Meine Fresse, wie konnte ich die vergessen. Natürlich richtig. Und dass, wo es in Schönberg so schön war. Entweder das Alter oder die späte Stunde. Danke für die Korrektur!Orgelspieler hat geschrieben: Do 29. Mai 2025, 06:58Da sind die Oberligaaufstiegsspiele gegen Schönberg offensichtlich nicht mitgezählt.Marco Dorn hat geschrieben: Do 29. Mai 2025, 01:26 Unser neuntes Relegationsspiel seit 1991 und immer noch ohne Niederlage. Der späte 1:1 Ausgleich sollte uns für das Rückspiel den notwendigen mentalen Vorteil bringen. Dann machen wir mit einem Sieg die runde Zehn voll. Optimistisch bleiben.![]()
Mittwoch, 28.05.2025, 19:00 Uhr: 1. FC Lokomotive Leipzig - TSV Havelse (Relegation Hinspiel)
- Marco Dorn
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 6637
Re: Mittwoch, 28.05.2025, 19:00 Uhr: 1. FC Lokomotive Leipzig - TSV Havelse (Relegation Hinspiel)
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
- Chili Palmer
- Champions League Sieger
- Bewertung: 808
Re: Mittwoch, 28.05.2025, 19:00 Uhr: 1. FC Lokomotive Leipzig - TSV Havelse (Relegation Hinspiel)
Mag sein, Gustav. Wir haben allerdings auch einen, der Ahnung von der Materie hat. Ich persönlich glaube, dass der Move mit Maderer am Sonntag der Gamechanger wird.
- Zerberus
- 1. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 295
Was ich jedenfalls vermisst habe , sind schüsse aus der2ten Reihe. Das dann vielleicht auch mal ein Abstauber zustande kommt. Das wir mit Spielerischen Mitteln im Strafraum nichts ausrichten , war ja schon sehr zeitig zu erkennen. Bei Soviel Beton um den 16er muss man es eben mit anderen Mitteln versuchen.
- duke
- Bewertung: 1688
Wir sind weiter im Spiel. Nach gestern (und dem Pokalgewinn), sollte niemand all zu sehr enttäuscht sein, wenn es am Ende nicht klappt. Die Lizenz steht ja auch weiter in den Sternen, kommt noch dazu.
Für Havelse ging es nur darum, nicht zu verlieren und das haben die auch soweit gut umgesetzt. Die sind sehr sperrig. Übelste Kanten auf diversen Positionen und sehr diszipliniert. Das wird auch am Sonntag ein Geduldspiel. Bestenfalls.
Ich vertraue nach wie vor dem Staff und auch der Mannschaft. Aber anders als einige hier, sehe ich uns in der Summe im Nachteil. Ein Wenig schwang ja (im Stadion und ganz allgemein im Social Media Universum) die Hoffnung mit, die können nichts. Wir seien Meister der stärkeren Liga und überhaupt.
Seitz hat das den letzten Einlassungen nach, schon ganz gut und richtig eingeschätzt gehabt. (eben anders und offensichtlich realistischer als die meisten Hobbytrainer)
Da die meisten Havelser eine Deckenlampe ohne Leiter anbringen können, wäre ein Mittel vielleicht, Freistöße um den 16er zu kreieren, um auf dem Weg zu Abschlüssen zu kommen.
Dazu kann ich mir auch eine Doppelspitze gut vorstellen, bzw. würde in meinen Augen Sinn machen.
Wir werden sehen. Wir standen und stehen tatsächlich bei 50/50.
Da lagen die Wettbüros gar nicht so falsch. Sind halt auch keine Amateure.
Für Havelse ging es nur darum, nicht zu verlieren und das haben die auch soweit gut umgesetzt. Die sind sehr sperrig. Übelste Kanten auf diversen Positionen und sehr diszipliniert. Das wird auch am Sonntag ein Geduldspiel. Bestenfalls.
Ich vertraue nach wie vor dem Staff und auch der Mannschaft. Aber anders als einige hier, sehe ich uns in der Summe im Nachteil. Ein Wenig schwang ja (im Stadion und ganz allgemein im Social Media Universum) die Hoffnung mit, die können nichts. Wir seien Meister der stärkeren Liga und überhaupt.
