Bei c.a. 9min 35 nimmt der Havelse Torschütze den Ball im Abseits an.
Was er dann draus macht : ist (leider) verdächtig für's Tor des Monats.
Von unserem Platz auf der Gegengeraden war das Abseits noch deutlicher zu sehen, 2 Meter waren es bestimmt.
Aber egal - das Tor zählt und wir haben umgehend ausgeglichen. Das ist gut für die Moral und sollte uns für Sonntag optimistisch stimmen.
Bei c.a. 9min 35 nimmt der Havelse Torschütze den Ball im Abseits an.
Was er dann draus macht : ist (leider) verdächtig für's Tor des Monats.
Von unserem Platz auf der Gegengeraden war das Abseits noch deutlicher zu sehen, 2 Meter waren es bestimmt.
Aber egal - das Tor zählt und wir haben umgehend ausgeglichen. Das ist gut für die Moral und sollte uns für Sonntag optimistisch stimmen.
Winkel und Co sind natürlich ein Argument, aber wo genau sollen dass hier zwei Meter Abseits sein? Das ist wohlgemerkt schon nach(!) der Ballabgabe.
Die Show, die hier von Havelse abgezogen wird, ist so durchschaubar wie erbärmlich. Ein Haufen arroganter Lügenbarone. Ich hoffe, unsere Truppe setzt sich da durch. Der Gedanke, dass solche Unsympathen wie die halbkriminellen Gestalten aus Havelse noch mit Aufstieg belohnt werden könnten, ist unerträglich. In 40 Jahren Fußballfansein hat unsereins viel erlebt, aber die Provokateure von dort schaffen es problemlos in die Top3 der Negativauslese.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
godeyes hat geschrieben: Do 29. Mai 2025, 11:16
Leute, habt ihr blau gelbe Scheuklappen vor den Augen? Es war ganz klar KEIN Abseits, nicht mal gleiche Höhe.Im Moment der Ballabgabe steht der Havelser Spieler sogar nen halben Meter hinter dem Verteidiger.
Leute, macht euch nicht lächerlich.
Viel mehr kann man über die potentielle rote Karte diskutieren. Eine 50/50 Entscheidung eines ingesamt guten Schiedsrichters.
Habe exakt auf Ballhöhe gestanden, 100% Abseits. Ich gebe zu, dass man es im Fernsehen nicht gesehen hat.
godeyes hat geschrieben: Do 29. Mai 2025, 11:16
Leute, habt ihr blau gelbe Scheuklappen vor den Augen? Es war ganz klar KEIN Abseits, nicht mal gleiche Höhe.Im Moment der Ballabgabe steht der Havelser Spieler sogar nen halben Meter hinter dem Verteidiger.
Leute, macht euch nicht lächerlich.
Viel mehr kann man über die potentielle rote Karte diskutieren. Eine 50/50 Entscheidung eines ingesamt guten Schiedsrichters.
Habe exakt auf Ballhöhe gestanden, 100% Abseits. Ich gebe zu, dass man es im Fernsehen nicht gesehen hat.
Aber es gibt doch nun ein eindeutiges Bild, dass zeigt, dass kein Abseits vorliegt und selbst wenn dann im Zentimeter-Bereich. Es war halt einfach ein reguläres Tor, das muss man doch zugeben können.
Werner hat geschrieben: Do 29. Mai 2025, 10:36
Mein Eindruck war irgendwie, dass wir so richtig drittligareif noch nicht sind.
Am Eingang trotz ausverkauftem Haus nur die Hälfte der möglichen Tore auf, der Lokfan nimmt es klaglos hin.
Drinnen auch durch den Regen bedingt eine Schlammwüste, die ausgelegten Paletten um über die Pfützen zu springen, haben nicht ausgereicht, zu manchen Buden musste man fast schwimmen.
