Sonntag, 01.06.2025, 13:30 Uhr: TSV Havelse - 1. FC Lokomotive Leipzig (Relegation Rückspiel)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Herr_M.
3. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 98

Re: Sonntag, 01.06.2025, 13:30 Uhr: TSV Havelse - 1. FC Lokomotive Leipzig (Relegation Rückspiel)

Beitrag von Herr_M. »

Also. Man kann das Spiel ohne extra Abo schauen, wenn man Magenta TV hat. Man braucht kein Abo für Liga 3. Ich hab das Spiel aufgenommen. Es funktioniert also ohne Abo für Magenta Sport
Udo
2. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 106

Re: Sonntag, 01.06.2025, 13:30 Uhr: TSV Havelse - 1. FC Lokomotive Leipzig (Relegation Rückspiel)

Beitrag von Udo »

Zerberus hat geschrieben: Mi 28. Mai 2025, 15:35 Ein kleiner Trost : Für das Finale 1987 in Athen durfte auch nicht jeder fahren der wollte. Das ist also fast schon Tradition
:)
Ich wollte gerade schreiben dass nur Stasileute Tickets bekommen haben (Anspielung an 1987), aber das kann ich mir jetzt sparen...
Chili Palmer
Champions League Sieger
Bewertung: 808

Beitrag von Chili Palmer »

Herr_M. hat geschrieben: Mi 28. Mai 2025, 22:19 Also. Man kann das Spiel ohne extra Abo schauen, wenn man Magenta TV hat. Man braucht kein Abo für Liga 3. Ich hab das Spiel aufgenommen. Es funktioniert also ohne Abo für Magenta Sport
Kannst du dann bitte mal nachschauen, ob das Gegentor möglicherweise Abseits war?
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2168

Beitrag von Seit 1984 »

Chili Palmer hat geschrieben: Mi 28. Mai 2025, 22:26
Herr_M. hat geschrieben: Mi 28. Mai 2025, 22:19 Also. Man kann das Spiel ohne extra Abo schauen, wenn man Magenta TV hat. Man braucht kein Abo für Liga 3. Ich hab das Spiel aufgenommen. Es funktioniert also ohne Abo für Magenta Sport
Kannst du dann bitte mal nachschauen, ob das Gegentor möglicherweise Abseits war?
Gibt eine Zusammenfassung beim MDR. Ich würde behaupten, ja. Andererseits denke ich, das wir dann ein 0:0 gesehen hätten und das bezüglich Sonntag nichts ändert.
chef der kasse
Bewertung: 89

Beitrag von chef der kasse »

Übrigens ich kenne auch jemanden der eine Karte ergattern konnte.
Herr_M.
Bewertung: 98

Beitrag von Herr_M. »

Chili Palmer hat geschrieben: Mi 28. Mai 2025, 22:26

Hab ich. Ganz klar Abseits. Wahnsinn. Ich wittere Betrug.
Zeitzer Lokist
Fußballweltmeister
Bewertung: 1440

Beitrag von Zeitzer Lokist »

Warum denken so viele das Havelse jetzt das Spiel machen muss ?
Ich denke eher die werden wieder genauso auftreten wie gestern.
Sie haben Lok gut studiert und wissen genau das wir es schwer haben gegen einen defensiven Gegner und das eine offensive Spielweise klar an Lok gehen würde.
Die würden wohl erst in der Verlängerung offensiver agieren in der Hoffnung das wir dann völlig platt sind.
Schön wäre ein frühes Tor für uns. Ich glaube dann hätten wir richtig gute Karten.
Das Ossi Wessi Ding würde ich nicht herausholen, diese Emotionen würden eher Havelse helfen.
Hoffentlich gibt es da eine professionelle Schiedsrichter Leistung.
Zerberus
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 295

Beitrag von Zerberus »