Seitz hat das den letzten Einlassungen nach, schon ganz gut und richtig eingeschätzt gehabt. (eben anders und offensichtlich realistischer als die meisten Hobbytrainer)
Da die meisten Havelser eine Deckenlampe ohne Leiter anbringen können, wäre ein Mittel vielleicht, Freistöße um den 16er zu kreieren, um auf dem Weg zu Abschlüssen zu kommen.
Dazu kann ich mir auch eine Doppelspitze gut vorstellen, bzw. würde in meinen Augen Sinn machen.
Wir werden sehen. Wir standen und stehen tatsächlich bei 50/50.
Da lagen die Wettbüros gar nicht so falsch. Sind halt auch keine Amateure.

Mein Eindruck war irgendwie, dass wir so richtig drittligareif noch nicht sind.
Am Eingang trotz ausverkauftem Haus nur die Hälfte der möglichen Tore auf, der Lokfan nimmt es klaglos hin.
Drinnen auch durch den Regen bedingt eine Schlammwüste, die ausgelegten Paletten um über die Pfützen zu springen, haben nicht ausgereicht, zu manchen Buden musste man fast schwimmen.
Spielerisch ist aktuell nicht mehr drin, das selbe wie gegen Aue. Ich bin der Meinung, dass da in der Saison schon mehr kam, speziell gegen Jena oder Chemie. Vielleicht einfach Erschöpfung am Saisonende.
Das Gegentor 100% Abseits, habe genau auf der Linie gestanden. Kann der Schiri nichts für, muss der Mann an der Linie sehen.
Highlight für mich der Bodycheck nebst Rudelbildung kurz vor Schluss nähe Bank. Der Typ ist ja fast bis Havelse geflogen.
Sowas bitte öfters.
Am Eingang trotz ausverkauftem Haus nur die Hälfte der möglichen Tore auf, der Lokfan nimmt es klaglos hin.
Drinnen auch durch den Regen bedingt eine Schlammwüste, die ausgelegten Paletten um über die Pfützen zu springen, haben nicht ausgereicht, zu manchen Buden musste man fast schwimmen.
Spielerisch ist aktuell nicht mehr drin, das selbe wie gegen Aue. Ich bin der Meinung, dass da in der Saison schon mehr kam, speziell gegen Jena oder Chemie. Vielleicht einfach Erschöpfung am Saisonende.
Das Gegentor 100% Abseits, habe genau auf der Linie gestanden. Kann der Schiri nichts für, muss der Mann an der Linie sehen.
Highlight für mich der Bodycheck nebst Rudelbildung kurz vor Schluss nähe Bank. Der Typ ist ja fast bis Havelse geflogen.
Sowas bitte öfters.
Erstes Spiel
23.2.1977 LOK-Aue 4:2
23.2.1977 LOK-Aue 4:2
- duke
Das ist unschön, kennen wir aber seit Jahren.Werner hat geschrieben: Do 29. Mai 2025, 10:36 Mein Eindruck war irgendwie, dass wir so richtig drittligareif noch nicht sind.
Aber glaube mir, wenn ich Dir sage, der Verein hat im Moment ganz andere Probleme.
Nur ein Beispiel (durfte ich gestern im VIP aufschnappen) ist unsere "tolle" neue Videoüberwachung. (Die wurde ja nach dem Frankfurtspiel installiert)
Offensichtlich ist die nach den neuesten DFB Kriterien nicht mehr up to date.
Das ist nur ein Beispiel um was sich da gerade alles gekümmert werden muss und der Verein und die Verantwortlichen sind absolut nicht zu beneiden.
Wenn es für Havelse nicht klappt, bleiben die halt in ihrer Ein-Zimmer-Wohnung.
Lok muss sich gerade auf allen Ebenen committen.
Klappt es für sie, ziehen sie Mal eben um (wenngleich zur Miete), während man sich hier wunde Daumen geholt hat, wegen einer Ausweichspielstätte.
Glaube mir, der Eingangsbereich ist bei Regen eine unschöne Sache, aber ein Luxusproblem.