Spielerisch ist aktuell nicht mehr drin, das selbe wie gegen Aue. Ich bin der Meinung, dass da in der Saison schon mehr kam, speziell gegen Jena oder Chemie. Vielleicht einfach Erschöpfung am Saisonende.
Das Gegentor 100% Abseits, habe genau auf der Linie gestanden. Kann der Schiri nichts für, muss der Mann an der Linie sehen.
Highlight für mich der Bodycheck nebst Rudelbildung kurz vor Schluss nähe Bank. Der Typ ist ja fast bis Havelse geflogen.
Sowas bitte öfters.
Dann warten wir bis alles gepflastert ist ?
Ich nehme das sehr gerne für 3 Liga in Kauf.
So eine sterile Stadion Bude brauche ich nicht.
Dafür gibt es doch Red Bull Fuschl am See,NL Leipzig .Wie oft regnet es so?
Das Bruno hat viel mehr Charme. Natürlich muss viel gemacht werden.
Geht eben nur nach und nach.
Ganz oben auf der Agenda steht die Nordseite abzureißen und eine Stahlrohrtribüne an das Spielfeld ran zu bauen.
Das wäre schon ein unglaublicher Fortschritt.
Kaufe dir eine VIP Karte mit Einfahrtgenemigung und dir kommt man bei Regen mit Schirm entgegen und geleitet dich trocken auf die Tribüne.
Kostet um die 3.000,00€ pro Saison.
Ich gehe seit fast 50 Jahren ins Bruno, brauch also keine sinnlosen Belehrungen. Frag mal einen Gelegenheitsbesucher von gestern, der durch den Schlamm waten musste, um sich dann in den Dreck zu stellen, ob er gern wieder kommt. Mir wäre 4. Liga lieber, wenn denn in kleinen Schritten die Voraussetzungen für was besseres geschaffen werde. Dazu zählt natürlich Fankurve versetzen und aus meiner Sicht 2000 einfache Sitzplätze auf der GG. Ich kenne viele Leute in meinem Alter, die nur nicht kommen, weil sie mit >50 keine Lust mehr haben, 2 h zu stehen. Die lockt auch keine dritte Liga ins Bruno.
Werner hat geschrieben: Do 29. Mai 2025, 10:36
Mein Eindruck war irgendwie, dass wir so richtig drittligareif noch nicht sind.
Am Eingang trotz ausverkauftem Haus nur die Hälfte der möglichen Tore auf, der Lokfan nimmt es klaglos hin.
Drinnen auch durch den Regen bedingt eine Schlammwüste, die ausgelegten Paletten um über die Pfützen zu springen, haben nicht ausgereicht, zu manchen Buden musste man fast schwimmen.
Spielerisch ist aktuell nicht mehr drin, das selbe wie gegen Aue. Ich bin der Meinung, dass da in der Saison schon mehr kam, speziell gegen Jena oder Chemie. Vielleicht einfach Erschöpfung am Saisonende.
Das Gegentor 100% Abseits, habe genau auf der Linie gestanden. Kann der Schiri nichts für, muss der Mann an der Linie sehen.
Highlight für mich der Bodycheck nebst Rudelbildung kurz vor Schluss nähe Bank. Der Typ ist ja fast bis Havelse geflogen.
Sowas bitte öfters.
Dann warten wir bis alles gepflastert ist ?
Ich nehme das sehr gerne für 3 Liga in Kauf.
So eine sterile Stadion Bude brauche ich nicht.
Dafür gibt es doch Red Bull Fuschl am See,NL Leipzig .Wie oft regnet es so?
Das Bruno hat viel mehr Charme. Natürlich muss viel gemacht werden.
Geht eben nur nach und nach.
Ganz oben auf der Agenda steht die Nordseite abzureißen und eine Stahlrohrtribüne an das Spielfeld ran zu bauen.
Das wäre schon ein unglaublicher Fortschritt.
Kaufe dir eine VIP Karte mit Einfahrtgenemigung und dir kommt man bei Regen mit Schirm entgegen und geleitet dich trocken auf die Tribüne.