Havelse muss nicht das Spiel machen. Aber sie müssen mindestens ein Tor schiessen , wenn sie nicht ins Elfmeterschiessen wollen. Wenn sie Gestern das 1:0 über die Zeit gerettet hätten, müssten sie das nicht. Und hätten nur Beton um den 16ner angerührt.
Robert
Landesliga Einwechselspieler
Bewertung: 479

Beitrag von Robert »

Das war ungefähr das, was ich erwartet habe.
Konnte leider nur über DFB Play dabei sein - übrigens ein cooler Kommentator in englisch, totally unbiased. Köstlich.
Die stehen defensiv stabil und haben ein tolles Umschaltspiel mit viel Qualität vorm Tor. So ungefähr hatte das unser Trainer auch vorher erwartet. Im Rückspiel gibt wahrscheinlich etwas mehr Offensive von denen, aber eben aus einer stabilen Abwehr.
Da wir die gegnerischen Mannschaften spielerisch nicht auseinandernehmen können, wir aber sehr wohl unsere Sternstunden haben, haben wir gute Chancen das Rückspiel für uns zu entscheiden. Das Wichtige ist nicht nervös werden und auf die entscheidenden Chancen warten. Man konnte deutlich sehen, dass Havelse in der Defensive auch anfällig ist. Auch deren Goalie hat seine Schwächen.
Also alles ist möglich und wir haben gute Karten.
Ich freue mich auf den Aufstieg!

Nur nicht rumjammern und meckern wenn es nicht so läuft. Der Schiri hat das letzte Wort und schliesslich auch rot und gelb in der Tasche.
Auf dem Stopfpilz meiner Oma stand: wenn dich die bösen Buben locken, bleib zuhaus und Stopfe Socken.
Oder um es anders zu sagen: gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht.
Kalle
Champions League Sieger
Bewertung: 1732

Beitrag von Kalle »

Also ich bin guter Dinge, wir haben das absolute Finale einer, aus unserer Sicht, verrückten & grandiosen Saison.
Und Finale können wir bestens:
Meisterschaftsfinale in Erfurt gewonnen, Pokalfinale gegen Aue gewonnen und nun in Havelse gewinnen wir auch!
:lokfahne
Seit 1984
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 2168

Beitrag von Seit 1984 »

Zeitzer Lokist hat geschrieben: Do 29. Mai 2025, 09:48 Warum denken so viele das Havelse jetzt das Spiel machen muss ?
Sie haben Lok gut studiert und wissen genau das wir es schwer haben gegen einen defensiven Gegner und das eine offensive Spielweise klar an Lok gehen würde.
Ich habe keine Glaskugel, aber mit deren recht perfekt vorgetragenem 5/3/2 wird man nicht Meister in der RL Nord. Die können noch mehr/ anders. So ein System funktioniert kaum, wenn man gegen spielerisch total limitierte Truppen spielt. Da schläft bestenfalls das anwesende Publikum ein und am Ende steht es 0:0 auch gegen die allerletzte Gurkentruppe.

Ohne die genau zu kennen, spielen die vermutlich öfter mit Dreierkette hinten und die Außenbahnspieler sind offensiver platziert/ orientiert/ unterwegs.

Abgesehen davon...wer hat es denn gegen defensiv ausgerichtete Gegner nicht schwer? Das ist ja kein exklusives Problem von Lok.
duke
Champions League Sieger
Bewertung: 1688

Beitrag von duke »

Seit 1984 hat geschrieben: Do 29. Mai 2025, 11:21
Zeitzer Lokist hat geschrieben: Do 29. Mai 2025, 09:48 Warum denken so viele das Havelse jetzt das Spiel machen muss ?
Ich habe keine Glaskugel, aber mit deren recht perfekt vorgetragenem 5/3/2 wird man nicht Meister in der RL Nord. Die können noch mehr/ anders. So ein System funktioniert kaum, wenn man gegen spielerisch total limitierte Truppen spielt. Da schläft bestenfalls das anwesende Publikum ein und am Ende steht es 0:0 auch gegen die allerletzte Gurkentruppe.

