewesen wäre. Jetzt wünsche ich uns, dass Seitz nach dem RS recht behält.
Zuletzt geändert von Chili Palmer am Mi 28. Mai 2025, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Kalle
Champions League Sieger

Beitrag von Kalle »

Der erste Qualm der leichten Enttäuschung hat sich gelegt.
Diese Klasse Reaktion zum Ausgleichstor kann einen neuen Schub geben.

AUSWÄRTSSIEG!

Ich denke das können wir eh besser.
Deshalb glaube ich auch daran daß es klappt.
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 1903

Beitrag von Wolkser »

Klare Rote nicht gegeben das hat der Herr in Schwarz zu verantworten.
LOKFanNr1
3.Liga Einwechselspieler
Bewertung: 732

Beitrag von LOKFanNr1 »

Alles offen fürs Rückspiel, wo der TSV zu Hause sicherlich nicht derart mauern wird. Leider merkt man den Jungs die Müdigkeit, mental und physisch, doch mehr an als gedacht.
Newcomer
Champions League Sieger
Bewertung: 1728

Beitrag von Newcomer »

Ohne chemisch sein zu wollen. Die Gelbe in der ersten sah von der GG ziemlich nach Notbremse und Rot aus. Vor dem 0:1 sah es sehr sehr nach abseits aus. Beide Szenen möchte ich unbedingt nochmal sehen.

Ansonsten. Havelse stabil gestanden, wollte kein Spiel machen. Umso wichtiger der Ausgleich. Gut gekämpft. Weiter, immer weiter...

P.S.: Man fragt sich, woher solche Truppen immer kommen. Wollen aufsteigen und schaffen es evtl. auch. Keine Fans, kein Stadion. Interessiert einfach niemanden. Auch diese Website mit der Suche nach einem strategischen Partner. Alter, ist irgendwie so Bundesligamanager 1995. Erinnert etwas an FC International...
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2176

Beitrag von Seit 1984 »

VfB1996 hat geschrieben: Mi 28. Mai 2025, 21:47 Hi!

Wobei das 0:1 für mich stark abseitsverdächtig aussah. Man schauen ob man das irgendwo nochmal sehen kann
Mal schauen. Bis dahin lege ich mich fest...einen ganzen Schritt im Abseits. Der zuständige Linienrichter stand übrigens ganz schlecht/ viel zu weit hinten. Ansonsten bin ich fair, schönes Tor vom Toppscorer aller Regionalligen (16/14 glaub ich).

Jetzt beim mdr Zusammenfassung.

Edit: Ich bleibe dabei. Beim Hinterlaufen unserer Abwehr war der Torschütze zu schnell/ der Pass kam einen Tick zu spät - Abseits.

So wie unser Tor gefallen ist, hätte man es viel öfter probieren müssen. Durch deren Fünferkette und das Pressing kamen die Außenspieler eh kaum "in Ruhe" zum Flanken. Ich denke, das Made hier echt gefehlt hat. Der ist "am Boden" gefährlicher als Djamal. Wie auch immer...es muss Sonntag einen Sieger geben, ergo anderes Spiel. :smoke
Zuletzt geändert von Seit 1984 am Mi 28. Mai 2025, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4581

Beitrag von Kampfhamster »

Na dann mal eine Zusammenfassung:
Maderers Ausfall war brutal, Havelse war perfekt auf Ziane eingestellt. Bei jedem Angriff lauerte Havelse im 5-3-2. Da war kein Durchkommen und auch keine Ideen. Die freien Bälle und zweiten Bälle waren fast ausschliesslich bei den Gästen.
Kang für mich heute ein Totalausfall, auch bei Eichinger wäre es wohl besser gewesen der kommt ab Minute 60 mit 100%, als von Anfang an. Ballo bemüht und deutlich verbessert. Dombrowa mit zu vielen Dribblings und schwachen Hereingaben. Verkamp und Siebeck heute sehr rau, aber ohne Glück. Vorne halt kein Spiel für einen Stürmer wie Djamal. Nach der Einwechslung von Elsner keine Änderung. Ball zu Dombrowa, dann hoch auf den 16er-Halbkreis und Havelse klärt per Kopf und kontert. Es war fast klar, dass kurz vor Schluss so ein Ding fällt.
Am Ende fällt das 1:1 genau so, wie wir es können. Schneller Pass in den Strafraum und eiskalt zum Ausgleich. Jubeln war leider nicht möglich, dafür saß der Schock vom 0:1 zu sehr.
Nun also auswärts: kleines enges Stadion. Das liegt uns aber dieses Saison, also packen wir es!
Im Kopf bleibt: Havelse hat den Sieg verschenkt und wir den Ausgleich erkämpft. Es geht nur weiter positiv.
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4174

Beitrag von LOKseit73 »

Man hatte heute schon den Eindruck, dass die Jungs eigentlich platt sind.
Körperlich und mental.
Umso wichtiger war der postwendende Ausgleich nach dem Rückstand.

So bleibt fürs Rückspiel alles offen.
Und Havelse wird dann auch etwas mehr tun müssen als nur defensiv abzuwarten und auf Umschaltsituationen zu hoffen.
Brot und Spiele.
Newcomer
Champions League Sieger
Bewertung: 1728

Beitrag von Newcomer »

Also nach Ansicht der MDR-Zusammenfassung: Gelb kann man wohl geben, war noch ein Spieler gleichauf. Das 0:1 bleibt für mich jedoch sehr stark abseits(-verdächtig)
Eik Galley merkt man die Freude beim 0:1 regelrecht an. Da fragt man sich wirklich...
Antworten