Kostet um die 3.000,00€ pro Saison.
Ich gehe seit fast 50 Jahren ins Bruno, brauch also keine sinnlosen Belehrungen. Frag mal einen Gelegenheitsbesucher von gestern, der durch den Schlamm waten musste, um sich dann in den Dreck zu stellen, ob er gern wieder kommt. Mir wäre 4. Liga lieber, wenn denn in kleinen Schritten die Voraussetzungen für was besseres geschaffen werde. Dazu zählt natürlich Fankurve versetzen und aus meiner Sicht 2000 einfache Sitzplätze auf der GG. Ich kenne viele Leute in meinem Alter, die nur nicht kommen, weil sie mit >50 keine Lust mehr haben, 2 h zu stehen. Die lockt auch keine dritte Liga ins Bruno.
In keinem Fall war dies belehrend gemeint.
Aber mit der Argumentation könnten wir den Aufwand wesentlich zurück fahren und ewig 4 oder mal 5 Liga spielen.
Wir betreiben doch eben diesen Wahnsinns Aufwand um die Chance auf 3.Liga nutzen zu können,
Etablieren wir uns da, werden doch die Zustände in und um das Stadion wesentlich schneller in einen besseren Zustand gebracht werden können.
Kampfhamster hat geschrieben: Do 29. Mai 2025, 17:49
Aber es gibt doch nun ein eindeutiges Bild, dass zeigt, dass kein Abseits vorliegt und selbst wenn dann im Zentimeter-Bereich. Es war halt einfach ein reguläres Tor, das muss man doch zugeben können.
Welches Bildchen, das von Makränka was du zum zehnten Male hier postest. Es war ganz klar Abseits, da hilft dir auch das Drecks Bild nicht mehr. Manchmal möchte man dein Hamsterloch einfach zu betonieren.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten
Kampfhamster hat geschrieben: Do 29. Mai 2025, 17:49
Welches Bildchen, das von Makränka was du zum zehnten Male hier postest. Es war ganz klar Abseits, da hilft dir auch das Drecks Bild nicht mehr. Manchmal möchte man dein Hamsterloch einfach zu betonieren.
Werner hat geschrieben: Do 29. Mai 2025, 17:56
Gestern war vom Wetter her, eine sicher nicht ganz überschaubare Situation.
Was sollen den die Verantwortlichen machen. Die Mittel sind begrenzt.
Die Infrastruktur kennt jeder, der Regelmäßig ins Stadion geht. Weiterhin ist jeder aufgerufen, an Arbeitseinsätzen teilzunehmen, um dies zu verbessern. Leider sind genau Leute, die eine Kritik äußern, niemals vor Ort, um einen Beitrag für den Verein zu leisten.
Sitzplätze auf der Gegengerade, ... Alter .... auf keinen Fall.
Ich sage nur Zentralstadion Festwiese seit Fertigstellung ein einziger Schlammweg und hier wird wegen ein paar Quadratmeter gemosert.
Warum wollen hier einige nicht sehen das der aus dem Abseits zurück Richtung Zuspielt läuft.
Die Meinungen ob der Verein lieber zuerst
"in Beine" oder in "Steine" investieren sollte ziehen sich doch schon lange durch die jeweilige Saisons...
Dieses Jahr kommen halt beide Optionen mit einem Ruck auf den Tisch, doch die finanzielle Situation ist gleich...
Andere Vereine kriegen Stadien von ihren Städten hingestellt ( kämpfen dafür mit Miet Finanzen), andere sind nicht mal Vereine und kaufen sich gleich ein fertiges WM Stadion...
Wir sind nun mal so aufgestellt, wohl noch auf absehbare Zeit und vielleicht hilft ja der Aufstieg (Optimistisch) da etwas weiter...
Und JA - die 2 Meter im Abseits nehme ich zurück, das war wohl meine blau-gelben Brille, die hat die Distanz vergrößert.