Ohne die genau zu kennen, spielen die vermutlich öfter mit Dreierkette hinten und die Außenbahnspieler sind offensiver platziert/ orientiert/ unterwegs.

Abgesehen davon...wer hat es denn gegen defensiv ausgerichtete Gegner nicht schwer? Das ist ja kein exklusives Problem von Lok.
Bin da beim Zeitzer.
Sie werden zumindest wieder so beginnen, denke ich, um unsere schnellen Außen vor sich zu haben.
Der Gedanke ist, und das hat ja gestern gut geklappt, dass wir uns an denen abarbeiten.
Das erinnert etwas an Boxen. Wer die längeren Arme hat ... und da kommst Du einfach nicht so richtig ran.
Wir brauchen einen perfiden Plan. Das steht fest. Und möglicherweise dann auch Glück.
Olchinger
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Bewertung: 41

Beitrag von Olchinger »

Ich bin für Sonntag durchaus optimistisch.

Man muss halt das Tor etwas mehr erzwingen wollen. Dann muss Havelse auch was tun fürs Spiel, dann eröffnen sich wahrscheinlich mehr Räume.

Spielerisch war das doch sehr dürftig von denen. Ja, Umschaltspiel hin oder her. Bis auf den Pfostentreffer stand die Defensive doch recht gut.

Ergo: Das wird schon!! Und am Sonntag 15.15 Uhr gibts statt einem Kaffee ein Aufstiegsbierchen!! :prost

:lokfahne
Olchinger

Beitrag von Olchinger »

Nach dem ich kein Ticket für das Havelse-Spiel ergattern konnte (wobei ich mich am Donnerstag auch gar nicht mehr darum bemüht hatte :) ), werde ich die eingeplanten Mittel auf das Lok-Konto einzahlen.

Vielleicht folgt mir ja der ein oder andere Nicht-Fahrer. ;)

Ist es besser auf das Konto des Projekts 3. Liga oder auf die Crowdfunding-Aktion.
Das Spiel gegen Lok wäre für meine Bezirksliga-Mannschaft sicherlich ein cooles Highlight zum eigenen Aufstieg, aber leider ist die Entfernung etwas mehr als 50km nach Leipzig.
gustav
Landesliga Stammspieler
Bewertung: 1110

Beitrag von gustav »

Meine größten Wünsche für den Sonntag sind eine ganz besondere Strategie, dieses Abwehrbollwerk spielerisch zu überraschen und fehlerfreie Unparteiische.

Unsere Chancen stehen bei unverändert 50 Prozent und daher ist mein Optimismus ungebrochen. Auf geht's Blau-Gelb. Halb Leipzig ist jetzt schon stolz wie Bolle.
Eine ohnehin schon grandiose Saison bekäme mit einem Erfolg in Havelse die Kirsche on top!
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4575

Beitrag von Kampfhamster »

Der MDR überträgt!
Olchinger

Beitrag von Olchinger »

Bei WINAMAX gibts ne satte 3er Quote auf die Loksche.
Ich habe mal 30 Euro auf Auswärtssieg gewettet.

Im Erfolgsfall werde ich den Gewinn teilen - mit dem Spendenkonto. :)
Olchinger

Beitrag von Olchinger »

Kampfhamster hat geschrieben: Do 29. Mai 2025, 18:15 Der MDR überträgt!
Sehr schön!! Samt einstündigem Vorbericht bzw. einer Story über den VfB Leipzig.
leser
Bezirksklasse Stammspieler
Bewertung: 467

Beitrag von leser »

Wir sind heute in Garbsen angekommen. Da schon Klebis hängen sind wir wohl nicht die Ersten hier. Fühlt sich an wie Meuselwitz nur mit Backsteinhäusern.
turbo
Champions League Sieger
Bewertung: 1807

Beitrag von turbo »