Im Prinzip genau das was der GFC hier vor gar nicht so langer Zeit gespielt hat. Schwacher Trost, so werden die sicherlich nicht nochmal vorstellig werden, weil es denen gestern primär um "nicht verlieren" ging. Sonntag muss es aber einen Sieger geben.gustav hat geschrieben: Do 29. Mai 2025, 09:12 Eine starke Truppe, diese Havelser. Mit einem interessanten System, die Bälle nach vorn zu dreschen, ohne dass es nach Notlösung aussieht.

- godeyes
- 3. Kreisklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 88
Leute, habt ihr blau gelbe Scheuklappen vor den Augen? Es war ganz klar KEIN Abseits, nicht mal gleiche Höhe.Im Moment der Ballabgabe steht der Havelser Spieler sogar nen halben Meter hinter dem Verteidiger.
Leute, macht euch nicht lächerlich.
Viel mehr kann man über die potentielle rote Karte diskutieren. Eine 50/50 Entscheidung eines ingesamt guten Schiedsrichters.
Leute, macht euch nicht lächerlich.
Viel mehr kann man über die potentielle rote Karte diskutieren. Eine 50/50 Entscheidung eines ingesamt guten Schiedsrichters.
-
- Fußballweltmeister
- Bewertung: 1440
Werner hat geschrieben: Do 29. Mai 2025, 10:36 Mein Eindruck war irgendwie, dass wir so richtig drittligareif noch nicht sind.
Sowas bitte öfters.
Dann warten wir bis alles gepflastert ist ?
Ich nehme das sehr gerne für 3 Liga in Kauf.
So eine sterile Stadion Bude brauche ich nicht.
Dafür gibt es doch Red Bull Fuschl am See,NL Leipzig .Wie oft regnet es so?
Das Bruno hat viel mehr Charme. Natürlich muss viel gemacht werden.
Geht eben nur nach und nach.
Ganz oben auf der Agenda steht die Nordseite abzureißen und eine Stahlrohrtribüne an das Spielfeld ran zu bauen.
Das wäre schon ein unglaublicher Fortschritt.
Kaufe dir eine VIP Karte mit Einfahrtgenemigung und dir kommt man bei Regen mit Schirm entgegen und geleitet dich trocken auf die Tribüne.
Kostet um die 3.000,00€ pro Saison.
Setz die Brille auf und schau genau hin, der läuft ins Abseits als er angespielt wird kommt er aus dem . Frage was muss ein Schiriassi machen, richtig die Fahne heben.
- duke
Wenn das stimmt, dann will ich mein Geld zurück.Zeitzer Lokist hat geschrieben: Do 29. Mai 2025, 11:46 Kaufe dir eine VIP Karte mit Einfahrtgenemigung und dir kommt man bei Regen mit Schirm entgegen und geleitet dich trocken auf die Tribüne.
Kostet um die 3.000,00€ pro Saison.

Aber im Ernst. Soviel besser bist Du dahinten auch nicht dran. Ansonsten gebe ich Dir Recht. Das Bruno ist etwas für Outdoor Jünger. Nicht für Logenfans.
- duke
Das ist einfach nicht richtig. Bei einer Einstellung in der Magenta-Zusammenfassung sieht man es deutlich. KEIN Abseits.Wolkser hat geschrieben: Do 29. Mai 2025, 11:51 Setz die Brille auf und schau genau hin, der läuft ins Abseits als er angespielt wird kommt er aus dem . Frage was muss ein Schiriassi machen, richtig die Fahne heben.
Ich bleibe dabei der kommt aus dem abseits.
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4575
- Abstellgleis
- Bezirksklasse Einwechselspieler
- Bewertung: 304
Gut aufgelöst Hamster!Kampfhamster hat geschrieben: Do 29. Mai 2025, 12:18
Hier hat der Ball den Fuß bereits verlassen. Das ist kein Abseits!
Und selbst wenn man hier mit Abseits argumentieren will, ist das niemals klares Abseits, sondern in einem Abstand, den man jedem Schiri verzeihen kann und sollte!

Ein Hochruf, ein hoch auf die Toten
Ich hänge den Himmel voll Rosen!
Ich hänge den Himmel voll Rosen!