Und damit sollten wir das Thema abschließen.
Der Typ macht tolle Berichte aus unserem Bruno
Lasst uns hier nicht wegen der eventuellen Abseitsstellung angiften. Im Stadion war es für mich klar. Die Bilder hinterher sind nicht mehr so eindeutig. Ist auch bumms, wurde nicht abgepfiffen, zählt also. Daher einfach nach vorne gucken. Alles ist noch drin. Gemeinsam immer weiter.
Marco Dorn hat geschrieben: Do 29. Mai 2025, 17:30
Die Show, die hier von Havelse abgezogen wird, ist so durchschaubar...
Magst du via PN ein paar Details zu deiner Wahrnehmung zusenden? Würde mich sehr freuen.
Gern auch hier zur Aufklärung für alle. Danke.
Wer denkt, Havelse hat nichts in der 3.Liga zu suchen, dem sei gesagt, dass dies sehr wohl gefallen würde.
Kaum Auswärtsfans. Keine Ultras. Keine Hools ergo keine Randale & große Staatskosten für die Exekutive.
Keine Bengalos und „Scheiss DFB“-Rufe. Die Reihen sich bei Verl, Wehen Wiesbaden und Fortuna Köln ein.
Der DFB ist garantiert froh den Stressmaker Dynamo Dresden an die DFL abgeben zu können.
Und wenn dann Sonntag irgendetwas passiert, z.B. im oder außerhalb des Stadions dann kann man die Karte Lizenz ja oder nein immer noch ziehen. Dem sollte man sich bewusst sein.
Nur weil wir geil sind müssen das andere nicht unbedingt das genauso empfinden.
Lieber Dammsitz-Steher, das mag die Sichtweise des DFB sein, das hier ist aber ein Fan-Forum. Am Sonntag war deutlich zu sehen, wie und wo sich die Fanszenen der beiden Fußballclubs unterscheiden. Eine von ihnen gehört definitiv in den Profifußball.
purchaser hat geschrieben: Do 29. Mai 2025, 23:06
Lieber Dammsitz-Steher, das mag die Sichtweise des DFB sein, das hier ist aber ein Fan-Forum. Am Sonntag war deutlich zu sehen, wie und wo sich die Fanszenen der beiden Fußballclubs unterscheiden. Eine von ihnen gehört definitiv in den Profifußball.
Da gebe ich Dir 100% recht. Keine Frage. Nach uns geht es aber nicht.
Andere sitzen am längeren Hebel. Lok kam nur seriöse Arbeit leisten und die Fans sich am Riemen reißen.
Jetzt ist etwas Zeit vergangen und ich habe das Spiel und das Ringsherum für mich nochmal Revue passieren lassen. Zum Spiel ist schon viel geschrieben worden, die diskutierte mögliche rote Karte, ist für mich nicht so klar, das Abseits vorm Tor von Havelse wäre auch mein Eindruck gewesen - letztendlich hat der Schiri nicht so entschieden und unsere Elf hat das Beste daraus gemacht und noch den Ausgleich gemacht. Was hier gar nicht Thema war, ist das Glück, dass es keinen Elfmeter gegen uns gab als Djamal den Ball abbekommen hat. Das ist so eine Situation, die früher völlig normal gewesen wäre und heute gerne mal einen Elfer nach sich zieht. Ansonsten war das Spiel vor allem spannend, kein Leckerbissen, aber erwarten konnte man das auch nicht. Das Gute ist, dass am Sonntag Lok unverändert die große Chance hat das Ding zu ziehen. Auch wenn viele Spieler mehr oder weniger auf dem Zahnfleisch gehen, finde ich den Einsatz, die Leistung überragend. Die holen wirklich alles raus und die letzten Körner der Saison werden in Havelse reingehauen und das dann hoffentlich auch belohnt.