Olchinger hat geschrieben: Do 29. Mai 2025, 18:23
Kampfhamster hat geschrieben: Do 29. Mai 2025, 18:15 Der MDR überträgt!
Sehr schön!! Samt einstündigem Vorbericht bzw. einer Story über den VfB Leipzig.
Da soll mal noch einer sagen es gibt keine Wunder.
Damit könnte man ja auch im Bruno die Sache abziehen.
Zuletzt geändert von turbo am Do 29. Mai 2025, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Sky13
Bewertung: 76

Beitrag von Sky13 »

Eventuell besteht die Möglichkeit, dass die Übertragung von verschiedenen Seiten eingerührt wurde, um eventuelle Ungereimtheiten vor Ort in Garbsen am Spieltag zu verhindern :yeah
Den Ruhm erntet natürlich der MDR :iller
Enno Witz
Bezirksklasse Stammspieler
Bewertung: 423

Beitrag von Enno Witz »

Das ist eindeutig eine Entschärfung der Gesamtsituation. Oder soll zumindest dazu beitragen.
VfB1996
1. Kreisklasse Stammspieler
Bewertung: 231

Beitrag von VfB1996 »

Enno Witz hat geschrieben: Do 29. Mai 2025, 19:47 Das ist eindeutig eine Entschärfung der Gesamtsituation. Oder soll zumindest dazu beitragen.
Hi!

Das war auch mein erster Gedanke. Die möchte eine ganze Meute Lokfans von dort fern halten und hoffen durch die Live-Übertragung im frei empfangbaren Fernsehen dass das aufgeht.
BRM
Lebende Fußballlegende
Bewertung: 4061

Beitrag von BRM »

Ich würde jedem ohne Karte dringend empfehlen, nicht in Richtung Garbsen aufzubrechen.

Man hilft der Mannschaft nicht, wenn man nicht ins oder zumindest direkt ans Stadion kommt. Die Jungs wissen, das wir alle zu 100% hinter ihnen stehen, auch wenn wir nicht alle da sind.

Man tut sich selbst keinen Gefallen, wenn man irgendwo in der Pampa zwischen Leipzig und Garbsen festgesetzt wird und sich ggf. noch Ordnungsgelder o.ä. einhandelt.

Man tut dem Verein keinen Gefallen, wenn es im Zuge zu erwartenden Maßnahmen der Staatsmacht zu unschönen Schlagzeilen und Bildern kommt.

Deshalb meine Bitte an alle: Schaltet den Kopf ein, VOR einer geplanten Abreise, auch wenn das Herz dabei blutet. DANKE!
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

"Realität ist das, was noch stattfindet, wenn der Strom weg ist." (ich :zwinker)
to_st_lok
Oberliga Stammspieler
Bewertung: 1062

Beitrag von to_st_lok »

Tut mir leid, aber so einfach ist es leider nicht. Ich bin ja auch eher jemand, dem die "Verbandsschweine raus"- und "Scheiß DFB"- Rufe nerven. Aber was da gegenwärtig mit uns abgezogen wird, spottet jeder Beschreibung. Und wenn ich da die Fr..... und die Äußerungen im Interview vom Havelse-Spieler sehe, weiß ich alles. Und wenn ich dann noch vor dem Spiel die offizielle Ansage höre, die Leute auf der Tribüne haben während des Spiels zu sitzen, ist es bei mir vorbei. Ich sitze und stehe während des Spiels auf der Tribüne wann ich will. Und ich fahre nach Havelse, wann ich will und es für richtig halte. Die negativen Schlagzeilen über uns sind sowieso längst geplant und geschrieben. Und wenn ich dann hier noch lese, daß die eigenen Leute ein eindeutiges Abseits gutmenschenartig zu widerlegen versuchen, nach all den grenzwertigen Entscheidungen im Spiel gegen uns, fällt mir nichts mehr ein. Drittligatauglichkeit sieht tatsächlich anders aus. Und auf einmal überträgt der MDR doch das Spiel - wie bescheuert muß man sein, um da nicht zum nachdenken zu kommen.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).
Antworten