- purchaser
- 2. Kreisklasse Stammspieler
- Bewertung: 538
Abseits? Das lässt sich aus dieser Kameraposition vom Mittelkreis mit Zoom nur schwer sagen. Entscheidend ist, was der Schiri pfeift - und damit jede Diskussion im Nachhinein sinnlos. Und weil wir gerade bei Kameras sind: Was hat eigentlich die Kamera auf der Hebebühne gefilmt? Und warum schwenkt man nicht mal auf den Gästeblock? Für ein derart wichtiges Spiel war die Begeisterung der Gästefans aber sehr mager. Ich vermute, beim TSV Havelse spielt Geld eine große Rolle, die Fanszene ist denen egal. Und solch eine Mannschaft hat in der 3. Liga nichts zu suchen. Wir haben gestern demonstriert, warum wir dahin wollen, und dass wir auch dahin gehören. Jetzt muss am Sonntag nur noch der sportliche Teil eingehalten werden. Ich wäre gestern mit einem 1:0 sehr zufrieden gewesen, aber der prompte Ausgleich in der Nachspielzeit fühlt sich genauso gut an. Meine Zuversicht ist grenzenlos.
-
- Bewertung: 10
Ist ja zum Glück auch völlig Wurscht, wäre das 0:1 nicht gefallen, hätte es auch kein 1:1 gegeben und das Spiel wäre höchstwahrscheinlich 0:0 ausgegangenKampfhamster hat geschrieben: Do 29. Mai 2025, 12:18
Und selbst wenn man hier mit Abseits argumentieren will, ist das niemals klares Abseits, sondern in einem Abstand, den man jedem Schiri verzeihen kann und sollte!
-
- Oberliga Stammspieler
- Bewertung: 476
Das sehe ich genau so. Aus meiner Sicht muss an dieser Steller besser verteidigt werden. Zwei Spieler sind dran und bieten Ilic den Weg zum Tor an. Natürlich setzt er sich dann glücklich durch und der Ball wird von Dombrowa abgefälscht, sodass er ihn ordentlich Vollspann nehmen kann. Aber warum schalten die Spieler in Mitte kurz ab und niemand schiebt in den freien Raum? Naja es ist halt so und ich denke wir schaffen es im Rückspiel.Kampfhamster hat geschrieben: Do 29. Mai 2025, 12:18
-
- Bewertung: 41
Habe mir den Spielzug jetzt auch noch mal in Super-Zeitlupe angeschaut. 100% auflösen lässt sich das nicht. Schaut eher nach gleicher Höhe aus. Also zumindest mal kein klares Abseits. Und aus der Kameraposition von der Mittellinie lässt sich das schon 3x nicht festlegen.
Sei es, wie es sei. Den Gegentreffer hätte man ja immer noch verhindern können. Aber zumindest danach eine starke Reaktion gezeigt, die alle Optionen fürs Rückspiel offen lässt.
Insgesamt war es aber ein zähes Spiel. Keiner wollte den ersten Fehler machen. Lok fand kein echtes Mittel gegen diese Maurer-Truppe. Ein Schuss aus der 2. Reihe hätte vielleicht ein Mittel zum Zweck sein Können. Bei dem glitschigen Rasen wäre dann vielleicht mal ein Abstauber möglich gewesen.
Sei es, wie es sei. Den Gegentreffer hätte man ja immer noch verhindern können. Aber zumindest danach eine starke Reaktion gezeigt, die alle Optionen fürs Rückspiel offen lässt.
Insgesamt war es aber ein zähes Spiel. Keiner wollte den ersten Fehler machen. Lok fand kein echtes Mittel gegen diese Maurer-Truppe. Ein Schuss aus der 2. Reihe hätte vielleicht ein Mittel zum Zweck sein Können. Bei dem glitschigen Rasen wäre dann vielleicht mal ein Abstauber möglich gewesen.
- Kampfhamster
- Lebende Fußballlegende
- Bewertung: 4575
Natürlich ist es „Wurscht“, aber bei manchen Beiträgen hier, hilft es vielleicht nochmal zum Nachdenken anzuregen.Reudnitzer hat geschrieben: Do 29. Mai 2025, 12:42Ist ja zum Glück auch völlig Wurscht, wäre das 0:1 nicht gefallen, hätte es auch kein 1:1 gegeben und das Spiel wäre höchstwahrscheinlich 0:0 ausgegangenKampfhamster hat geschrieben: Do 29. Mai 2025, 12:18
Und selbst wenn man hier mit Abseits argumentieren will, ist das niemals klares Abseits, sondern in einem Abstand, den man jedem Schiri verzeihen kann und sollte!![]()
Abseits-Rote Karte-Schirischelte- alles Schnee von Gestern :
Das Ergebnis ist für mich keine große Enttäuschung denn unsere Jungs werden das Rückspiel wieder ernsthaft angehen.