Abseits vom Spiel ist das Theater um die Tribüne im Bruno ein schlechter Treppenwitz. Am Sonnabend gegen Aue knackevoll, alles ok. Gegen Havelse darf man nicht mehr stehen, weder in der letzten Reihe, noch darf man vor der Rückwand stehen. Obendrein die Kapazität reduziert. Wer beim DFB denkt sich diesen, höflich formuliert, Schabernack aus? Ich drücke alle Daumen die ich habe, dass die Mannschaft und der Verein den Aufstieg schaffen, alleine die Genugtuung dabei sein zu dürfen, trotz aller Steine die in den Weg geworfen werden, trotz aberwitziger Anforderungen und Auflagen. Ich kann es nur nochmals betonen: mir ist Havelse wurstegal, ich ziehe vor allen Verantwortlichen bei Lok, der Mannschaft, dem Trainer, der sportlichen Leitung meinen Hut! Was dort geleistet wird, kann man gar nicht hoch genug anerkennen.
Für diesen Sonntag wünsche ich mir einfach, dass der Fußballgott blaugelb trägt und sich zuvorderst die Mannschaft selbst belohnt und das Auswärtsspiel gewinnt.
Grundsätze muss man so hoch hängen, dass man noch darunter durchgehen kann. FJS
vidar hat geschrieben: Do 29. Mai 2025, 18:33
Sitzplätze auf der Gegengerade, ... Alter .... auf keinen Fall.
Warum denn das nicht? Was genau spricht denn gegen eine (Theoretische) Teilbestuhlung der GG?
Wollen wir denn nun Professioneller werden oder nicht? Mensch, wenn wir aufsteigen könnte es soger 0 Sitzplätze geben, wenn die Tribüne gesperrt werden sollte. Wir brauchen dann mindestens 2000 oder mindestens 800 neue, wenn die Trbüne doch zugelassen wird. So lange ich lebe, wird es ganz sicher noch genügend Stehplätze geben.
Man braucht auch nicht so zu tun, als wär jeder Zuschauer oder neue Zuschauer ein Hartgesottener Hardcorefan. Mann unterhält sich ja mit verschieden Leuten und am Ende ist es schon so, wie @Werner das hier andeutet.
Nicht jedem gefällt es gut, 2 Stunden im Regen zu stehen und schreckt bei unwichtigeren Spielen als am Mittwoch auch vom Stadionbesuch ab. Die Statistiken lügen nich in der Regionalliga was die Zahlen von neuen oder sanierten Stadien betrifft.
Ginge es nach mir, würde ich im Falle eines Scheiterns in der Relegation den die Investition in den Kader für 2-3 Jahre auf Klassenerhalt reduzieren und auch die Einnahmen aus dem DFB Pokal für Professionellere Strukturen verwenden.
In der 3. Liga ist es viel schwieriger die Klasse zu halten und dann steckst du die Kohle in Steine, weil du sonst irgendwann keine Lizenz mehr bekommt.
Den Unterschied zwischen hardcore leidensfähigen Blaugelben und „normalen“ Zuschauern versuche ich hier ja auch immer mal zu thematisieren. Den muss man wirklich im Blick haben, das sind teilweise völlig andere Denkweisen und Erwartungen. Unsere Genügsamkeit kann man da nicht einfach so auch von Anderen einfordern. Aber selbst unsere zahlenmäßig noch gut präsentierten Fangenerationen der aktiven 70er und 80er Jahre werden in naher Zukunft nicht undankbar über etwas mehr Komfort sein. Das darf man alles nicht unterschätzen.
Peter Gießner, Freund und Held des Leipziger Fußballs.
Geliebt und verehrt, von Probstheida bis Leutzsch,
und über die Grenzen der Stadt hinaus.
Ferchichi ist in Tunesien auf Platz 53, das entspräche bei uns einem Herrn Winter
So I guess this is where I tell you what I learned - my conclusion, right? Well, my conclusion is: Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it. (Danny Vinyard)