Was mir sorge Bereitet ist die Aussage von Djamal
mit kratziger Stimme im Interview "ja bei mir und den anderen ist die Grippe zurück"
Trotz das die Mannschaft etwas ausgelaugt wirkt ,ist mein persönlicher Eindruck, werden sie bis zum Elfmeterschießen kämpfen, und wenn es auf den Zahnfleisch ist.....
SPITZENREITER - 3X DERBYSIEGER - MEISTER
POKALSIEGER und AUFSTEIGER mehr geht NICHT

Das Ergebnis ist für mich keine große Enttäuschung denn unsere Jungs werden das Rückspiel wieder ernsthaft angehen.
Was mir sorge Bereitet ist die Aussage von Djamal
mit kratziger Stimme im Interview "ja bei mir und den anderen ist die Grippe zurück"

Trotz das die Mannschaft etwas ausgelaugt wirkt ,ist mein persönlicher Eindruck, werden sie bis zum Elfmeterschießen kämpfen, und wenn es auf den Zahnfleisch ist.....
SPITZENREITER - 3X DERBYSIEGER - MEISTER
POKALSIEGER und AUFSTEIGER mehr geht NICHT

Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden 

-
- Oberliga Stammspieler
- Bewertung: 476
Oh jetzt wird bekannt, wer das auf der Tribüne war. Die Blöd hat es ermittelt:Stillerbeobachter hat geschrieben: Mi 28. Mai 2025, 23:36 Es war kein schönes Spiel, was auch daran lag, dass Havelse nur Langholz gespielt hat. Am Ende kann ich mit dem unentschieden leben. Die Jungs haben alles gegeben, mehr war heute leider nicht drin.
Losgelöst davon finde ich das Interview von Ilic interessant. Erst hämisch lachen und dazu noch die Aussage:
„In Havelse zeigen wir dann wo es lang geht“.
Ich hoffe sehr, dass das der ein oder andere Spieler dies sieht und noch mehr motiviert ist.
PS: Ich habe selten so arrogante und überhebliche Fans auf der Tribüne erlebt, wie die paar Jungs aus Havelse. Nach dem Tor jubelten die so ausgelassen, dass man dachte, die sind aufgestiegen. Natürlich kam dies nicht gut an.![]()
![]()
![]()
![]()
„Skandal nach dem 1:1 des TSV Havelse im Aufstiegs-Hinspiel bei Lok Leipzig. Die Gäste-Fans, unter ihnen auch Bürgermeister Claudio Provenzano, wurden von Leipzig-Chaoten offenbar massiv bedrängt und bedroht.“
Garbsen City News schreibt dazu:
TSV Havelse trotzt Lok Leipzig – Aufstiegstraum lebt – jetzt zählt das Rückspiel!
https://garbsen-city-news.de/aktuelles/ ... ueckspiel/
„ Unter den mitgereisten Fans war auch Garbsens Bürgermeister Claudio Provenzano. Nach dem Spiel berichtete er in einem Video, dass er und andere Anhänger das Stadion fluchtartig verlassen mussten, da es zu unschönen Szenen kam: Fans wurden mit Bechern und Gegenständen beworfen und bedroht. „Es ging leider nicht nur sportlich zu“, so Provenzano.“
- LOKland
- 2. Bundesliga Einwechselspieler
- Bewertung: 666
Das sieht selbst der Einäugige unter den Blinden, das dies klar Abseits war. Die Draufsicht zu der Szene hat es ganz klar bestätigt und nicht irgendwelche zusammengeschusterte Magneta Bildchen von hinten. Der Assistenz war doch bei windigen Entscheidungen gegen uns auch blitzschnell am Wedeln. Man konnte nicht oft genug vor dem Trio warnen, sie haben so verschoben, für manche hier sogar glaubhaft. In der Hoffnung, das wir die Schiris diesmal aus dem Osten mitbringen können.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten